Erfahrungen mit Kontaktsperre bei "Schwarm"?

Antworten
Maarud
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 07:50
Geschlecht:

Erfahrungen mit Kontaktsperre bei "Schwarm"?

Beitrag von Maarud » Mo 25. Apr 2016, 08:16

Guten Morgen!

Mich würde interessieren, ob eine Art "Kontaktsperre" im weiteren Sinne auch in folgender Situation Sinn machen würde:

Es gibt einen Mann, der sich vor einiger Zeit für mich interessiert hat - er hat es nie gesagt, aber, es war nicht zu übersehen. Habe mich natürlich geschmeichelt gefühlt, war aber selbst noch in einer Beziehung, die ich irgendwann beendet habe.
Irgendwann fing ich an, mich für diesen Mann zu interessieren und bin ihm glaube ich ziemlich hinterhergerannt. Zumindest habe ich weitaus mehr investiert und von ihm kam: nichts. Ich habe ihn nicht zugespammt, aber mittlerweile beantwortet er Nachrichten nur noch selten. Wir sehen uns ab und zu in der Gruppe und es ist auch nett, aber zu zweit haben wir noch nie wirklich was unternommen, nur einmal spontan nach der Uni was getrunken, wo er mir schon fast zuviele Komplimente gemacht hat. Ich hatte ihn daraufhin auch öfter mal gefragt ob wir was machen und er hatte immer keine Zeit und hat nie einen Ausweichtermin vorgeschlagen (ich weiß, dass das ein schlechtes Zeichen ist).
Er scheint generell sehr schüchtern zu sein, auf jeden Fall kein Aufreißer, und seine letzte Beziehung war laut eigener Aussage die Hölle und muss vor einem Jahr geendet haben.

Dass ich ihm nicht hätte hinterherlaufen sollen, steht außer Frage, jedoch habe ich ihn nie bedrängt oder ihm Vorwürfe gemacht, dass er mir absagt und nichts mit mir unternehmen möchte. Ich weiß, dass er mich mag, aber dass ich zu schnell vorgeprescht bin. Ich habe ihn nun seit Wochen nicht mehr gefragt, ob wir was zusammen machen, bzw. letzte Woche gefragt ob er mit zu einer Veranstaltung kommt, da meine Begleitung abgesprungen ist, aber eigentlich war mir wieder klar, dass es nicht klappt.

Nun bin ich naiv genug zu behaupten, dass unser Verhältnis an sich eigentlich gut ist, und mein Bauchgefühl sagt mir zumindest in manchen Momenten, dass da was ist. Er hat mir auch bei einigen Sachen geholfen hat, als ich ihn um seine Hilfe bat, mir Komplimente gemacht usw.

Nun bin ich neugierig:
Würde eine Kontaktsperrre im Sinne von "ich schreibe ihm nie wieder, aber verhalte mich ihm gegenüber offen und freundlich, wenn wir uns über den Weg laufen" sinnvoll sein?
Würde ihm das überhaupt auffallen, wenn ich ihn nicht mehr anschreibe?

Ich weiß, die Fragen kann mir keiner 100%ig beantworten, aber ich bin neugierig, ob hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Danke!

edit: Die Frage ist, ob dann eventuell mal von ihm was kommt, wenn ich das allseitsbekannte Band so weit wie möglich lockere und mich mal komplett zurückziehe.

brainy
Beiträge: 227
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 14:23
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Kontaktsperre bei "Schwarm"?

Beitrag von brainy » Mo 25. Apr 2016, 17:44

Hi Maarud!

Ich bin gerade in einer aehnlichen Situation, bei mir geht es um meinen Arbeitskollegen, den ich fast jeden Tag sehe.
Nun bin ich neugierig:
Würde eine Kontaktsperrre im Sinne von "ich schreibe ihm nie wieder, aber verhalte mich ihm gegenüber offen und freundlich, wenn wir uns über den Weg laufen" sinnvoll sein?
Würde ihm das überhaupt auffallen, wenn ich ihn nicht mehr anschreibe? -
Ob es was bringt kann dir wirklich keiner sagen, aber sinnvoll ist es allemal. Du schaffst Distanz, raeumlich und emotional. Wenn du Raum schaffst, kann er wieder auf dich zukommen, wenn er das denn moechte. Ausserdem vermeidest du, dass du dich aufdraengst oder zum Affen machst.

Ich wuerde allerdings nicht erwarten, dass da von jetzt auf gleich was passiert. Ich vermute, du musst mit einigen Wochen rechnen. Und ja, sinnvoll ist auch, dass du ihm gegenueber freundlich bist, wenn ihr euch seht, sonst kommt das ganz schnell als zickig und stimmungsschwankend rueber und das finden glaube ich nur wenige Maenner anziehend :lol:

Alles Gute!

LostOne
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 14:00
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Kontaktsperre bei "Schwarm"?

Beitrag von LostOne » Mo 25. Apr 2016, 18:00

Ich würde mich " rar " machen ;-) !
Damit meine ich das du freundlich sein sollst wenn ihr Euch seht . Schreibe ihm aber nicht und versuche dich mit anderen Dingen abzulenken. Es ist nicht leicht aber es weckt eher sein Interesse als wenn du dich von allein die ganze Zeit anbietest. Hat er aufrichtiges Interesse an dir wird er es zeigen .
Bleib gelassen wenn er dir Komplimente macht und sag kurz und knapp " Danke " . Lächle kurz dabei ...
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das sein Jagtinstink geweckt wird ;-)

Maarud
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 07:50
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Kontaktsperre bei "Schwarm"?

Beitrag von Maarud » Mo 25. Apr 2016, 21:25

Danke euch beiden für eure Meinungen.

Ich hoffe, dass das was bringt und er sich dadurch von selbst bei mir meldet. Vielleicht tauche ich auch einfach mal nicht auf, wenn sich die Gruppe trifft, was meint ihr?
Ich verliebe mich sehr selten und möchte nichts falsch machen :( Ich habe ein wenig Angst, dass er mich vergisst, wenn ich mich rar mache, und wir waren ja noch nichtmal zusammen...

Maarud
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 07:50
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Kontaktsperre bei "Schwarm"?

Beitrag von Maarud » Mo 25. Apr 2016, 21:37

Und wie lange macht es Sinn, zu 'hoffen'? Ich weiß, Distanz ist gut für mich selbst, aber ab wann sollte man es abhaken, wenn nichts kommt? Nach 1 Monat? 2? 3? Ich will ja auch nicht ewig warten und hoffen, dass er sich von alleine meldet...

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Kontaktsperre bei "Schwarm"?

Beitrag von Suhalley » Di 26. Apr 2016, 09:19

Erstmal eine ganz andere Frage: Ist er denn überhaupt singel? Du schreibst "irgendwann" hast Du angefangen Dich für ihn zu interessieren...ist es nicht möglich, dass er zwischenzeitlich vllt. auch jemanden kennengelernt hat und deshalb nicht auf Deine Angebote eingeht? So richtig intesiv scheint ihr Euch ja eher nicht zu kennen und nur weil seine Freundin eventuell nicht "präsent" ist wenn Du ihn siehst (Uni/Freundeskreis) heißt das ja nicht, dass es keine gibt.

Eine meiner Freundinnen hatte gerade folgenden Fall: Sie ist seit einigen Monaten in einer Fernbeziehung aber nur die engsten Freunde und nichtmal ihre Familie wissen davon, sie wollte es noch nicht an die große Glocke hängen. Letztens kam sie zu mir und verriet mir, dass ein Typ aus unserem erweiterten Freundeskreis ihr Avancen machen würde...und was sie ihm denn antworten solle. Ich habe ihr geraten die Wahrheit zu sagen, was sie auch tat, und er war sehr irritiert, hatte sie doch nie groß von ihrem Partner gesprochen und da sie auch mit dem Freundeskreis im Urlaub gewsen war (ohne Freund) war er fest davon ausgegangen, dass sie singel gewesen wäre. Ein anderer bekannter von mir kommt immer rüber wie der größte Charmeur...er liebt es zu flirten und mit Frauen unterwegs zu sein, fährt auch mit vielen Frauengruppen in den Urlaub...und trägt dabei nie seinen Ehering...aber er bleibt ab einem bestimmten Punkt immer "brav" ;)

Von daher würde ich erstmal abklären - wenn Du es nicht sicher weißt - ob er nicht evtl. doch eine Freundin hat (und für diesen Fall die Finger von ihm lassen)...oooder wie Dir hier schon geraten wurde, Dich zurückzulehnen und abzuwarten.
aber ab wann sollte man es abhaken, wenn nichts kommt?
Jetzt sofort ^^

Du glaubst er hat Interesse, er geht aber nicht weiter auf Deine Annäherungsversuche ein. Was bringt es Dir also? Nüscht! Hake ihn ab, dann bekommst Du JETZT sofort den nötigen Abstand und damit auch wieder die Attraktivität, die Dir vermutlich durch das Nachlaufen verlorengegangen ist. Bei mir war es früher immer so, dass ich die Typen genau DANN wieder interessant fand, wenn sie es aufgegeben hatten und sich abwendeten...von daher...Du hast nix zu verlieren außer noch mehr Zeit in der Du an ihm hängst ohne weiter voranzukommen.


LG

Maarud
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 07:50
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Kontaktsperre bei "Schwarm"?

Beitrag von Maarud » Di 26. Apr 2016, 14:19

Hallo Suhalley,

danke für deine Worte.
Ist er denn überhaupt singel?
Soweit ich weiß schon. Er ist neu in der Stadt (hat letztes Semester angefangen) und arbeitet neben dem Studium sehr viel und geht auch sehr selten aus, weil er entweder arbeitet oder lernt. Vielleicht hat er jemanden kennen gelernt, aber das wäre dann ganz schön schnell gegangen. Er ist neuen Leuten anfangs eher verschlossen und unterhält sich auch in der Gruppe oft eher mit Männern. Aber vor allem, wenn wir alle was trinken gehen und er ein bisschen angetrunken ist, zieht er mich auf und guckt mich mit diesem Blick an. Und manchmal ist 'dieser Blick' auch generell da, wenn er mich anguckt.
Deshalb glaube ich, dass er mich schon mag, aber vielleicht hat er die Sache mit seiner Exfreundin noch nicht überwunden.

Ich mache es so wie geplant und ziehe mich komplett zurück.

Maarud
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 07:50
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Kontaktsperre bei "Schwarm"?

Beitrag von Maarud » Sa 30. Apr 2016, 19:50

Hallo!

Ich wollte mal wieder was schreiben und das ist etwas, das kann ich meinen Freundinnen nicht erzählen, ohne für verrückt erklärt zu werden (außerdem wissen die auch nicht, dass ich für ihn schwärme)...

Also ich habe mich seit mehr als einer Woche nicht gemeldet ("auf die Schulter klopf"), nur zwischendurch mal kurz in der Uni gesehen und kurz geredet, aber auch nur kurz, weil wir beide weiter mussten.

Und jetzt gerade sitze ich zuhause und habe ein super starkes Gefühl, dass er gerade an mich denkt. Ihr müsst denken, dass ich spinne, aber das kam mega plötzlich und ich war mit ganz anderen Sachen beschäftigt. Ich hätte ihm beinahe heute nachmittag geschrieben, aber habe die Nachricht sofort wieder gelöscht. Naja, also auch wenn das blöd und sehr esoterisch klingt, bin ich mir sicher, dass er gerade intensiv an mich gedacht hat! Als ob da so eine Verbindung war. ...das hört sich wirklich crazy an ...
Ich habe ja aber auch schon lange nicht mehr gefragt ob wir was unternehmen (außer diese Veranstaltung vorletzte Woche) und seit mehr als einer Woche nicht geschrieben, obwohl sonst alle 2-3 Tage was von mir kam (keine Frage nach treffen sondern einfach so).

VIelleicht fällt ihm das ja langsam auf :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste