Affäre hat neue Freundin, ich will ihn zurück

pryn
Affäre hat neue Freundin, ich will ihn zurück

Beitrag von pryn » Di 9. Jul 2013, 11:55

Hallo, ich brauche dringend euren rat. folgendes ist passiert:

ich habe vor ca. 1 jahr einen netten typen kennengelernt. er hat gegenüber von meiner arbeit sein büro eröffnet. ich habe immer kaffee bei ihm getrunken und wir haben uns nett unterhalten. nach ca einem viertel jahr sind wir dann im bett gelandet. dies ging nun ein dreiviertel jahr so. anfangs war der kontakt sperrlich, da er auch zwischendurch zu seiner ex zurück ist, hatten wir ca. 2 monate mal keinen kontakt. nachdem die beziehung vorbei war, kam er wieder bei mir an. anfang des jahres wurde der kontakt dann intensiver. habe ich mich nicht bei ihm gemeldet, schrieb er mir. aller 2 wochen haben wir uns dann getroffen und hatten sex. er hat mir immer gesagt, dass er keine beziehung möchte und das war auch ok für mich. bevor wir uns immer trafen hat er mir ganz liebe nachrichten geschickt, dass er sich auf mich freut etc. als er dann bei mir war, war es fast so, als wären wir zusammen. wir haben uns unterhalten und dann natürlich miteinander geschlafen. dann herrschte für ein paar tage funkstille, bis einer anfing dem anderen zu schreiben. vor ca 1 monat war er das letzte mal bei mir. nach ca. 2 wochen habe ich mich wieder bei ihm gemeldet, da von ihm nichts kam. er sagte mir, dass er gucken muss wann er wieder zu mir kommt, da er grad bissel stress hat. nachdem er sich dann wieder nicht gemeldet hat, habe ich gefragt, was los sein. daraufhin sagte er mir, dass er eine neue freundin hat... dies innerhalb kürzester zeit (nach ca. 3 wochen, nachdem wir das letzte mal sex hatten). daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass er sein leben genießen soll und man sich vielleicht mal wieder sieht. von ihm kam dann zurück "na klar. und schreiben geht ja trotzdem". nun merke ich, dass ich wahrscheinlich doch mehr für ihn empfinde und mich verliebt habe. ich möchte ihn gern zurück vll sogar als festen partner. aber nun hat er diese freundin... habe ich da überhaupt eine chance? wie soll ich mich verhalten? ist kontaktsperre die richtige lösung? er ist leider auch aus dem büro wieder ausgezogen, so dass ich ihn auch nicht mehr auf arbeit sehe... was soll ich machen?

lonelyhere2night
Re: Affäre hat neue Freundin, ich will ihn zurück

Beitrag von lonelyhere2night » Di 9. Jul 2013, 11:59

Oha, dass ist ja mal ne verzwickte Situation.

Also, wenn ich ehrlich bin, sehe ich da nicht viel bis gar keinen Sinn, denn: er ist offensichtlich nicht in dich verliebt (gewesen). Ihr hattet keine Beziehung, sondern nur Sex und so wird er das wohl auch sehen.., Tut mir leid.

An deiner Stelle würde ich jetzt alles daran setzen, ihn los zu lassen und dafür sorgen, dass es dir wieder gut geht.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 9. Jul 2013, 12:39

Hallo pryn,

sehe hier leider auch nicht viel Portenzial und schließe mich @Lonelys Meinung an.
Tut mir leid...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

pryn

Beitrag von pryn » Di 9. Jul 2013, 13:26

und was haltet ihr von seinem statement, dass man ja trotzdem noch schreiben kann? er antwortet auch nach wir vor auf meine nachrichten (hatte ihm neulich ein kompliment gemacht, hat ihn sehr gefreut). will er mich nur warmhalten bzw. sieht er mich als plan b? oder liegt ihm doch irgendetwas an mir?

ihr meint also, dass kontaktsperre auch sinnlos ist? was denkt ihr dann über folgenden text, so als "abschied von ihm", damit er weiß, dass ich nicht auf ihn warte bzw. er denkt, ich habe mit ihm abgeschlossen:
"Schreib mir bitte irgendwas wofür ich dich hasse. I'm so sorry. Es fällt mir einfach echt schwer. Will dir nur eben sagen, dass ich dich echt gern gewonnen hab, werde dich vermissen"

oder soll ich ihm anbieten, mal wieder auf nen kaffee vorbeizukommen, ganz unverbindlich natürlich? würd gern den kontakt aufrecht erhalten, aber ohne ihn zu nerven...

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Di 9. Jul 2013, 13:34

Habe mir auch schon überlegt meinem Ex diese Nachricht "Mach dass ich dich hasse!!" zukommen zu lassen :lol:
So kann man doch viel besser mir etwas abschließen.

Aber ich glaube meine Vorrednerinnen haben recht, ich denke er mochte dich gerne (klar sonst wärt ihr ja nicht in der Kiste gelandet) aber wenn da Gefühle gewesen wären hätte er versucht um dich zu kämpfen bzw hätte dir das klar gemacht. So ist es das beste mit ihm abzuschließen.

Schau was dir am besten tut. Wenn du mit ihm weiterhin schreiben willst tue es, wenn es dir zu sehr weh tut (so wars bei mir immer) brich den Kontakt ab.

Herzliche Grüße
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Di 9. Jul 2013, 13:52

Eine Abschieds-SMS würde euch kein Stück weiter nach vorn bringen - wahrscheinlich sogar das Gegenteil. Denn ihr wüsstet ja, dass wenn ihr eine "böse" Antwort bekommt, sie auf eure Bitte hin geschrieben wird. Und was fangt ihr dann damit an? Glaubt ihr im ernst, wegen einer SMS fällt es euch leichter, abzuschließen? Mädels, macht mal die Augen auf.

Sorgt dafür, dass es euch gut geht - mehr könnt ihr nicht tun.

Und pryn: nein, biete ihm nichts an, verabschiede dich nicht, mach gar nichts. Sollte er irgendwann feststellen, dass er doch Gefühle für dich hat, wird er sich schon bemerkbar machen. Aber im Moment sieht es so aus, als hätte er keine für dich und das gilt es jetzt zu akzeptieren. So schwer dass auch ist und so leid es mir tut, aber du wirst jetzt im Nachhinein nichts mehr bei ihm bewirken können, denn im Moment ist er vergeben und glücklich. Jetzt beginne damit, dich glücklich zu machen. Alles andere wird die Zeit zeigen.
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Di 9. Jul 2013, 13:58

Ich sehe es genauso wie Lonely, dass es für ihn einfach nur eine Affäre war und nichts weiter bedeutet hat. Er hat Dir ja auch von Anfang an klar gesagt, dass er keine Beziehung will.
Zumindest mit Dir nicht, denn jetzt hat er ja eine.

Vielleicht hat er ja auch gemerkt, dass Du das Ganze nicht so locker siehts wie er und er hat sich deshalb aus dem Staub gemacht.

Du bist verliebt, er nicht. Das ist hart, aber besser Du akzeptierst es möglichst schnell, als ihm noch hinterher zu laufen.

Was Du machen sollst:
Versuchen, es abzuhaken. Dich um Dich kümmern und ihn links liegen lassen.

Deine 1. SMS war okay, sie liest sich so, als ob es Dir nicht viel ausmacht und Du drüber stehst. Belass es bitte dabei und schicke ihm um Himmels willen nicht diesen Abschiedstext. Dass Du nicht wartest wird er auch so merken - wenn Du nicht mehr schreibst. Und der Text wirkt ganz extrem needy... und Du willst Dich doch nicht selbst noch klein machen. Er braucht nicht zu wissen, was Du für ihn fühlst. Denn wenn es bei ihm genauso wäre, wäre er nicht bei einer anderen.
Und biete Dich ihm auch nicht an indem Du den Kontakt hältst und ihn auf einen Kaffee einlädst. Das ist das Gleiche.

Ich denke, er will Dich warmhalten. Falls es mit der anderen doch nicht klappt.
Eine Kontaktsperre finde ich sinnvoll. Damit Du ihn abhaken kannst.

PinkRaver89

Beitrag von PinkRaver89 » Do 11. Jul 2013, 13:50

Also von meiner Seite aus war das eher ein Scherz mit der bösen "Mach dass ich dich hasse" SMS
Wir sind selbst für unsere Gefühlswelt verantwortlich und es ist nicht die Aufgabe des Ex uns dazu zu bringen ihn zu hassen :)
We came.
We raved..
We loved...
Love Peace and Unity

pryn

Beitrag von pryn » Fr 12. Jul 2013, 17:11

so eine woche ist nun um mit der kontaktsperre und ich muss sagen, dass ich ihn zwar nach wie vor vermisse und an ihn denken muss, aber dass es nicht mehr so schlimm ist. ich habe zwischenzeitlich auch seine neue freundin gesehen und irgendwie sieht sie aus wie ich :shock: naja nur um einiges besser natürlich :lol: ich seh das ganze langsam nicht mehr so eng, versuche mein leben nun zu genießen. ich glaube nicht, dass er sich nochmal meldet, aber vielleicht ist das auch garnicht so schlimm...

pryn

Beitrag von pryn » Di 23. Jul 2013, 14:29

so, nun habe ich es endlich geschafft mich 2 wochen nicht bei ihm zu melden. langsam gelang es mir auch ihn zu vergessen und heute der super gau- er hat sich gemeldet, fragt wie es mir so geht... was soll ich tun? antworten oder garnicht bzw. bis morgen mit der antwort warten? hilfe :shock:

Antworten