vogelnest hat geschrieben:. Er hat gemeint er will das auch aber das Treffen will er nicht, daran habe er einfach kein Interesse und das ist ihm noch zu früh.
Du lässt Dir sagen, dass er kein Interesse an einem Treffen hat und hoffst immer noch, dass er zu Dir zurück kommt? Noch deutlicher geht es wohl nicht, außer Jemandem zu sagen; ich habe kein Interesse mehr an Dir.
Zu früh ist es ihm, weil er genau weiß und fühlt, dass Du ihn nicht loslässt und immer noch krampfhaft mit einer Rückkehr rechnest. Und dieser Belastung und dem Druck, den Du ausübst, will er sich nicht stellen. Ich verstehe das gut, denn wenn ich mich von Jemandem entfernt habe, derjenige dann aber nach Treffen fragt und ich genau weiß, was dahinter steckt, dann gehe ich auch nicht darauf ein und finde fadenscheinige Argumente wie eben das, es sei zu früh.
In Wirklichkeit ist es meist so, dass er aber auch später kein Interesse mehr daran hat.
vogelnest hat geschrieben: Dann habe ich mich erst wieder bei ihm gemeldet und eben gesagt ich wäre gerne befreundet (natürlich will ich das nicht.
Dein Ex. weiß doch genau, dass das gelogen ist. Du buhlst um eine Freundschaft, die eh nicht funktionieren kann, weil die emotionalen Verbindungen noch da sind. Hintergründig aber willst Du durch eine sog. Freundschaft wieder Boden gut machen und Dich wieder ins Spiel bringen.
Freundschaft und Liebe passen nicht zusammen, Freundschaft und Liebeskummer noch viel weniger.
vogelnest hat geschrieben:Aber in dem
Ratgeber von Alexander John wird das so vorgeschlagen)
Glaub nicht alles, was in diesen Ratgebern steht. Die reden Dir ein, mach dies und jenes und er wird dies und jenes tun. Das Leben aber funktioniert nicht nach Ratgebern und andere Menschen reagieren nicht so, wie die Ratgeber Dich glauben machen.
vogelnest hat geschrieben:er hat keine gefühle mehr und will befreundet sein, aber treffen ist ihm "noch zu viel"?
Mit Freunden triftt man sich normalerweise gerne. Du bist aber keine xbeliebige "Freundin", Du bist die Ex., die ihn gerne zurück hätte. Das Dahingerede mit der Freundschaft ist völlig inhaltslos. Es ist eine Art nicht ernst gemeintes Angebot, um die Realität etwas netter zu verpacken.
Fakt ist: er will Dich nicht treffen. Er hat kein Interesse mehr an Dir.
Was also bleibt? Sich damit abfinden, dass er weg ist und weg bleibt und die Trennung akzeptieren, auch wenn es Dir schwerfällt. Es hilft nichts, wenn der eine zerrt und der andere sich entzieht.
Sonnenblume