Hallo zusammen,
folgenden Beitrag hatte ich schon in nem anderen Forum gepostet:
"Ich hab was ziemlich dämliches gemacht. Vor 3 Monaten hab ich mich von meinem ex-Freund, mit dem ich 6 Jahre zusammen war, getrennt. Er wollte mich unbedingt zurück und hat mir alles versprochen. Ich wollte auch dass es klappt hatte aber Angst,dass sich nie was ändert, da wir schon häufig in einer ähnlichen Situation waren. Da kam es wie es kommen musste, ich hatte zweimal was mit nem anderen, zu dem ich auch während der Beziehung schon Kontakt hatte (ich weiß, dass war einfach nur dumm). Das ist rausgekommen und seitdem will mein ex-Freund nichts mehr von mir wissen,sagt er zumindest. Er verhält sich aber anders, denn in regelmäßigen Abständen kriege ich böse oder vorwurfsvolle Nachrichten von ihm. Ich melde mich von mir aus nicht. Auch wenn ich ihn zurück will, weiß ich dass es aktuell nichts bringt, wenn er sagt er will nie wieder was von mir hören. Aber wie gesagt, er meldet sich immer. Was soll ich davon halten?"
Daraufhin kam die Reaktion, dass er mich zurück will, sonst würde er mir nicht schreiben.
Wie sehr ihr das hier?
Er meldet sich obwohl er keinen Kontakt mehr will. Warum?
-
Re: Er meldet sich obwohl er keinen Kontakt mehr will. Warum
Ich sehe das anders. Wenn man Jemanden zurück will, dann schreibt man keine bösen und vorwurfsvollen Mails, sondern man versucht, sich auf nette und versöhnliche Art und Weise wieder ins Spiel zu bringen.
Ich schätze, er kommt mit der Verletzung, die er in der Beziehung mit Dir erfahren hat, nicht klar. Er kann es nicht auflösen, sondern weist bequemerweise Dir die alleinige Schuld zu. Du bist die Böse, die ihn unglücklich gemacht hat, du bist die Böse, an der er sich nun verbal abreagieren muss. Die Rache des kleinen Mannes, der nicht sieht, dass auch er zum Scheitern beigetragen hat. Er kann das in sich nicht auflösen, sondern braucht einen Adressaten für seine inneren Konflikte, ein Feindbild. Das hat er Dir zugewiesen.
Das gibt es häufig. Da trennen sich Ehepartner und jeder hat eine neue Beziehung. Aber der oder die böse Ex. sind immer noch gut genug, um innere Konflikte darauf zu projezieren.
Reagiere nicht darauf und klicke seine Mitteilungen einfach weg. Oder leg Dir ein neues Handy mit einer anderen Nummer zu.
Sonnenblume
Ich schätze, er kommt mit der Verletzung, die er in der Beziehung mit Dir erfahren hat, nicht klar. Er kann es nicht auflösen, sondern weist bequemerweise Dir die alleinige Schuld zu. Du bist die Böse, die ihn unglücklich gemacht hat, du bist die Böse, an der er sich nun verbal abreagieren muss. Die Rache des kleinen Mannes, der nicht sieht, dass auch er zum Scheitern beigetragen hat. Er kann das in sich nicht auflösen, sondern braucht einen Adressaten für seine inneren Konflikte, ein Feindbild. Das hat er Dir zugewiesen.
Das gibt es häufig. Da trennen sich Ehepartner und jeder hat eine neue Beziehung. Aber der oder die böse Ex. sind immer noch gut genug, um innere Konflikte darauf zu projezieren.
Reagiere nicht darauf und klicke seine Mitteilungen einfach weg. Oder leg Dir ein neues Handy mit einer anderen Nummer zu.
Sonnenblume
-
Re: Er meldet sich obwohl er keinen Kontakt mehr will. Warum
Danke liebe Sonnenblume für deine Antwort! Ja, das ist ja auch eher meine Vermutung. Wobei ich auch diesen extremen Meinungswandel krass finde. Natürlich ist er zutiefst verletzt und dass er jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben will ist ja vollkommen nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz wird es doch nicht besser wenn er einerseits einem persönlichen Gespräch mit mir aus dem Weg geht, mir aber auf der anderen Seite immer wieder schreibt.
Ja, in diesem Fall war ich die Böse und es gibt keine Wntschuldigungen dafür und es kann jettt auch jeder sagen und schreiben, das sowas das Allerletzte ist und ich es nicht anders verdient habe. Aber von seinem Verhalten haben wir doch beide nichts und können beide nicht abschließen. Ich wollte ihn wirklich zurück und irgendwie möchte ich es auch immer noch, aber das Verhalten jetzt bestätigt mich nur in dem Grund warum ich Schluss gemacht habe.
Ich habe ihn mittlerweile auch blockiert. Aber ich möchte ihn auch einfach nicht so negativ in Erinnerung behalten. Und irgendwie habe ich auch immer noch die Hoffnung dass sich bei ihm noch was ändert, auch wenn das wahrscheinlich ziemlich unrealistisch ist. Es ist einfach ziemlicher Mist nach 6 Jahren zu realisieren, dass man sich wohl doch viel zu lange was vorgemacht hat und ich schwanke immer noch zwischen "kämpfen und loslassen".
Ja, in diesem Fall war ich die Böse und es gibt keine Wntschuldigungen dafür und es kann jettt auch jeder sagen und schreiben, das sowas das Allerletzte ist und ich es nicht anders verdient habe. Aber von seinem Verhalten haben wir doch beide nichts und können beide nicht abschließen. Ich wollte ihn wirklich zurück und irgendwie möchte ich es auch immer noch, aber das Verhalten jetzt bestätigt mich nur in dem Grund warum ich Schluss gemacht habe.
Ich habe ihn mittlerweile auch blockiert. Aber ich möchte ihn auch einfach nicht so negativ in Erinnerung behalten. Und irgendwie habe ich auch immer noch die Hoffnung dass sich bei ihm noch was ändert, auch wenn das wahrscheinlich ziemlich unrealistisch ist. Es ist einfach ziemlicher Mist nach 6 Jahren zu realisieren, dass man sich wohl doch viel zu lange was vorgemacht hat und ich schwanke immer noch zwischen "kämpfen und loslassen".