Hallo ihr Lieben,
ein mal kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann über Whats App kennen gelernt (eine gemeinsame Freundin wollte uns verkuppeln) wir haben ein bisschen geschrieben, aber zu einem Treffen kam es erst sehr viel später und auch eher spontan. Seit dem haben wir uns noch ein Mal wieder eher spontan getroffen und das andere Mal haben wir uns beim Feiern, willentlich, getroffen. Ich bin danach auch mit zu ihm und wir haben die Nacht zusammen verbracht. Das ist jetzt 11/2 Monate her und seit dem haben wir uns nicht wieder gesehen. Er hat sich anfangs noch sehr bemüht, mir oft geschrieben und immer wieder gesagt, dass es ihm leid täte, dass er beruflich so eingespannt ist und kaum zeit hat. unser vorhaben uns vorletzten freitag wieder zu sehen hat leider auch nicht geklappt. seit dem ist er sehr abweisend, schreibt gar nicht mehr und als ich ihn drauf angesprochen habe, dass ich es schade finde nichts von ihm zu hören geschweige ihn zu sehen, meinte er das er es auch nicht gut findet aber er leider beruflich zur zeit sehr im stress ist aber es dauerte ja nicht mehr lang, dann hätte er wohl wieder mehr luft.
das schrieb er mir am sonntag. seit dem wieder kein kontakt mehr. ich weiß nicht ob ich ihm jetzt wieder schreiben soll oder einfach auf ihn warten soll?! ich will ihn ja auch nicht nerven aber so gar kein kontakt finde ich schade, besonders wenn man sich shcon so selten sieht.
Was meint ihr, soll ich warten oder die Initiative ergreifen und einfach mal schreiben?
Ganz lieben Gruß
Hanna
Warten oder Initiative ergreifen?
Re: Warten oder Initiative ergreifen?
Er hat gerade Stress und keine Zeit für Dich. Das zeigt er Dir zum einen deutlich aber er hat es dir auch GESAGT. Wenn Du ihm jetzt weiter schreibst, weil es DEIN Bedürfnis ist, dann ignorierst Du damit SEIN Bedürfnis nach Ruhe und Konzentration für seine Arbeit. Er hat Dir doch gesagt, dass es nicht mehr "lange" dauert und er dann wieder mehr Zeit hat. Ob er diese Zeit dann auch in Dich investiert, wird sich noch rausstellen. Jedenfalls glaube ich kaum, dass Du es besser machst indem Du Dich nun meldest. Schon gar nicht, wenn er - wie Du schreibst - derzeit sogar abweisend reagiert.Hannalein hat geschrieben: meinte er das er es auch nicht gut findet aber er leider beruflich zur zeit sehr im stress ist aber es dauerte ja nicht mehr lang, dann hätte er wohl wieder mehr luft.
Natürlich ist das schade, aber Du gewinnst mehr, wenn Du jetzt souverän bleibst und ihn machen lässt. Generell ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, auch mal als Frau die Initiative zu ergreifen...dann jedoch bestenfalls in einer Phase, in der der Mann nicht gerade offensichtlich auf dem Rückzug ist.
LG
Suhalley
Hey Suhalley,
vielen Dank für deine schnelle und vor allem ehrliche Antwort.
Ich denke du hast recht und ich bin ihm wahrscheinlich dann doch ein bisschen auf die Nerven gegangen mit meinem ständigen Gefrage wann wir uns denn wieder sehen, da es ja wie schon gesagt bis vor fast 2 Wochen noch alles gut war.
Ich habe zur Zeit auch kaum Möglichkeiten für ein Treffen aber das wir nicht mal so Kontakt haben (eine Whats app Nachricht kostet nun nicht soviel Zeit) finde ich eben schade oder sollte ich ihn erst mal wirklich in ruhe lassen um ihm zu zeigen, dass ich ihn respektiere und wir uns so auch beide voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren können?!
Ich mag ihn echt richtig gern und will ihn auch auf keinen Fall verschrecken :/
LG
vielen Dank für deine schnelle und vor allem ehrliche Antwort.
Ich denke du hast recht und ich bin ihm wahrscheinlich dann doch ein bisschen auf die Nerven gegangen mit meinem ständigen Gefrage wann wir uns denn wieder sehen, da es ja wie schon gesagt bis vor fast 2 Wochen noch alles gut war.
Ich habe zur Zeit auch kaum Möglichkeiten für ein Treffen aber das wir nicht mal so Kontakt haben (eine Whats app Nachricht kostet nun nicht soviel Zeit) finde ich eben schade oder sollte ich ihn erst mal wirklich in ruhe lassen um ihm zu zeigen, dass ich ihn respektiere und wir uns so auch beide voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren können?!
Ich mag ihn echt richtig gern und will ihn auch auf keinen Fall verschrecken :/
LG

Hanna,Hannalein hat geschrieben:Ich mag ihn echt richtig gern und will ihn auch auf keinen Fall verschrecken :/
Du bist ja keine 16 mehr (schätze ich) und hast doch in Deinem Leben sicherlich schon einige Erfahrungen mit Männern gesammelt oder? Wenn sie Interesse an einer Frau haben, dann MACHEN sie was. Sie werden aktiv. Sowas kann durch Stress auf der Arbeit oder im Privatleben gestört werden, aber generell kommen sie dann auch von sich aus wieder an wenn es passt und geben dann Gas.
Du magst ihn und wenn er Dich auch mag, dann wird ER zu gegebener Zeit einen Schritt auf Dich zumachen. Er wird Dich nicht mehr mögen, wenn Du Dich andauernd bei ihm meldest und ihn sehen willst. ER muss das von sich aus wollen. Also finde einfach raus, ob er das auch möchte, indem Du mal abwartest ob und was von ihm kommt. Wenn nichts kommt, dann bringt es auch nichts wenn Du immer wieder gefragt hättest - dadurch entsteht kein Interesse.
Also entweder er mag Dich auch und dann meldet er sich...oder er hat leider festgestellt, dass er Dich nicht so mag wie Du ihn und dann lässt er es auslaufen. Selbst beeinflussen kannst Du hier leider nicht viel.
LG
Suhalley
-
Hallo Hannalein,
Männer und zwischendurch mal schreiben auch wenn man sich nicht sieht passt aus meiner Erfahrung nicht zusammen. Dieser ständige Kontakt ist für uns Mädels normal aber für Männer nicht unbedingt. Ich würde nicht alle in einen Topf schmeissen aber wie gesagt aus meiner Erfahrung texten die nicht zwischendrin ständig. Außer natürlich man ist wirklich schon in einer Beziehung.
Ich würde an Deiner Stelle die Füße still halten. Wenn er Dich sehen will wird er definitiv schreiben, ganz sicher! Und wenn er nicht schreibt und nach einem Treffen fragt, hat er eben grad was anderes zu tun. Es ist sehr einfach und Männer sind einfach, da gibts nicht viel zu interpretieren. Aber wir Frauen machen das manchmal gerne
Außerdem wäre es doch auch befremdlich wenn er jetzt mit Dir über das Wetter oder sonstwas schreiben würde, ihr kennt Euch ja kaum... was soll er auch groß schreiben?
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass er nur Sex wollte (und in Zukunft auch nicht mehr).... aber Du findest das nur raus, wenn Du ihn auf Dich zukommen lässt.
LG,
Shiva
Männer und zwischendurch mal schreiben auch wenn man sich nicht sieht passt aus meiner Erfahrung nicht zusammen. Dieser ständige Kontakt ist für uns Mädels normal aber für Männer nicht unbedingt. Ich würde nicht alle in einen Topf schmeissen aber wie gesagt aus meiner Erfahrung texten die nicht zwischendrin ständig. Außer natürlich man ist wirklich schon in einer Beziehung.
Ich würde an Deiner Stelle die Füße still halten. Wenn er Dich sehen will wird er definitiv schreiben, ganz sicher! Und wenn er nicht schreibt und nach einem Treffen fragt, hat er eben grad was anderes zu tun. Es ist sehr einfach und Männer sind einfach, da gibts nicht viel zu interpretieren. Aber wir Frauen machen das manchmal gerne

Außerdem wäre es doch auch befremdlich wenn er jetzt mit Dir über das Wetter oder sonstwas schreiben würde, ihr kennt Euch ja kaum... was soll er auch groß schreiben?
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass er nur Sex wollte (und in Zukunft auch nicht mehr).... aber Du findest das nur raus, wenn Du ihn auf Dich zukommen lässt.
LG,
Shiva