was ist los mit ihm? ich werde nicht schlau

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Helpy
was ist los mit ihm? ich werde nicht schlau

Beitrag von Helpy » Mi 14. Dez 2016, 09:15

Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Antowrten auf dieses Forum gestoßen. Ich benötige Input- ich weiss nicht was ich machen soll. Ich versuche die Story so kurz wie möglich zu halten...

Kurz zu mir: ich bin sehr lange Single, werde nie von Männern angesprochen. wenn ich sage ich bin so lange single, glaubt es mir niemand. ich hasse spielchen spielen und ich bin ein direkter mensch...ich bin temperamentvoll und laut, wenn mir jedoch jemand gefällt bin ich klein wie eine maus.

Nun ja, die story: ich habe einen jungen mann (er 30, ich 32) auf einer party kennengelernt, überhaupt nicht mein beuteschema aber er hatte was. es war sofort ein vertrauen da. er wohnt ca 200 km von mir entfernt. wir haben uns ende der party auf geküsst, es war sehr schön. er gab mir seine nummer, wir sollten in kontakt bleiben meinte er.
die nächsten 3-4 wochen hielten wir kontakt über sms, er machte mir komplimente und ich war skeptisch. meine männererfahrungen sind eher enttäuschend :( um es kurz zu machen: als er mich 'hatte" bzw er auch merkte, dass bei mir interesse besteht... zog er sich zurück. er sei erst 2 monate single, er hat angst, es gehe ihm zu schnell, aber er fühöe sich sehr wohl bei mir. natürlich wollte ich nach einer zeit wissen, ob überhaupt ein treffen ansteht, ob er mich denn überhaupt besser kennenlernen wolle. er wüsste das auch nicht, er sei total verwirrt u im unreinen mit sich, die zeit werde es zeigen. ich hätte ihm alle zeit der welt gegeben, hätte er mir das gefühl gegeben, dass er aufrichtges interesse hat. es folgten sehr paradoxe aktionen. er schrieb er vermisse mich, um dann eine woche nichts mehr von ihm zu hören. ich wollte dann klartext, weil ich wirklich unter seinem verhalten gelitten hab.
er meinte er wisse nicht wie es weiter gehen soll, er hatte ein hartes jahr u er geniesst sein singleleben. da meinte ich, okay, dann will ich dir nicht im wege stehen. für mich war die sache beendet. wenigstens praktisch. kein schreiben nix. gelitten habe ich wie ein schlosshund. Er entschuldigte sich noch, dass er meine Gefühle verletzt habe. Ich meinte nur: ist in Ordnung, es sieht eben gerade so in deinem Leben aus.

nun ja.
nach 3 wochen kam mitten in der nacht er vermisse den kontakt zu mir, es täte ihm leid. ich hab nach 2 tagen gefragt was ihm den leid täte. keine antwort.
nach wieder 3 wochen kam eine nachricht er sei bei dem freund wo wir uns kennengelernt haben, welch schöne erinnerung. ich habe darauf nichts mehr geantwortet, weil ich mich doch sehr verarscht vorkam.
nach wieder 3 wochen ungefähr kam wieder nachts eine nachricht, dass er meine ehemalige stadt besucht in der ich jahre gearbeitet habe, ob ich ihm tipps geben könne, wie es mir gehe.
HALLO???

ich mag ihn immer noch, aber wie ihr seht ist der kerl vollkommen durch. soll ich antworten? soll ich es lassen?

wieso muss es immer so kompliziert sein... was meint ihr dazu?

ich würde ihm gern schreiben, aber ihm schreiben u keine antwort zu kriegen wie das erste mal bereitet mir zu große bauchschmerzen. ich bin einfach nicht "cool" genug für sowas und nehme mir alles sehr zu herzen...

ich danke euch für das lesen meines beitrags und hoffe auf hilfe oder denkanstöße...

alles liebe,

helpy

Sonnenblume10
Re: was ist los mit ihm? ich werde nicht schlau

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 14. Dez 2016, 13:00

Helpy,

lass die Finger von diesem Typen und wende Dich wichtigeren Dingen zu. Mach Dir ein schönes Leben, geniesse die Weihnachtszeit und lass ihn da, wo der Pfeffer wächst.

Er gab so lange Gas, bis er Dich erobert hatte. Danach ließ er schlagartig nach, denn die Beute lag zu seinen Füßen. Leider interessierte er sich nicht mehr sehr dafür, als er sie erlegt hatte. Er ließ sie liegen.
Manchmal erinnert er sich offenbar wieder an Dich, bringt sich wieder ins Spiel, aber das ist auch alles.

Er macht keine Anstalten Dich richtig kennenzulernen. Er fragt nicht nach Treffen, sondern schweigt. Er fährt in die Stadt, in der Du gearbeitet hast und jetzt will er Tipps haben.
Helpy, schick ihn in die Wüste! Der ist nichts, der tut nichts und vor allem er tut Dir nicht gut.

Seine Strategie: ich bring mich mal wieder in Erinnerung, ehe ich wieder abtauche. Dann halt ich sie ein wenig bei der Stange. Vielleicht kann ich sie irgendwann ja doch mal brauchen.

Er spielt mit Dir, Deinen ernst gemeinten Gefühlen und trampelt noch darauf herum.
Daher schütze Dich selbst. Antworte nicht mehr, denn seine Art zu antworten kennst Du auch. Er geht nicht auf Deine Äußerungen ein, er will keinen Austausch, er lebt sein Leben und Du interessierst ihn im Grund genommen null die Bohne.

Sein Gelabere, von wegen, er sei verwirrt! Heißt übersetzt, ich will keine Beziehung mit Dir. Er will sein Singleleben behalten. Dann lass es ihm. Du könntest Dich eh nie auf ihn verlassen, denn kommt eine Andere des Wegs, bist Du ganz schnell weg vom Fenster.

Wer sich so verhält, der braucht Dich nicht und hat Dich nicht verdient. Also wende Dich wichtigeren Dingen zu als einem, der alle zwei Wochen mal belanglos schreibt und kein Interesse an Dir hat.

Sonnenblume

Becky

Beitrag von Becky » Mi 14. Dez 2016, 14:15

3 Wochen kein Bild/kein Ton heißt leider auch "kein Interesse".
Kann sein, dass er wirklich bösartig mit dir spielt, und dich bei der Stange halten will. Kann aber auch sein, dass er einfach nur total verpeilt ist, und in eigenen Sphären unterwegs.

Ich kannte auch mal wen, der 3 Wochen brauchte, um auf meine Nachrichten zu reagieren. Was ist das nur mit diesen 3 Wochen? :?
In meinem Fall unterstelle ich dem eben nicht, dass das ein Spielchen war. Ich weiß ziemlich sicher, dass der Typ in seiner eigenen Welt war, mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, und was-weiß-ich. Ich war einfach nicht wichtig genug, das Telefon zur Hand zu nehmen und einen Zweizeiler zu tippen.
Es hat wirklich ziemlich genau 3 Wochen jedesmal gedauert, bis dann eben auch sehr nette Nachrichten kamen - mit Vermissen und an mich denken und so weiter.

Ich habe leider viel zu viel Zeit vertrödelt mit diesem Kerl. Ja, es gab dann auch Treffen (Entfernung ca. wie euch - etwas weiter) und zeitweise sogar regelmäßige Treffen, und von Beziehung war auch die Rede. Aber das ist doch keine Beziehung, wenn man tagelang und wochenlang auf eine Reaktion auf eine Nachricht oder einen Anruf wartet.

Bitte sei da ein bisschen klüger als ich, und schieß den Kerl in den Wind! :)
Wenn du ihm wirklich noch was schreiben willst, schreib "Du, tut mir leid. Das wird nix mehr. Schreib mir nicht mehr."
Und dann blockierst du die Nummer, oder löschen (falls du sonst rückfällig wirst mit wieder schreiben anfangen)
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Helpy

Beitrag von Helpy » Mo 23. Jan 2017, 23:07

Liebe Becky, Liebe Sonnenblume!

ich entschuldige mich, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Es war mit der arbeit sehr viel um die Ohren, aber dennoch wollte ich mich um die schnelle hilfe hier bedanken!

ihr habt so recht, und mal wieder hab ich schmerzhaft einiges dazugelernt, vor allem, dass man leute einfach stehen lassen sollte, wenn sie selber nicht wissen was sie wollen oder überhaupt. Zudem bin ich es einfach mittlerweile leid immer kämpfen zu müssen... ich habe so zu sagen einen gesunden trotz entwickelt... ich habe einfach keine lust mehr mich mit bullshit abzugeben... entweder ganz oder gar nicht, punkt! natürlich kann man jemanden ein wenig zeit lassen, aber sobald das bauchgefühl nicht gut ist, mädels, haut ab!

ich habe nicht mehr geschrieben, und bin total stolz auf mich. ich lasse mich nicht so behandeln. ich habe mir gedacht, wenn er wirklich will, dann reisst er sich zusammen und fertig. aber es kam nicht und umso froher bin ich jemanden los zu haben. der eh keinen plan hatte. ich bin nicht da, um einen mann zu retten. eine grundbasis von aufrichtigen interesse muss da sein. und auf diese spielchen habe ich einfach keine lust mehr. TSCHÜSS.

Mädels, hört auf zu kämpfen! ich bin mir sicher, wenn man zusammen gehört, dann klappt das einfach. spart euch eure energie für schöne dinge auf und ganz ehrlich... jemand der nicht weiss was er will ... das habt ihr nicht verdient. es ist einfach ein ungleichgewicht bzgl der ernsthaftigkeit vorhanden. ihr werdet immer enttäuscht...
ich habe eine freundin, die ist mit ihrem kerl nun 1 jahr zusammen und hat 1 jahr um ihn gekämpft. hell no! diesen stress gebe ich mir nicht mehr. herzlichen dank.

liebe becky, liebe sonnenblume, ich danke euch herzlich für eure warmen, ehrlichen und einfühlsamen worte...

herzliche grüße,
helpy

Antworten