Er ist sich nicht mehr sicher

Antworten
Carina88
Er ist sich nicht mehr sicher

Beitrag von Carina88 » Mo 11. Mär 2013, 18:17

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Mein Freund und ich haben bis zum lezten juni eine wunderschöne beziehung geführt, dann hat er sich plötzlich und unerwartet getrennt, wahrscheinlich weil er nicht mehr so empfunden hat wie am anfang und weil er sich noch nicht binden wollte. nach drei monaten, also im oktober letzten jahres, hat er mich quasi zurückreobert, weil er gemerkt hat, dass er nicht ohne mich kann. seit zwei monaten kämpft er wieder mit seinen gefühlen. ich habe auch ziemlich geklammert. das habe ich aber abgestellt und unsere beziehung hat sich gebessert. jetzt hatten wir am sonntag ein gespräch und er meinte, dass er nicht wisse, ob seine gefühle ausreichen würden. also er empfindet zwar noch was für mich, weiß aber nicht ob es reicht. jetzt haben wir gesagt, dass wir vorerst abstand nehmen wollen (wir hatten eine wochenendbeziehung). was soll ich tun? soll ich antwortetn wenn er schreibt oder soll ich den kontakt erstmal komplett abbrechen. wie bekomme ich bzw wie bekommen wir es hin, dass die liebe wieder wächst und er die beziehung nicht einfach so aufgibt? ich meine, wenn er keine gefühle mehr für mich hätte, dann würde er doch gleich schluss machen oder?
danke euch

Franziskafranky
Re: Er ist sich nicht mehr sicher

Beitrag von Franziskafranky » Mo 11. Mär 2013, 20:31

Hallo Carina,

so wie ich das sehe ist er sich nicht sicher ob seine Gefühle reichen - wie er selbst meinte- er aber noch nicht ganz abschließen will weil er in einem Winkel doch noch Gefühle für dich hat. Du kannst jetzt selber wählen ob dir das ausreicht um weiter auf eine Beziehung zu hoffen oder ob du das Ganze komplett erst mal für dich knickst. Im ersten Fall gehst du natürlich Gefahr dass du Emotionen reinhängst und dies nicht das erwartete Ergebnis kommt. Ich persönlich würde - schon aus Selbstschutz - mich für den zweiten Fall entscheiden und< den Kontakt abbrechen erstmal. Wenn du dich für den ersten fall entscheidest, so denke ich gibst du ihm das< Gefühl jederzeit auf dich zurückgreifen zu können und sich nicht entscheiden zu müßen weil er es ja noch nicht notwendig ist.

LG Franzy

guapo

Beitrag von guapo » Mo 11. Mär 2013, 23:37

Hi Carina,

Ich bin gleicher Meinung... erst einmal den Kontakt abbrechen.
Falls er sich meldet, dann Antworte distanziert. Wenn noch Gefühle vorhanden sind, wird er dich dann nach einer Zeit vermissen und das nötige unternehmen um wieder mit dir zusammenzukommen.

Meine Meinung als Mann: Du solltest ihm dann klar sagen (falls er sich wieder für Dich entscheidet), dass er nicht mit deinen Gefühlen spielen sollte und du dieses hin und her nicht mehr willst aber du bereit bist ihm noch eine letzte Chance zu geben. So bist Du in meinen Augen in einer "Machtposition".

Ich wünsche alles Gute.

LG

G.

PS: würde mich über eine weibliche Meinung freuen:
eine-frau-zurueckgewinnen-f20/eure-eins ... ml#p105521

Lisbeth7

Beitrag von Lisbeth7 » Mi 13. Mär 2013, 09:01

Die Aussage "ich bin mir nicht sicher,was ich für dich fühle" heißt gleichzeitig "ich weiß nicht, ob du die Richtige für mich bist".
Ich rate dir auch, auf Distanz zu gehen. Jeder Druck von deiner Seite, jede Liebes-und Hoffnungsbekundung wird ihn weiter verunsichern.
Wenn er sich aus ganzen Herzen für ein Leben mit dir ENTSCHEIDET, dann wirst du es merken, dann wird er um dich kämpfen.
In erster Linie ist Liebe eine Entscheidung für den anderen, dass der andere wichtig ist, es wert ist, meine Lebenszeit mit ihm zu verbringen. Dass ich für ihn da sein will, egal was passiert. Dass er mir im Kern der wichtigste Mensch im Leben ist, egal ob er phasenweise himmelhochjauchzt oder am Boden liegt.

Da ich mit der selben Begründung verlassen worden bin und nach 4 Monaten kein Kämpfen seitens meines Ex erlebt habe, kann ich dir sagen, dass ich lieber meine Selbstachtung und Würde behalte, als jemandem hinterher zu rennen, zu hoffen und zu warten, der meinen Wert nicht erkennt und mich aus der Prioritätsliste seines Lebens aussortiert hat.

Carina88

Beitrag von Carina88 » Mi 13. Mär 2013, 10:03

Danke für eure antworten.
was mir noch hoffnung gibt ist, dass er depressiv ist und ich hoffe, dass er in der zeit des abstandes einfach iwo unter seinen ganzen depressiven problemen noch liebe für mich findet. letztes jahr nach der trennung war es genau das gleiche. und nach drei monaten kam er zurück zu mir und hat um mich gekämpft. ich gebe die hoffnung einfach nicht auf, dass er dieses mal den fehler nicht noch einmal macht. denn das letzte mal war er am boden zerstört und hat gesagt, dass das der größte fehler in seinem leben war. ich hoffe er wird seine meinung ändern und die beziehung weiter mit mir führen.
wenn ich nur wüsste, welche knöpfe ich drücken muss, damit der diesen fehler nicht noch einmal tut. oh gott ich würde alles tun

Antworten