Darf ich meinem Ex danken dass er mir die Augen geöffnet hat

Antworten
lolo
Darf ich meinem Ex danken dass er mir die Augen geöffnet hat

Beitrag von lolo » Do 1. Nov 2012, 12:59

Hallo!
Ich bin seit ein paar Tagen von meinem Ex getrennt. Wir haben über Monate hinweg immer wieder Schluss gemacht und sind dann wieder zusammen gekommen. (Ich habe in Frankreich studiert. Er ist Franzose und ich habe dort mit ihm 2 Jahre zusammen gelebt. Diesen Sommer war meine Studienzeit vorbei und ich bin wieder nach Hause gezogen. Leider ist der Umzug mit grossen Streitigkeiten einher gegangen und die On/off Phasen liefen grösstenteils übers Telefon ab. Wir haben uns kaum persönlich gesehen obwohl nur 1 Stunde Autofahrt uns trennte)

Der eigentliche Grund unserer Trennung, oder besser gesagt, der Grund wieso ER nicht mehr weiter wollte war mein Verhalten. Er konnte nicht mehr ertragen wie antriebslos ich war. (es gab auch andere Gründe die wiederum MICH in der Beziehung frustrierten)

Tatsächlich bin ich am Ende meines Jura-Studiums angelangt und werde bald arbeiten gehen. Mir gefällt der Job aber ich fühle mich unausgeglichen weil ich keiner kreativen Tätigkeit nebenbei nach gehe. Anstatt mich auf zu raffen und das zu ändern, hab ich einfach auf gegeben und den Traum vom Filmemachen begraben ohne es je verkraftet zu haben (als Hobby wohlgemerkt). Dieser Grundfehler hat mich allgemein antriebslos werden lassen, ich hab jahrelang nichts weiter getan als studieren ohne wirklich glücklich zu sein. Ich habe auch geraucht (er ist Nichtraucher) und bin viel zu oft aus gegangen um mich von dieser Leere in mir ab zu lenken. Immer wieder hat er diese Grundeinstellung an mir bemängelt, bis er irgendwann keinen Sinn in einer Beziehung mit mir gesehen hat.