ich brauche unbedingt einen Rat, vom dem leider so garnichts in der "Ex-Partner-zurück Broschüre" steht. Die Tipps, die ich darin bekommen habe, haben mir ein Stück weit die Augen geöffnet und ich will sie auch unbedingt anwenden. In der Broschüre ist ständig die Rede davon, dass man sich nicht beim Ex melden sollte und die Kontaktsperre unbedingt einhalten sollte.
Der Haken daran ist garnicht mal, dass ich mich zu einer Kontaktsperre nicht überwinden könnte. Es ist viel mehr mein Ex: ER möchte um keinen Preis den Kontakt abbrechen! Er wehrt sich ganz heftig dagegen. Ich habe ihn sogar schon versucht davon zu überzeugen, dass es für uns beide besser wäre, aber er wollte es nicht. Seit unserer Trennung (2. Nov. 2013) vergingen noch nie länger als drei Tage am Stück, an denen er mir nicht (per WhatsApp) schreibt - er schreibt jeden Tag, und ich muss zugeben es belastet mich langsam sehr

Es geht weniger darum mich zu überwinden den Kontakt mit ihm abzubrechen, ich sehe den Abbruch selbst als Chance ihn wieder zurück zu gewinnen. Ich habe einfach nur keine Ahnung von der Art und Weise, WIE ich das tun soll, was ich ihm am besten sagen soll, eben ohne ihm Vorwürfe zu machen oder Mitleid zu erregen, wie es im Ratgeber steht. Er reagiert sehr emotional und klammert, sobald ich mich von ihm abwende. Es wäre wesentlich einfacher, würde er sich - wie bei den Trennungen, die ich bisher hinter mir habe - einfach nichtmehr melden!
Ich wünsche allen, die in ähnlichen Situationen wie ich stecken viel Kraft und Mut wieder in ein glücklicheres Leben zurück zu finden - mit und ohne Ex-Partner! Und ich hoffe, irgendjemand kann mir einen guten Ratschlag geben oder von eigenen Erfahrungen berichten

Liebe Grüße,
Aenny