Ex will mich treffen trotz neuer beziehung.

lonely86
Re: Ex will mich treffen trotz neuer beziehung.

Beitrag von lonely86 » Mo 8. Dez 2014, 12:13

Es war ja das erste treffen nach 7 wochen kontaktsperre... grad schrieb er mir und hat sich bedankt dass er mich wiedersehen durfte... und es so schön war....

lonely86

Beitrag von lonely86 » Mo 8. Dez 2014, 20:50

Ich bin grad so hin und her gerissen... eigentlich bin ich ja in einer guten position... wir haben uns ausgesprochen und er fühlt noch was für mich... aber ihr habt recht... er muss erst aufräumen und klare Verhältnisse schaffen... mir kribbelt es in den fingern... am liebsten würde ich ihm sagen dass er jetzt hier bei mir sein sollte... aber er ist es nicht... ich will auch keine aufgewärmte suppe... und die freundschaftsschiene will ich erst recht nicht... ich würde gerne neu anfangen... die beziehung war ja nicht schlecht... die trennung war dreckig... aber das sind trennungen doch meistens...

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 8. Dez 2014, 21:25

lonely....

ich kann dir auch nur raten, dich mit sofortiger Wirkung zurück zu ziehen!!
Sein Verhalten ist unter aller Sau und du willst ihn dafür noch belohnen? ...Ich bitte Dich, wo ist deine Würde, wo Dein Stolz?
Hast Du es nötig, als Notnagel her zu halten?

Der Typ versucht dich gerade an die lange Leine zu legen. Gehst Du darauf ein, hast du bereits jetzt schon verloren.

Ich muss ein bißchen weiter ausholen...
lonely86 hat geschrieben:Drama hoch 10 weil er sie ja.mit mir die ganze zeit betrogen hatte...
Schonmal der total verkehrte Gedankengang...
Er hat DICH mit ihr betrogen!!
lonely86 hat geschrieben:Ich habe ihn mehrmals gefragt in der nachricht warum er wieder kontakt will... ob es ist weil er mich noch liebt? Erst wurde ausgewichen
Er weicht dir aus.... Ein Indiz dafür, das er sich nicht festlegen will!!
Ist das das Verhalten von jemanden, der ernsthaft in Erwägung zieht, seine Ex-Partnerin zurück zu gewinnen??
Wohl eher nicht. ...Siehe hier:
lonely86 hat geschrieben:meinte er dann nach dem fünften mal fragen, dass nicht gleich liebe der grund ist
sondern?
lonely86 hat geschrieben:Jedenfalls hab ich ihm noch kurz die post zur arbeit gebracht
Wieso schleppst du ihm die Post hinterher? Bist du sein Postbote?
Wenn dann Rechnungen ect, immer noch bei dir landen, ist das nicht dein Problem.
Wenn er nicht in der Lage ist, einen Nachsendeauftrag bei der Post in Auftrag zu geben, ist das auch sein Problem.
Du bist dafür jedenfalls nicht zuständig. Also trag ihm nicht noch seinen Hintern hinterher!!
Er wollte es doch so! ...Konsequenz von Dir? Null!!
Das zeigt ihm jedesmal aufs neue, das du noch an ihm klebst und machst ihm leichtes Spiel.
Siehe hier:
lonely86 hat geschrieben:und wurde danach mit komplimenten überhäuft... und er fragte nach nem treffen...
Er weiß ganz genau, was er dir erzählen muss, damit du auf ihn anspringst. ...Mit Erfolg!!
Er setzt auch gleich FÜR SICH!! eine klare Linie, die Dein Hirn allerdings vollkommen ausblendet. ...Siehe hier:
lonely86 hat geschrieben: aber nur wenn es mir nicht weh tut...
:!: :!:
Merkste was? Typische Verschleierungspsychologie...
lonely86 hat geschrieben:ich meinte nur... wer weiß was das treffen in ihm auslöst...
die Frage ist nicht, was das Treffen in ihm auslöst... viel entscheidener ist: Was löst das treffen in Dir aus?
nämlich genau das hier:
lonely86 hat geschrieben:Ich hoffe das treffen löst etwas in ihm aus..
schon allein das zusagen dieses Treffens löste in DIR etwas aus.... Nämlich der Tatsache und der suptile Gedankenblitz, möglichst nett zu sein, freundlich und aufgeschlossen, damit er zur Umkehr bewegt wird...
Selbst die Aussicht auf einen Kuss hast du dir bereits schon schön bunt ausgemalt. Du wärst auch bereitwillig weiter gegangen...
1. ist das nicht das Ziel eines solchen Treffens
2. wird er sich nie für dich entscheiden, wenn du immer nach seiner Pfeife tanzt und alles tust, nur um ihm zu gefallen.
Und du hoffst weiter... und suchst wieder nach Anhaltspunkten, die dein hoffen rechtfertigen.
lonely86 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es doch so... sie ist ne übergangsbeziehung....
Mädchen... ich kenne sogenannte Übergangsbeziehungen, die funktionieren bereits seit 25 Jahren.
Du spielst doch wohl nicht ernsthaft mit dem Gedanken einfach nur da zu sitzen und abzuwarten, bis das zwischen den beiden Geschichte ist, um dich dann wieder auf den Plan zu rufen?
Für einen Typen, der ne Freundin an seiner Seite hat und sich nebenbei noch mit ner anderen trifft?
Wir halten fest: Er hat das ganz zum anfang mit Erfolg probiert und probiert die selbe Masche gerade nochmal!
Bist du dir selbst wirklich so wenig wert, Dich mit dem zweiten Platz zufrieden zu geben?
Zumal, wer gibt dir die Garantie, das er dich tatsächlich dann auch zurück will?
Denk mal drüber nach!!
Dein ganzes Denken und Handeln basiert nur aus einer Tatsache und das ist es auch, wo du dir selbst ständig im Weg stehst. ...Hoffen auf ein Wunder und setzt dich darüber hinaus auch noch selbst unter Druck
Nur ein paar Zitate, siehe hier:
lonely86 hat geschrieben:dieser abend muss unbedingt positiv, unvergesslich und schön werden... so dass er gar nicht anders kann...
lonely86 hat geschrieben:erst mit der Kontaktsperre hat die eigentliche trennung erst angefangen und er kann mich überhaupt erst vermissen... dies tut er nun ja anscheinend.... ich habe das gefühl wenn ich die chance nicht nutze dann wird es nie wieder eine geben..
lonely86 hat geschrieben:ich hoffe wir haben einen schönen abend dass er danach zurück will zu mir....
Wenn du tatsächlich glaubst, er bemerkt das nicht, bist du auf dem Holzweg... Er merkt und spürt ganz genau, worauf du es abzielst..

Was mir am meisten dabei auffällt ist: Es geht immer nur um ihn... Wie kann ich was machen, damit er?
Was ist mit Dir? ...Du bist gerade in dem Begriff dich auf zu opfern, für eine Chance, die jetzt und hier bereits schon zum scheitern verurteilt ist.
Nämlich der Tatsache, das er in einer Beziehung ist. Und solange das der Fall ist, kannst Du dich drehen und wenden, wie du willst - Du verlierst. Der Gewinner ist nur er.
Er bestimmt die Richtung, er hat die Kontrolle. Er holt dich zu sich ran, wenn er es für richtig hällt und stößt dich wieder weg, wenn er dich nicht braucht.
Er degradiert dich zu seinem Notnagel und solange du das zulässt, kommst du nie und nimmer aus dieser Abwärtspirale raus.
Er behällt dich und die Gesamtsituation schön in der Hand, er hat die Macht dazu und nutzt diese schamlos aus. ...Auf Deine Kosten!!
lonely86 hat geschrieben:"Ich kann nicht einfach hin und her springen wenn es mir in den sinn kommt" heisst doch nur er würde gerne aber hat angst davor oder?
Das ist das, was du wie ein Schwamm aufgesogen hast... um deine Hoffnung wieder zu schüren
Dieser Satz ist eine verdammt beschissene Ausrede. Er will sich nur rechtfertigen, weil er ne andere am Start hat.
Und irgendwas musste er dir ja sagen, damit du nicht dahinter kommst, das er dich sowieso nur hinhällt!!
Wie lange musstest du nachbohren, damit du so eine bekloppte Antwort bekommst?!!
Er sagte: "Liebe ist nicht der Grund" !! ...Alles andere zählt nicht. Richte dich danach!!
lonely86 hat geschrieben:Ja wir haben uns getroffen... es war ein sehr schönes aber auch emotionales treffen... er hat mich zum essen eingeladen... dann waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt....
Ein Klassiker um das Eis zu schmelzen zu bringen...
Und die Armee der Finsternis setzte ihren Marsch in Gang...
lonely86 hat geschrieben:es kam raus dass er nach der Kontaktsperre sehr an mich denkt und noch gefühle für mich hat... aber er hat angst....
und die schwarze Witwe musste nur noch zubeißen...
lonely86 hat geschrieben:da standen wir dann beide weinend auf der Strasse...
Bumm.... mitten ins Herz
Das klingt jetzt sau doof, aber bewahre Dich selbst vor solchen präzisen Schachzügen...
Versuche das es nicht zu oft, zu solchen Situationen kommt. Jedesmal wird ein kleiner Teil von dir sterben.
Wenn ich sowas hier schon lese: :roll: :roll:
lonely86 hat geschrieben:und sagt es geht nicht ohne mich aber er hat auch angst ihr weh zu tun...
Du gibst dir gerade nur selbst WIEDER NEUE HOFFNUNGEN!!!!
Ja klar, er trifft sich mit dir zum Abendessen, schleift Dich übern romantischen Weihnachtsmarkt, steht heulend mit dir auf der Straße weil er mehr für dich fühlt?! Hat aber panische Angst davor IHR weh zu tun???
Was ist denn das bitte fürn Blödsinn??
Bei ihr hat er Angst, das er ihr weh tut, aber auf deinen Gefühlen kann er herum trampeln, oder was?? :o :shock: :roll:
Na klar... ist ja nur die Ex. Ich könnt kotz...
Ohne Dir jetzt zu nahe zu treten, aber wenn Du ihm den Scheiß auch noch abkaufst, kannst Du dir auch gleich selbst das Messer ins Herz rammen.... Ist weniger schmerzhaft.
lonely86 hat geschrieben:ich nichts machen kann außer zu warten...
Du sollst nicht warten!! Auf was willst du denn warten?
Du sollst aufstehen, Dein Leben auf die Kette kriegen und unabhängig werden!!
lonely86 hat geschrieben:er mich in dem fall loslassen muss...
Nein, erstmal musst DU ihn los lassen.
Der Mensch neigt dazu, sich im Gegenüber zu spiegeln... Darum nimmst Du wahr, das er von dir nicht los kommt, obwohl du diejenige bist, die das nicht kann.

Bleiben wir mal bei dir stehen... Was er so von sich gibt, wissen wir jetzt.
Du bist verfügbar und stehst auf Abruf bereit. Du trägst ihm seinen Hintern hinterher und lässt dich von ein paar popligen Anmachsprüchen um den Finger wickeln und bist wie Wachs in seinen Händen.
Bist überhaupt nicht konsequent ihm gegenüber. ...Er hat dich verlassen, weil er ne andere am Start hat und du belohnst ihn noch mit einem Treffen... Ganz großes Kino!!
Trennung bedeutet nun mal Trennung - man trennt etwas... und so eine Trennung geht oft mit Konsequenzen einher, die man vorher gar nicht so genau mit einrechnet.
Dazu gehört, das man vom getrennten Partner nichts mehr zu erwarten hat.
Das ist allerdings bei ihm wohl noch nicht ganz angekommen... Mag ja sein, das er sich evtl. Gedanken gemacht hat, aber er brauchte nur ein einziges mal mit den Fingern schnipsen und du warst sofort zur Stelle. ....Damit sind die Gedanken, das du möglicherweise weg sein könntest wieder verflogen.
Er hat bekommen, was er wollte und ist nun wieder beruhigt.
Du hingegen leidest jetzt wieder still vor dich hin.
Und darum erklären sich folgene Fragen von selbst:
lonely86 hat geschrieben:soll ich ihn lassen?
Ja!! Lass ihn los und lass ihn gehen!!
lonely86 hat geschrieben:Soll ich ihn nochmal treffen?
NEIN!! Auf gar keinen Fall!!
Solange er sich so wiedersprüchlich verhällt UND noch die andere am Start hat, bekommt er das, was er verdient --->NICHTS
Und solange hat er KEIN Anrecht in den Genuss Deiner Gesellschaft zu kommen!!
Wenn Du keine klare Grenze ziehst, wird er dieses falsche Spiel weiterhin spielen...
Es ist auch nicht Deine Aufgabe darüber zu entscheiden, was er zu tun und zu lassen hat. Das muss er selbst wissen und weiß das auch.
Wenn er keine Entscheidung treffen kann, ist das sein Pech. Dann verpasst er ein tolles Mädel.

Ich würde dir auch empfehlen, den Kontakt wieder zu beenden.
Freundschaft willst du nicht und das Trostpflaster willst du auch nicht sein.
Du siehst, eine andere Wahl gibt es nicht...

Und du solltest Dir mal ernsthaft überlegen, ob du jemanden der von einer Braut zur nächsten hüpft, überhaupt Vertrauen aufbauen kannst.
Würde dir nicht ständig die Angst im Nacken sitzen, das sowas nochmal passiert?
Ist es das, was Du dir von einer guten Beziehung wünscht?

Denk mal drüber nach....

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 8. Dez 2014, 22:04

Sehr treffend Mondlicht! :)

Sorry lonely, aber ich muss Mondlicht zu 100% Recht geben!

Und ganz ehrlich? Jemand, der sich so verhält, ist - meiner persönlichen Meinung nach - keine einzige Träne wert!!!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Sven1

Beitrag von Sven1 » Di 9. Dez 2014, 02:52

Guter Beitrag von dir Mondlicht ich hoffe du hälst dich dran Lonley ich habs dir bereits auch schon gesagt.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 9. Dez 2014, 06:46

Würde er DICH haben wollen, hätte er keine Andere ! So einfach ist das :!:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Antworten