Will er mich überhaupt?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Sally453
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:46
Geschlecht:

Will er mich überhaupt?

Beitrag von Sally453 » Mi 2. Dez 2020, 15:56

Ich (49) brauche Eure Einschätzung, ich mache mich verrückt:

Habe vor 2 Jahren einen Mann (49) kennen gelernt und wir haben uns auf anhieb super verstanden. Er war verheiratet aber von seiner Frau getrennt. Wir schrieben über Wochen und hatten ein ons. Ich verliebte mich, er wohl nicht, ausgesprochen wurde es auch nie. Ein paar Wochen darauf zog seiner Frau wieder bei ihm ein und wir trafen uns nicht mehr. Blieben aber seither über whats in Kontakt.
Vor 4 Monaten wurde seinerseits die Schreiberei intensiver. Ich wusste nicht warum, bis ich nach paar Wochen erfahren hatte, dass seine Frau ausgezogen ist.
Wir trafen uns 3-mal rein freundschaftlich. Er baggerte immer mehr und wir hatten auch sex. Danach schrieb er mir ich solle mich nicht in ihn verlieben. Was mir natürlich ein Dämpfer versetzte. Trotzdem tat er alles um mein Vertrauen zu gewinnen. Er schrieb jeden Tag 3 x und sorgte dafür, dass ich immer wusste was er tat.
Er nahm seinen Hund, den vorher seine noch Frau hatte zu sich. Er musste ja dann morgens und abends spazieren gehen. Er fragte ob ich mit ginge und danach war ich auch 2 x bei ihm zu Hause zum Fernsehen und wir hatten 1 x sex. Aber dann passierte etwas Seltsames. Wir gingen zwar noch zusammen spazieren, aber irgendwie nur noch wie Bruder und Schwester. Er war so distanziert. Ich mein man muss ja nicht Händchen halten, aber es war wie eine Wand zwischen uns, obwohl wir uns super gut unterhalten haben und er meinte es gefiele ihm gut. Wir fragten auch abwechselnd ob wir zusammen spazieren gehen, es ging also nicht nur von mir aus. Sonst passierte nichts mehr. Ich wollte ihn auch nicht drängen und ich dachte mir, er ist ja eh noch in der Trennungsphase.
Beim letzten Spaziergang war er dann richtig komisch. Er jammerte das es ja keinen gäbe mit dem er Weihnachten feiern könne. Wäre ja keine Frau da. Ich sagte ich habe ja auch keinen. Aber darauf ging er nicht ein. Ich meldete mich darauf hin nicht mehr und am nächsten Tag kam von ihm auch nichts. Seither kommt zwar jeden Morgen ein „Guten Morgen“ von ihm und wir wechseln 2 – 3 Sätze und dann ist nichts mehr.

Das geht nun schon eine Woche so. Was soll ich tun? Ich will nicht aufdringlich sein und denke mir, wenn er wollte, würde er fragen. Da er oft online ist, kann ich evtl. auch davon ausgehen, dass er sich einfach mit einer anderen trifft.
Ihr werdet jetzt sagen, stell ihn zur Rede. Aber ich habe natürlich angst vor der Antwort, da ich ihn schon in mein Herz geschlossen habe. Meine Gedanken kreisen nur darum, was ich tun soll.

Sally453
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:46
Geschlecht:

Re: Will er mich überhaupt?

Beitrag von Sally453 » Do 3. Dez 2020, 09:05

So ich habe jetzt eine Antwort bekommen: Seine Trennung ist 5 Monate her.

Er fühlt sich wohl in meiner Nähe, ist aber nicht soweit Gefühle zuzulassen. Er findet es angenehm mit mir zeit zu verbringen aber er ist noch lange nicht soweit Gefühle zu lassen. Er findet es fair von mir ihn nicht unter Druck zu setzen,

Ok das wir was unternehmen, hat er auch schon allen Bekannten und Freuden erzählt. Das verheimlicht er nicht.

Was ist das nun, typisch warmhalten und die Langweile in Coronazeit zu vertreiben? Wie lange gibt man jemand Zeit der frisch getrennt ist. Wie verhalte ich mich jetzt richtig.

Bitte um Hilfe, was soll ich jetzt tun?

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Will er mich überhaupt?

Beitrag von Daria27 » So 6. Dez 2020, 00:06

Hallo Sally!

Ganz einfach: Hör auf mit ihm zu schlafen und ständig für ihn verfügbar zu sein, solange er keine Beziehung mit dir hat.
Warum sollte er sich zu dir bekennen und etwas Festes anstreben, wenn er doch auch so alles von dir bekommt? Sex, Gespräche, Verständnis.
Bewerte seine Bemühungen nicht über. Mag sein das es wirkt als würde er um dich werben, aber er sagt ja selbst du solltest dich nicht verlieben. Nimm ihn da ernst und ziehe die Konsequenzen. Nur so kannst du ihn mobilisieren.
Ich würde einfach auf Abstand gehen. Sollte er es ansprechen, kannst du ihm z.B. antworten: Ich akzeptiere deine Entscheidung, stelle mir meine Zukunft aber anders vor. Ich wünsch dir alles Gute!

Und dann lass' ihn dich erobern.
Kommt da rein gar nichts innerhalb der nächsten Wochen, ist er schlichtweg der Falsche.

Sally453
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:46
Geschlecht:

Re: Will er mich überhaupt?

Beitrag von Sally453 » So 6. Dez 2020, 08:38

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Das mit dem nicht verlieben, sagte er ziemlich am Anfang, im Hinblick auf die Hoffnung seine Frau käme zurück. Die zieht allerdings zu ihrem neuen Freund, 700 km weit weg, das weiß er jetzt schon länger. Sexuell läuft bei uns auch schon 4 Wochen nix mehr. Als er sich distanzierte, habe ich das in der Richtung auch gemacht. Wir gingen halt noch spazieren und wandern. Wie gesagt bis vor einer Woche.

Bekannt hat er sich schon zu mir, mehr wie mir lieb ist. Er hat ja allen Freunden und Bekannten erzählt, das wir viel miteinander unternehmen. Die Fragen jetzt ständig ob wir ein Paar sind.

Es geht ja noch nicht mal um die "feste Beziehung", da ich selber noch nicht so lange getrennt bin und was festes mir auch Angst mache würde. Mir ginge es wenigstens darum, das man sich besser kennen lernt und er es in Erwägung ziehen könnte. Ich verbringe super gerne Zeit mit ihm.

Jetzt am Freitag wollte er nochmal mit mir spazieren gehen, aber ich habe unter einem Vorwand abgesagt. Er meldete sich dann nochmal auf meinen Status bei Whatsapp und flirtete mit mir.

Gestern meldete er sich nicht. Da seine Frau die Möbel abholen kam, hab ich mich auch nicht gemeldet, ich wollte ihn da nicht nerven. Gestern Abend stellte er etwas in seinen Status, was danach aussah, als hätte er weiblichen Besuch, mit 2 Gläser eines Getränkes von dem jeder unserer Freunde und Bekannte wusste, das wir das meist zusammen getrunken haben, auch über die 2 Jahre die wir uns kennen, wenn wir uns mal gesehen haben.

Jetzt denkt natürlich jeder, ich hätte da gesessen. Das ist ihm auch bewusst.

Er weiß nicht, dass ich dieses Statusbild kenne und ich hab auch noch nichts von ihm gehört. Sollte ich ihn nicht um ein klärendes Gespräch bitten?

Warum müssen Frauen immer warten? Männer sollen und dürfen jagen und Frauen ziehen sich nur zurück und warten. Das ist doch nicht fair.

Sally453
Beiträge: 6
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:46
Geschlecht:

Re: Will er mich überhaupt?

Beitrag von Sally453 » So 6. Dez 2020, 08:49

P.S. Er hat mich auch seiner Tochter vorgestellt. Also versteckt hat er mich nicht. Die Spaziergänge erfolgten auch in aller Öffentlichkeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste