erstes treffen abgelehnt - was nun?

Antworten
CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: erstes treffen abgelehnt - was nun?

Beitrag von CheshireCat » Mi 4. Nov 2015, 22:25

Hallo!

Also erstmal... Das mit dem "Freunde" bleiben sagen die alle, um ihr schlechtes Gewissen ein wenig zu beschwichtigen. Find ich persönlich total gemein, weil die es sich so auch irgendwo einfacher machen wollen loszulassen... Und das auf unsere Kosten.

Wenn ihm ein Treffen zu früh ist nach 4 Monaten würde ich ihn weiter am langen Arm verhungern lassen. Man muss das ja schon immer von der Situation abhängig machen, ob man sich weiter meldet oder eben nicht... Aber was würde es dir bringen, dich jetzt weiter zu melden und ein bisschen Smalltalk zu machen? Nichts. Außer, dass er dich sicher auf der Freundschaftsschiene abgestellt weiß.
Wenn er sich nicht treffen will, dann willst du dich eben nicht mehr nur freundschaftlichen melden. Schließlich willst du ja keine Freundschaft... Oder?
Er kann dich ja noch nicht genug vermissen, wenn er sich noch nicht treffen will :D

Liebe Grüße und viel Kraft,
Die Grinsekatze
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

Honigkuchenpferd87
Beiträge: 359
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:09
Geschlecht:

Re: erstes treffen abgelehnt - was nun?

Beitrag von Honigkuchenpferd87 » Mi 4. Nov 2015, 22:27

Paar fragen noch... War die Kontaktsperre vier Monate oder war da zwischendrin mal Kontakt??? Hast du ihn direkt nach der Kontaktsperre nach ein Treffen gefragt oder wie bist du das angegangen???

leflu
Beiträge: 319
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 08:08
Geschlecht:

Re: erstes treffen abgelehnt - was nun?

Beitrag von leflu » Mi 4. Nov 2015, 22:51

Vielleicht hat der Ex erkannt, dass du noch nicht soweit bist und es dir so auf schonende Art und Weise mitteilen.
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: erstes treffen abgelehnt - was nun?

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 5. Nov 2015, 11:18

vogelnest hat geschrieben:. Er hat gemeint er will das auch aber das Treffen will er nicht, daran habe er einfach kein Interesse und das ist ihm noch zu früh.
Du lässt Dir sagen, dass er kein Interesse an einem Treffen hat und hoffst immer noch, dass er zu Dir zurück kommt? Noch deutlicher geht es wohl nicht, außer Jemandem zu sagen; ich habe kein Interesse mehr an Dir.

Zu früh ist es ihm, weil er genau weiß und fühlt, dass Du ihn nicht loslässt und immer noch krampfhaft mit einer Rückkehr rechnest. Und dieser Belastung und dem Druck, den Du ausübst, will er sich nicht stellen. Ich verstehe das gut, denn wenn ich mich von Jemandem entfernt habe, derjenige dann aber nach Treffen fragt und ich genau weiß, was dahinter steckt, dann gehe ich auch nicht darauf ein und finde fadenscheinige Argumente wie eben das, es sei zu früh.
In Wirklichkeit ist es meist so, dass er aber auch später kein Interesse mehr daran hat.
vogelnest hat geschrieben: Dann habe ich mich erst wieder bei ihm gemeldet und eben gesagt ich wäre gerne befreundet (natürlich will ich das nicht.
Dein Ex. weiß doch genau, dass das gelogen ist. Du buhlst um eine Freundschaft, die eh nicht funktionieren kann, weil die emotionalen Verbindungen noch da sind. Hintergründig aber willst Du durch eine sog. Freundschaft wieder Boden gut machen und Dich wieder ins Spiel bringen.
Freundschaft und Liebe passen nicht zusammen, Freundschaft und Liebeskummer noch viel weniger.
vogelnest hat geschrieben:Aber in dem
Ratgeber von Alexander John wird das so vorgeschlagen)
Glaub nicht alles, was in diesen Ratgebern steht. Die reden Dir ein, mach dies und jenes und er wird dies und jenes tun. Das Leben aber funktioniert nicht nach Ratgebern und andere Menschen reagieren nicht so, wie die Ratgeber Dich glauben machen.
vogelnest hat geschrieben:er hat keine gefühle mehr und will befreundet sein, aber treffen ist ihm "noch zu viel"?
Mit Freunden triftt man sich normalerweise gerne. Du bist aber keine xbeliebige "Freundin", Du bist die Ex., die ihn gerne zurück hätte. Das Dahingerede mit der Freundschaft ist völlig inhaltslos. Es ist eine Art nicht ernst gemeintes Angebot, um die Realität etwas netter zu verpacken.

Fakt ist: er will Dich nicht treffen. Er hat kein Interesse mehr an Dir.
Was also bleibt? Sich damit abfinden, dass er weg ist und weg bleibt und die Trennung akzeptieren, auch wenn es Dir schwerfällt. Es hilft nichts, wenn der eine zerrt und der andere sich entzieht.

Sonnenblume

Honigkuchenpferd87
Beiträge: 359
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:09
Geschlecht:

Re: erstes treffen abgelehnt - was nun?

Beitrag von Honigkuchenpferd87 » Fr 6. Nov 2015, 15:24

Ich find die Ratgeber total bescheuert. Du willst ihn als Partner und nicht als Kumpel!!! Du lügst sich und ihn selbst damit an. Ich hab diese Ratgeber nicht gelesen, da mir das Geld zu schade war. Aber ich denke, dass es von deiner Seite auch zu früh für ein Treffen war. Ich sag immer, du musst so weit sein, dass du ohne ihn leben kannst und dann klappt das auch. Bei manchen sind 3 Wochen pk, bei anderen wären 2 Monate besser. Man muss erst mal selbst wieder mit sich klar kommen und sich selbst beschäftigen. Die Gedanken dürfen sich nicht nur um den Ex kreisen.

Schau dir mal die Videos vom Date Doktor an. Er bringt dich zum nachdenken. Das wichtigste ist, dass du an dich denkst und die Kontaktsperre hilft dir dabei... Es ist verdammt hart aber du heulst ihm wenigstens nicht die Ohren voll und tust unüberlegtes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast