Es fühlt sich an wie sterben!!!

Lanaila
Es fühlt sich an wie sterben!!!

Beitrag von Lanaila » Mi 2. Mai 2012, 12:51

Mein Freund und ich waren 5 Jahre zusammen. Er hat mich damals regelrecht erobert. Wir sind auch ziemlich schnell zusammengezogen.
In den letzen 1 1/2 jahren hatten wir immer wieder Probleme. Ich war so unzufrieden und hab eigl nur gemeckert. Er war unzufrieden und ist mehr und mehr raus zu seinen Freunden gegangen. zwischen durch gab es auch wochen wo es mal gut lief. Im Dezember jetzt, hatten wir einen kleinen Bruch. Es war ca 2 Wochen "Schluss". Doch dann an meinem Geburtstag hat er auch gut gerunken und mir dann in der Küche gesagt, wie sehr er mich liebt aber das alles irgendwie keinen Sinn mehr mache. Da wusste ich, aber trotzdem tief in mir, dass das nicht das Ende ist.
Er ist dann 3 oder 4 tage zu seinen Eltern hat aber paar mal angerufen. Ich fragte ihn dann ob wir is Kino gehen und das sind wir dann auch...war ein schöner Abend und sind dann im Bett gelandet. Alles war wieder Perfekt!

Vor ca 4 Wochen am 29.03.2012 kam er von heute auf morgen nach hause und meite es geht nicht mehr. Alles wäre wieder scheiße. Er kann nicht mehr und er will nicht mehr. Es hätte für ihn keinen Sinn mehr, da er nicht glaubt, dass das zwischen uns noch mal funktioniert.
Ich hab mir den Mund fusselig gesprochen und gesagt klar und bla bla. Ein Tag darauf, es war Freitags, sagte er mir, er hätte sich in ein mädchen bei ihm auf der Arbeit verliebt und das schon seit ein paar wochen. er hat sich selbst gefragt, da kann doch was nicht stimmen mit unerer Beziehung.
Ich hab ihn 3 Tage hintereinander zugeheult. Bin dann aufs Beraterteam gestossen. Hab ihn so gut wies ging in Ruhe gelassen. Er fing dann an auf auf der couch zu schlafen. Das brachte mich noch mal total raus. Freitags dann, es war Karfreitag, hat er dann seine sachen gepackt und ist zu seinen Eltern gezogen. Er hat da noch sein altes Zimmer, auch wenn es nicht mehr als dieses genutzt wurde. Ich zabe mich nicht gemeldet. Oster Sonntag hat er seinen Facebook Status von gar nichts auf "Single" geändert.Ich war am Ende!!!

Genau wieder eine Woche später (Donnerstags) hat er sich kurz gemeldet, dass er vorbeikäme um ein paar sagen zu holen. Er kam Freitags und holte seinem Pc und ein paar Kabel, Arbeitsklamotten...
Ich hab noch mal versucht mit ihm zu reden und ich hatte auch echt das Gefühl gehabt ihn erreichen zu können. Hat mich dann zum Abschied umarmt. Mein Gott hatte ich Hoffnung in mir.
Montags dann hat er mir geschrieben (sms) , er habe ein neues Handy und hier sein seine Nummer.
Ca ne Stunde später hat er dann über whats app (für diejenigen, die nicht wissen was whats app ist ganz kurz: es ist eine Chatapp. Ist kostenlos und läuft über das internet einen smartphones) geschrieben. Vonwegen was jetzt mit dem Tv und dem Blueray sein. und was ich ihm dafür geben wolle und wann.
Ich schrieb nur: Keine Ahnung müssen wir das jetzt besprechen.
Er: müssen nicht, aber können.
Ich fragte ihm dann nur welches Handy er hat und seit wann, nicht besonderes.
Aber dann kam das Gespräch auf uns zurück und ich bettelte wieder. Da kam dann nur zurück, das was du hören willst kann ich dir nicht sagen und schrieb. aber du liebst mich doch noch, oder?
Er: Bin mir da nicht mehr so sicher. wenn es so wäre müsste ich dich ja vermissen.
Bääm...meine Welt lag wieder in scherben. oh ich hab so geheult...
dann schrieb ich ihm mal ca 2 wochen keinerlei kontakt zu haben und dann vill etwas zusammen zu unternehmen. Kino, Essen gehen sowas eben.
Darauf antwortete er nur: ja ok, aber das mit dem Treffen sehen wir dann.
Ich denke er ging davon aus, dass ich mich an dem berühmten Donnerstag, dass emde der von mir vorgeschlagenen Kontaksperre melde. Hab ich aber nicht. Ich wollte, dass er sich gedanken macht warum ich mich nicht melde. 3 Tage später (Sonntags) meldete er sich dann per whats app:

Ich dachte ich hör mal was von dir. Hoffe dir gehts gut. Wir müssen jetzt langsam ma das mit der wohnung klären. Sind ja 3 monate kündigungsfrist.

Ich blieb ganz locker und so cool wie möglich. sagte nur ja ok muss schnell gemacht werden. und er kann es ja in den Briefkasten schmeissen und ich unterschreib und schick es weg.
Er darauf. Äh, ok und ne min später: muss aber eh noch ein paar sachen holen.
dann schrieben wir noch über Details wie Name der hausverwaltung ect.

Ein Tag später (Montag) schrieb er, er hätte sich schlau gemacht wegen dem kündigen und würde gerne morgen vorbeikommen und das erledigen. Wir macheten eine Zeit aus und sagten bis morgen dann.

Er kam gestern (Dienstag 1. Mai) und am Anfang blieb ich total gelassen. Las mir die Kündigung duch und unterschrieb. Dann hat er einfach noch 15mim schweigend auf dem Sessel gehockt und auf den laufenden Fernseher geguckt. Bis er dann aufstand und sagte: Ok ich geh jetz. bein nächsten Mal müssen wir dann noch darüber reden wie wir das hier alles aufteilen. Er umarmte mich (aber es war eher komisch, da die Umarmung sich sehr gezwungen anfühlte, so würde man nicht mal nen Kumpel umarmen. Ganz komisch eben) Er ging.

Paar min später schrieb ich ihm: Ich würde das alles jetzt gerne klären, als wieder ewig zu warten. Und er kam dann noch mal hoch.

Ich wollte erst mal wissen, was genau der Grund dafür war, dass er mich verlassen hat. Er reagierte sehr genervt von wegen das hätte er mir doch schon alles gesagt. Er sieht einfach keinen Sinn mehr. Es klappt nicht mehr. Ich hab zuviel gemeckert wegen Kleinigkeiten. Er hat sich nach der Arbeit nicht mehr gefühlt von wegen, Oh ich fahr jetzt heim zu meinem schatz, sondern eher, hm was is jetzt schon wieder. kommt jetzt wieder was.
Dann sagte er der fehlende Sex ist auch ein großes Thema für ihn. Er hat absolut recht. Ich hab mich schon irgendwie verweigert. Ich kann eben nicht auf Kommando und wenn etwas vorgefallen ist wie streit oder einfach nur langeweile, dann hab ich da auch echt kein bock drauf gehabt...

Ich hab ihm gesagt, dass ich weiß wo meine Fehler sind und es falsch war. Ich einfach sehr unzufrieden war und so oft unnötig gemeckert hab. das mit dem Sex nicht seine Schuld ist, ich ihn immer noch sexy finde und es nicht schöneres gibt als mit ihm intim zu sein. Wenn wir sex hatten oder geknutscht oder sonst was in der richtung. Es war immer gut. Immer! Ich hatte immer das Gefühl da hamonieren wir Perfekt miteinander. Leider war der Sex in den letzten 1 1/2 Jahren eher rar. Was wirklich meine schuld war.
Ich hab ihm versprochen nicht 2 mal den selben fehler zu machen und es nicht mehr so wird wie es war. Ich diese Beziehung aus der er ausgebrochen ist, selber nicht mehr möchte. Ich weiß nicht was noch alles. Die meiste Zeit hat er geschwiegen, was auch nicht wunderlich ist, da es schon immer so war. Er frisst viel in sich rein bis es dann platzt. Und das hab ich ihm auch gesagt. Endlich nach 5 Jahren Beziehung wei? ich was ihn ihm vorgeht und hab kapiert wie blöd ich doch war.

Dann etwas später wollte er wieder gehen und wir standen an der Tür. Er wollt mich wieder umarmen, aber ich wisch aus und fragte ihn ob es das wirklich für ihn gewesen ist. Er sagte ja. Es ginge ihm gut und er glaubt das war genau das Richtige. Er hat auch nicht wirklich über uns nachgedacht, antwortete er dann nur auf meine Frage dazu. Jetzt konnte ich mich nicht mehr beherrschen. Ich heulte und redete und flehte und was weiß ich noch. Bis ich dann nichts mehr sagte und er auch nicht. Wir standen bestimmt gut 10 min so im Flur da, bis ich dann ins Wohnzimmer bin um eine zu rauchen. Er stand bestimmt weitere 2-3 min da, bis er dann kam und sagte: Ich geh tschüss.

Ich hab ihm dann paar stunden später noch mal grob per whats app geschrieben was ich auch schon gesagt hatte und an seine Erinnerung für die Liebe zu mir appelliert. 2 Fotos von Uns geschickt und darunter noch mal: Bitte erinner dich!
Es kam nichts zurück...

Heute habe ich blau gemacht, weil ich einfach nicht aufhören kann zu weinen. Ich dachte schlafen bringt es, aber nein jedesmal wenn ich einschlafe träume ich wie er mich verlässt oder wie gemein er zu mir ist. Ganz schrecklich.
Ich hab ihn so um 10:30 Uhr heute 3 mal angerufen, er ist nicht dran. Dann hab ich seinem besten Freund heulend angerufen. dann wieder ihm geschrieben warum er nicht dran geht.

Er meinte nur was ich wolle und ich solle mal nen Gang runterfahren. Ich hab gestern schon genug gesagt und auch geschrieben und jetzt klingelt sein handy alle 2 min und ich erdrücke ihn. Ich kanns aber auch echt nicht lassen dann habe ich noch mal geschrieben er soll nachdenken und ein paar sachen aufgezählt...Sitiationen und gemeinsame schöne Erinnerungen und das er darüber nachdenken soll.
Natürlich kam wieder nix.

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich liebe ihn so sehr. Ich wll ihn nicht verlieren. Ich möchte so gerne die letzte chance. ich weiß das wir zusammen gehören. Er hat mich so geliebt, so sehr. Er war perfekt für micht, doch ich hab alles kaputt gemacht, weil ich mehr wollte und auch oft dachte ich bekomm was besseres.
Jetzt sitz ich hier heulend und am Ende und mein einziger gedanke ist: Bitte komm zu mir zurück!!!!!

Bitte verzeit mir Rechtschreibfehler, hab währenddessen viel geweint und oft nicht richtig gesehen

MaCi75
Re: Es fühlt sich an wie sterben!!!

Beitrag von MaCi75 » Mi 2. Mai 2012, 14:47

Hallo Lana... ja einen geliebten Menschen zu verlieren ist wie 1000 kleine Tode!!!
Und auch wenn du das jetzt nicht lesen möchtest. Irgendwann wird es besser.Verprochen!! Sei es weil er zurück zu dir findet... oder weil du ihn loslassen wirst. Letzteres klingt nach neuem Tod. Ist es dann in der situation aber nicht mehr.

Nun zu u deiner GEschichte. Zu eurer Beziehung möchte ich nichts sagen, das glaub ich auch garnicht Sinn des ganzen hier. Was ich aber sagen muss ist und da wird mir hier jeder zustimmen....
Du machst grade die klassischen Fehler.. und zwar einen nach dem anderen...
Hast du dich schon mit den Tips nach der Beziehung auseinander gesetzt ???? WAs man vermeiden MUSS.... was man tun SOLL !!!!
Davon hängt entscheident ab ob er zurück kommt oder nicht (Obwohl es niemals ne Garantie gibt)
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

bonbon

Beitrag von bonbon » Mi 2. Mai 2012, 15:38

liebe lanaila,

egal wie schlecht du dich fühlst, pack dein handy am besten für die nächsten drei wochen weg oder lösch seine nummer...und melde dich aufkeinnenn fall bei ihmm...er hat totalll die panik und musste nun die initiative ergreifen um abzuhauen, um von dir abstand zu gewinnen...weil du ihn quasi fesselst mit deiner ganzen anruferei schreiberei etc..

alsoo auch für dich...NICHT MELDEN...heuleee dich ruhig aus und mache alles andere was dir gut tut aber MELDEE DICHH NICHTTTT

Lanaila

Beitrag von Lanaila » Mi 2. Mai 2012, 20:06

Ich kann die kontaksperre einhalten und ich weiß auch wie wichtig es ist. doch da wir noch so viel zu klären haben, wegen der wohnung, bezahlen der rechnungen oder auch aufteilung des ganzen inventars ist eine wirkliche kontaktsperre fast unmöglich. er meldet sich ja dann immer und will wissen wie es weiter geht. wenn ich ihn dann sehen platzt einfach wieder alles aus mir raus und ich beginne wieder von vorne. ich kann es nicht steuern. ich weiß nicht wie. dieser schmerz ist so einnehmend und er erdrückt mich. dann will ich nur bei ihm sein, da ich weiß dass es nicht geht will ich es umso mehr.

ich weiß einfach nicht weiter...
hat jmd von euch das komplett paket gekauft? hilft es weiter? ich überlege schon die ganze zeit es zu kaufen, doch 40 euro sind viel geld für mich, da ich noch studiere.

bitte sagt mir wie ich diese kontaktsperre einhalten kann. ein kontakt muss ja irgendwie bestehen bis das mit der wohnung endgültig beendet ist. wie soll ich mich verhalten?
ich denke jeder hier kann mich am besten verstehen, weil er genau weiß wie dieser schmerz sich anfühlt.

danke für eure antworten. sie sind mir sehr wichtig, weil ich das gefühl habe wirklich verstanden zu werden.

petraluisa

Beitrag von petraluisa » Sa 5. Mai 2012, 19:12

Ja, ich kann Dich sehr gut verstehen und Dir nachfühlen.
Fühl Dich mal feste gedrückt.

Ich bin genauso wie Du und möchte am liebsten jetzt sofort alles erzwingen.
Mach Dir nicht soviele Gedanken um Wohnung, Rechnungen usw.
Du möchtest ihn zurückhaben und dann soll es für immer sein.
Ich würde Dir raten, ihm stark entgegen zu treten. Zieh mit ihm die Wohnungsauflösung durch. Reiß Dich zusammen und denke immer daran, daß Du ihn auf Dauer zurückhaben möchtest. Also halte durch, im Moment kannst Du es nicht auf Biegen und Brechen erzwingen. Sei freundlich zu ihm und versuche, Dich völlig normal zu verhalten. Auch, wenn es sehr schwer fällt. Er darf Dich nicht als Häufchen Elend sehen. Du musst ihm zeigen, daß Du auch ohne ihn klarkommst.
Denke immer daran, daß es was für die Ewigkeit werden soll. Dann kannst Du auch ein paar Wochen oder Monate durchhalten.
Du bist micht alleine, wir sind hier alle füreinander da.
Ich habe mir heute auch schon wieder die Augen aus dem Kopf geheult und schreibe hier, was das Zeug hält.

Kopf hoch, ich drücke Dir ganz feste die Daumen!

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen » Fr 18. Mai 2012, 19:02

Huhu!

Ich bin's noch mal! Oh man, da sind wirklich einige Parallelen! Hab noch ein paar entdeckt, die ich gar nicht so genannt habe in meiner Geschicht!
Und ich kann das echt alles so nachvollziehen!
Aber auch irgendwie krass, dass wir Frauen meist die gleichen Dinge tun, Männer aber eben auch, also wie sie handeln und so.

Danke auch noch mal für Deine Antwort bei mir. Dann wäre ich am So schon bei 2 Wochen Kontaktsperre. Krass, wie die Zeit vergeht. Aber trotzdem gibt es Tage, an denen man beim Aufstehen nur noch möchte, dass der Tag schnell wieder vorbei ist.

Und hattet ihr denn jetzt noch mal Kontakt wegen der Whg etc.?

Ich wünsch Dir auch viel Kraft!

Viele Grüße

Lanaila

Beitrag von Lanaila » Fr 18. Mai 2012, 19:41

Wir hatten noch mal am montag den 7.05. Kontakt. Ich hab ihn angerufen
wegen ner wohnungssache. Haben nicht lange telefoniert 2-3 min ca. War
freundlich, hab mich bedankt und das gespräch zuerst beendet.
Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört und ich hab auch
absolut kein interesse mich bei ihm zu melden, weil ich auf die zeit vertraue.
Ich gebe uns einfach zeit. Und ich weiß, er ist noch lang nicht soweit. Ich hab
mich darauf eingestellt noch min. 2 mon abwarten zu müssen. Vill sogar noch
länger. Ich will auch erst stabil genug sein um wieder mit ihm zu reden und dann
werde ich auch die strategie erfolgreich umsetzen können.

Ich kenne diese schwarzen tage. Sie sind schrecklich, aber sie gehen auch rum.
Ich lese viel wenn ich so mieß drauf bin. Das hilft meißtens.

Pünktchen

Beitrag von Pünktchen » Fr 18. Mai 2012, 19:52

Weil Du gerade noch von Strategie sprichst... hast Du Dir den Ratgeber gekauft?

Das will ich auch versuchen, auf die Zeit zu vertrauen. Dennoch habe ich ab und an Angst, dass er den Schritt zurück nicht gehen wird. Naja, trotzdem bleibt diese Hoffnung, dass er es tut.

Dir einen schönen Abend

Lanaila

Beitrag von Lanaila » Fr 18. Mai 2012, 20:24

Ja hab ich. Und er ist wirklich sehr hilfreich. In schweren stunden tut es auch
gut einfach darin zu lesen.
Ich wünsche dir auch nen schönen abend :)

amycat

Beitrag von amycat » Sa 19. Mai 2012, 11:01

hallo :)

ich wollt nur mal fragen, wie es dir heute geht? alles gut bei dir ?

Antworten