Er hat mich verlassen obwohl er mich noch immer liebt...

Antworten
[DIE]
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:13
Geschlecht:

Er hat mich verlassen obwohl er mich noch immer liebt...

Beitrag von [DIE] » Sa 22. Feb 2014, 19:38

Hallo,

mir ist das wohl schönste und gleichzeitig schlimmste passiert was im Leben wohl geht.

Ich lernte vor einer Weile endlich einen jungen Mann kennen, mit den ich mir wirklich eine Zukunft vorstellen kann. Das will bei mir schon etwas heißen. xD
Ich muss an dieser Stelle sicher nicht erklären, das ich mich voll in ihn verliebt habe...keine schwärmerei...wirklich liebe. Ich konnte es selbst garnicht glauben dass ich zu sowas im stande bin. ^^

Nachdem wir eine Beziehung eingegangen waren, die oft von Missverständnissen und starker Sehnsucht geprägt war, hatte er mich vor ca. 4 Wochen verlassen.
Das kam so plötzlich von seiner Seite. Ich weis dass er sich oft vorwürfe gemacht hatte, denn er gab sich oft die Schuld an Streitereien und dass wir uns so selten sehen konnten.

Die erste Woche war der Horror für mich...ich habe echt viele dumme Dinge getan....unter anderem hatte ich einen Anfall von Wut und schrieb ihm per Whats app, dass er mir endlich sagen soll was passiert ist.

Er meinte er kommt nicht damit klar, dass wir uns nicht öfter sehen (am liebsten jeden Tag). Und bevor das alles mit uns schlimmer wird ( Gefühle noch stärker) macht er liebe da schon Schluss, als wenn es später mal noch mehr weh tut. Sagte mir noch das er mich total liebt aber es so nicht geht.
Mit solchen Aussagen verlassen zu werden ist doch der Horror! Ich fragte ihn ob ich es richtigen verstehe, dass er mich nie wieder sehen will. Darauf sagte er das es nciht so ist. Und dann noch das jeder eine zweite Chance verdient hat. Seit dem war ca 3 Wochen kein direkter Kontakt.

Allerdings sind wir noch per Facebook befreundet und vor einer Woche hat er eine Aussage von mir geliked...worauf ich nciht weiter eingegangen bin.

Nun habe ich mich nach ca 4 Wochen endlich wieder gefangen und komme wieder gut alleine klar. Allerdings habe ich mich für diesen Menschen in meinem Leben entschieden....meint ihr es gibt das vielleicht eine Chance das er wieder zurück kommt? Haben ihm seine Gefühle einfach nur verwirrt oder weis er einfach nciht was er will?

Ich würede sehr gerne eure Meinungen/Erfahrung zu soetwas hören. :)

LG

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Er hat mich verlassen obwohl er mich noch immer liebt...

Beitrag von tehanim » So 23. Feb 2014, 18:21

Hi [DIE],

es tut mir Leid was Dir passiert ist.

Was mich dabei interessieren würde ist, wie lange Ihr zusammen wart. So wie Dein Text geschrieben ist, klingt das alles so, als wäre das in einer sehr frühen Phase der Beziehung, weil Du davon schreibst, dass er Schluss machte, bevor die Gefühle noch stärker werden. Hm, ja, vielleicht schreibst Du erstmal wie lange das war, weil sonst interpretiere ich zu viel.
[DIE] hat geschrieben:Haben ihm seine Gefühle einfach nur verwirrt oder weis er einfach nciht was er will?
Möglicht. Und vielleicht auch beides zusammen. Wahrscheinlich beides zusammen.

Wenn Du eine Meinung hören möchtest. Zunächst würde ich den Kontakt noch nicht suchen und ich würde an Deiner Stelle ihn aus Deiner Facebook-Freundesliste streichen. Es ist einfach besser, wenn man sich gegenseitig nicht hört und sieht und da gehört facebook dazu. Ich glaube so wie Du schreibst, hast Du selbst gemerkt, wie Dir die letzten Wochen trotz aller Trauer um das Beziehungsende, gut getan haben. Wenn Du jetzt den Kontakt suchen würdest, dann würdest Du ihn vermutlich bedrängen und Du würdest, wenn Du noch nicht gefestigt bist, wieder runter gezogen. Darum lass erstmal den Kontakt ruhen (was Du eh schon machst) und schaue, dass es Dir noch besser geht. Dann bist Du besser vorbereitet für das was durch ihn kommt oder eben nicht kommt.

[DIE]
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:13
Geschlecht:

Re: Er hat mich verlassen obwohl er mich noch immer liebt...

Beitrag von [DIE] » So 23. Feb 2014, 20:02

Hallo tehanim,

Ja das hast du richtig erkannt. Diese "Beziehung" war 3 Monate jung und an starken Gefühlen füreinander hat es uns definitiv nicht gemangelt.

Irgendwie haben wir uns immer unabsichtlich verletzt, bzw waren wir beide gleichermaßen angreifbar on dem anderen gegenüber. Das wir uns verhältnismäßig viel zu selten sahen, hat uns beide immer sehr fertig gemacht. Wenn wir uns dann sahen hatte ich oft das Gefühl, dass er sich unter Druck setzt mich Glücklich zu machen. Er sagte auch sehr oft, dass er große Angst hat mich zu verlieren, was ich auch merkte. Umso geschockter war ich über seinen Entschluss. :/

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Er hat mich verlassen obwohl er mich noch immer liebt...

Beitrag von tehanim » So 23. Feb 2014, 21:40

Oh jeh, ja, das sieht fast so aus, als hätte er Schluss gemacht, weil er Dich nicht verlieren wollte. Okay, das hört sich nun ziemlich widersprüchlich an. Aber anscheinend geht das in diese Richtung. Habt Ihr in der Zeit, in der Ihr zusammen wart es auch mal zulassen können, dass Ihr glücklich wart? Also so richtig bedingungslos. Ich erinnere mich an die Anfänge meiner Beziehungen. Alles ist ohne Bedeutung außer den geliebten Menschen bei sich zu wissen oder zumindest zu telefonieren oder sonstwie an diese Person zu denken. Nächte in denen man voller Liebe war und man die Zeit vergaß, obwohl man am nächsten Tag wieder in die Schule, Uni oder zur Arbeit musste? Das ist ja relativ normal. Bei Euch bzw. bei ihm kamen die ganzen Bedenken ein wenig früher, wie bei den Meisten. Das irgendwann die Frage nach dem Sinn der Beziehung gestellt wird ist normal. Das man nochmal drüber siniert ob das wirklich der Partner fürs Leben sein kann ebenfalls. Aber die Phase der ersten Verliebtheit, in der alles und auch alle Bedenken kaum eine Rolle spielen geht ja meist ein wenig länger. Nur vom Beginn der Beziehung bis zur Trennung muss ja auch schon einiges passiert sein. Kann es sein, dass Ihr unmittelbar nach Beziehungsbeginn bereits in dieses Nicht-Verlieren wollen und Bedenken-Haben und sich Nacheinander-Sehnen gekommen seid?

Ich glaube jetzt wird es doch nötig sein ein wenig zu fragen. Wie alt seid Ihr denn? Hattet Ihr zuvor bereits Beziehungen? Beim ihm könnte es sich ein wenig so anhören, als wenn er evtl. Bindungsangst hat. Obwohl er Dich liebt verlässt er Dich. Wenn ich Dich nun frage, wo darin der Sinn liegt, dann wirst Du mir sagen, dass Du auch keinen siehst, das ist klar. Hat er vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht. Dies muss nicht unbedingt eine Beziehung gewesen sein. Vielleicht hat er schonmal jemanden verloren, der ihm extrem viel bedeutet hat? Anders kann ich es mir fast nicht erklären. Normalerweise sagt man sich ja bei einer Beziehung, dass man natürlich nicht weiß wie lange dies sein wird und dass man sich ja auch in einer Beziehung erst kennen lernen muss, aber man lässt sich eigentlich doch auch darauf ein, auch wenn man weiß, dass eine Trennung schmerzhaft ist.

[DIE]
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:13
Geschlecht:

Re: Er hat mich verlassen obwohl er mich noch immer liebt...

Beitrag von [DIE] » Mi 26. Feb 2014, 19:09

Ja meiner Empfindung nach waren wir auch echt glücklich wenn wir uns gesehen haben.
Die Zeit flog nur so dahin wenn wir uns sahen. Das einschlafen war ...naja wie das halt so ist wenn man sich wohl fühlt und denkt man schwebt durch den Himmel.^^

Er fragte mich oft ob ich ihn liebe und das ich das nicht zeigen würde. Was ich garnicht verstehen konnte, weil ich immer zu ihm kam wenn er mich brauchte... LEider wurde ich wohl auch etwas zurückhaltend mit der Zeit weil ich Angst hatte ich würde ihm zu viel Angriffsfläche bieten. :/

Ja man kann tatsächlich sagen das wir sofort Angst hatten einander zu verlieren. Wobei ich immer das Gefühl hatte dass er da größere Probleme hatte als ich. Denn ich vertraute in meine Gefühle und Menschenkenntnisse.
Ich bin noch 25 und er ist 19. Ich hatte schon viele Beziehungen und weis inzwischen was ich möchte und brauche. Daher habe ich ihm immer sehr viel Verständniss entgegen gebracht.
Er hatte für sein junges alter auch schon mehrere Beziehungen....was mich zu dem Problem bringt. Seine letzte Beziehung war der Horror. Sie haate ihn nur benutzt um einen anderen Eifersüchtig zu machen und hat ihn nach Strich und Faden belogen. Das allerschlimmste war, dass sie ihm gesagt hatte, dass sie von ihm Schwanger ist.
Für ihn ist es das schlimmste auf der Welt Vater zu werden. Denn er möchte keine Kinder, ebenso wie ich.
Er meinte mal zu mir das er deshalb Probleme hätte Vertrauen zu fassen und das aber mit mir alles so anders ist als in seinen anderen Beziehungen. Seine Gefühle konnte er noch nie groß beschreiben oder überhaupt richtig drüber reden. Weshalb ich solche Aussagen immer in Erinnerung behielt.
Zudem sagte er mir mal das er sich immer nur Sorgen macht wenn ihm ein Mensch sehr wichtig ist. Ihm wurde schon ganz anders als ich ihm sagte das mir schlecht sei....ich meine das kommt ja mal vor. Er dachte sofort daran dass ich Schwanger sein könnte...
Bei den vielen Ängsten die er so mit sich trägt weiß ich garncicht ob das wieder werden könnte.

[DIE]
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:13
Geschlecht:

Re: Er hat mich verlassen obwohl er mich noch immer liebt...

Beitrag von [DIE] » Mo 3. Mär 2014, 18:41

Gibt es vielleicht noch ein paar andere Meinungen zu meiner Geschichte?

Ich würde mich echt freuen über eure Ansichten. :)

Leo92
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:33
Geschlecht:

Re: Er hat mich verlassen obwohl er mich noch immer liebt...

Beitrag von Leo92 » Mi 7. Mai 2014, 11:09

Hey...
mich würde interessieren, wie es denn bei dir jetzt weiter gegangen ist? Falls du es gerne erzählen möchtest...

[DIE]
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:13
Geschlecht:

Re: Er hat mich verlassen obwohl er mich noch immer liebt...

Beitrag von [DIE] » Di 8. Sep 2015, 14:51

Hallo ihr lieben,
nach langer Zeit möchte ich diese Geschichte mal beenden.

ICh erzähle euch mal kurz was noch passierte.

Nachdem er im April iweder zu mir zurück kam, verlies er mcih so schnell auch wieder für seine Ex, nur um dann nach 5 Wochen wieder zurück zu mir zu wollen. Diesmal ging ich keine Beziehung mehr ein, nur noch eine Sexgeschichte...nach langer qual und energischen kämpfen ihn endlich los zu lassen kam es Anfang Oktober 2014 zu einem Schlussstrich von beiden Seiten. Doch immerwieder meldete er sich und spielte mit seiner anderen Ex nur hin und her...er schrieb mir über sie....sie tat mir einfach nur leid...zwischen den beiden war es ein einzigsten zusammen kommen und schluss machen.

Nun nachdem Anfang diesen Jahres der Kontakt komplett abgebrochen war, meldete er sich wieder bei mir....was auch immer dahinter steckte, es ist mir egal! Ich antwortete ihm nicht und lebe nun in einer glücklichen Beziehung.

Ich habe durch diesen Menschen vieles schätzen gelernt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste