Mein Freund (wir waren fast 2 Jahre ein Paar) hat sich vor nun fast einem Monat von mir getrennt. Er sagte er liebe mich nicht mehr. Ich leide mit großer Wahrscheinlichkeit an Depressionen und nehme auch regelmäßig Termine bei Beratungsstellen wahr. Bei einem "richtigen" Arzt oder Psychologen war ich allerdings noch nicht, habe jedoch bald einen Termin bei einem Arzt, um das Thema ein für alle mal zu klären.
Mein Exfreund und ich hatten eine sehr harmonische Beziehung und haben uns nur selten bis nie gestritten. Allerdings hat ihn natürlich meine psychische Situation sehr belastet und er wusste nicht wie er mir helfen konnte. Er bat mich oft zu einem Arzt zu gehen, jedoch hatte ich immer sehr große Angst davor. Ich war oft abweisend zu ihm (wollte zum Beispiel nicht dass er mich umarmt oder berührt), dies hat allerdings nichts mit ihm zu tun, sondern ausschließlich mit meiner angeschlagenen Psyche. Ich habe mittlerweile erkannt, wie sehr ich ihn dadurch verletzt habe. Meine psychische Situation ist der Grund für die Trennung dessen bin ich mir sicher.
Wir hatten in all der Zeit mäßigen Kontakt, wobei er sich immer bei mir gemeldet hat, ich habe ihn nicht selbst kontaktiert, da ich mir dachte er würde mit etwas Abstand merkt, was er verliert.
Vor zwei Wochen hat er mich plötzlich angerufen und gesagt er habe einen Fehler gemacht und wollte wissen ob ich uns eine Chance für einen Neuanfang geben würde. Ich habe mich dann mit ihm getroffen und er hat sich angehört als würde er uns noch eine Chance geben wollen, allerdings hat er große Angst, dass es wieder nicht funktioniert und wir uns wieder weh tun. Ich habe mir natürlich wieder Hoffnungen gemacht...
Gestern haben wir uns erneut getroffen. Er hat mir gesagt er liebt mich noch und sein Herz sagt er soll uns noch eine Chance geben. Aber er sagte mir auch das sein Verstand ihm sagt, dass es wieder nicht funktionieren wird und sich nichts ändert und dass diese Stimme momentan lauter ist, als die seines Herzens (hierbei geht es viel um meine psychische Situation also die Änderungen). Er sagte er kämpft mit sich selbst und weiß einfach nicht was er tun soll..
Wir haben uns allerdings gestern auch zwei mal geküsst.. Er hat dabei immer den ersten Schritt gemacht, da ich mich nicht getraut hatte, da ich dachte es wäre zu viel.. Nach dem ersten Kuss sagte er, dass es falsch ist.. Aber er hat mich dann im weiteren Verlauf noch einmal geküsst.. Die Küsse haben sich richtig angefühlt und ich merkte einfach, dass er mich wirklich noch liebt..
Aber trotzdem hat er so große Angst, dass sich meine seelische Situation nicht ändert und ein weiterer Versuch einer Beziehung wieder scheitern würde. Ich habe ihm gesagt, ich würde uns die Chance geben, da es eine schöne harmonische Beziehung war und ich mir sicher bin, die Probleme die es gab lösen zu können. Er weiß nicht was er tun soll und ich wünsche mir so sehr er würde uns noch eine Chance geben.. Ich bin mir sicher die Probleme lösen zu können und gehe demnächst wegen meiner Psyche zu einem Arzt.
Ich weiß einfach nicht wie ich ihm die Angst nehmen soll.. ich bin so verzweifelt.. ich habe ihm gesagt dass es besser ist es zu versuchen und zu scheitern, obwohl ich mir sicher bin wir könnten es schaffen, als es nicht zu versuchen und uns die Chance zu nehmen, zumal wir uns beide lieben..
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe sehr, dass ihr vielleicht einen Rat für mich habt..
Ich bedanke mich für jede Rückmeldung