7 Wochen nichts von ihm gehört und jetzt!?

Antworten
Mieze
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:02

7 Wochen nichts von ihm gehört und jetzt!?

Beitrag von Mieze » Do 5. Apr 2012, 18:01

Hallo,

eigentlich hab ich mich hier nur immer umgesehen und mitgelesen, aber nun brauch ich wohl selber auch Hilfe! :(

Zu der ganzen Vorgeschichte... Ich war acht Monate mit meinem Ex-Freund zusammen und wir haben sehr viel zusammen durchgemacht (seine Oma ist gestorben, meine Eltern standen vor der Scheidung...), aber wir haben auch sehr viele schöne Momente miteinander gehabt und viel zusammen unternommen!

Kennengelernt haben wir uns damals durch gemeinsame Freunde, wir mussten das auch anfangs alles noch sehr geheim halten, da einer von ihnen nicht wissen durfte, dass ich jetzt in einer Beziehung bin. Aber das hat alles wunderbar geklappt und so ein bisschen verstecken spielen hat auch Spaß gemacht. :)
Es lief auch alles super, wir sind auch innerhalb des 1. Monats für ein Wochenende alleine an den Gardasee gefahren und haben die Zeit zusammen richtig genossen. Bald darauf hab ich über Umwege erfahren, dass er mit einer anderen Frau rumgemacht hat, als wir gerade mal eine Woche zusammen waren! :( Ich hab daraus kein großes Drama gemacht und ihm ohne jeglichen 'Aufstand' verziehen.
Nach zwei Monaten Beziehung kam dann durch Zufall heraus, dass er sich jeden Freitag nach der Arbeit, während ich noch in der Schule war, mit einer 'guten' Freundin getroffen hat. Mir erzählte er immer, er müsse länger arbeiten oder er ist noch mit einem Kumpel unterwegs... Naja, auch das hab ich ihm dann verziehen OHNE weitere Diskussion!
An den folgenden Tagen hab ich mich dann aber auch öfter mit einem gemeinsamen Freund von uns getroffen, mein Freund war aber meistens anfangs dabei und musste dann weg oder ist später hinzugekommen... Das hat ihm aber dann nicht mehr gefallen und er hat mir den Kontakt mit dem Mann verboten. (Ich hab das so akzeptiert, weil mir der eh nicht so wichtig war) Darauf folgte dann ein Verbot mich mit meinem besten Freund zu treffen... Leider habe ich auch das hingenommen - was ich im Nachhinein sehr bereue!! :( Irgendwie war aber dann für kurze Zeit das Verhältnis sehr angespannt und er ist dann einmal freitags ab Mittag nicht mehr erreichbar gewesen. Ich hab mir große Sorgen gemacht und erst Samstag Nacht kam es dann zu einem Gespräch, das widerum ein Bekannter eingefädelt hat! Mein Freund sagte mir damals, dass er einfach Abstand brauchte und alleine unterwegs war und sich nur Freitag Abend kurz mit einem alten Bekannten getroffen hat. Drei Tage später hab ich von einer Freundin gehört, dass der 'alte Bekannte' die Tussi war mit der er sich immer freitags nach der Arbeit getroffen hat... :'( Mir ist dann auch alles zu viel geworden und ich wollte Schluss machen, aber als er sich heulend bei mir entschuldigt hat und ich den Kontakt zu meinem besten Freund wieder aufnehmen durfte und er den Kontakt zu der anderen (angeblich) abgebrochen hat, hab ich ihm wieder verziehen! Dann war auch wieder Ruhe und wir waren wieder so glücklich zusammen, wie am Anfang!
Bis die Sache mit meinen Eltern losging... Die haben sich nur noch gestritten und meine Mum hat meinem Papa vorgeworfen, dass er fremd geht usw... Und langsam bin ich wach geworden und hab mir auch über meine Beziehung Gedanken gemacht, ob mein Freund nicht auch ein 'Doppelleben' führt, denn am Wochenende war er immer alleine mit seinen Freunden unterwegs und ich hab ihn dann mitten in der Nacht total betrunken abgeholt... Folglich kam es wieder zu einer Diskussion. Wir wollten das beide endlich beenden, obwohl wir uns immer noch sehr geliebt haben, aber wir konnten nicht! Wir wussten, dass es alleine nicht geht! Die Lösung gegen mein Misstrauen war dann, dass wir Wochenende zusammen weggehen und das hat auch super funktioniert.. Wir haben immer unseren Spaß gehabt! :)
Und Mitte Januar kam dann der erste richtige Streit! Er hat eigtl schon Schluss gemacht, aber seine Mum hat ihn überredet nochmal mit mir zu reden, weil er mich doch liebt und selber nicht wusste, warum Schluss ist! Wir haben dann auch geredet und es war nicht Schluss! Aber zwei Wochen später derselbe Mist! Aber da war ich sturr und hab gesagt, dass ich erst gehe, wenn er mir sagt, warum Schluss ist!! Es hat sich gelohnt! :) Nach vier Stunden mehr oder weniger Schweigen von seiner Seite ist er in Tränen ausgebrochen und hat mir gestanden, dass er gar nicht Schluss machen will, aber seine Freunde aus seinem Sportverein ihn nur noch fertig machen, weil er eben sehr viel Zeit mit mir verbringt und nach dem Training immer gleich nach Hause fährt und nicht mehr bei denen bleibt! Ich muss ehrlich gestehen, mir hat es gut getan, dass er geweint hat, denn dann hatte ich endlich mal wieder die Bestätigung, dass er mich wirklich liebt!! Das Thema war dann auch ganz schnell vom Tisch, denn ich hab ihm gesagt, dann soll er halt nach dem Training noch bleiben, wenn er möchte, ich geh solange eben schon mal ins Bett oder bleib bei meiner Mum zu Hause...
Dann war für kurze Zeit auch alles wieder in Ordnung, bis ich krank geworden bin und Medikamente nehmen musste, die sich unter anderem auch sehr stark auf meine Psyche auswirkten. Ich habe Angstzustände bekommen und ständig wegen jeder Kleinigkeit rumgeheult... Das hat er nicht aushalten können und hat Freitag Nacht, als ich aus der Arbeit kam, einfach Schluss gemacht! Ohne Grund und ohne irgendein Anzeichen von Traurigkeit... :'(

Das war dann eigtl auch mein letzter Kontakt zu ihm! Und das ganze ist nun fast sieben Wochen her!! :'( Und ich liebe ihn immer noch und ich würde ihn für jeden Preis der Welt zurückhaben wollen! :(

So, jetzt zu dem akuten Problem.. Eine Freundin von mir hat seit kurzem wieder Kontakt zu ihm und er hat sich ihr anvertraut. Er hat ihr die ganze Situation aus seiner Sicht geschildert. Sie meinte dann nur zu mir, dass es ihm selber ebenfalls scheiße geht und er das Gefühl hat, als ob MIR das ja eh alles egal wäre, denn melden tu ich mich ja auch nicht und und und... Meine ganzen Sachen hat er auch noch behalten und das Armband, was ich ihm geschenkt hab, trägt er auch wieder... Und der Grund für die Trennung war - wie erwartet - seine 'Freunde' wollten, dass er Schluss macht!! :'( Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich diese 'Freunde' gar nicht kenne, also die kennen mich auch nicht...

Was soll ich jetzt tun??? Soll ich mich bei ihm melden?? Oder sollte ich noch warten, bis vielleicht doch von ihm etwas kommt!?

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen! Vielen Dank schon mal für's Lesen! :)

MaCi75
Beiträge: 714
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 21:41
Geschlecht:

Re: 7 Wochen nichts von ihm gehört und jetzt!?

Beitrag von MaCi75 » Do 5. Apr 2012, 18:52

Uff das starker Tobak...

Ich kann dazu noch garnet viel sagen... meine Kontaktsperre ist erst 8 Tage... wenn ich an 7 wochen denke wird mir jetzt schon schlecht.
Was mir aber an der ganzen Sache echt herbe aufstösst, ist die Sache das du ihm immer sehr viel verziehen hast. Ohne wirklich Stress zu machen. Evtl war DAS der Fehler. Damit gibst du ihm n Machtgefühl das er n Freifahrtschein für alles hat... Weil Kate verzeiht ja eh alles. Das stört mich ganz gewaltig.

Das mit dem rumheulen kenne ich. Ich habe starke Depressionen und die letzte Zeit in der Beziehung habe ich auch nur noch geheult. egal ob er da war oder nicht. Wenn ich es mir so überlege hat mein Freund mich nur noch verheult gesehen. *abkotz* Das stösst Männer glaub unheimlich ab. Sie wollen kein heulendes Bündel sondern ne starke selbstsichere Frau an ihrer Seite.

Die "falschen" Freunde können leider sehr viel kaputt machen. Ich vermute das es bei mir auch so war. Seine neuen tollen Freunde haben gegen mich gearbeitet.(ich kannte sie auch nicht) Was man allerdings gegen sowas machen kann.. ich kanns dir net sagen.
Ist dein Freund so leicht beeinflussbar?
Da ich denke Das ER Schluss gemacht hat.. ist es an IHM... wiederzukommen. Du hast genug einstecken müssen von ihm.. Soll er doch mal zeigen das er dich wirklich will..
Halte durch mit deiner Kontaktsperre....
Wir ernten was wir sääen .... irgendwann wird JEDER zur Ernte gerufen !!!!

Dinge für ein erfülltes Leben:
HOFFNUNG, GLAUBEN ,LIEBE und DANKBARKEIT

Mieze
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Apr 2012, 16:02

Re: 7 Wochen nichts von ihm gehört und jetzt!?

Beitrag von Mieze » Fr 6. Apr 2012, 02:53

Erstmal danke für deine Antwort.. :)

Naja, die sieben Wochen waren auch echt ätzend... Ich hätte ihm wirklich gerne mal angerufen, oder ihm zumindest geschrieben, aber wenn ich herlich bin, fehlte mir auch der Mut dazu! So eiskalt, wie der in dem Moment zu mir war, hatte ich schon ein bisschen Angst davor mich bei ihm zu melden! :(

Ich hab mir auch immer wieder gedacht, dass ich vielleicht mal eine Grenze ziehen sollte und ihm nicht ständig alles durchgehen lassen darf, aber ich konnte nicht, ich hab ihn zu sehr geliebt und anfangs immer wieder Angst gehabt, dass er mich sitzen lässt.. :( Im Nachhinein ist mir vollkommen bewusst, dass ich mal mein Mund hätte aufmachen sollen und ihm mal richtig meine Meinung sagen hätte sollen, aber ich konnte es einfach nicht! Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass er mein erster 'richtiger' Freund war, davor hatte ich nie eine richtige Beziehung, allerdings war ich bei ihm schon Freundin Nummer 17 !!!!! Daher auch die Panik, dass er einfach Schluss macht, wenn ihm was nicht passt, und er sich eine neue, bessere Freundin sucht! :(

Das mit der Rumheulerei ist echt so scheiße gewesen... Als wir uns kennenlernten, war ich die starke Kraft und hab mich viel um ihn gekümmert, da er eigentlich ein Häufchen Elend war. Er hatte so viele Probleme in seinem Leben und ich hab ihm die Kraft gegeben zu kämpfen, für das, was er will! Und nun hätte ich eben gehofft von ihm diese Unterstützung zu bekommen! Zwei Wochen nach der Trennung gingen bei mir die Abschlussprüfungen los und dann noch diese verdammten Medikamente... Ich hab ihm zu viel zugemutet, das weiß ich jetzt auch, aber ich hab es doch nicht mit Absicht getan... :( Aber ist ein Partner denn nicht auch dafür da, um dir Energie zu geben und dir Beistand zu leisten, wenn du es brauchst!?
Wie war das bei dir?? Hat er dir gesagt, dass er die Heulerei nicht mehr erträgt??
Klar, Männer wollen keine verzweifelte Frau, sondern was solides! Aber es gibt doch bei jedem mal eine Phase, wo einfach nichts mehr geht, oder!?

Oh ja, der ist sehr leicht beeinflussbar! Bestes Beispiel: Je nachdem, welcher Kumpel gerade 'cool' ist, sucht er sich sein Lieblings-Hobby aus. Es gibt nichts, was er noch nicht gemacht hat! Fussball, schwimmen, Tennis, Skifahren, Langlaufen und aktuell ist es eben Billard... Und die Freunde, die er da hat, die sind einfach schrecklich! Ich kenne dort niemanden persönlich, aber ich wohne in einem ziemlich kleinen Ort und da kennt man sich eben über tausend Ecken dann doch irgendwie, aber ich weiß nicht, woher dieser Hass auf mich kommt! :(
Ich denke, dagegen kann man nichts tun.. Wenn ihm ein ganzer Billardclub sagt, dass ich scheiße bin, dann kann ich als einzelne Person nicht mehr viel dagegen halten!

Heute hat mir meine Freundin dann noch erzählt, dass er sie brutal über mich ausgequetscht hat... Er wollte wissen, mit wem ich Kontakt habe und ob der Typ, der neben mir im Auto saß, mein neuer (entschuldige diesen Ausdruck) Fick-Freund wäre! Sie konnte das guten Gewissens abstreiten, weil da wirklich nichts ist! Ich bin aber auch am Überlegen, ob ich den Kontakt zu dem Mann abbrechen soll, wenn ihn das so sehr verletzt... Solange er deswegen sauer ist, wird er doch nur schnell selber eine andere suchen, damit er nicht als der 'Verlierer' da steht, oder nicht!?
Sie hat meinen Ex dann noch gefragt, ob er mich denn noch liebt, oder vermisst, aber darauf gab es keine Antwort... :(

Ich hab's mir eben eigtl auch gedacht, warum ihm jetzt schreiben, wenn er nicht schreibt, dann will er wohl auch nichts von mir hören!
Aber das Problem ist einfach, dass er der Meinung ist, er wär mir scheißegal, weil ich nichts von mir hören lasse... :'(

Was machst du so, um dich von dem Gedanken abzulenken, ihm zu schreiben??

Mia1993
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:42
Geschlecht:

Re: 7 Wochen nichts von ihm gehört und jetzt!?

Beitrag von Mia1993 » Fr 6. Apr 2012, 21:45

Boah, ich muss gestehen, wenn ich das so lese ist dein Ex-Freund aber wirklich eher von der unangenehmen Sorte. Ich verstehe vollkommen, dass du ihn zurückhaben willst, weil du ihn liebst (ich glaube, so geht es JEDEM hier im Forum), aber wenn du so drüber nachdenkst: Willst du denn, dass er dich so behandelt? Dass es so ein Hin und Her ist? Dass er dich betrügt? Ich glaube, was er will, ist dich zu besitzen. Ich glaube, dass es purer Egoismus ist, der ihn dazu antreibt, dir hinterherzuspionieren. Wenn er sich meldet (ich bin mir absolut sicher, dass er das noch tun wird), dann würde ich ihm aber erstmal auf den Zahn fühlen. Ich würde mich nicht so schnell wieder in seine Arme begeben. Er hat dein Vertrauen mehr als einmal missbraucht und selbst wenn es ihm Leid tut: Irgendwann kann man sowas nicht mehr verzeihen, da tust du dir nur selbst weh. Ich würde ihn zappeln lassen und schauen, ob er tatsächlich kämpft. Wenn ers nicht tut, ist er nicht eine Träne von dir wert. Ich würde nicht warten an deiner Stelle. Ich würde vielleicht wirklich sehen, ob nicht ein anderer Mann der Richtige für mich ist, denn dein Exfreund, wenn er so leicht zu beeinflussen ist und so oft dich belogen hat, ist nicht gut und ich befürchte, dass auch eine zweite Chance ihn nicht bessern wird. Warte nicht auf ihn. Er wird unter Garantie kommen und dich um Vergebung anbetteln und dass du doch bitte zurückkommst. Aber DU solltest bis dahin tun, was für DICH gut ist. Nicht, was für IHN in einer Beziehung gut sein könnte, damit du eine bessere Freundin für IHN bist. Du solltest aus deinen Fehlern lernen, um den RICHTIGEN mal nicht zu vertreiben. ich kann dir nicht sagen, ob dass dein Exfreund ist, aber egal was du tust: Tu es für dich, weil es DIR gut tut, weniger traurig zu sein und weniger zu weinen. ich kenne das auch. Und es ist ziemlich furchtbar, dass Männer sich davor fürchten, wenn eine Frau zu oft weint. Ich hab so auch meinen Freund leider vertrieben. Aber du bist ja nicht GERN traurig. Du bist nicht GERN schwach und verletzlich. Du solltest stark und selbstbewusst werden, weil es gut für DICH ist, aber nicht, weil Männer auf sowas stehen. So machst du dich nur wieder abhängig. Der Bonus bei der ganzen Sache ist, dass es DIR guttut und der Richtige das ebenfalls sieht. Nur wird der Richtige auch erkennen, dass du nicht immer stark bist und er wird nicht wegrennen, wenn du mal schwach bist. Du solltest nicht die Starke spielen, wenn du es nicht kannst. Natürlich ist es auf Dauer schwierig mit jemandem zusammen zu sein, der oft weint, wie gesagt, selbe Geschichte bei mir. Aber wie auch gesagt: Sei stark für DICH und nicht, weil einem Mann das gefällt. Wenn du von dir aus für dich selbst stark bist, dann tut dir das selbst gut, weil niemand GERN traurig ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast