Ex zurückgewinnen nach längerer Zeit/Facebook

Antworten
Rose123
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:59
Geschlecht:

Ex zurückgewinnen nach längerer Zeit/Facebook

Beitrag von Rose123 » Do 25. Jun 2015, 19:39

Hallo,

ich hab ein großes Problem und versuche schon länger meinen Ex zurückzugewinnen. Es will aber nicht klappen, obwohl er trotzdem immer wieder den Kontakt zu mir sucht. Das macht es mir so schwer ihn zu vergessen, weil ich glaube, das grad weil er sich immer noch meldet nach über einem Jahr immer noch Hoffnung besteht.

Hier die Kurzfrom meiner Geschichte:

Wir waren Anfang letztens Jahres 3 Monate zusammen.Ich hab mich dann irgendwann unter Druck gesetzt gefühlt, weil mir alles irgendwie zu schnell ging und dann war ich glaub ich irgendwann nicht mehr ich selbst und ziemlich unetspannt ihm gegenüber :-(

Es ging auseinander, weil er dann irgendwann einfach immer weniger Zeit für mich hatte und desinteressierter war. Einfach so wie es in dem Buch von M.v.Bergen bei der Unverbindlichkeitsphase eines Mannes beschrieben ist....er war quasi eher auf Rückzug und mega gefühlskalt etc. Von heute auf morgen haben wir uns dann nicht mehr gesehen, weil er sich nicht mehr gemeldet hat und ich hab dann auch nicht mehr geschrieben und seine Handynr. gelöscht, weil ich so verletzt war.

Dafür habe ich mich dann bei ihm entschuldigt (also für den Kontaktabbruch) und ihm Freundschaft angeboten (hatte ihn via FB angeschrieben). Dies hat er auch angenommen. Dann haben wir uns aber fast 2 Monate nicht mehr gesehen geschweige denn geschrieben etc. Irgendwann schrieb er dann wieder (nachdem ich neue Fotos hochgeladen hatte bei FB) und fragte auch mehrmals nach einem Treffen. Haben zu der Zeit alle 2 Wochen mal hin und her geschrieben. Allerdings wollte er nie konkret ein Treffen vereinbaren und viel Kontakt (Schreiben) ging auch von mir aus. Deshalb hab ich irgendwann einem Treffen gefragt (ich weiß, wahrscheinlich war das sehr dumm) und als er dann scheinbar nicht wollte, hab ich ihn bei FB gelöscht, um endgültig einen Schlussstrich zu ziehen.

2 Monate später schrieb er wieder über Whatsapp....wie es mir denn gehe etc. Hab versucht nach der Martin van Bergen Strategie zu handeln und nett zu antworten, ihn aber trotzdem auszubremsen bei der Schreiberei. Dies hat auch ganz gut funktioniert anfangs....wir haben öfter geschrieben.Irgendwie schien er schon wieder mehr bemüht. Es hat sich besser angefühlt für mich. Er schrieb sogar am Valentinstag von sich aus. Danach habe ich kurz wieder den Kontakt zu ihm gesucht und es kam wieder eine ganze Zeit lang nix mehr von ihm. Getroffen haben wir uns aber nicht.

Irgendwann hab ich meine Handynr. gewechselt und ihm auch nicht bekannt gegeben.Er muss das gemerkt haben...auf jeden Fall schrieb er mir dann bei FB und hat auch eine Freundschaftsanfrage geschickt. Direkt so wie es mir ginge und dass er mich gerne treffen würde. Und dass wir ja evt am nächsten Tag schreiben könnten. Hab zurückgeschrieben und die Freundschaftsanfrage angenommen. Er hat sich am nächsten Tag aber nicht gemeldet. Ich schrieb ihn daraufhin nochmal an, wir haben kurz nett geschrieben, als er sich dann aber nicht mehr meldete hab ich ihn wieder bei FB gelöscht.

Dann war schon wieder 1 Monat rum. Grad als ich wieder ein neues Foto in FB reingestellt hatte, meldet er sich wieder und schickt mir erneut eine Freundschaftsanfrage. Habe seine Nachricht nett beantwortet, aber relativ zeitverzögert geantwortet. Die Freundschaftsanfrage hab ich weder angenommen noch gelöscht (ist jetzt eine Woche her).


Meine Frage: Soll ich die Freundschaftsanfrage annehmen oder ignorieren und hoffen, dass er wieder schreibt?

Auf der einen Seite sagt v.Bergen ja, dass man als Frau nicht mehr so verfügbar sein soll. Nehme ich seine Anfrage aber wieder an, bin ich dann ja quasi wieder verfügbar für ihn. Denn dann merkt er, dass selbt wenn ich ihn lösche, er mir immer wieder eine neue Anfrage schicken kann, die ich auch annehme und dass er sobald er schreibt, ich wieder verfügbar bin und antworte.

Auf der anderen Seite sagt v.Bergen ja auch dass man nett sein soll und sich auf keinen Fall verletzt zurückziehen soll. Wenn ich die Anfrage nicht beantworte bedeutet dass ja für ihn vll dass ich schon noch irgendwie leide wegen ihm und ihm gegenüber nicht entspannt bin oder?

Oder wie seht ihr das? Kann mir jemand weiter helfen? Oder sollte ich dei Anfrage vll einfach jetzt annehmen und so tun als wär ich halt mega beschäftigt grad mit meinem Leben?

Gerade hab ich so Panik, dass ich ihn jetzt verliere, obwohl er noch Interesse zeigt an mir :( Es ist so gemein....ich merk ja dass da immer wieder was von ihm kommt, aber irgendwie schaff ich es nicht, dass wir wieder öfter schreiben und uns irgendwann mal treffen etc.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast