Er will nur Freundschaft

Antworten
Liz111
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jan 2013, 16:35
Geschlecht:

Er will nur Freundschaft

Beitrag von Liz111 » Di 15. Jan 2013, 16:49

Hallo ihr Lieben,

ich weiss ehrlich nicht mehr, was ich machen soll..... er sagt, dass er Gefühle hat, aber diese für eine Beziehung nicht mehr ausreichen.. das er während der Beziehung versucht hat mich zu lieben, aber er es einfach nicht geschafft hat obwohl er sich sicher ist, dass er nie wieder eine findet, die so ist wie ich.. ja, ich sag dazu meist nur blabla und ich möchte einfach keine Freundschaft und ich will auch nicht in diese Schiene geschoben werden, weil ich ihn will, als Partner an meiner Seite und das weiss er auch. Er hat gestern gesagt, dass er auch bereit ist ein halbes Jahr zu warten bis ich wieder Kontakt zu ihm aufnehme (nach der Trennung hab ich jedes Mal eine Kontaktsperre eingeleitet, die nie länger als drei Wochen hielt, weil er sich immer wieder einen Vorwand vorschiebend sich bei mir gemeldet hat), aber er mich nicht verlieren möchte. Ich glaub, ich hab ihn verloren und ich weiss einfach nicht mehr, wie ich mich verhalten soll und ich möchte nicht so tun, als wäre für mich eine Freundschaft in Ordnung. Ich glaube, ich habe alles falsch gemacht....

Mel1488
Beiträge: 171
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 10:46
Geschlecht:

Re: Er will nur Freundschaft

Beitrag von Mel1488 » Di 15. Jan 2013, 19:30

Wenn seine Gefühle für eine beziehung nicht mehr ausreichen, dann ist des im Moment sicher so, kann sich aber wieder ändern. Ist bei mir genau gleich! Er sagt dass sich die Gefühle verändert haben und er einfach nicht mehr so fühlt wie früher.. des ist sehr frustrierend und auch verletzend, vor allem weil wir unsere Männer ja lieben.
Aber ich hab in dem Ratgeber gelesen dass Männer Gefühle oft nicht von Gewohnheit unterscheiden können und dass sie auch oft verdeckt sind durch Alltag, Streit oder zu hohen Zukunftserwartungen. (letzteres ist bei mir so) .. und dass durch die Kontaktsperre diese Gefühle wieder frei werden denn es fällt ja alles zudeckende weg.. und des hoffe ich für dich aber des dauert eben.. gefühle kommen nicht auf Knopfdruck..

Und was sein Freundschaftsangebot angeht würde ich dies klar ablehnen... wenn er dich fragt dann sag dass du sehr viel von ihm hälst und auch viele Gefühle für ihn hast aber dass diese mit Freundschaft nichts zu tun haben und es dir daher nicht möglich ist... ist für ihn im Moment sicherlich der bequemste Weg, denn dann hat er dich in seiner Nähe und ist nicht ganz ohne dich.
Aber ich würde mich darauf nicht einlassen denn dann kann es sein dass du von der Schiene der Freundschaft nicht mehr runter kommst...
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Die Liebe ist wie ein Ring, und ein Ring hat kein Ende!

Liz111
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jan 2013, 16:35
Geschlecht:

Re: Er will nur Freundschaft

Beitrag von Liz111 » Mi 16. Jan 2013, 17:12

Hi Mel, danke für deine Antwort..
das Ding ist, wir sind schon seit fast drei Monaten getrennt.. ich habe drei Mal eine Kontaktsperre eingeleitet und jedes Mal hat er sich gemeldet nach zwei bis drei Wochen. Er lässt einfach nicht locker (wegen der Freundschaft).. gestern haben wir uns gesehen für zwei bis drei Stunden.. ich weiss, dass er nicht ohne Gefühle ist und ich weiss auch, dass er langsam dabei ist dieses zu merken bzw. den Verlust. Ich hab die Ratschläge befolgt und mache mittlerweile sehr viel, gehe aus, lerne neue Menschen kennen und mache viel Sport und er merkt auch die Veränderungen. Gestern bin ich bei ihm gewesen, wie gesagt, und bin von da aus feiern gegangen. Er wollte halt wissen mit wem und wohin und wollte unbedingt mit, als er gehört hat, dass ein Mann mit bei ist.. ich hab keine Ahnung, wie ich das deuten soll.. ich will ihn auch nicht unnötig eifersüchtig machen, aber er quetscht mich regelrecht aus. Er weiss, dass ich keine freundschaftlichen Gefühle für ihn habe und mittlerweile denke ich, wenn er mich sieht und merkt, dass ich auch ohne ihn kann (ich melde mich nie bei ihm, versuche die Gespräche und Treffen kurz zu halten und erwähne auch beiläufig, dass ich das und das gleich machen werde :) ), dann klappt es oder es klappt nicht.. wir hatten schon oft genug keinen Kontakt und wenn, dann für einen Tag, weil ich den Kontakt wieder abgebrochen hab.. ich denke, er hatte genug zeit. ich sollte es einfach riskieren oder? Entweder drifte ich vollkommen in die freundschaftlichen Schiene ab oder ich schaffe den Sprung..

In welchem Stadium bist du denn jetzt mit deinem Kerl? Fühl dich gedrückt :*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste