Eine sehr traurige Geschichte mit Happy End????

Mag1989
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:47
Geschlecht:

Re: Eine sehr traurige Geschichte mit Happy End????

Beitrag von Mag1989 » Fr 30. Jan 2015, 17:09

Er hat sich gestern den ganzen Tag gemeldet und ich war, ehrlich gesagt und erstaunlicherweise, sehr erleichtert darüber. Nachdem er bei dem Telefonat sowas von die Freundschaftsschiene gefahren ist, fand ich es super am nächsten Tag nichts von ihm zu hören.

Heute morgen habe ich dann eine WA-Nachricht von ihm bekommen gehabt. Irgendwelche komische Zahlen, paar Minuten später hat er geschrieben "Hahaha, sorry, hab es falsch verschickt, ging an einen Kollegen". Ich habe nicht geantwortet. :)

Mir geht es viel besser seit ich in der neuen Wohnung bin. Hier existiert er nicht, keine Erinnerungen, kein Alltag mit ihm, nichts. Alles ist neu und unberührt. Als ich noch in der alten Wohnung war, habe ich ständig geschaut, wann er online ist und wo er sich gerade befindet (er hat sein GPS immer an :PP). Seit ich ausgezogen bin, hab ich das kein einziges Mal gemacht, nicht mal dran gedacht. Ich denke zwar ab und zu an ihn, aber VIEL seltener als davor. Und die Gedanken beschränken sich auf: "Ist das alles wirklich passiert!?" :D :D :D

Mag1989
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:47
Geschlecht:

Re: Eine sehr traurige Geschichte mit Happy End????

Beitrag von Mag1989 » Sa 31. Jan 2015, 13:48

Er hat mir gestern bei WA geschrieben, ich bin nicht online gegangen um es zu lesen, es war spätnachts. Dann hat er mich angerufen. Ich bin nicht rangegangen.

Heute morgen sehe ich dann:
"Hi, du hast 3 Briefe bekommen."
Dann Anruf.
"Ich störe dich wohl gerade, ich habe nur wegen den Briefen angerufen. Viel Spaß"
(Die letzte Nachricht sagt er immer SEHR trotzig! Also kommt nicht auf die Idee, dass er es nett und lieb gemeint hat, nein, es war TROTZ und verletzter Ego)

Dann habe ich auch noch eine Nachricht von seiner Schwester erhalten. Seit der Trennung hatte ich kein einziges Wörtchen von ihr gehört, obwohl wir sonst regelmäßig Kontakt hatten. Die schrieb:
"Hallo Maus, alles klar bei dir? Ich hab ja schon seit Ewigkeiten nichts mhr von dir gehört! Ich hab gehört, du hast eine neue Wohnung, FREUT MICH FÜR DICH, Ich werd dich mal besuchen. Besuch du mich auch mal, für mich hat sich nichts geändert, du bist immer noch meine Freundin. Küsschen."

So und jetzt meine Antworten, schaut mal bitte und sagt mir, ob ich irgendweclhe Fehler gemacht habe.

Meinem Ex habe ich erst heut so gegen 13 Uhr geschrieben:
"Hallo, wann bist du denn daheim, damit ich die Briefe abhole oder kannst du mir die Schlüssel dalassen? Und N., wie schaut es mit dem Geld aus, hast du es organisieren können, ich muss morgen das Geld überweisen."
Er: "Ich bin das Wochenende leider nicht da, aber Montag. Und das Geld besorge ich."
"Okay, dann lass mir bitte Montag die Schlüssel da. Danke, dass du mir Bescheid gegeben hast, bis dann"
"Okay. bitte"

Ich muss sagen, seine Kälte und den Trotz finde ich eigentlich sehr gut. Denn er muss gecheckt haben, dass die Freundschaftschiene nicht fährt. Und er ist beleidigt, weil er merkt, dass er keinen Zugang zu mir hat und ich ihm keine Erkärungen mehr abgebe (hab ja seinen Spruch von gestern Abend komplett ignoriert)

Und seiner Schwester habe ich geschrieben:
"Hallo meine Liebe, natürlich hat sich nichts geändert, wir bleiben in Kontakt. Küsschen"
Natürlich werde ich mich nicht mit ihr innerhalb der nächsten zeit treffen, aber wenn ich soweit bin, ist sie die BESTE Person, um ihm von meinem Erfolg und meinen Veränderungen zu erzählen.

Also, was meint ihr?

ivy-bee
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Aug 2014, 22:06
Geschlecht:

Re: Eine sehr traurige Geschichte mit Happy End????

Beitrag von ivy-bee » Sa 31. Jan 2015, 15:44

Hey Mag,

ich prokrastiniere grad und lese hier im Forum kreuz und quer, statt zu lernen ;) Jetzt antworte ich dir eben und dann gehts ab an den Schreibtsich.

Also ich finde, dass du das alles ganz gut gemacht. Vor allem, dass du darauf
Mag1989 hat geschrieben: "Ich störe dich wohl gerade, ich habe nur wegen den Briefen angerufen. Viel Spaß"
nicht eingegangen bist. Hut ab, ich hätte es nicht lassen können mich zu rechtfertigen. Aber scheinbar hat dein Ex eh ein recht aktives Kopfkino, da hilft rechtfertigen wahrscheinlich gar nicht. Aber bei der Sache mit dem betrügen im Urlaub hättest du dich schon rechtfertigen sollen. Bzw. ihr hättet drüber reden sollen.
Wobei ich die Chronologie der Ereignisse nicht ganz verstehe. Er hat doch schon an dem Abend, nachdem er dich zum Flughafen gefahren hat Schluss gemacht? Also konntest du ihn im Urlaub doch gar nicht betrügen? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Jedenfalls finde ich es krass, dass er sich trennt ohne deine Seite auch nur anzuhören, aber jetzt einen auf eifersüchtig (Mitbewohner, Viel Spaß...)macht. Dazu hat er ja wohl kein Recht.

An sich glaube ich, dass du auf einem guten Weg bist. So viel Aufwand wegen ein paar Briefen? Eine aus Versehen an dich geschickte Nachricht? Als ob. Er versucht dich aus der Reserve zu locken. Ich finde es gut, dass du auch darauf nicht eingehst, das wäre auch echt zu einfach für ihn. Kümmer dich jetzt lieber um dich, nutze die Kontaktsperre um dich weiterzuentwickeln und zwar nicht mit dem Hintergedanken, dass er dadurch zurück kommt. Ok, leichter gesagt als getan, aber man kann es ja wenigstens versuchen. ;)

Das führt mich zu meinem einzigen Kritikpunkt: der Umgang mit seiner Schwester. Die Freundschaft mit ihr zu halten ist völlig in Ordnung, wenn es dir damit gut geht. Aber das nur zu tun, weil sie deinem Ex dann von deiner Entwicklung erzählen kann, ist daneben. Wenn dir etwas an ihr liegt, dann halte den Kontakt, aber es aus Berechnung zu tun ist ihr gegenüber unfair. Und es bringt auch dich nicht weiter, denn du sollst ja von deinem Ex unabhängiger werden. Also verändere dich für dich und nicht für ihn. Er wird das schon irgendwie mitkriegen, auch ohne dass du seine Schwester als Botschafterin nimmst.

Alles Gute weiterhin :)

Mag1989
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:47
Geschlecht:

Re: Eine sehr traurige Geschichte mit Happy End????

Beitrag von Mag1989 » Sa 31. Jan 2015, 17:37

Oh, vielen lieben Dank, Ivy-Bee, für die ausführliche Antwort.

Jetzt, wo 4 Wochen vergangen sind, sehe ich die Sache mit dem Betrügen etwas nüchterner. Wir haben zwei Gespräche danach geführt, in denen ich ihm auch erklärt habe, dass nichts vorgefallen ist. Betrügen war es für ihn in der Hinsicht, dass er glaubt, ich hätte alles geplant, den Urlaub, den anderen Mann, alles war von vornherein geplant, und nicht, dass ich erst im Urlaub jemanden kennengelernt und mit dem irgendwas angefangen habe.
Als ich vom Urlaub zurück bin und er trotz Trennnung und angeblichem Fremdgehen mir gegenüber sehr liebevoll war, habe ich ihn drauf angesprochen. Ich meinte, dass man unmöglich so gefühlvoll zu jemandem sein kann, wenn man glaubt, dass die Person einen betrogen hat. Und ob es bei ihm eben nur Kopfkino ist oder er auch mit dem Herzen dran glaubt. Er meinte, mit dem Herzen glaube er nicht dran, es ist eher der Kopf und die Gedanken, aber die seien nun mal stärker. Und er wüsste, wenn er jetzt, wo noch Gefühle da sind, nicht friedlich Schluss macht, es dann in ein paar Monaten mit Hass und Groll passieren würde, weil er diese Gedanken nicht abschalten kann.
Aber wisst ihr, was ich glaube, der Urlaub war nicht Grund der Trennung, sondern nur der Auslöser. Die Beziehung lief davor schon nicht gut, Alltag hatte sich eingeschlichen und ich hatte all die Fehler gemacht, die man in einer Beziehung nicht machen sollte, quasi mich selbst aufgegeben. Er hat nicht mehr an die Beziehung geglaubt, er liebte die Person, die ich in letzter Zeit war, nicht mehr. Was auch verständlich ist, würde ich auch nicht tun :D. Ich war echt ätzend.
Er hat gedacht: es lief davor schon so knapp an der Grenze zur Trennung, jetzt kommen noch diese Zweifel, ob sie mich betrogen hat, WIE SOLL DIESE BEZIEHUNG AN DIESER STELLE noch funktionieren. Und sobald die erste Leugnungsphase vorbei war und ich mich wieder unter Kontrolle hatte, begriff ich das auch, weswegen ich die Trennung auch so schnell akzeptiert habe und ausgezogen bin.

Die Kontaktsperre tut mir gerade sehr gut. Ich weiß, dass wir sie beide brauchen, ganz gleich, ob es nochmal einen Neustart für uns gibt oder nicht. Ich gebe ihm die Zeit zu fühlen, was er fühlen muss und ich nehme mir auch selbst die Zeit, um zu schauen, was ich im Leben will und ob er ein Part davon ist oder nicht.

Was seine Schwester angeht. Wir waren nie dick befreundet. Also eine exklusive Freundschaft nur zwischen ihr und mir gab es nie. Wir haben uns zwar sehr sehr oft gesehen, aber immer durch ihn. Wir haben öfters bei Ihr übernachtet, ihr beim Umzug geholfen, usw., aber sie und ich allein haben nur sehr selten was alleine zusammen gemacht. Weswegen ich ihre Nachricht heute auch verdächtig finde. Es könnte aus Höflichkeit sein, weswegen auch immer und erst 4 Monate nach der Trennung, und das obwohl sie eine der ersten war, die von der Trennung wusste.
Es könnte aber auch ein Spielzug seinerseits sein, damit er mich nicht ganz aus den Augen verliert.
Ich werde mich definitiv vorerst nicht mit ihr treffen, würde mich auch unwohl dabei fühlen, was soll ich mit der?!?!? Aber es könnte gut sein, dass ich die irgendwo mal bei einer Veranstaltung treffe und da möchte ich ganz normal mit ihr sein können, verstehst du was ich meine?

Und viel Erfolg beim Lernen. Sollte ich auch endlich mal machen....hab ja jetzt genug Zeit dafür :P

Mag1989
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:47
Geschlecht:

Re: Eine sehr traurige Geschichte mit Happy End????

Beitrag von Mag1989 » So 1. Feb 2015, 22:34

Ich bin EINFACH NUR BESCHEUERT. BESCHEUERT. BESCHEUERT.
Ich habe Mist gebaut.

Ich war zwar gestern Abend mit Freunden weg und habe daraus sehr viel neue Hoffnung geschöpft. Ich habe sehr viele Komplimente bekommen, wurde sehr oft angemacht und habe wieder geflirtet. Meine Sorge, dass ich es verlernt hätte, ist somit vom Tisch.
Allerdings ist die Sache etwas ausgeartet. Meine Freundin (wenn man sie überhaupt Freundin nennen kann), kam mit der Aufmerksamkeit, die ich bekommen habe, nicht klar und hat nicht mehr mit mir geredet. Sie wollte mir danach meine Schlüssel nicht geben und ich hätte fast die Nacht auf der Straße verbringen müssen, ein paar Freunde haben es ihr dann doch wegnehmen können. Naja, kaum zu glauben, dass sie 25 ist.

Ich war sehr aufgewühlt heute wegen der Sache. Dann hat er mich angerufen, und ich bin rangegangen. Er war so fertig, und ich auch. Also haben wir geredet. 40 Minuten lang. Wir haben einander etwas getröstet. Er hat ungefähr 10 mal indirekt wissen wollen, wo ich denn war als er mich spätnachts angerufen hat und ich nicht rangegangen bin. Hat mir erzählt, dass er seit 4 Tagen die Wohnung nicht verlassen hat und nicht mehr weiter weiß, seinen Job hat er gekündigt....Ich habe mir heute mein Kiefer ausgerenkt und er war deswegen sehr besorgt. Und er meinte, dass er sich morgen mit mir trifft, um mir die Briefe und das Geld zu geben....

An sich war das Gespräch sehr einfühlsam und schön. Aber ich weiß ja, dass es nicht gut ist. Ich bin einfach nur dumm. DUMM.

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Eine sehr traurige Geschichte mit Happy End????

Beitrag von Lithium- » So 1. Feb 2015, 23:16

Hey, jetzt mach dich nicht unnötig fertig! Du hast doch nichts schlimmes getan! Als ich gelesen habe, dass du einen Fehler gemacht hast, dachte ich, du hättest bei ihm vor der Tür gestanden und ihn vollgejammert.
Freu dich über sein Interesse. Und geh den morgigen Tag ruhig an. Wenn es ihm so schlecht geht und er sich so an dich ranhängt, weil du ihm Sicherheit bietest, ist das nicht unbedingt schlecht. Versuch bei dem morgigen Gespräch einfach die Oberhand zu haben (wie lang ihr euch seht, worüber ihr redet, ...)

Hab ein bisschen Hoffnung und gut Gefühle. Das musst du dir nicht verbieten!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Mag1989
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:47
Geschlecht:

Re: Eine sehr traurige Geschichte mit Happy End????

Beitrag von Mag1989 » Di 3. Feb 2015, 15:17

So. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Meine Freundin kam gestern zu mir. Sie hat mir erzählt. dass eine gemeinsame Bekannte auf einer Party gefragt hat, ob es stimmt, ob er wieder single ist und ob er auch zur Party kommt. Er ist nicht zur Party gegangen, denn an dem Abend waren wir beide noch in der alten Wohnung und haben zusammen einen Film geguckt. Die Bekannte wollte schon was von ihm als wir noch zusammen waren. Ich hab sie nicht ernst genommen, hab die beiben auch zusammen tanzen lassen und so. Aber ehrlich, als sie mir das erzählt hat, musste ich mich schon kurz zusammenreißen, um nicht überstürzt zu handeln oder etwas zu sagen.

Später wollte dann der Mann von der Freundin noch kommen, weil ich ein paar neugekaufte Möbeln mit seinem Van abholen wollte. Er hat dann angerufen und gemeint, dass mein Ex auch mitkommen und helfen will. Sie sind dann gekommen. Mein Ex hatte sich richtig schön angezogen (ich meine zum Möbel schleppen, hallo?!? :D). Er hatte auf dem Weg eine Kiste Cola und eine Kiste Wasser gekauft, weil er noch beim letzten Telefona gefragt hatte, ob das Schleppen beim Einkaufsmitteln und so machbar ist.
Er war sehr nervös. Wir haben uns sehr normal begrüßt, Küsschen hier, Küsschen da, wie auch mit dem Mann meiner Freundin. Er hatte auch noch Essen mitgenommen, weil er wusste, dass ich keinen Kühlschrank habe und die Freundin hatte erzählt, dass ich schon seit Tagen so gut wie nichts gegessen habe. Ich schreib mal nur die Highlights unserer Kommunikation an dem Tag:

Er meinte, ich habe mich gestern nicht getraut dir zu sagen, dass du doch nach Hause kommen sollst, wenn die Wohnung kalt ist (Die Heizungen funktionieren noch nicht). Ich hab nur gelächelt, kein Kommentar.

Er hat bei einer Bäckerei angehalten, und mir weiche Brötchen und Kuchen zum Frühstück gekauft. (ich kann ja immer noch meinen Kiefer nicht weit aufmachen)

Er hat mich immer wieder geneckt, so wie es am Anfang unserer Kennenlernphase war.
Er hat sehr kimisch geguckt, als mein Vermieter auftauchte und mir sagte, dass ich ihm noch einen Kaffe schulde und so einbisschen Spaß mit mir gemacht hat.

Es war schon spät Abends, meine Freundin hat bei mir gekocht, wir haben zu viert gegessen und dann meinte er, er baut jetzt das Bett zusammen, ich könne doch nicht wieder auf der Matratze schlafen. Der Mann meiner Freundin war schon mehr als kaputt, also hat mein Ex das mehr oder weniger ganz allein gemacht, hat dann noch mit einem Lappen das Bett geputzt und nochmal die Wohnung auseinander genommen, damit das Bett auch an die richtige Stelle gleich aufgestellt werden kann. Er hat sich übermäßig Mühe gegeben, wirklich, exzessiv. Meine Freundin und ihr Mann haben die ganze Zeit gegrinst, weil er es so offensichtlich gemacht hat.

Es war schon sehr spät als sie gehen wollten. Ich habe nichts gesagt, dass sie bleiben sollen. Also ist er auch gegangen. Hat mich angerufen als er an der Bahn stand, weil seine Sbahn nicht fuhr. Ich hab ihm dann eine Alternative vorgeschlagen. Einundhalb Stunden später war er dann daheim, ich lag schon im Halbschlaf. Da hat er mir geschrieben, dass er erst jetzt heimgekommen ist, ich habe nicht geantwortet. Er schrieb dann nochmal, "es scheint, als wärst du sehr beschäftigt, eine schöne Nacht wünsche ich dir". Ich habe immer noch nicht geantwortet, dann hat er angerufen, ich habs verpasst, hab ihn dann angerufen. Er hat gemeint, dass er sich Sorgen gemacht hat, dass mir schlecht geworden ist (ich hatte es ja schon den ganzen Tag mit dem Kreislauf). Und dann hat er gefragt, ob ich mit jemanden telefoniert habe, weil ich nicht gleich rangegangen bin und ich meinte, ich würde schon schlafen, dann hat er sich entschuldigt und wir haben aufgelegt.

Heute hat er nochmal angerufen und gefragt, ob ich bei seinem Bruder heute arbeiten will, weil jemand ausgefallen ist, ich habe es verneint.
Das wars.

Er überschüttet mich mit Aufmerksamkeit, aber ich möchte noch nicht drauf eingehen, es wäre viel zu früh.
Soll ich auf seine Fragen und Spitzen (wegen Beschäftigtsein, nicht rangehen, andere Typen in meinem Leben) eingehen und ihn drauf ansprechen, dass es ja jetzt vorbei ist und er es lassen soll oder soll ich es weiterhin cool ignorieren?

Meine lieben Ex-back-profis, analysiert mal, was ist eure professionelle Meinung von seinem Verhalten? Und wie sollte ich weiterhin vorgehen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste