Den Ex "zufällig" treffen und ihn nach einem Treffen fragen?

Antworten
Shorley
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jul 2014, 13:33
Geschlecht:

Den Ex "zufällig" treffen und ihn nach einem Treffen fragen?

Beitrag von Shorley » Di 31. Mär 2015, 23:25

Hat jemand von euch schon mal den Recall ausprobiert, der in einem Ebook vom Beraterteam vorkommt? Da trifft man den/die Ex zufällig.

Kurz zu meinem Hintergrund: >> Mein Ex und ich waren 5 Monate zusammen (Ende Januar 2014 bis Ende Juni 2014), wobei der 5. Monat mehr eine Beziehungspause war. Es war meine erste richtige Beziehung, seine auch. Ich war 22, er 24. In dieser Beziehungspause, hab ich einen Fehler gemacht und bei Facebook einen Status von einem Kumpel von mir kommentiert, indem ich über Männer im Allgemeinen herzog. Als ich ihn per Whatsapp auf das versäumte Treffen nach der BP anschrieb, kam heraus, dass er sich nicht meldete, weil er aufgrund der Kommentare beleidigt war und sich natürlich angesprochen gefühlt hatte. Er hat danach ziemlich herablassend geschrieben und ich hab versucht ihm zu erklären, dass nicht nur er gemeint war und ein paar Beispielsituationen, aus unserer Beziehung, welche mich störten.

Danach Funkstille von beiden Seiten. Bis Mitte September. Da habe ich ihm einen Brief geschrieben. Darin stand, dass ich die Zeit mit ihm genossen habe und ein Beispiel dazu, wie ich ihn kennenlernte (zB pflichtbewusst, intelligent) und hab mich für meine Fehler entschuldigt, etc. & dass ich hoffe, dass wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen & reden können.

Eigentlich habe ich nichts erwartet bzw. keine Antwort, obwohl ich mir andererseits wenigstens ein kleines "Danke für den Brief", per whatsapp erhofft hätte. Aber es kam NICHTS!

Ende Januar sah ich ihn beim Weggehen wieder. Es war Fasching. Seine Freunde waren auch dabei. Da haben wir kurz geredet und da hat er sich für den Brief bedankt und gesagt, "ich fand es süss". Vier Monate lang, kam nichts und dann dankte er mir persönlich für den Brief, aber nur weil ich zuerst seinen Namen gerufen hatte um zu sehen, ob er es war, (weil ja alle maskiert und verkleidet waren).

Damals (während der Beziehung) war ich arbeitslos und hatte mein Leben nicht im Griff. Deswegen hatte ich mich zu sehr auf ihn fixiert etc. und die Teufels-/Abwärtsspirale begann & nahm ihren Lauf. Mittlerweile hab ich wieder einen Teilzeitjob und mein Leben wieder einigermaßen im Griff. Verdiene mein eigenes Geld, gehe meinen Hobbys nach, (treibe viel Sport und bin in einem Chor). Habe wieder ein gesundes Selbstbewusstsein aufgebaut. <<

Jetzt würde ich ihn gerne "zufällig" alleine treffen. Nicht wie beim Weggehen, wenn seine Kumpels dabei sind. -.- Nur ist er von zu Hause ausgezogen und ich weiss nicht wohin. Wie soll ich das herausfinden? & Wenn ich ihn dann treffe, wie lange soll dieses zufällige Treffen gehen? & Soll ich ihn dann nach einem Treffen fragen? Also beziehungsweise, würde ich ihn gerne fragen, aber wie? Denn ich bin echt neugierig, wie's ihm gerade so geht & was bei ihm gerade so abgeht & was es so Neues gibt & ob er sich verändert hat & ob wir noch zusammenpassen würden.. Irgendwie brauch' ich diese Informationen einfach, um herauszufinden, ob es sich noch lohnen würde, ihm zu beweisen, dass mein Leben sich um 180° gedreht hat und ich mich auch.

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke im Voraus. :-)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Den Ex "zufällig" treffen und ihn nach einem Treffen fra

Beitrag von neele31 » Di 31. Mär 2015, 23:30

Ich würde es sein lassen ;) ganz einfach deswegen weil das meistens nach hinten losgeht! Das ist genauso - ahm...ich such nach einem Wort um das nett zu umschreiben und nicht wie es mir auf der Zunge liegt - sagen wir mal einfach kontraproduktiv wie jemandem "aus versehen" zu schreiben... :roll: :twisted:

Entweder richtig, nämlich wirklich zufällig (oder eben einfach direkt fragen) oder gar nicht!

LG

PS: Außerdem bin ich der Meinung, es sollte von ihm kommen...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Den Ex "zufällig" treffen und ihn nach einem Treffen fra

Beitrag von Indiana » Mi 1. Apr 2015, 06:41

Shorley hat geschrieben: ihm zu beweisen, dass mein Leben sich um 180° gedreht hat und ich mich auch.
Das sagt mir eigentlich alles...

Wieso willst Du ihm irgend etwas beweisen?
Wenn Du dich wirklich um 180° gedreht hast, genieß einfach dein neues tolles neues Leben. Er wird darin nicht mehr vorkommen, er interessiert sich eh nicht für dich. Klar, du schreibst so, als würdest du ihn immer noch lieben. Aber wenn die Richtungsänderung wirklich gelungen ist, steht dir ein super Leben ins Haus. Leb es einfach - der Rest kommt von alleine!
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Den Ex "zufällig" treffen und ihn nach einem Treffen fra

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 1. Apr 2015, 17:42

Dem schließe ich mich an.

Er hatte eine Chance, wieder Kontakt aufzunehmen und er hat sie nicht genützt. Nicht mal zu einem Danke hat es gereicht, nicht mal dazu. Du musstest ihn erst zufällig sehen ... Und wäret Ihr Euch nicht begegnet, hättest Du heute noch kein Danke gehört oder gelesen.
Das sagt doch schon alles, er hat kein Interesse. Also ist Deine Idee mit der "zufälligen" Begegnung blödsinnig, abgesehen davon, dass Du nicht mal weißt wo er wohnt.

Vielleicht hat er ja schon wieder eine neue Beziehung ... Abgesehen davon, dass Du ihm nichts beweisen musst. Wieso denn? Wollte er wissen, wie Du jetzt bist, hätte er den Köder geschluckt.

Ich an Deiner Stelle würde meine Energie nicht auf den Ex. verschwenden, wenn er keine Reaktion zeigt.

LG
Sonnenblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste