Verliebt in Freundschaft Plus

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Verliebtes_Etwas
Verliebt in Freundschaft Plus

Beitrag von Verliebtes_Etwas » Do 5. Nov 2015, 16:34

Hallo Ihr Lieben,

ich führe seit über 5 Jahren eine Freundschaft Plus zu einem interessanten Mann. Sexuell läuft es spitze und auch sonst verstehen wir uns gut. :D

Ich hatte im Laufe der Jahre in 2 Beziehungen und wenn ich solo war, war er in Beziehungen. Er hat im Laufe der Jahre immer wieder mal fallen lassen
(nie im Gespräch, immer über SMS, Onlinegesprächen) das ich ne Topfrau bin und als er wieder mal solo war meinte ich zu ihm du wirst schon was passendes finden. Seine Antwort war: Japs. Dich.
Ich bin nie drauf eingestiegen weil ich entweder in einer Beziehung war, oder die beendete Beziehung aufarbeiten musste.

Aktuell sind wir beide solo und ich habe mich total verschossen. Unterbewusst war es all die Jahre schon ein toller symphatischer Mann, aber ich habe es wohl immer verdrängt und jetzt kommt es dermaßen an die Oberfläche.

Ich hatte ihn getroffen zum Essen gehen und film schauen und habe es nicht übers Herz gebracht ihm zu sagen was ich fühle. Habe es ihm dann per SMS mitgeteilt das er ein symphatischer Mann ist und er sich in mein Herz schleicht, mit jedem Treffen mehr. Habe daraufhin von ihm nichts gehört. Nach zwei Tagen schrieb ich ihn an ob er meine SMS bekommen hatte und er daraufhin er wäre beruflich total im Stress. Ich daraufhin, melde dich wenn du wirklich wieder Zeit hast für mich. Seitdem kein Kontakt mehr, da ich ihn von allen online Kommunikationsmitteln entfernt habe, weil ich verletzt war, das er auf meine gefühlvolle SMS nicht reagierte.

Wie soll ich weiter vorgehen Eurer Meinung nach?

Grüße,
verliebtes_etwas

Sonnenblume10
Re: Verliebt in Freundschaft Plus

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 6. Nov 2015, 19:17

Verliebtes_Etwas hat geschrieben:ich führe seit über 5 Jahren eine Freundschaft Plus zu einem interessanten Mann. Sexuell läuft es spitze und auch sonst verstehen wir uns gut. :D
Seit 5 Jahren gehst Du mit ihm ins Bett, obwohl Du nicht mit ihm zusammen warst bzw. in einer anderen Beziehung stecktest?
Verliebtes_Etwas hat geschrieben:ch bin nie drauf eingestiegen weil ich entweder in einer Beziehung war, oder die beendete Beziehung aufarbeiten musste.
Wie sollte er dann jemals auf die Idee kommen, dass Du an mehr interessiert warst?
Verliebtes_Etwas hat geschrieben:Aktuell sind wir beide solo und ich habe mich total verschossen. Unterbewusst war es all die Jahre schon ein toller symphatischer Mann, aber ich habe es wohl immer verdrängt und jetzt kommt es dermaßen an die Oberfläche.
Ich glaube, das ist jetzt so, weil Du solo bist und er gut im Bett ist.
Verliebtes_Etwas hat geschrieben:. Habe es ihm dann per SMS mitgeteilt das er ein symphatischer Mann ist und er sich in mein Herz schleicht, mit jedem Treffen mehr.
Oh weia, das war ihm offenbar zu direkt, zu ehrlich, zu emotional. Jahre lang warst Du nur die Frau für Vergnügen nebenher und jetzt kommst Du mit tieferen Gefühlen an. Das hat ihn offenbar überfordert.
Verliebtes_Etwas hat geschrieben:Nach zwei Tagen schrieb ich ihn an ob er meine SMS bekommen hatte und er daraufhin er wäre beruflich total im Stress
Hmmm, nicht gut. Du stellst Dich blöd und fragst, ob er die SMS bekommen hat. Na klar hat er sie bekommen, aber leider auch kalte Füße. Darin steckte natürlich auch gleich ein Vorwurf, mindestens aber eine Aufforderung: Beziehe doch bitte Stellung zu meinem "Geständnis"!

Und was tut er?
Verliebtes_Etwas hat geschrieben:
Verliebtes_Etwas hat geschrieben: er daraufhin er wäre beruflich total im Stress.
Sag mal, merkst Du denn nicht, dass so was immer eine Ausrede ist! Er beruft sich auf Stress, in Wirklichkeit fragt er sich: Hilfe, was will sie jetzt auf einmal von mir? Wie komme ich da wieder weg?
Stress ist die typische Ausrede für einen, der erstens keine Stellung beziehen will und zweitens sich zurückziehen will.
Selbstverständlich hätte er sich sofort gemeldet, wenn er sich über Dein Eingeständnis gefreut hätte! Stress hin oder her, für so was wäre Zeit, wenn es ihm wichtig gewesen wäre.
Verliebtes_Etwas hat geschrieben: Ich daraufhin, melde dich wenn du wirklich wieder Zeit hast für mich.
Eieiei, und wieder wirkst Du jetzt bedürftig! Melde Dich, wenn Du wirklich Zeit für mich hast.
Was sagt das aus? Bitte sei so gut und sag mir Bescheid, nachdem Du nachgedacht hast über uns. Es wäre mir sehr wichtig, dass Du mir antwortest, wenn ich mich schon so geoutet habe.
Verliebtes_Etwas hat geschrieben:. Seitdem kein Kontakt mehr, da ich ihn von allen online Kommunikationsmitteln entfernt habe, weil ich verletzt war, das er auf meine gefühlvolle SMS nicht reagierte.
Na toll, das war eine reife Leistung! Er reagiert nicht auf Deine gefühlvolle und ehrliche SMS, durch die er sich wohl völlig überrumpelt fühlte und Du löschst ihn in allen Kanälen. Spielst die beleidigte Leberwurst. Wenn Du nicht mehr mit mir redest und mir nicht nett antwortest, dann siehst Du wohl, was ich tue. Das war schon ziemlich billig von Dir und zeigt wie verletzt Du warst. Aber mit solchen Racheaktionen kommt man meist nicht weiter, weil der Adressat vermutlich schon merkt dass er gelöscht ist. Au weia, sie ist ernsthaft gekränkt! Na wenn schon, ich will eh keine richtige Beziehung mit ihr.
Und wie sollte er jetzt an Dich rankommen, wenn er denn wollte? Aber er will wahrscheinlich nicht, denn zu einem Anruf hätte es allemal gereicht. Und jetzt wird eben er bockig. Okay, wenn sie es so haben will, soll es mir recht sein.
Zickig wirkt das.
Verliebtes_Etwas hat geschrieben:Wie soll ich weiter vorgehen Eurer Meinung nach?
Mach gar nichts. Akzeptiere, wenn er sich nicht melden will. Wie gesagt, wenn er unbedingt will, findet er Mittel und Wege Dich zu erreichen. Aber er war ja schon gleich nach Deinem Geständnis auf Rückzug, da er nicht reagierte und Stress vorschob. Die klassische Ausrede, wenn man keine Stellung beziehen will und Zeit gewinnen will.

Es ist nicht verwerflich, seine Gefühle zu äußern. Aber dann muss man eben auch mit etwaigen Absagen (und Schweigen ist eine Absage) rechnen. Was er vorher mal so dahin sagte von wegen Traumfrau, bedeutet nichts. Man kann so was leicht sagen, wenn es eh keine Beziehung gibt.
Da hast Du jetzt wohl den kürzeren gezogen. Kopf hoch, das Leben geht weiter. Wahrscheinlich aber ohne ihn,denn ein Mann, der dasselbe für Dich fühlt, wäre sicher darauf eingegangen.

LG
Sonnenblume

Verliebtes_Etwas

Beitrag von Verliebtes_Etwas » Fr 6. Nov 2015, 20:56

Sonnenblume10 hat geschrieben:
Seit 5 Jahren gehst Du mit ihm ins Bett, obwohl Du nicht mit ihm zusammen warst bzw. in einer anderen Beziehung stecktest?

Ich ging nur dann mit ihm ins Bett wenn wir beide Single waren. ;)
Wenn einer von uns in einer Beziehung steckte haben wir nur telefoniert und getextet.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Wie sollte er dann jemals auf die Idee kommen, dass Du an mehr interessiert warst?

War ich ja auch bis dato nicht. Ich hab ihn all die Jahre als coolen Typen empfunden mit dem ich Spaß haben kann, genauso wie er mit mir. Ich habe vor 2 Monaten gemerkt als wir uns mal wieder trafen, das in mir mehr Gefühle zu ihm stecken und jetzt ist mir klar geworden, das das schon viel früher der Fall war, ich es aber nicht wahrgenommen habe zur damaligen Zeit.

Sonnenblume10 hat geschrieben: Ich glaube, das ist jetzt so, weil Du solo bist und er gut im Bett ist.
Nein, schön wenn es so einfach wäre, dann könnte ich mich ohne gebrochenen Herzens zurückziehen und sagen "next!"
Ist leider nicht so, er ist nicht nur gut im Bett, es passt für mich in vielen Bereichen. Wir haben die gleichen Zukunftspläne etc.

Sonnenblume10 hat geschrieben: Oh weia, das war ihm offenbar zu direkt, zu ehrlich, zu emotional. Jahre lang warst Du nur die Frau für Vergnügen nebenher und jetzt kommst Du mit tieferen Gefühlen an. Das hat ihn offenbar überfordert.
Ja ich glaube das auch, aber so bin ich nunmal. Haben uns 2 Monate wieder regelmäßiger getroffen und ich gemerkt das da mehr ist. Da er jahrelang immer von Traumfrau etc sprach und ich zu schüchtern war es ihm direkt zu sagen, habe ich diese Variante gewählt. Wenn ich nicht sicher gewesen wäre, hätte ich wohl geschwiegen.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Hmmm, nicht gut. Du stellst Dich blöd und fragst, ob er die SMS bekommen hat. Na klar hat er sie bekommen, aber leider auch kalte Füße. Darin steckte natürlich auch gleich ein Vorwurf, mindestens aber eine Aufforderung: Beziehe doch bitte Stellung zu meinem "Geständnis"!
Ja ich merke selber das unter Druck setzen nicht gut ist. Hab ich in all meinen Beziehungen angewandt und erst jetzt wird mir bewusst wie scheisse das ist, den anderen die Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen: "Jetzt musst du aber.."
Aber die Worten sind nun mal gesprochen, ich kann nicht mehr rückgängig machen.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Selbstverständlich hätte er sich sofort gemeldet, wenn er sich über Dein Eingeständnis gefreut hätte! Stress hin oder her, für so was wäre Zeit, wenn es ihm wichtig gewesen wäre.
Ja das habe ich mir schon gedacht, aber nicht wahrhaben wollen. Ich sollte aufhören mit dem Herz zu denken und den Verstand einzuschalten.
Sonnenblume10 hat geschrieben:Bitte sei so gut und sag mir Bescheid, nachdem Du nachgedacht hast über uns. Es wäre mir sehr wichtig, dass Du mir antwortest, wenn ich mich schon so geoutet habe.
Ja genau so habe ich mir das vorgestellt. Ich sage was ich fühle und er antwortet entweder er steht auf mich oder eben nicht. Klare Ansagen bitte und kein Wischiwaschi.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Aber mit solchen Racheaktionen kommt man meist nicht weiter, weil der Adressat vermutlich schon merkt dass er gelöscht ist. Au weia, sie ist ernsthaft gekränkt! Na wenn schon, ich will eh keine richtige Beziehung mit ihr.
Eigentlich war das Selbstschutz für mich, damit ich ihm nicht weiterhin schreibe und texte, sondern mein Leben lebe und nicht allzu oft an ihn denke und sehe wenn er Online ist. Ja aber mein Ego ist schon gekränkt und ich bin enttäuscht das ich nicht gecheckt habe das er nicht will. Aber nun gut ich werde es wohl unter Lebenserfahrung verbuchen müssen.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Und wie sollte er jetzt an Dich rankommen, wenn er denn wollte?
Anrufen hat noch niemanden geschadet.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Es ist nicht verwerflich, seine Gefühle zu äußern. Aber dann muss man eben auch mit etwaigen Absagen (und Schweigen ist eine Absage) rechnen.
Ja das ist der nächste Entwicklungsschritt für mich. Ich kam noch nie mit Schweigen und nicht Antwort klar. Ich habe es schon so verdammt oft erlebt und mich jedes mal lange genug darüber geärgert, das ich dem anderen als Mensch nicht mal ne Absage wert bin. Das muss ich jetzt hinnehmen und draus lernen.

Danke fürs Antworten Sonnenblume! :)

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 9. Nov 2015, 10:54

Wie gesagt, es ist nicht schlimm, wenn man zu seinen Gefühlen steht. Im Gegenteil, es ist ehrlich und es verlangt auch eine große Portion Mut, denn damit kann man nun auch auf Ablehnung stossen.
Ich habe das auch schon erlebt. Habe zwar nur gefragt, ob wir mal einen Kaffee trinken könnten und erntete ein glattes und harsches "Neeeiiinn".
Es war mein Shiatsu-Masseur, der mich schon länger interessierte und ich glaubte zwischen uns eine Anziehung zu verspüren. Und da ich wie Du bin und lieber weiß wo ich stehe, traute ich mich eines Tages zu fragen.
Tja, diese Art Ablehnung überforderte mich etwas, denn sie war grob. Und ich finde, man kann eine Absage auch netter verpacken, z.B. so, dass er mit Kunden niemals private Termine vereinbart.
Aber ich denke, er war einfach auch überfordert und daher ging er sofort auf Abwehr und wurde barsch.
Ich packte dann nur meine Tasche zusammen, lächelte und meinte, ich wollte nur mal gefragt haben und dann ging ich. Einige Wochen später hatte ich den nächsten Termin und natürlich ging ich hin, schon um ihm zu zeigen, dass ich nicht etwa traurig oder beleidigt bin.
Wir haben das nie mehr erwähnt und haben nun ein entspanntes Verhältnis ohne gegenseitige Erwartungen.

Also, wer was sagt, muss eben auch Ablehnung einkalkulieren. Etwas schwach finde ich seine Reaktion, denn es ist nichts als eine klassische Ausrede und das spricht nun auch wieder von Feigheit, aber auch von Missachtung Deiner Person. Denn eine klare Aussage bist Du ihm nicht wert. Das hat immerhin den Vorteil, dass Du jetzt weißt, wo Du stehst.

Ich denke, der Kontakt ist gestorben und das ist wohl auch besser so. Wenn der eine zerrt und mehr will als der andere, ist eine Beziehung nicht möglich, nicht mal "freundschaftlich".

LG
Sonnenblume

Dachs

Beitrag von Dachs » Mo 9. Nov 2015, 19:58

Viele schöne Gedanken und Beiträge hier.

Wenn ich das recht sehe, ist mit seiner herzlosen Reaktion ja auch das gelegentliche Bett gestorben. Zumindest fände ich das konsequent. Ein Zurück in alte Gewässer erscheint mir eine schwierige Gratwanderung für Deine Gefühle. Oder?

Verliebtes_Etwas

Beitrag von Verliebtes_Etwas » Mo 9. Nov 2015, 20:51

Sonnenblume10 hat geschrieben:Wie gesagt, es ist nicht schlimm, wenn man zu seinen Gefühlen steht. Im Gegenteil, es ist ehrlich und es verlangt auch eine große Portion Mut, denn damit kann man nun auch auf Ablehnung stossen.
Ja das war mir auch bewusst. Ich wollte es aber darauf ankommen lassen. Ich will ehrlich zu mir selber sein und das heißt nicht in verliebten Gedanken schwelgen und mir ausmalen was hätte wäre wenn, sondern direkt und ehrlich mitteilen was in mir vorgeht.
Sonnenblume10 hat geschrieben:...dass ich nicht etwa traurig oder beleidigt bin.
Das habe ich schon vergeigt, indem ich ihn überall deaktivierte^^
Ich weiß jedoch nicht was ich machen sollte falls er sich jemals wieder melden sollte.....
Sonnenblume10 hat geschrieben:Denn eine klare Aussage bist Du ihm nicht wert.
Ja das finde ich auch schade. All die Jahre guten Kontakt und jetzt bin ich ihm nichtmal eine Aussage wert. Ich werde da jedoch drüber stehen und es mitnehmen als Erfahrungsschatz.
Ich habe die letzten Tage oft geweint und meiner Trauer freien Lauf gelassen. Nicht bloß die Trauer über seine Nicht-Reaktion, sondern auch die Trauer darüber, dass ich mich viel zu schnell zu tief einließ. :roll:
Sonnenblume10 hat geschrieben:Ich denke, der Kontakt ist gestorben und das ist wohl auch besser so.
Für mich ist der Kontakt gestorben, ich habe innerlich losgelassen und schaue in die Zukunft.
Wir hatten schöne Zeiten, die ich nicht vergessen werde und ich habe durch ihn gelernt, welche Attribute der Mann an meiner Seite haben muss, dafür bin ich ihm dankbar.
Ich habe ihm ein Geschenk gemacht mit der Offenlegung meiner Gefühle. Was der Gegenüber damit macht, ist jetzt nicht mehr meine Sorge. ;)

Verliebtes_Etwas

Beitrag von Verliebtes_Etwas » Mo 9. Nov 2015, 20:55

Dachs hat geschrieben:Wenn ich das recht sehe, ist mit seiner herzlosen Reaktion ja auch das gelegentliche Bett gestorben.
Ja ist es. All die Jahre hatten wir Spaß ohne tiefergehende Gefühle. Ich fand das einmalig und es fühlte sich richtig an. Jetzt gibt es kein Zurück mehr in frühere Gefühlszustände.
Ich habe mich verliebt und weiterentwickelt, es wäre somit nicht mehr kompatibel und würde alles unnötig verkomplizieren und mein loslassen verzögern.
Ich bin dankbar für das was war. ;)

Dachs

Beitrag von Dachs » Mo 9. Nov 2015, 21:15

Chapeau!
:-)

Verliebtes_Etwas

Beitrag von Verliebtes_Etwas » Mo 9. Nov 2015, 22:24

Dachs hat geschrieben:Chapeau! :-)
Danke lieber Dachs. Es fällt mir nicht leicht, aber wat mutt dat mutt. ;)

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 10. Nov 2015, 10:46

Verliebtes_Etwas hat geschrieben:Es fällt mir nicht leicht, aber wat mutt dat mutt
Und wat mutt, dat wird auch!
Verliebtes_Etwas hat geschrieben:Jetzt gibt es kein Zurück mehr in frühere Gefühlszustände.
Ja, der Zug ist abgefahren und als Betthäschen würdest Du Dich jetzt auch nicht mehr benutzen lassen. Denn mehr würde er Dir ja nicht zugestehen. Hoffentlich hat er wenigstens so viel Anstand, dass er nicht eines Tages wieder mit dem Vorschlag, man könnte mal ja wieder ..., bei Dir aufschlägt.
Verliebtes_Etwas hat geschrieben:Ich bin dankbar für das was war.
Das ermöglicht Dir dann auch, die Ablehnung zu verschmerzen. Dankbar sein für das was war und in die Zukunft schauen.
Verliebtes_Etwas hat geschrieben:Ich will ehrlich zu mir selber sein und das heißt nicht in verliebten Gedanken schwelgen und mir ausmalen was hätte wäre wenn, sondern direkt und ehrlich mitteilen was in mir vorgeht.
Eine Frau mit Mut und Konsequenz, die für sich einsteht, spricht hier. Lieber ein Risiko eingehen, als ewig hinter dem Berg halten.
Verliebtes_Etwas hat geschrieben:Ich weiß jedoch nicht was ich machen sollte falls er sich jemals wieder melden sollte.....
Lieber nicht darauf eingehen, sich auf nichts einlassen, hinter dem man nicht ganz steht. Denn sonst fügst Du Dir nur selbst wieder Schmerzen zu.
Verliebtes_Etwas hat geschrieben:Nicht bloß die Trauer über seine Nicht-Reaktion, sondern auch die Trauer darüber, dass ich mich viel zu schnell zu tief einließ.
So schnell war das doch gar nicht. Immerhin kennt Ihr Euch ja schon einige Jahre. Aber erst in letzter Zeit sind intensive Gefühle für ihn erwacht. Und Du hast offenbar nicht gemerkt, dass die Gefühle nicht gleich verteilt sind. D.h. vielleicht wusstest Du es sogar tief in Dir drin und durch Dein Geständnis wolltest Du eine Klärung herbeiführen auch um den Preis, den Du jetzt zahlst. Möglicherweise hat Dich Dein Unterbewusstsein dazu verleitet, einen reinen Tisch zu machen, weil es besser so ist. Klare Verhältnisse. Manche Dinge und seltsame Beziehungen beenden sich, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Und Du siehst jetzt auch, dass hinter dem coolen Typ nicht viel ist - ein Feigling, der Ausreden benützt und sich still und leise vom Acker macht.

Schau nach vorne, denn da vorne wartet was auf Dich. Ein anderes Leben, das kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.

LG
Sonnenblume

Antworten