Ex sucht Kontakt trotz seiner neuen festen Beziehung
Ex sucht Kontakt trotz seiner neuen festen Beziehung
Hallo liebe Leser,
vielleicht wisst ihr, welche Bedeutung das Verhalten von meinem Ex hat.
Er hat nämlich seit 1,5 Jahren eine Freundin. Sie hat ihm verboten mit mir Kontakt zu halten und ich habe das akzeptiert.
Nach 3 Monaten jedoch hat er sich bei mir wieder gemeldet obwohl sein Status auf seinem Profil auf Single war. Ich dachte er wäre Single doch noch weiteren 3 Monaten schreiben sagte er ganz beiläufig, dass er mit seiner Freundin zusammenwohnt.
Er fragte ob es mich stört das wir trotzdem schreiben, darauf meinte ich, solang es freundschaftlich ist nicht. Er fragte mich dann, ob ich mir vorstellen könnte, wieder mit ihm zusammen zu sein.
Können vielleicht die Männer hier erklären, was da in ihm vorgeht? Oder hat schon mal eine Frau hier sowas ähnliches erlebt?
Wie kann ich mich richtig verhalten, damit er wieder zurück kommt, aber zuerst wieder single ist? Würde mich über Meinungen und Ratschläge freuen!
vielleicht wisst ihr, welche Bedeutung das Verhalten von meinem Ex hat.
Er hat nämlich seit 1,5 Jahren eine Freundin. Sie hat ihm verboten mit mir Kontakt zu halten und ich habe das akzeptiert.
Nach 3 Monaten jedoch hat er sich bei mir wieder gemeldet obwohl sein Status auf seinem Profil auf Single war. Ich dachte er wäre Single doch noch weiteren 3 Monaten schreiben sagte er ganz beiläufig, dass er mit seiner Freundin zusammenwohnt.
Er fragte ob es mich stört das wir trotzdem schreiben, darauf meinte ich, solang es freundschaftlich ist nicht. Er fragte mich dann, ob ich mir vorstellen könnte, wieder mit ihm zusammen zu sein.
Können vielleicht die Männer hier erklären, was da in ihm vorgeht? Oder hat schon mal eine Frau hier sowas ähnliches erlebt?
Wie kann ich mich richtig verhalten, damit er wieder zurück kommt, aber zuerst wieder single ist? Würde mich über Meinungen und Ratschläge freuen!
Re: Ex sucht Kontakt trotz seiner neuen festen Beziehung
Hey!
Ich bin zwar kein Mann, aber ich habe trotzdem eine Einschätzung!
Mein Exex hatte zwei Jahre nach unserem Beziehungsaus eine neue Freundin. Vorher hatten wir freundschaftlichen Kontakt - ab da meldete er sich nur noch zum Geburtstag und Weihnachten. Ich wollte ihn nie zurück, daher war das so in Ordnung für mich. Irgendwann erfuhr ich über Dritte, dass er wohl unzufrieden mit seiner Freundin ist und nicht mehr daran glaubt, dass es noch lange hält. Dann kam der Zeitpunkt, als sich mein Ex von mir trennte. Davon bekam er wiederum von Dritten Wind und er schrieb mir häufiger, schickte mir alte Bilder von uns, die er "zufällig" wiedergefunden hat und fragte mich nach einem Treffen. Alles OBWOHL er noch mit ihr zusammen war und auch immer noch ist.
Was ich damit sagen will, ist, dass ich mir vorstellen kann, dass es mit seiner Freundin nicht so gut läuft und er sich evtl. wieder nach dir zurücksehnt. Ich kann dir das natürlich nicht garantieren, aber basierend auf meinen Erfahrungen hört es sich ein bisschen danach an. LG
Ich bin zwar kein Mann, aber ich habe trotzdem eine Einschätzung!

Was ich damit sagen will, ist, dass ich mir vorstellen kann, dass es mit seiner Freundin nicht so gut läuft und er sich evtl. wieder nach dir zurücksehnt. Ich kann dir das natürlich nicht garantieren, aber basierend auf meinen Erfahrungen hört es sich ein bisschen danach an. LG
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
-
Hört sich für mich auch so an.pati1988 hat geschrieben:Hey!
Ich bin zwar kein Mann, aber ich habe trotzdem eine Einschätzung!Mein Exex hatte zwei Jahre nach unserem Beziehungsaus eine neue Freundin. Vorher hatten wir freundschaftlichen Kontakt - ab da meldete er sich nur noch zum Geburtstag und Weihnachten. Ich wollte ihn nie zurück, daher war das so in Ordnung für mich. Irgendwann erfuhr ich über Dritte, dass er wohl unzufrieden mit seiner Freundin ist und nicht mehr daran glaubt, dass es noch lange hält. Dann kam der Zeitpunkt, als sich mein Ex von mir trennte. Davon bekam er wiederum von Dritten Wind und er schrieb mir häufiger, schickte mir alte Bilder von uns, die er "zufällig" wiedergefunden hat und fragte mich nach einem Treffen. Alles OBWOHL er noch mit ihr zusammen war und auch immer noch ist.
Meine exex hat sich auch immer dann gemeldet, wenn ihre Beziehung in die Brüche ging.
Das Ganze gab es drei mal:
Sie hatte einen Freund. Fing urplötzlich an sich bei mir zu melden. Etwas Später hatte sie einen anderen Freund.

Aber in meinem Fall habe ich es immer darauf geschoben, dass wir beide unsere Erste-Große-Liebe waren.
Mittlerweile weiß ich in diesem Fall, dass das absolut nichts für die Zukunft war.
Was ich dummerweise anders bei meiner frischen Ex so sehe.
Wenn du Dir wirklich sicher bist, dass das Zukunft hat. Dann und nur dann, solltest du an dieser Person irgendwo festhalten.
Vielen Dank ihr lieben, für eure Antworten.
Mein Ex hat sich aber immer gemeldet, auch als er mit ihr zusammen gekommen ist. Es gab nie wirklich lange Kontaktpausen. Doch er hat es mir seit den letzten 6 Monaten verschwiegen, dass er noch immer mit ihr zusammen ist und mir jeden Tag öfters geschrieben, und dinge, die man nicht schreibt, wenn man eine Freundin hat.
Gefragt ob wir uns Treffen hat er öfters, aber als ich bereit war, hat er die Schwelle doch nicht überschreiten können. Er hat sich feige immer wieder zurückzogen und das Treffen rausgezögert.
Für mich schaut es eher so aus, als hätte er sich an sie gewöhnt, aus bequemlichkeit will er sie nicht verlassen...
Was habt ihr in eurem Fall gemacht? Seid ihr mit dem Ex dann wieder zusammen gekommen? hat er/sie sich von dem Partner dann getrennt?
Ich weiß nicht wie ich mich weiterverhatlen soll. Ich hab mich seither nicht mehr gemeldet und bin auch nicht mehr auf Facebook gewesen um zu schauen, ob er sich gemeldet hat.
Denkt ihr Kontaktsperre hilft, damit er mich vermisst und eher zurückkommt?
Grüße
Mein Ex hat sich aber immer gemeldet, auch als er mit ihr zusammen gekommen ist. Es gab nie wirklich lange Kontaktpausen. Doch er hat es mir seit den letzten 6 Monaten verschwiegen, dass er noch immer mit ihr zusammen ist und mir jeden Tag öfters geschrieben, und dinge, die man nicht schreibt, wenn man eine Freundin hat.
Gefragt ob wir uns Treffen hat er öfters, aber als ich bereit war, hat er die Schwelle doch nicht überschreiten können. Er hat sich feige immer wieder zurückzogen und das Treffen rausgezögert.
Für mich schaut es eher so aus, als hätte er sich an sie gewöhnt, aus bequemlichkeit will er sie nicht verlassen...
Was habt ihr in eurem Fall gemacht? Seid ihr mit dem Ex dann wieder zusammen gekommen? hat er/sie sich von dem Partner dann getrennt?
Ich weiß nicht wie ich mich weiterverhatlen soll. Ich hab mich seither nicht mehr gemeldet und bin auch nicht mehr auf Facebook gewesen um zu schauen, ob er sich gemeldet hat.
Denkt ihr Kontaktsperre hilft, damit er mich vermisst und eher zurückkommt?
Grüße

Klingt ganz so als ob der nur sein Ego bei Dir aufbessert! Lass Dich da nicht einwickeln und wenn Dir das nicht gut tut, kapp den Kontakt komplett! So lange Du so mit ihm Kontakt hälst bist Du für ihn auch nicht interessant. Glaub mir, wärst Du es wäre er schon längst wieder bei Dir!
LG
LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Danke Neele,
also denkst du es ist das beste, ihm nicht mehr zu antworten, damit er mal nachdenkt und herausfindet was er eigentlich will?
Oder siehst du allgemein keine Chance in dem ganzen?
Gruß Gracia
also denkst du es ist das beste, ihm nicht mehr zu antworten, damit er mal nachdenkt und herausfindet was er eigentlich will?
Oder siehst du allgemein keine Chance in dem ganzen?
Gruß Gracia
Naaaaajaaaa...ich hab ja keine Wunderkugel und kann nicht in die Zukunft schauen, in so fern kann ich nicht sagen, ob da gar keine Chancen bestehen. Aber ehrlich gesagt würde ich Dir ans Herz legen ihn sausen zu lassen!
Ich seh da bei ihm einfach keine Entwicklung wo man sagen könnte, das würde Sinn machen, wenn ihr es nochmal versucht - oder dass Du versuchst ihn nochmal für Dich zu gewinnen! Er ist seit 1,5 Jahren da in der Beziehung und trotzdem schreibt er mit Dir und so...das zeugt weder von einem stabilen, guten Charakter noch davon dass er wirklich Interesse an einer Beziehung mit Dir hat, denn wie gesagt, dann wär er schon wieder bei Dir oder zumindestens single!
Ich würde Dir wirklich raten, das Kapitel für Dich abzuschließen!
LG
Ich seh da bei ihm einfach keine Entwicklung wo man sagen könnte, das würde Sinn machen, wenn ihr es nochmal versucht - oder dass Du versuchst ihn nochmal für Dich zu gewinnen! Er ist seit 1,5 Jahren da in der Beziehung und trotzdem schreibt er mit Dir und so...das zeugt weder von einem stabilen, guten Charakter noch davon dass er wirklich Interesse an einer Beziehung mit Dir hat, denn wie gesagt, dann wär er schon wieder bei Dir oder zumindestens single!
Ich würde Dir wirklich raten, das Kapitel für Dich abzuschließen!
LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Danke Neele für deinen Rat. Habe es befolgt. Ehrlich gesagt, nachdem er zu soetwas fähig ist, will ich ihn gar nicht mehr. Wahrscheinlich würde er das gleiche bei mir dann auch tun. Er ist es nicht wert.
Liebe Grüße Gracia
Liebe Grüße Gracia