Ex zufällig getroffen in der Kontaktsperre

Antworten
Lucy24
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 09:16
Geschlecht:

Ex zufällig getroffen in der Kontaktsperre

Beitrag von Lucy24 » Mi 23. Nov 2016, 10:08

Hallo meine Lieben,

ich bin neu in diesem Forum.
Wenn mein Anliegen hier falsch ist, oder ich nicht extra ein neues Thema für mein Problem aufmachen sollte, dann tut es mit Leid.

Ich wurde vor 6 Wochen verlassen, eine Woche später hatten wir den letzten Kontakt, um Sachen auszutauschen.
Dabei habe ich wohl auch ziemlich viel Falsch gemacht. Habe geweint und sah wahrscheinlich ziemlich verzweifelt aus. Freundschaft hatte er mir angeboten, die ich aber unter Tränen ausgeschlagen hatte.
Seit dem gilt auch die Kontaktsperre. Er hat sich auch seitdem nicht mehr gemeldet.
Nun habe ich ihn am Wochenende in einer Bar zufällig wiedergetroffen. Sein Tisch war leider neben unseren reserviert gewesen.
Wie in dem Beraterteambuch beschrieben, habe ich mich auch verhalten. Was gar nicht so schwer war.

Als er mich sah, war er wahrscheinlich genauso schockiert, wie ich. Er kam aber an unseren Tisch und begrüßte uns mit einem Klopfen auf dem Tisch. Wie das Beraterteam empfiehlt, lächelte ich ihn an und entgegnete ein "Hallo".
Als ich dann auf Toilette war, sprach er mit unserem Kumpel, der mit mir an diesem Abend in der Bar war, und sagte, dass er sich ein bisschen unwohl fühlt, aber auch dass er es toll findet, dass ich wieder Rauskomme (Was ich seit den 6 Wochen schon die ganze Zeit mache, habe seit 2 Wochen auch einen Job als Journalistin und schreibe Artikel. Er ließt wohl nicht die Zeitung).
Dann gab er für unseren Tisch sogar eine Runde Schnaps aus. Ich habe nicht mitgetrunken, weil ich Fahrerin war. Als er das bemerkte, entgegnete er: "Wie immer, wie immer!" Das ist, so denke ich, Ironie gewesen. Denn in unserer Beziehung bin ich das letzte Jahr so gut wie gar nicht Auto gefahren. Er ist immer gefahren. Ich wollte immer nicht, weil ich im Dunkeln Angst hatte, zu fahren. Das hat er mir auch immer wieder angekreidet.
Da ich auch immer jemand bin, dem ständig kalt ist, hatte ich das Teelicht den Abend über in der Hand, um mich zu wärmen. Zweimal brachte mir mein Ex eine weitere Kerze, ohne etwas zu sagen.
Als wir uns dann auf dem Flur begegneten, hielt er mich am Arm fest, und fragte mich, wie es mir geht. Ich erwiderte mit einem Lächeln, dass es mir gut ginge und setzte mich wieder an den Tisch.
Als ich wieder ein Mal auf Toilette musste, stand mein Ex ausgerechnet vor dem Mädchenklo und unterhielt sich mit Jemanden. Er guckte mich verwirrt an. Er wusste wohl nicht warum ich vor ihm stand. Erst als ich sagte: "Ich müsste mal da rein" und deutete auf das Mädchenklo, entschuldigte er sich mehrmals und machte mir die Tür auf.
Als die Bar um 3 Uhr schloss, und alle in Aufbruchstimmung waren, fragte er mich ein weiteres Mal, wie es mir denn gehen würde. Wieder entgegnete ich mit einem Lächeln, dass es mir gut gehe. Dann fragt er mich, ob er mich umarmen dürfe (dazu muss gesagt sein, dass er die Frage am Tag der Trennung auch gestellt hatte, ich aber unter Tränen verweigert hatte). Ich antwortete locker und mit Schulterzucken: "Ja, kannst du machen."
als wir uns aus der Umarmung lösten, sagte ich mit einem Lächeln: "War nett, dich wiederzusehen."
Das hatte er wohl nicht erwartet und erwiderte nur ein "Tzz, danke."
Ich ignorierte das, lächelte noch einmal und drehte mich um, um die Bar zu verlassen.
Dann rief er: "Warte, ich halte dir die Tür auf."
Ich winkte ab mit dem Worten: "Quatsch, ich kann das auch alleine"

Ich habe micht insgeheim natürlich über das Treffen gefreut und hatte gehofft, dass er sich nun meldet. Bis jetzt kam noch nichts. Inzwischen denke ich aber auch, dass er mich einfach nur bemuttert hat, wie er es am Ende der Beziehung getan hat.

Was denkt ihr?

Diese Wochenende, also nur eine Wochen nach dem zufälligen Treffen in der Bar, findet bei uns in der Region ein großes Fest statt, wo eigentlich jeder hingeht. Mein Ex wird auch da sein.
Er denkt wahrscheinlich noch, dass ich nicht hingegen werden, weil er weiß, dass ich an dem Wochenende ein Seminar habe. Das fällt nun aus. Ich will auf jeden Fall mit meinen Mädels dort hin, weil es einfach eine der größten Partys bei uns ist.
Auch diesemal will ich nur nett lächeln und Winken, falls wir uns sehen. Wenn er dann auf ein Gespräch aus ist, werde ich dieses nach paar Minuten beenden.

Ich möchte einfach, dass er mich wieder als begehrenswerte Frau sieht und nicht als ein kleines Mädchen, dass er bemuttern muss.


Wie seht ihr das mit Partys? Sollte ich extra verzichten auf die Party zu gehen, damit er an mit denkt und vermisst?
Oder glaubt ihr, dass das auch funktioniert, wenn wir auf der gleichen Party sind, ich nur nett grüße und dann wieder mein Ding mache, ohne ihn zu beachten?

Ich habe mir vorgenommen, dass ich ihm bis Anfang Februar Zeit geben, sich bei mir zu melden.
Wenn er es bis dahin nicht tut, löse ich die Kontaktsperre auf und frage ihn nach einem Treffen.

Jonkoffee
Beiträge: 362
Registriert: So 20. Dez 2015, 12:09
Geschlecht:

Re: Ex zufällig getroffen in der Kontaktsperre

Beitrag von Jonkoffee » Mi 23. Nov 2016, 17:58

Lächeln und winken, das finde ich toll.....
Besser wie rechts blinken u links fahren.....(hab ich gemacht, lach)

Sag mal, was hat sich bei dir in der zeit entwickelt, das interessiert mich grad! 6 Wochen ist ja noch nicht lange, weist du wie ich das meine? Ansonsten wirkst du souveränen, was du wie schreibst.... Weiter so!

Jonkoffee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste