Exfreund will nichts mehr von mir hören. Nun?

Antworten
Nina1501
Exfreund will nichts mehr von mir hören. Nun?

Beitrag von Nina1501 » Di 10. Apr 2012, 20:21

Hallo ihr Lieben,

Mein Exfreund hat mich vor ca. einer Woche endgültig verlassen mit den Worten ich muss es jetzt akzeptieren und ich soll ihm nicht mehr schreiben.

Zuerst möchte ich versuchen kurz und knapp etwas über unsere Beziehung zu erzählen.

Ich bin 22 Jahre alt, mein Ex 32.
Wir haben uns letztes Jahr im Januar das erste Mal gesehen. Haben uns am selben Tag noch in einander verknallt. Es war wie Liebe auf den ersten Blick bei beiden. Eine Beziehung hat sich schnell entwickelt zwischen uns. Nach ca anderthalb Monaten lernte ich seine kleine Tochter kennen. Außerdem ist er noch verheiratet. Seine Ex (Nochfrau) hat es uns nich sehr einfach gemacht. Sie hat ihm häufig sms geschrieben in denen es darum ging wie fertig sie ja sei oder einen sehr langen Brief indem sie ihm ihre Liebe noch einmal gestand.

Ich wurde sehr eifersüchtig, was ich vorher nie war. Fing auch an ihn zu kontrollieren, bzw seine SMS von seiner Ex. Dann gab es nach unserem gemeinsamen Urlaub unsere erste Trennung, aus diesen Gründen.

Ich lernte dann anders über dieses Thema zu denken und einfach daran zu glauben, dass ich die Frau an seiner Seite bin und mich von ihr nicht unterkriegen lassen sollte. Wir hatten durchgehend Kontakt. Monatelang blieben wir doch irgendwo ein Paar. Wir waren nicht zusammen doch irgendwo konnte man es so sehen.

Im November gab es bei seiner ex einen Selbstordversuch, außerdem machte sie ihm immer wieder und wieder Vorwürfe wie er ihrer gemeinsamen Tochter eine Familie wegnehmen kann. Was für ein Arschloch er doch sei.
Nach und nach fing er an sich selbst als einen schlechten menschen zu sehen und wollte auch keine richtige Beziehung mit mir. Trotzalledem blieben wir immer in Kontakt, hatten Sex und genossen auch so unsere gemeinsame Zeit sehr. Er sagte mir immer wie sehr er mich liebt und dass er nie zuvor eine Frau so sehr geliebt hat wie mich. Zwischendurch bewies er es mir mit sehr romantischen Gesten. Z.B. legte er im ganzen Schlafzimmer Rosenblütenblätter aus, formte mit ihnen große und kleine Herzen, überall Teelichter und führte mich ins Zimmer. Er war schon immer so ein Romantiker gewesen. Als ich noch nebenbei bei Toom an der kasse arbeitete, stellte er sich an der Information ans Mikro und machte mir eine Liebeserklärung durch den ganzen riesigen Laden.

Im Februar dieses Jahr kamen wir wieder zusammen. Wir gingen gemeinsam aus, er fing an seine Tochter wieder mit einzubeziehen und er sagte mir immer wieder wie er mich liebt und dass er nun der Indianer für seine Pocahontas sein will, der für sie kämpft.

Doch irgendwie ließ er es nie wieder so eng zwischen uns werden wie damals. Wir sahen uns 3 mal die Woche und er wollte viel Freiraum, sein erster Termin beim Anwalt wegen der Scheidung kam im März und es wurde immer schlimmer, bis er irgendwann nur noch schlecht drauf war und mich immer weniger sehen wollte. Seine Erklärungen dafür waren, dass er Zeit für sich bräuchte um nachzudenken und diese Scheidung zu verarbeiten usw. Unser letzter Tag den wir gemeinsam verbracht haben war wunderschön. Es war der vorletzte Donnerstag. Er lud mich zum Essen ein, wir lachten gemeinsam sehr viel, wollte mir noch beim Bummeln in der Stadt Dinge kaufen die mir gefielen und er sah sehr glücklich aus. Als ich fragte ob ich mit ihm nach Hause kommen soll, da schaute er mich mit glänzenden glücklichen Augen an und sagte ohne zu zögern "Ja".

Am nächsten Tag dann sagte er noch wie schön es war und dass er für einen Moment all seine Probleme vergessen hat. Aber noch am gleichen Tag abends wollte er dann auf einmal Abstand haben.

Er sagt er sei mit sich selbst nicht glücklich, wie solle er dann ich glücklich machen und dass er im Moment sein ganzes Leben hasst und mit dieser Scheidung nicht zurecht kommt. (Er ist ein seeehr sensibler und labiler Mensch)

Letztendlich habe ich dann letzte Woche Montag von ihm gehört bekommen, dass er es nun ein für alle mal beendet und mit mir abgeschlossen hat. Außerdem hat er mir meine restlichen Klamotten vorbeigebracht und mir gesagt ich solle mich nie mehr bei ihm melden. Ihn in Ruhe lassen und mein Leben leben. Es sei das Beste so.

Ich habe ihm die ganzen Tage iimmer wieder geschrieben, weil ich einfach nich klar kam mit dieser Enscheidung von ihm, die für mich völlig überraschend kam.Das einzigste was von ihm kam war ich solle ihn in ruhe lassen und ihn nicht dazu zwingen seine handynummer zu wechseln, er sei dabei sein ganzes Leben zu verändern. Außerdem habe ich ihn noch nie so kalt erlebt. Als sei ich ihm scheiß egal.

Nun kam ich gestern auf diese Seite (hatte eigentlich keine Seite gesucht zum Ex zurück gewinnen sondern darüber hinweg zu kommen), ließ mir die kostenlose Reportage zuschicken und lernte sofort eins daraus: Ich schreibe ihm nicht mehr! Das habe ich jetzt ganz tief in meinem Kopf sitzen :)

Was sagt ihr zu all dem? Wie stehen meine Chancen? Habe ich schon zu viel falsch gemacht? Warum reagiert er so krass auf einmal? Denkt ihr es stimmt was er sagt, dass er nicht an mir liegt sondern an ihm, weil er mit sich selbst nich klar kommt? Ist er es überhaupt wert?

Um noch eins zu sagen: Ich liebe diesen Mann abgöttig und könnte mir kurzgesagt ein ganzes Leben mit allem was dazugehört vorstellen. Noch genauso redete er auch noch bis vor kurzem. Außerdem muss ich noch dazu sagen, dass ich immer seinen Rücken gestärkt habe und egal was war immer für ihn da war und ihm selbst für seine Trauer wegen der scheidung sehr viel Verständnis gezeigt habe.

Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Antworten und irgendwo auch ein wenig ängstlich.
Bitte redet nicht alles gut, obwohl die Chancen verloren zu sein scheinen. :)

Sabsi
Re: Exfreund will nichts mehr von mir hören. Nun?

Beitrag von Sabsi » Sa 31. Jul 2021, 05:41

Wie ging es Dann weiter? Bin in ungefähr der selben Situation...

Mann_in_der_Menge
Re: Exfreund will nichts mehr von mir hören. Nun?

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Sa 31. Jul 2021, 17:25

Sabsi hat geschrieben:
Sa 31. Jul 2021, 05:41
Wie ging es Dann weiter? Bin in ungefähr der selben Situation...
Soll das'n Witz sein??? Die Geschichte ist fast 10 Jahre her!
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Antworten