"Welche Dinge machen einen Mann so richtig an?"
Natürliches, ungestelltes Verhalten. Selbstbewusstsein. Schöne Frauen sind selbstbewusst in der Regel, jedenfalls da wo ich wohne. Und das gefällt.
Aber sei es nicht bloß im Kopf. BEWEGE dich auch so. Wenn du bei deinem Ex noch keinen Erfolg hast bring andere Männer dazu das sie dich ansprechen. Flirte sie nicht an um ihn nicht eifersüchtig zu machen, aber sei auch nicht das Mauerblümchen. Zeig ihm, das du niemanden WIRKLICH an dich ranlässt. Das zeigt, das du höher gestellt bist was das angeht, das du die Auswahl hast. Was eigentlich in der Regel bei Männern Begehrlichkeiten weckt.
Das ist aber sehr allgemein und dürfte bei deinem Ex nur sehr schwer realisierbar sein.
"Welche Komplimente mögen Männer?"
Schwer zu sagen. Generell dürfte auch das bei deinem Ex schwer sein. Wenn du ihm sagst das es sich schön fest anfühlt wenn du ihn berührst oder das du Respekt vor ihm hast für eine Einstellung die er hat oder was er tut, dürfte auch das schwer sein. Als ich meiner Ex Komplimente gemacht habe, viele viele Komplimente, fand sie das sehr gut und hat sie auch schön verliebt gemacht (auch). Und das, obwohl sie ständig Komplimente gekriegt hat. Der Trick: mach es anders, und mach es besser. Geb dir mehr Mühe. Im Notfall, mach es literaischer, und leite sie anders ein. Sowas wie: (nur ein Konzept)
Du: "Ich war in (Theater, Kinofilm, Oper, Konzert, Bildausstellung)".
Er: "Und? Wie war es?"
Du: (schau ihm einfach in die Augen, ein lockeres, aber liebes Lächeln auf dem Mund) "Wie du

"
Er: "Wie ich?/Wie denn?"
Du: (wieder selber Blick, selbes Lächeln) "Wunderschön/Wunderbar

"
Das ist natürlich alles austauschbar, aber wenn du ein Kompliment so machst, machst du es origineller als so ziemlich jede andere. Die meisten Leute leiten Komplimente nicht ein. Das müssen sie auch nicht immer, wenn sie genügsam sind was das angeht (so wie ich damals^^) dann kann man das auch direkt sagen. Aber gerade beim Ex sollte man seine Komplimente mit einer Einleitung versehen, wie oben beschrieben. Außerdem unterscheidet dich das wieder deutlicher von anderen Frauen, man wird wieder origineller, weniger austauschbar wahrgenommen.
"Welche Gesten finden sie verführerisch?"
Beim Weggehen über den Rücken lächeln, auf jeden Fall. Aber auch da, der Ex sollte dagegen schon sehr imun sein. Das meiste geht über Blicke. Versuch nichts anzügliches zu machen wie ein Schuljunge mit 18, das verschreckt.
"Welche unauffälligen Berührungen bringen das das Blut der Männer in Wallung?"
Ui, ganz schwer. Männer sind dumm was das angeht. Als ich mit meiner Ex auf einem Autorücksitz saß nach unserem ersten Treffen hat sie mich bewusst am Bein gestreichelt, ich habs nicht mal bemerkt. Sie hats mir nicht übel genommen als wir drüber sprachen, aber darauf solltest du nicht wetten. Grundsätzlich am besten: die Fingerspitze. Über die läuft am meisten.
Holding a grudge is letting someone live rent-free in your head.