Ex ist Bindungsängstler - ihn darauf ansprechen?

Antworten
Christelle
Ex ist Bindungsängstler - ihn darauf ansprechen?

Beitrag von Christelle » Mi 3. Nov 2021, 14:22

Hallo, ist überhaupt noch jemand hier?

Mein Ex hat sich vor 2, 5 Wochen getrennt. Rückblickend spricht alles für eine Bindungsangst, so würde unsere gesamte Beziehung Sinn machen, leider ist mir das erst nach der Trennung bewusst geworden. Wir haben beide psychische Belastungen.

Er ist ein sehr reifer, sensibler, reflektierter und analytischer Mensch. Er meinte bei der Trennung, dass er wahrscheinlich ein Problem mit Nähe hat. Ich möchte ihn unbedingt zurück haben.

Sollte ich nochmal mit ihm das Gespräch suchen und ihn auf die Bindungsängste ansprechen?

Mann_in_der_Menge
Re: Ex ist Bindungsängstler - ihn darauf ansprechen?

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Mi 3. Nov 2021, 19:41

Christelle hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 14:22
Hallo, ist überhaupt noch jemand hier?
Tja, das ist genau das Problem. Die Idee eines solchen Forums ist eigentlich der Austausch, das Geben und Nehmen von Erfahrungen und Infos. Aber irgendwie greifen hier alle nur auf die Schnelle einen fixen Tip ab und das war's. Man erfährt nicht mal mehr, ob es den/diejenige weiter gebracht hat oder nicht. Das macht dann auch nicht so wirklich Spaß. Und eine konstruktive Diskussion, in deren Verlauf sich noch etwas ergeben könnte, entsteht so auch nicht.
Aber ich versuch's einfach mal wieder: Was Du da geschrieben hast, ist sehr dünn. Mit so wenig Informationen kann man sich nun wirklich kein Bild machen. Geschweige denn Dir irgendwie helfen.
Also, wie sieht's aus?
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Mann_in_der_Menge
Re: Ex ist Bindungsängstler - ihn darauf ansprechen?

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Fr 5. Nov 2021, 06:45

Mann_in_der_Menge hat geschrieben:
Mi 3. Nov 2021, 19:41
... Das macht dann auch nicht so wirklich Spaß. Und eine konstruktive Diskussion, in deren Verlauf sich noch etwas ergeben könnte, entsteht so auch nicht.
Aber ich versuch's einfach mal wieder...
Q.e.d.!
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Antworten