Aus den Augen, aus dem Sinn?

Antworten
Gülben91
Aus den Augen, aus dem Sinn?

Beitrag von Gülben91 » Sa 28. Dez 2013, 21:05

Hallo :)
wahrscheinlich ist diese Frage ein Klischee aber ich muss es trotzdem loswerden. Ich habe jetzt fast 2 Wochen Kontaktsperre hinter mir, frage mich aber zur Zeit ob das vielleicht nicht kontraproduktiv ist. Also ich finde die Idee an sich nicht schlecht - aber vielleicht sollte man diese zeitlich einschränken (z.B. 3-4 Wochen). Es ist doch so, dass es uns nach einer Weile besser geht, wir weinen weniger, kommen mit der Trennung besser klar, etc. Bei den Männern ist es doch nicht anders, oder? Auch sie erholen sich nach und nach von der Trennung und gewöhnen sich an die neue Situation. So in der Art "aus den Augen, aus dem Sinn". Vielleicht sollte man nicht "nur" warten (ich weiß man soll nebenher an sich arbeiten, so ist das nicht gemeint) sondern nach einer Pause wieder Kontakt aufnehmen. Oder? Und dann eben nicht die typischen Fehler wiederholen sondern langsam rangehen.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen ausdrücken.
Liebe Grüße :)

Shivashome
Re: Aus den Augen, aus dem Sinn?

Beitrag von Shivashome » Sa 28. Dez 2013, 21:11

Das dachte ich anfangs auch immer… habe nie länger ausgehalten als 2 Wochen mich nicht zu melden. Bzw. er hatte sich auch noch ständig gemeldet. Ich merkte, dass dadurch alles nur schlimmer wird. Für mich sowieso weil ich nicht richtig verarbeiten konnte und bei ihm hab ich mit der Melderei auch nichts bewirkt. Er ging mehr auf Abstand.
Aber ich hatte dann ab Ende Okt Kontaktsperre und nach 2 Monaten meldete er sich von allein und mit Erinnerungen an uns… das hatte er vor der Kontaktsperre nicht mehr so gemacht.

Ich kann Dir nur dazu raten, Dich zurückzuziehen! Auch wenns schwer ist. Es ist scheißschwer und einfach nur ätzend aber das geht vorbei und irgendwann wird es fast zur Normalität.

Gülben91

Beitrag von Gülben91 » Sa 28. Dez 2013, 22:41

Ich denke es ist die Angst, die mir die Kontaktsperre so schwer macht. Denkt er auch an mich? Vermisst er mich? Warum schreibt er mir nicht? Fehlt ihm die schöne Zeit denn gar nicht? Bei mir ist es auch so, dass das keine offizielle Trennung ist, sondern eine Auszeit, weil er sein Leben unter Kontrolle kriegen muss (seine Worte). Ich weiß, dass ich mit einer Antwort/bisschen Smalltalk rechnen kann, wenn ich mich melde - und deswegen juckt es mir in den Fingern, ihm zu schreiben. Aber noch bin ich stark. :)

croco

Beitrag von croco » Sa 28. Dez 2013, 22:55

Gülben91 hat geschrieben:Ich denke es ist die Angst, die mir die Kontaktsperre so schwer macht. Denkt er auch an mich? Vermisst er mich? Warum schreibt er mir nicht? Fehlt ihm die schöne Zeit denn gar nicht? Bei mir ist es auch so, dass das keine offizielle Trennung ist, sondern eine Auszeit, weil er sein Leben unter Kontrolle kriegen muss (seine Worte). Ich weiß, dass ich mit einer Antwort/bisschen Smalltalk rechnen kann, wenn ich mich melde - und deswegen juckt es mir in den Fingern, ihm zu schreiben. Aber noch bin ich stark. :)
Wenn Du dich meldest, würde er Dich echt nict vermissen.

Shivashome

Beitrag von Shivashome » Sa 28. Dez 2013, 23:01

Ja diese Fragen stellen sich alle hier. Das quält einen ohne Ende aber auch das wird besser mit der Zeit… ich hatte trotzdem dass ich mich schon gut erholt hatte und wieder Spass hatte immer wieder mal Deprianfälle und hab mir auch die Fragen gestellt.
Ich kenne Deinen Ex nicht aber der Grund warum es aus ist, ist ähnlich wie bei mir. Ich bin mir sicher, er denkt an Dich. Aber er steht auf der Bremse und er kann nicht..
Und smalltalk bringt weder Dir noch ihm nichts sondern schürt Deine Erwartungen noch zusätzlich.

Er will sein Leben auf die Reihe kriegen und das kostet ihn alle Kraft. Wir stehen dann da als Verlassene und haben Fragezeichen im Kopf. Das ist ein täglicher Kampf der nicht schön ist aber es lässt nach. Wenn Du ihm jetzt schreibst und seinen Abstandswunsch nicht respektierst, wird er sich noch mehr abgrenzen und mauern.

Hab ein wenig Vertrauen in die Kontaktsperre auch wenn es schwerfällt!

Gülben91

Beitrag von Gülben91 » Sa 28. Dez 2013, 23:10

Danke für deine lieben Worte Shiva :) du hast mich wieder etwas beruhigt...

Shivashome

Beitrag von Shivashome » So 29. Dez 2013, 10:28

Gerne Gülben!
Glaub mir, hätte ich dieses Forum schon früher gekannt hätte ich das viel früher durchgezogen und hätte mir viele Monate onoff und Quälerei erspart!!!
Dachte früher auch immer, nicht melden? das geht doch nicht! das kann doch nichts helfen! Pah!!!!!! Quatsch, echt.
Aus den Augen bewirkt früher oder später immer beim anderen -> hm? was ist denn wohl mit ihr? geht's ihr gut? das wirft bei ihm die Fragen dann auf wie denkt sie überhaupt noch an mich? ;)

matrik76

Beitrag von matrik76 » So 29. Dez 2013, 15:09

Meine ex hat sich gestern nach 6 wochen kontaktsperre auch gemeldet, also sich nicht melden, loest beim anderen irgendwann schon was aus

Antworten