Er möchte mit mir noch mal über die Trennung reden

Antworten
schnupperl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:07
Geschlecht:

Er möchte mit mir noch mal über die Trennung reden

Beitrag von schnupperl » Mo 16. Apr 2012, 21:29

Hallo alle zusammen,

bin seit gestern hier und muss sagen, ich finde es toll, dass man hier immer wieder tolle Tips und Ratschläge bekommt, wie ich bereits gelesen habe.
Gerne würd ich um einen Rat oder eine Bitte bitten oder vielleicht war jemand mal in der ähnlichen Situation.

Mein Freund war für 2 Wochen im Urlaub, davor war unsere Beziehung ein wenig wie eine Freundschaft, so hatte ich manchmal das Gefühl.
Ich liebe ihn sehr und wir haben eine sehr schöne Zeit zusammen gehabt auch wenn es nur fast ein Jahr war.
Davor war er sehr beschäftigt Tag und Nacht, so dass wenig Zeit für uns war. Natürlich hätte ich vielleicht mehr auf den Tisch hauen sollen und sagen, dass wir etwas unternehmen sollen. Aber ich wusste, dass das was er tut für seine Zukunft ist, damit er einen guten Job bekommt. Also habe ich nichts gesagt.

Manchmal sagte er mir, wenn er fertig ist und einen Job hat, dann möchte er dies und das tun. Nie ist das Wörtchen wir gefallen, dass hat mich sehr verletzt.

Nach seinem Urlaub hatte ich mich sehr darauf gefreut ihn wieder zu sehen, aber dann sagte er mir, dass er sich von mir trennen möchten.
Auf die Frage warum sagte er nur, dass er das Gefühl hat nicht angekommen zu sein und weiter ziehen müsste.
Es liegt aber nicht an mir und ich sei ein toller Mensch.
Darauf habe ich gesagt, du meinst wohl du kannst und willst keine Beziehung mit mir führen und kannst es dir jetzt auch nicht mehr vorstellen.
Darauf sagte er sofort, dass er es sich sogar sehr gut vorstellen kann, aber einfach seinem Gefühl nach würde es nicht gehen und bevor er mich noch mehr verletzt möchte er sich trennen.
(Versteht dass einer? Also ich nicht, er will sich trennen aber kann sich vorstellen mit mir eine Beziehung zu haben :shock: ??)

Er hat mir auch gesagt, dass wir gerne am nächsten Tag noch mal reden können oder übermorgen, da ich mir gerne noch mal Gedanken über die Beziehung machen soll und ob ich eine Beziehung weiter führen möchte, wenn mein Partner das Gefühl hat nicht eine Beziehung führen zu können.

Zu Abschied lagen wir uns sehr lange in den Armen und ich habe ihn mehrmals geküsst, was er auch erwiedert hat.

Ich meine wenn man sich von einem Partner trennen will, dann hält man ihn doch nicht ihm Arm oder küsst ihn. Er meinet er muss jetzt gehen, da es dadurch nicht besser wird.

Seit Samstag, habe ich mit der Kontaksperre angefangen und gestern Abend hat er angerufen und ich habe ihn auf den AB reden lassen.
Er sagte er wollte mal hören wie es mir geht und er das Gefühl hat das ich nicht ganz verstanden habe warum er sich von mir trennen will. Er möchte mir das gerne noch mal erklären, da es ihm sehr wichtig ist, dass ich es verstehe.
Gerne kann ich ihn anrufen wenn ich will oder wir treffen uns am Freitag wenn ich mag.

Was meint ihr soll ich zu dem Treff hingehen und wenn ja wie soll ich mich verhalten? Ist dann vielleicht auch die Chance vertan, dass er zurück kommt?
Oder soll ich mich einfach nicht melden und warten bis er es wieder tun?

Ich wäre sehr Dankbar über einen Rat oder Tipp, da ich keine Ahnung habe was ich machen soll.
Möchte ihn doch gerne wieder haben, schließlich habe ich auch Fehler gemacht, die ich durch das Buch erkannt habe.

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort!

schnupperl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:07
Geschlecht:

Re: Er möchte mit mir noch mal über die Trennung reden

Beitrag von schnupperl » Di 17. Apr 2012, 21:13

Hallo zusammen,

schade, dass mir niemand einen Rat geben konnte.

Hab mich heute mit einer Freundin unterhalten, sie meinte er hat kalte Füsse bekommen und hat Angst davor Verantwortung zu tragen und deswegen würde er sich so verhalten. Er hat bestimmt Angst seine Freiheit zu verlieren und so.

Wenn dies so ist, wie kann ich ihm erklären, dass ich ihm seinen Freiraum nicht wegnehmen möchte sondern eine funktionierende Bezoehung in dem jeder trotzdem seinen Freiraum hat? (Ich hoffe ihr wisst was er meint) Ich will ihn ja nicht fesseln oder einsperren, ich möchte ja dass jeder seinen

Kann man einem Mann die Angst nehmen wenn es so ist? Sollte ich mich jetzt mit ihm treffen und versuchen mit ihm noch mal in Ruhe zusprechen.
Es scheint ihm sehr wichtig zu sein, dass ich ihn verstehe. Aber wie soll ich ihn darauf ansprechen?

Vielleicht könnt ihr mir ja mal nen Tipp geben, wäre sehr dankbar!

bienenstich85
Beiträge: 36
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Er möchte mit mir noch mal über die Trennung reden

Beitrag von bienenstich85 » Mi 18. Apr 2012, 16:01

Hallo,

also deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene. Mein Ex hat sich auch nach fast 3 Jahren von mir getrennt weil er auf einmal keine Beziehung, keine Verwantwortung etc. wollte.

Musste leider die Erfahrung machen das es nichts bringt jemandem der so kalte Füße bekommt zu erklären das man ihnen den Freiraum ja gar nicht wegnehmen will bzw. ihnen auch gern bereit ist mehr Freiraum zu geben. Egal was man sagt oder macht, es kommt irgendwie gar nicht beim anderen an. Es bringt also nichts zu reden oder versuchen gute Argumente zu bringen.

Also ich denke mal es würde im Moment nichts bringen wenn du dich mit deinem Ex triffst. Lass ihn lieber erstmal noch eine Weile und zieh die Kontaktsperre weiter durch. Er muss selbst darauf kommen das es vermutlich nur eine Phase ist, die er grad durchmacht und ihm die Beziehung mit dir mehr bedeutet als seine "Freiheit". Nur dann wird er wahrscheinlich bereit sein wieder eine Beziehung mit dir einzugehen die dann auch Bestand hat.

Alles Gute für dich und bleib stark!

schnupperl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:07
Geschlecht:

Re: Er möchte mit mir noch mal über die Trennung reden

Beitrag von schnupperl » Mi 18. Apr 2012, 16:09

Hallo,

vielen Dank für deinen Rat.

Es ist schwer stark zu sein, da ich es einfach nicht verstehe. Im Moment würde ich gerne nach dem Telefon greifen und ihn anrufen nur um seine Stimme zuhören.
Aber wie du sagst, es würde wahrscheinlich nichts bringen oder verändern. Dann werd ich wohl mit dem Thema abschließen müssen, auch wenn es sehr schwer ist.

Naja hoffen kann man ja trotzdem mal, auch wenn es nur beim hoffen bleibt.

Wünsche dir auch alles Gute und vielen Dank.

princess1312
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:59
Geschlecht:

Re: Er möchte mit mir noch mal über die Trennung reden

Beitrag von princess1312 » Mi 18. Apr 2012, 23:13

hallo...
is vielleicht eine doofe frage aber vielleicht hat er im urlaub bockmist gebaut und
weiss nu nicht was er machen soll?? beste lösung bevor es rauskommt trennung...
für mich hört es sich so an als ob er sich nich wirklich trennen will.aber irgendwas scheint ja im
urlaub passiert zu sein...oder hab ich völlig falsch gelesen?

schnupperl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:07
Geschlecht:

Re: Er möchte mit mir noch mal über die Trennung reden

Beitrag von schnupperl » Do 19. Apr 2012, 06:12

Hallo ...

das er im Urlaub bockmist gebaut hat glaub ich nicht, da er es mir sonst gleich gesagt hätte, dass es so ist.
Diesen Urlaub hatte er schon lange geplant und ich habe ihm gesagt, dass ich es gut finde, da er fast 1 1/2 Jahre keinen Urlaub mehr gemacht hat.
Zu dem wenn er eine neue Stelle hat, kann er ja mindestens 6 Monate keinen Urlaub nehmen. Und diesen hatte er dringend nötig.
Er meinte er hätte das Gefühl schon etwas vorher gehabt, wusste aber nicht ob es an dem streß liegt den er hatte oder was genau das für ein Gefühl war, dass
Erst im Urlaub so sagt er hat er sich gebügend Gedanken gemacht über mich über uns und kam zu dem Schluss, dess er keine Beziehung fühen kann und weiter ziehen müsste, bla bla bla. Es leigt auf jeden Fall nicht an mir usw. Nach dem ich meiner Freundin erzählt habe was passiert ist meinte Sie nur, dass er einfach Angst hat eine feste Bindung einzugehen mit allen Verpflichtungen und Verantwortungen.

Es muss ihm schwer gefallen sein, warum sonst hätte er mich so lange im Arm gehalten und meine Küsse erwiedert?
Zu dem da ich ja meine Umarmung gelockert hatte und ich stark davon ausging, dass er sich sofort lösen würde, was ja nicht passiert ist.

Nun überlege ich, ob ich mich morgen mit ihm treffen will /soll, einerseits ja, damit ich ihn sehe, anderer Seits sagt mir mein Kopf nein, da es mich ja noch mehr verletzen könnt. Was aber wenn ich hingehe mit ihm rede und wir könnten von vorne anfangen?

Vielleicht ist es besser die Kontaktsperre bei zu behalten und zu warten bis er sich erneut meldet. Zumindest bin ich ihm mal nicht egal, warum sonst möchte er mit mir noch mal über die Trennung reden?

bienenstich85
Beiträge: 36
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 19:34
Geschlecht:

Re: Er möchte mit mir noch mal über die Trennung reden

Beitrag von bienenstich85 » Do 19. Apr 2012, 12:43

Also wenn es dir gar keine Ruhe lässt, dann triff dich morgen mit ihm, hör dir an was er zu sagen hat und sag ihm was du zu sagen hast. Aber lass dich nicht auf Diskussionen über eure Beziehung ein und versuch auch gefasst und freundlich zu wirken auch wenn es schwer fällt. Und danach kannst du die Kontaktsperre immer noch einleiten. Aber ich verstehe das du dich mit ihm treffen willst um nochmal mit ihm zu reden immerhin ist die Trennung bei dir noch ganz frisch, mir wäre es nicht anders gegangen. Und ich denke wenn du nicht hingehst dann wird dich das vlt. ständig beschäftigen und dann wirst du auch nicht glücklicher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste