Sonnenblume10 hat geschrieben:
Seit 5 Jahren gehst Du mit ihm ins Bett, obwohl Du nicht mit ihm zusammen warst bzw. in einer anderen Beziehung stecktest?
Ich ging nur dann mit ihm ins Bett wenn wir beide Single waren.

Wenn einer von uns in einer Beziehung steckte haben wir nur telefoniert und getextet.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Wie sollte er dann jemals auf die Idee kommen, dass Du an mehr interessiert warst?
War ich ja auch bis dato nicht. Ich hab ihn all die Jahre als coolen Typen empfunden mit dem ich Spaß haben kann, genauso wie er mit mir. Ich habe vor 2 Monaten gemerkt als wir uns mal wieder trafen, das in mir mehr Gefühle zu ihm stecken und jetzt ist mir klar geworden, das das schon viel früher der Fall war, ich es aber nicht wahrgenommen habe zur damaligen Zeit.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Ich glaube, das ist jetzt so, weil Du solo bist und er gut im Bett ist.
Nein, schön wenn es so einfach wäre, dann könnte ich mich ohne gebrochenen Herzens zurückziehen und sagen "next!"
Ist leider nicht so, er ist nicht nur gut im Bett, es passt für mich in vielen Bereichen. Wir haben die gleichen Zukunftspläne etc.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Oh weia, das war ihm offenbar zu direkt, zu ehrlich, zu emotional. Jahre lang warst Du nur die Frau für Vergnügen nebenher und jetzt kommst Du mit tieferen Gefühlen an. Das hat ihn offenbar überfordert.
Ja ich glaube das auch, aber so bin ich nunmal. Haben uns 2 Monate wieder regelmäßiger getroffen und ich gemerkt das da mehr ist. Da er jahrelang immer von Traumfrau etc sprach und ich zu schüchtern war es ihm direkt zu sagen, habe ich diese Variante gewählt. Wenn ich nicht sicher gewesen wäre, hätte ich wohl geschwiegen.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Hmmm, nicht gut. Du stellst Dich blöd und fragst, ob er die SMS bekommen hat. Na klar hat er sie bekommen, aber leider auch kalte Füße. Darin steckte natürlich auch gleich ein Vorwurf, mindestens aber eine Aufforderung: Beziehe doch bitte Stellung zu meinem "Geständnis"!
Ja ich merke selber das unter Druck setzen nicht gut ist. Hab ich in all meinen Beziehungen angewandt und erst jetzt wird mir bewusst wie scheisse das ist, den anderen die Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen: "Jetzt musst du aber.."
Aber die Worten sind nun mal gesprochen, ich kann nicht mehr rückgängig machen.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Selbstverständlich hätte er sich sofort gemeldet, wenn er sich über Dein Eingeständnis gefreut hätte! Stress hin oder her, für so was wäre Zeit, wenn es ihm wichtig gewesen wäre.
Ja das habe ich mir schon gedacht, aber nicht wahrhaben wollen. Ich sollte aufhören mit dem Herz zu denken und den Verstand einzuschalten.
Sonnenblume10 hat geschrieben:Bitte sei so gut und sag mir Bescheid, nachdem Du nachgedacht hast über uns. Es wäre mir sehr wichtig, dass Du mir antwortest, wenn ich mich schon so geoutet habe.
Ja genau so habe ich mir das vorgestellt. Ich sage was ich fühle und er antwortet entweder er steht auf mich oder eben nicht. Klare Ansagen bitte und kein Wischiwaschi.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Aber mit solchen Racheaktionen kommt man meist nicht weiter, weil der Adressat vermutlich schon merkt dass er gelöscht ist. Au weia, sie ist ernsthaft gekränkt! Na wenn schon, ich will eh keine richtige Beziehung mit ihr.
Eigentlich war das Selbstschutz für mich, damit ich ihm nicht weiterhin schreibe und texte, sondern mein Leben lebe und nicht allzu oft an ihn denke und sehe wenn er Online ist. Ja aber mein Ego ist schon gekränkt und ich bin enttäuscht das ich nicht gecheckt habe das er nicht will. Aber nun gut ich werde es wohl unter Lebenserfahrung verbuchen müssen.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Und wie sollte er jetzt an Dich rankommen, wenn er denn wollte?
Anrufen hat noch niemanden geschadet.
Sonnenblume10 hat geschrieben: Es ist nicht verwerflich, seine Gefühle zu äußern. Aber dann muss man eben auch mit etwaigen Absagen (und Schweigen ist eine Absage) rechnen.
Ja das ist der nächste Entwicklungsschritt für mich. Ich kam noch nie mit Schweigen und nicht Antwort klar. Ich habe es schon so verdammt oft erlebt und mich jedes mal lange genug darüber geärgert, das ich dem anderen als Mensch nicht mal ne Absage wert bin. Das muss ich jetzt hinnehmen und draus lernen.
Danke fürs Antworten Sonnenblume!