Ex zurück / Fernbeziehung

Antworten
LuluSetGo
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:27
Geschlecht:

Ex zurück / Fernbeziehung

Beitrag von LuluSetGo » Di 28. Feb 2017, 20:48

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt seit 2 Wochen nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Wie waren ca. 1 Jahr zusammen.

Zum Schluss habe ich ihn ziemlich eingeengt und er hatte mir auch öfter gesagt, dass er mehr Freiraum bräuchte. Das hat mich zu den Zeitpunkt allerdings so hat nichts interessiert.

Vor 2 Wochen hatte er dann Schluss gemacht. Die Entfernung störte ihn (ich wohne in Norddeutschland und er in Mitte Deutschland) und er braucht mehr Freiraum. Außerdem hatte es ihm gestört, dass ich nicht so viel über meine Vergangenheit erzählen wollte. Das habe ich nach der Trennung dann sofort nachgeholt und ihm nachts einen Text über 2 Stunden geschrieben habe. Ich habe ihm dann noch 3 Tage hinterher geheult und gebettelt, dass er zu mir zurückkommen solle und er hat meterlange Texte von mir bekommen in denen stand wie sehr ich ihn doch liebe.
Ich hatte ihm dann erstmal eine Beziehungspause vorgeschlagen mit der er auch einverstanden war.

Irgendwann habe ich dann auch begriffen, dass ich ihn damit nur noch weiter von mir wegstoße, weil ja gerade dass der Grund war warum er sich getrennt hatte.

Nach 4 Tagen hatte ich ihm dann das erste Mal geschrieben. Er hatte gesagt, dass er oft an mich denkt, aber nicht glaubt das ein 2. Versuch etwas bringt. Auf der anderen Seite hat er aber auch gesagt, wenn ich ihm etwas Zeit gebe und er sich "abreagieren" kann (so hat er es genannt), dann wird das schon wieder.

Einen Tag danach hatte er sich dann bei mir gemeldet. Er hatte wohl durch irgendwen heraus gefunden, dass ich mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet habe und einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe und über 5 Kilo angenommen habe. Stimmt alles auch. Er war ziemlich begeistert.
Einen Tag später hatte er dann gefragt wie es mir geht, aber meine Antwort war nur: mir geht es gut. Ich kann gerade nicht und melde mich. Seine Antwort war: ok :/
Einen Tag darauf hatte ich ihm dann geschrieben und gefragt wie es ihm geht. Er meinte, dass ihm schlecht wäre, weil er wohl etwas falsches gegessen hätte. Es kam aber nicht die Frage von ihm wie es mir geht.
Ich hatte dann geantwortet dass ich ihm auf Snapchat (eine App zum Bilder verschicken) ein Video geschickt hatte in dem ich ein Kleid anhabe. Er wollte mich schon immer in einem Kleid sehen, nur leider habe ich mich das nie getraut aufgrund meiner Figur. Er hatte gesagt dass er die App gelöscht hätte. Ich hatte ihm geantwortet: Achso, egal :D. Ich wollte so tun als ob es mir egal war, war es natürlich aber nicht. Seine Antwort war nur: :/. Als ob er es vllt schade finden könnte. Die App hat er sich aber trotzdem nicht neu runtergeladen und das Video auch nicht angesehen.
Nächste Woche habe ich jetzt auch noch Geburtstag... Ich bin gespannt ob er mir gratuliert.

Wie kann ich das ganze deuten? Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen, damit ich ihn zurück haben kann?

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ex zurück / Fernbeziehung

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 1. Mär 2017, 14:34

LuluSetGo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:48
und er hatte mir auch öfter gesagt, dass er mehr Freiraum bräuchte.
Wie kann denn das sein? Fernbeziehung und doch fühlt er sich eingegengt? Wolltest Du ständig Anrufe und SMS von ihm, damit Du weißt, was er macht und die Bestätigung dafür hast, dass er an Dich denkt?
LuluSetGo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:48
Das hat mich zu den Zeitpunkt allerdings so hat nichts interessiert.
Er hat Dir eine Botschaft gegeben, die Du ignoriert hast. Dabei war es ein Fingerzeig. Du, bitte vereinnahme mich nicht völlig, ich habe noch ein eigenes Leben. Ich will nicht dauernd Kontrolle spüren und Rechenschaft ablegen müssen. Ich fühle mich eingeengt.
LuluSetGo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:48
Die Entfernung störte ihn (ich wohne in Norddeutschland und er in Mitte Deutschland) und er braucht mehr Freiraum.
Die Entfernung stört ihn überhaupt nicht, denn wenn sie nicht da wäre, wäre er noch mehr unter Kontrolle. Aber der Aufwand mit der Fahrerei stört ihn.
Die Wahrheit ist aber der Teil zwei des Satzes.
Das mit der Entfernung ist lediglich ein Vorwand, nichts weiter.
LuluSetGo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:48
Das habe ich nach der Trennung dann sofort nachgeholt und ihm nachts einen Text über 2 Stunden geschrieben habe. Ich habe ihm dann noch 3 Tage hinterher geheult und gebettelt, dass er zu mir zurückkommen solle und er hat meterlange Texte von mir bekommen in denen stand wie sehr ich ihn doch liebe.
Das war komplett falsch. Du hast ihm dann von Deiner wie ich annehme verschweigenswerten Vergangenheit erzählt, als er schon auf dem Absprung war und es ihn nicht mehr sonderlich interessierte. Und meterlange Texte mit Liebeserklärungen fruchten nichts, wenn einer gehen will. Dann seine Liebe ist dann schon so gut wie gestorben und zu Liebe kann man keinen überreden.
LuluSetGo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:48
Ich hatte ihm dann erstmal eine Beziehungspause vorgeschlagen mit der er auch einverstanden war.
Logisch war er damit einverstanden, weil er dann endlich mal seine Ruhe hatte. Von Dir war es ein Angebot mit dem Hintergedanken, er würde merken, dass Du ihm fehlst und dass er wieder andocken würde.
LuluSetGo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:48
Nach 4 Tagen hatte ich ihm dann das erste Mal geschrieben. Er hatte gesagt, dass er oft an mich denkt, aber nicht glaubt das ein 2. Versuch etwas bringt.
Beziehungspause und nach vier Tagen schreibst Du ihm schon wieder??? Das ist doch keine Beziehungspause.Seine Antwort bedeutet, dass er die Beziehung nicht mehr fortsetzen möchte. Er denkt zwar an Dich, ja gut, aber was heißt das schon? Schließlich warst und bist Du Bestandteil seines Lebens und das kann stimmen oder auch nicht. Aber im Grund genommen bringt eine Neuaufnahme für ihn nichts.
LuluSetGo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:48
Auf der anderen Seite hat er aber auch gesagt, wenn ich ihm etwas Zeit gebe und er sich "abreagieren" kann (so hat er es genannt), dann wird das schon wieder.
Warmhaltetaktik, sonst nichts. ich sage noch nicht ganz Adieu, sondern halte mir noch eine Option offen, weil ich noch nicht weiß, ob ich sie nicht doch noch brauchen kann und behalten will.
Das nützt vor allem ihm, denn eine klare Aussage macht er nicht. Aber ehrlich hört sich das nicht an. Er müsse sich abreagieren, hä? Was soll das denn?
Bei Dir schürt die Aussage natürlich die Hoffnung. Jetzt lasse ich ihn mal einige Zeit in Ruhe und dann wird er schon merken, dass ich ihm fehlte. Und dann kommt er wieder angekrochen.
LuluSetGo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:48
Ich hatte dann geantwortet dass ich ihm auf Snapchat (eine App zum Bilder verschicken) ein Video geschickt hatte in dem ich ein Kleid anhabe. Er wollte mich schon immer in einem Kleid sehen, nur leider habe ich mich das nie getraut aufgrund meiner Figur.
Es ist peinlich, was Du jetzt für Strategien aufziehst. Jetzt zeig ich mich ihm mal im Kleid und dann wird er mich wieder lieb haben. Wie alt bist Du?
Und wenn er Dich wirklich liebt, dann mit oder ohne Kleid und mit 10 kg zu viel oder auch ohne.
LuluSetGo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:48
Ich wollte so tun als ob es mir egal war, war es natürlich aber nicht.
Ich denke, das hat sogar er erkannt, dass es Dir weh tut, wenn er es nicht anschaut. Das ist so was von offensichtlich, ihm erst ein Foto zu schicken (schau her, wie schön ich in dem Kleid bin!) und dann noch zu sagen: Ach egal.
Warum warst Du nicht ehrlich? Du hättest doch sagen können, schade, wenn Du es nicht sehen willst.
Stattdessen spielst Du Spielchen, die er leicht durchschaut.
Wenn Du ihm ein Foto schickst, ist klar, dass Du Dir wünschst, dass er es sich anschaut, oder nicht?
LuluSetGo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:48
Die App hat er sich aber trotzdem nicht neu runtergeladen und das Video auch nicht angesehen.
Naja, das bedeutet wohl, dass es ihm im Grund genommen am Arsch vorbei geht. Nach Interesse sieht das jedenfalls nicht aus. Außerdem bedrängst Du ihn ja immer noch dauernd. Du schreibst wieder, erwartest natürlich eine Antwort, dann bist Du enttäuscht, weil er sich nicht für Dich interessiert und nicht fragt, wie es Dir geht. Und dann schickst Du ihm ein Foto und behauptest hinterher, ach egal, ob Du es anschaust oder nicht.

Du lässt ihn ja immer noch nicht in Ruhe und dockst ständig wieder an. Du hörst seine Botschaft nicht und Du akzeptierst seinen Rückzug nicht.
LuluSetGo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:48
Nächste Woche habe ich jetzt auch noch Geburtstag... Ich bin gespannt ob er mir gratuliert.
Das wirst Du dann schon sehen. Gratuliert er förmlich, kannst Du Dich bedanken aber mehr auch nicht. Dann bist Du enttäuscht, wenn sonst nichts kommt. Gratuliert er gar nicht, bist Du völlig unten durch, denn er übersieht Deinen Geburtstag dann absichtlich oder aber, weil er ihn schon vergessen hat.

LuluSetGo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 20:48
Wie kann ich das ganze deuten? Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen, damit ich ihn zurück haben kann?
Auch wenn Du das jetzt nicht lesen willst, aber meiner Ansicht nach ist die Sache beendet. Er zieht sich zurück, er will Dein Foto nicht sehen und er reagiert auf Deine Mittelungen sparsam und nichtssagend.
Das muss Dir ja wohl klar sein, dass echtes Interesse am Anderen anders aussieht. Und ob er jetzt um den Anstand zu wahren, gratuliert oder nicht, hilft auch nichts mehr. Der will nicht mehr, so sehe ich es.
Was willst Du denn jetzt tun? Ihm Interesse verordnen, ihn weiterhin mit SMS bombardieren, ihm weiterhin hinterher hecheln?
Wenn einer den Abschied will, dann bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren. Es gibt keine Gegenmaßnahmen, die seine Gefühle wieder entfachen können.
Die Kunst besteht darin, sich endlich zurück zu halten und nichts mehr zu unternehmen. Ihm die Zeit zum Verschnaufen geben, anstatt ihn wieder zu tangieren und Druck auszuüben.
Schreib ihm nicht mehr, lass ihn in Frieden. Wenn er wieder Interesse haben sollte, meldet er sich schon, keine Sorge. Aber jeder Kontaktversuch von Dir nervt ihn nur und treibt ihn noch weiter weg als er eh schon ist.
Gib ihm die Ruhe, die er gefordert hat und halte Abstand. Damit zeigst Du ihm dann wenigstens, dass Du es zwar spät, aber doch verstanden hast.
Und alles andere wird kommen oder auch nicht.

Der Verlassene meint immer, er müsse unbedingt etwas tun, ihm schreiben, sich in Erinnerung bringen, weil er Angst hat vergessen zu werden. Er soll doch merken, dass Du noch an ihn denkst, er soll doch merken, dass er für Dich wichtig ist. Das zeigst Du ihm ja auch permanent, aber das Ergebnis ist enttäuschend.
Du bist nicht vergessen, aber er will die nächste Zeit nichts mir Dir zu tun haben.
Halte Dich still und warte ab, was passiert. Und wenn nichts geschieht? Dann will er nicht.

Das ist nicht leicht. Aber gerade im Nichsttun liegt oft eine große Stärke. Die Botschaft an ihn ist dann: ich akzeptiere Deinen Wunsch nach Abstand und ich lasse Dich in Ruhe.
Dann hat er die Chance sich zurück zu besinnen oder aber er sieht die Beziehung ohnehin als beendet an, was wahrscheinlicher ist, wenn Du sein Verhalten anschaust.

Sonnenblume

LuluSetGo
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:27
Geschlecht:

Re: Ex zurück / Fernbeziehung

Beitrag von LuluSetGo » Do 2. Mär 2017, 17:33

@Sonnenblume10 vielen Dank für deine lange und ehrliche Antwort. Was du sagst ergibt natürlich Sinn...

Er hatte sich jetzt gestern von alleine bei mir gemeldet und wollte mit mir abends telefonieren... Damit war ich natürlich einverstanden und als ich dann nach einer Uhrzeit gefragt hatte meinte er "wann ich möchte". Als ich 19 Ihr vorgeschlagen hatte kam nur als Antwort "keine Ahnung".
Das wurde mir dann zu blöd und ich habe seine Nummer einfach gelöscht.
Er hat mich dann abends um halb 11 angerufen. Ich bin nicht rangegangen und habe ihn weggedrückt. Daraufhin habe ich dann fast 10(!) SMS bekommen.
Er meinte, dass es ihm leid täte und er es verpeilt hätte.
Es kamen bockige Aussagen wie: willst du denn jetzt telefonieren oder nicht?! Ich will dich auch nicht zwingen
Und Schuldzuweisungen dass ich ihn ja auch hätte anrufen können...
Auf nichts habe ich geantwortet und irgendwann hatte er mir geschrieben, dass er versucht hat den Kontakt abzubrechen, aber noch so sehr vermisst. Er meinte es wäre vielleicht ein Fehler gewesen das ganze zu beenden.
Ein wenig später kam dann nur noch "dir ist ja scheinbar alles egal. Ich gehe schlafen. Gute Nacht Schatz."

Mit dem letzten Satz hat er mich dann komplett aus der Bahn geworfen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe ihm immer noch nicht geantwortet und werde es auch erst einmal lassen. Falls er mich wirklich so sehr vermisst, meldet er sich bestimmt noch öfter.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ex zurück / Fernbeziehung

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 2. Mär 2017, 19:11

Liebe Lulu,

was er da jetzt abzieht, ist sehr unreif. Er weiß offenbar nicht was er will. Erst zieht er sich zurück und antwortet hohle Worte und jetzt wieder anders rum? Die Sache mit dem Telefonat ist kindisch, weil er jetzt noch einen auf beleidigt macht und Dir die Schuld in die Schuhe zieht.

Sag mal, was willst Du denn mit dem eigentlich? Er schwankt wie das Segel im Wind, knallt Dir immer wieder eine vor den Bug und meldet sich, wenn keiner mehr damit rechnet und dann tut er beleidigt und macht Dir den Vorwurf, dass Dir offenbar alles egal ist.
Der hat doch keinerlei Einfühlungsvermögen und er springt mit Dir um, wie es ihm gerade einfällt.

Erst will er keine Beziehung mehr, jetzt war es anscheinend ein Fehler und was ist nächste Woche? Was zieht er da ab und wie will er es da haben? Und Du sollst für alles Verständnis haben, nachts um 11 fröhlich telefonieren, obwohl er es vorher verpeilt hat. Wenn es so wichtig gewesen wäre, hätte er es nicht verpeilt und hätte nicht so blöd daher geredet (keine Ahnung!), wenn Du so entgegen kommend bist und ihm eine Zeit vorschlägst.

Lulu, Du solltest Dir wirklich überlegen, ob dieser Larifari das Zeug zu einem Partner hat. Meiner Ansicht nach hat er das ganz und gar nicht. Und was willst Du Dir noch alles gefallen lassen? Denk mal drüber nach, ob das der richtige Mann für Dich ist, wenn er nicht weiß, was er will und einmal hopp und dann wieder topp sagt.
Lass Dir nicht so viel gefallen. Ich finde es übrigens gut, dass Du gestern nicht rangegangen bist, Du musst Dir wahrlich nicht alles bieten lassen.

Sonnenblume

LuluSetGo
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:27
Geschlecht:

Re: Ex zurück / Fernbeziehung

Beitrag von LuluSetGo » Fr 3. Mär 2017, 14:42

@sonnenblume10

Das sehe ich genau so wie du. Ich muss es mir wirklich nicht antun. Und was ich von dem noch will? Das habe ich mich mittlerweile auch schon gefragt...

Er hat mir heute morgen dann nochmal geschrieben und mir mal wieder die ganze Schuld in die Schuhe geschoben... "Du hast ja nicht angerufen. Du hast es vergessen. Dir ist es egal. Du bist ja jetzt anscheinend etwas besseres."

Nach ein paar Sätzen kam dann von ihm dass er mich liebt und so sehr vermisst. Er vermisst meine Nähe. Dann hat er wiederum auch gesagt dass er denkt dass eine Beziehung keinen Sinn macht.
Später hatte er mich dann noch gefragt, ob ich noch eine Beziehung möchte und meine Antwort war nur "hm". Dann hatte ich ihn gefragt und seine Antwort war natürlich "weiß ich nicht". Ich habe ihm dann geschrieben "ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich diese Beziehung noch möchte."
Seitdem kam nichts mehr von ihm...

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ex zurück / Fernbeziehung

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 3. Mär 2017, 16:58

Lulu,

vergiss den Typen. Lass den Kontakt bleiben, es bringt nichts. Er will Nähe und faselt von Liebe, warum aber um alles in der Welt greift er dann nicht zu, wenn er das haben könnte?
Aber bei Beziehung kriegt er Panik. ERgo will er sich nur die Rosinen rauspicken und den Rest lässt er liegen.

Brich bitte den Kontakt ab, denn der ist wahrlich nicht zielführend. Ihr dreht Euch da nur im Kreis und bewegt Euch nicht.
Love it, leave it or change it!

Love it: sei mit der Situationen gänzlich einverstanden, aber das bist Du nicht.
Leave it: Lass bleiben, was nichts bringt und Dir nicht gut tut!
Change it: Ihn kannst Du nicht ändern, lediglich Dich selbst und Dein Leben. Und das wird leichter und unbeschwerter sein, wenn Du den Kontakt abbrichst und ihm nicht mehr antwortest. Wenn Du Dich wohler damit fühlst, teile ihm mit, dass das jetzt Deine letzte Mail an ihn ist, weil Du Dich um Dein Leben kümmern möchtest.
Aber dann darfst Du auch nicht mehr einknicken und doch wieder antworten. Antwort ist Aufmerksamkeit, ist Interesse und Antwort verhindert eine Abnabelung, weil sie immer die Möglichkeit bietet, etwas hinein zu interpretieren. Die Gedanken bewegen sich zu ihm anstatt zu Dir selbst.

Sonnenblume

LuluSetGo
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:27
Geschlecht:

Re: Ex zurück / Fernbeziehung

Beitrag von LuluSetGo » Do 30. Mär 2017, 10:08

Hallo Sonnenblume,

ich bereue sie letzten Wochen zu tiefst. Wir sind wirklich noch einmal für eine kurze Zeit zusammen gekommen, nur habe ich ihm gleich wieder komplett vertraut und einfach alles falsch gemacht, was man nur hätte falsch machen können.

Als wir uns getrennt hatten, hatte er fürchterlich geweint. Er hat sogar mehr geweint als ich. Allerdings meinte er dass er mich nicht mehr so liebt wie früher. Natürlich meinte er dann auch noch dass wir ja Freunde bleiben können und er mich auf keinen Fall verlieren möchte.

Seit genau einer Woche ist jetzt Funkstille. Ich habe zu ihm gesagt dass ich unbedingt Abstand brauche und mich melde, wenn ich soweit bin. Ich habe ihm noch gesagt dass ich seine Entscheidung respektiere und mich für die schöne Zeit bedankt.

Mein Liebeskummer wird zum Glück von Tag zu Tag besser und ich bin dabei mich selbst zu reflektieren und die Beziehung.

Unsere Beziehung hat damals so gut funktioniert, weil wir beide unsere Freiräume hatten. Diesen Freiraum gebe ich ihm jetzt erstmal wieder. Ich muss mich jetzt erstmal auf mich selbst konzentrieren und wieder zu der Frau die ich einmal war. Früher war ich so was von Selbstbewusst und im Moment eher ein armes Würstchen. Das wird sich aber ändern! Und hoffentlich wird er dann einfach nur sehen was er dann alles verpasst.

Die Hoffnung dass er irgendwann zurück kommt wird immer kleiner. Gefühle kann man halt nicht erzwingen. Wer weiß aber ob er das wirklich ernst gemeint hat? Vielleicht blieb ihm nichts anderes übrig, weil ich ihm anders keinen Freiraum mehr geben würde. Meine Gefühle spielen im Moment noch total verrückt.

LuluSetGo
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Feb 2017, 20:27
Geschlecht:

Re: Ex zurück / Fernbeziehung

Beitrag von LuluSetGo » Mo 29. Mai 2017, 21:42

ABSCHLIEßENDE WORTE:

Vielleicht wird sich das hier jemand irgendwann mal durchlesen und ich hoffe, dass ich jemandem damit helfen kann.

Je mehr Zeit vergangen ist, desto besser kann man die damalige Situation verstehen.

Mein Problem war damals einfach, dass ich unter Verlustangst gelitten habe. Ich wollte nicht meinen Partner zurück, sondern wollte einfach nur nicht alleine sein und von einem Menschen geliebt werde. Jemand anderes sollte mich lieben, weil ich mich selbst nicht lieben konnte.

Heute bin ich froh meinen Ex nicht zurück bekommen zu haben. Vor einer Woche hatte er mir erzählt, dass er nach 2 Tagen schon eine Neue hatte. MIttlerweile zeigt er mir sein wahres Gesicht und mir fällt endlich auf was das eigentlich für ein Idiot war.

Naja, mittlerweile habe ich jemand Neues kennen gelernt und ich bin momentan sehr glücklich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast