Frisch getrennt in einer Wohnung

Antworten
katxy124
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Mär 2016, 08:08
Geschlecht:

Frisch getrennt in einer Wohnung

Beitrag von katxy124 » Di 29. Mär 2016, 08:45

Hin an alle,
Ich brauche dringend Hilfe.

Am Samstag Vormittag hat sich mein Freund von mir getrennt. Unsere Situation ist etwas blöd, da wir nicht nur zusammen wohnen, ich aber außerdem wegen ihm von London nach Deutschland gezogen bin. Er ist Amerikaner und wir leben in einem gesicherten compount. Ich kenne hier nur sehr wenig Leute und kann nicht mal einfach so ausziehen.
Mein ex hat mir angeboten, solange hier zu wohnen, wir er hier stationiert ist. Das ist eine große Erleichterung, dennoch mache ich mich mit dem Gedanken vertraut, wieder nach London zu ziehen.

Wir hatten schon länger Probleme, die damit anfingen, daß ich zunächst sehr einsam in der neuen Umgebung war und er meistens nur am Wochenende zu Hause ist. Wir haben immer weniger geredet und auf beiden Seiten Fehlern gemacht. Das wissen wir beide
Dann kam wohl der endgültige Tiefpunkt, er wurde für 6 Wochen nach Kenia versetzt und, seinen eigenen Worten zu folge hat er da irgendwann den Schalter umgelegt und kann es nun nicht mehr rückgängig machen. Er liebt mich nicht mehr.

Als er zurückkam, hatten wir einen ganz tollen Kurzurlaub in Südafrika und haben seither versucht, unsere Beziehung zu retten. Allerdings haben wir auch hier wieder nur über einzelne, im Nachhinein betrachtet relative unwichtige Themen angesprochen, die eigentlichen Probleme aber nicht aufgegriffen.
Ich bin jetzt viel gefestigter hier, habe angefangen, zu arbeiten und einige Kontakte zu neuen Leuten geknüpft. In seinen Augen habe ich eine 180 Grad Drehung vollbracht und er bewundert all das und auch, wie ich sonst aufgeblüht bin. Ich denke allerdings, das er damit auch etwas überfordert war und mir insgeheim auch Vorwürfe machte, warum ich das nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt geschafft habe.
Außerdem hatte er eine kurze Affäre in Kenia und ich denke auch deswegen macht er sich schwere Vorwürfe.
Die Affäre sehe ich als ein Symptom unserer zerbrechenden Beziehung, sie ist nicht der Anlaß. Aber all das hat, in meinen Augen, etwas mit dem " umgelegten Schalter" zu tun und wie ich glaube, seinen verschütteten Gefühlen und nicht das fehlen von Ihnen.

Ich bin dann am Samstag sofort ins Gästezimmer umgezogen und habe im Internet recherchiert, was ich tun kann. Ich habe die Kontaktsperre begonnen und denke, ich habe nur recht kleine Fehler gegangen.
Er beteuerte bereits zweimal, daß er nichts dagegen hätte, wenn ich abends mit ihm fern sehe oder ich generell mehr aus Wien Zimmer komme. Er betonte dabei ebenfalls "I care about you and I do like you". Nun weiß ich nicht, was er mir damit sagen will. Will er auf die Freundschaftsschiene und unser Zusammenleben so einfacher gestalten ? Oder fällt der Groschen schon ? Freundschaft kommt für mich auf keinen Fall in frage. Ich möchte, daß er uns noch eine zweite Chance gibt.

Heute möchte er mit mir über unser Zusammenleben sprechen. Er bat mich gestern, bevor er zu einem über Nacht Business Trip aufbrach, bitte darüber nachzudenken.

Bitte, bitte, ich brauche ein wenig Hilfe. Ich möchte auf keinen Fall was falsches sagen.

juli93
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 17:59
Geschlecht:

Re: Frisch getrennt in einer Wohnung

Beitrag von juli93 » Di 29. Mär 2016, 21:33

Hey du,

nicht, dass eine Trennung schon so schlimm genug wäre. Da hatte er dich auch noch betrogen, du scheinst ihm verziehen zu haben, er hat Schluss gemacht und du willst ihn nun dennoch zurück? Verstehe ich das richtig?

Gehe nochmal in dich und denke darüber nach. Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der dich betrügt, sobald es in der Beziehung nicht mehr gut läuft? Glaubst du nicht, dass du jemanden besseres verdient hättest?

Ich würde dir vorschlagen, vielleicht vorübergehend zu einer Freundin zu ziehen und dir vielleicht anschließend eine eigene Wohnung zu suchen. Du brauchst Abstand von ihm. Eine Kontaktsperre kann auch nicht funktionieren, wenn ihr beiden noch in derselben Wohnung zusammen lebt. Ihr seht euch jeden Tag, und da muss ab und an mal was besprochen werden.

Mein Rat an dich: Denke mal nach, ob du ihn wirklich zurück haben möchtest. So wie er sich verhalten hat, bloß weil bei ihm ein Schalter umgelegt wurde: Das geht nicht. Warum willst du dir sowas antun? Auch wenn du ihn liebst, bist du sicher, dass er das nicht nochmal tun würde?

Warum er dir gesagt hat, dass ihr noch zusammen TV schauen könnt, und dass er dich mag, weil er sich um dich sorgt? Ich denke, dass er das aus mitleid gemacht hat. damit du dich nicht so einsam fühlst und er es vielleicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich kenne ihn natürlich nicht, aber ich habe von vielen Freundinnen gehört, dass deren Exfreunde gerne sowas mal sagen, weil sie denken, dass es einen aufmuntert und man so nicht als kompletter Arsch dasteht.

Meine Nachricht klingt jetzt vielleicht nicht sehr hilfreich und positiv, aber ich versuche, dir die Augen zu öffnen, und hoffe, dass du mit dieser Kritik umgehen kannst in so einer schweren zeit.

Kopf hoch!
Lieben Gruß,
Juli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast