Hallo Ihr lieben Frauen, aber auch natürlich liebe Männer,
hätte gerne mal Euren Rat.
Ich (51) habe Ende Juli 2014 auf FB einen sehr guten Freund (57), in den ich damals sehr verliebt war, aus Jugendzeiten nach knapp 30 Jahren wiedergefunden. Die Freude war auf beiden Seiten riesengroß. Wir wohnen heute ca. 600 km auseinander. Zur Vorgeschichte: wie schon geschrieben, ich war damals sehr verliebt in ihn und habe auch gespürt, dass sehr großes Interesse von seiner Seite aus bestand. Wir hatten damals einen einzigen Abend zusammen und ich habe ihn nie vergessen, er mich wohl auch nicht. Es ist aber letztendlich nicht mehr daraus geworden und wir verloren uns aus den Augen. Bis jetzt im Juli. Wir haben seitdem einen regen Schriftkontakt begonnen auf FB und auch viele Male sehr lange Telefonate (60-90 Minuten) geführt, die sehr witzig und unterhaltsam waren. Er rief auch diverse Male einfach so bei mir an, um mir einen schönen Tag / Abend / Wochenende etc. zu wünschen, oder um mir zu sagen, was er gerade macht. Diese Nachrichten waren auf meiner Mailbox und endeten meistens mit Worten wie "1000 Küsse" "Schatz" etc. Ich war natürlich sehr erfreut darüber und habe das als größeres Interesse an mir gewertet und mich auch in meiner Art, ihm mein Interesse zu zeigen, langsam geöffnet mit Nachrichten und wenigen Anrufen, worauf er hoch erfreut reagierte. Als ich dann Mitte Oktober ins Krankenhaus kam, hat er sich rührend gekümmert (häufig angerufen und auch Mut gemacht). In einem der Gespräche erwähnte er, dass er Single sei und das tat ich dann auch, worauf er mich dann noch häufiger angerufen hat. Den letzten Anruf am 09.11.14, als wir uns dann wieder persönlich sprachen, beendete er mit "Ich knutsch Dich ganz doll Kleines", "bin stolz auf Dich"...Seitdem zog er sich zurück. Ich habe mir dann ein Herz gefasst und ihn dann vorgestern (14.11. Nachmittags gegen 15 Uhr) angerufen, um ihm einfach mal "Hallo" zu sagen. Leider war seine Mailbox direkt dran und ich habe ihm auch drauf gesprochen, dass ich es sehr schön finden würde, wenn wir uns mal in näherer Zukunft wiedersehen würden. Dazu habe ich angemerkt, dass ich mich freuen würde, wenn er mich diesbezüglich ohne Zeitdruck zurückruft oder mir eine Nachricht zukommen läßt. Auf diese Mailboxnachricht hat er bis heute nicht reagiert. Stattdessen erfolgte Mittwoch den 19.11. ein Anruf auf meiner Mailbox. Danach hat er sich dann am 23.11.(So) nochmal gemeldet und wir haben wieder länger gesprochen. Er will mich sogar beruflich in einer Sache unterstützen. Auf meine Frage diesbezüglich sagte er sofort "Ja, kein Problem, helfe Dir." Nachmittags chatteten wir dann und da kam das erste Mal ein sex. angespielter Gruss von ihm "Kuss, wohin Du ihn haben willst". Ich war ziemlich überrascht. Ich habe erst abends darauf reagiert, als das ich ihm schrieb, "Wollte Dir noch sagen, Deine sex. Anspielung von heute Nachmittag (Kuss wohin du ihn haben magst) ist nicht die Art der Kommunikation, die ich mit Dir führen möchte. So etwas gehört sich nicht in einer Nicht-Beziehung, finde ich. Erstmal langsam, besser kennenlernen und Vertrauen zueinander fassen. Das ist der Weg, den ich gehen möchte. Alles andere findet sich dann später von selbst. Bis bald und liebe Grüße..." Er las meine Nachricht 5 Minuten später (wurde angezeigt) und später wurde die Nachricht dann so angezeigt, als wenn er sie nicht gelesen hätte. Geantwortet hat er bisher nicht.
Habe an mir bemerkt, dass ich dabei bin, mich wieder in ihn zu verlieben, möchte aber nichts überstürzen und alles in Ruhe angehen.
Ich freue mich über Eure Denkanstöße, Meinungen und Einschätzung zu meinem, seinem Verhalten und zur ganzen Situation.
Würde mich auch sehr über Antworten der geschätzten MÄNNER hier freuen! Liebe Grüße Loversrock
Steinbockmann - Ist er wirklich interessiert an mir?
-
Re: Steinbockmann - Ist er wirklich interessiert an mir?
Hallo Loversrock,
für mich hört sich das ganze nach ziemlichem Rumgeeiere an. Ihr schreibt ewig in Facebook hin und her, aber es passiert nichts. (Ob er Steinbock ist, oder nicht ist dabei mal nebensächlich).
Was ich auch sehr komisch finde, erst kam diese Entwicklung:
Für mich hört sich das alles sehr nach Kindergarten an, sorry. Ihr beide seid doch in einem Alter, wo man sich solche Spielchen sparen könnt. Ob ihr euch noch so sympathisch seid wie vor 30 Jahren kann man erst sagen, wenn ihr euch mal persönlich getroffen habt, alles weitere muss man dann sehen.
Ich würde einfach mal die Füsse still halten und warten was jetzt noch so von ihm kommt.
Liebe Grüße
für mich hört sich das ganze nach ziemlichem Rumgeeiere an. Ihr schreibt ewig in Facebook hin und her, aber es passiert nichts. (Ob er Steinbock ist, oder nicht ist dabei mal nebensächlich).
Was ich auch sehr komisch finde, erst kam diese Entwicklung:
Und dann kam das:Diese Nachrichten waren auf meiner Mailbox und endeten meistens mit Worten wie "1000 Küsse" "Schatz" etc. Ich war natürlich sehr erfreut darüber und habe das als größeres Interesse an mir gewertet
Ihr habt stundenlang telefoniert und geschrieben, liebevolle Nachrichten ausgetauscht und nie darüber gesprochen, ob ihr überhaupt Single seid?In einem der Gespräche erwähnte er, dass er Single sei und das tat ich dann auch, worauf er mich dann noch häufiger angerufen hat.
Für mich hört sich das alles sehr nach Kindergarten an, sorry. Ihr beide seid doch in einem Alter, wo man sich solche Spielchen sparen könnt. Ob ihr euch noch so sympathisch seid wie vor 30 Jahren kann man erst sagen, wenn ihr euch mal persönlich getroffen habt, alles weitere muss man dann sehen.
Diese Nachricht finde ich sehr ungeschickt, denn du versuchst hier schon Dinge zu definieren, die überhaupt nicht spruchreif sind. Wenn du die Bemerkung so unangebracht fandst, dann hättest du sie einfach ignorieren sollen. Evtl. wollte er damit nur zum Ausdruck bringen, dass er sich zu dir hingezogen fühlt und euer "Verhältnis" nicht freundschaftlicher Natur ist. Ich finde die Bemrkung auch nicht derart sexuell, dass du so extrem hättest reagieren müssen."Wollte Dir noch sagen, Deine sex. Anspielung von heute Nachmittag (Kuss wohin du ihn haben magst) ist nicht die Art der Kommunikation, die ich mit Dir führen möchte. So etwas gehört sich nicht in einer Nicht-Beziehung, finde ich. Erstmal langsam, besser kennenlernen und Vertrauen zueinander fassen. Das ist der Weg, den ich gehen möchte. Alles andere findet sich dann später von selbst. Bis bald und liebe Grüße..."
Ich würde einfach mal die Füsse still halten und warten was jetzt noch so von ihm kommt.
Liebe Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen
-
Ich finde Deine Antwort auf sein Angebot mit dem Kuss ziemlich harsch.
Ob dieses Angebot tatsächlich sexueller Natur ist, ist fraglich. Vlt. sollte es einfach nur nett und ein wenig lustig sein. Hat er geschrieben: ich will mit Dir Sex haben?
Nein, er hat Dir nur einen Kuss geschickt und wohin Du den haben möchtest, bleibt Dir überlassen. Ich verstehe nicht, warum Du so abweisend Du darauf reagierst. Hast Du das als ehrverletzend empfunden?
Außerdem fährst Du ihm damit eine voll vor den Bug. Diese Art der Kommunikation magst Du nicht, okay. Aber musst Du das so oberlehrerinnenhaft und vehement rüber bringen? Ich kann gut verstehen, dass er sich jetzt nicht mehr meldet, denn möglicherweise ist er über Deine offensichtliche Abfuhr auch sehr überrascht.
"Das gehört sich nicht" bedeutet für ihn: du hast keinen Anstand, Du hast Dich schlecht benommen. Hört sich für mich sehr besserwisserisch an. Vlt. hat er es tatsächlich nur nett gemeint und wollte Dir mitteilen, dass er Dich gerne hat und Dich daher gerne küssen würde. Na und? Was ist daran ungehörig?
Ehrlich gesagt, wenn ich so eine Mail erhalten würde, würde ich mir denken: Nö danke, das ist mir alles zu anstrengend. Die lässt ja gar nicht mit sich reden und hat ganz genaue Vorstellungen. Und wenn ich denen nicht genüge, werde ich konsequent abgemahnt.
Warum musst Du auf seine möglicherweise spielerische Art der Annäherungen per Mail so abweisend reagieren? Warum ihn in die Ecke eines ungezogenen kleinen Jungens stellen, der sich daneben benommen hat? Anstatt vielleicht mal großzügig darüber hinwegzusehen? Warum musst Du ihm sagen: Nur so und so geht es bei mir und ein anderer Weg kommt nicht in Frage? Wo Ihr doch gar keine Beziehung habt, also auch keinen Weg?
Wenn er jetzt auf dem Absprung ist, kann ich es ihm nicht verdenken, denn diese Mail fände auch ich unangemessen.
Du kannst jetzt nur warten, ob er sich überhaupt nochmals meldet. Und wenn nicht, dann lass es bleiben oder klopfe bei ihm in einigen Wochen nochmals an und vielleicht auch mit einem Wort der Abschwächung bzgl. Deiner harschen Zurechtweisung.
Wie gesagt, das wirkt sehr entschlossen und oberlehrerinnenhaft, wie Du vorgegangen bist.
Lg
Sonnenblume
Ob dieses Angebot tatsächlich sexueller Natur ist, ist fraglich. Vlt. sollte es einfach nur nett und ein wenig lustig sein. Hat er geschrieben: ich will mit Dir Sex haben?
Nein, er hat Dir nur einen Kuss geschickt und wohin Du den haben möchtest, bleibt Dir überlassen. Ich verstehe nicht, warum Du so abweisend Du darauf reagierst. Hast Du das als ehrverletzend empfunden?
Möglicherweise war es von ihm gar nicht so sexuell gemeint, wie Du es aufgefasst hast. Es wäre klüger gewesen, das erst Mal zu ignorieren.Loversrock hat geschrieben:Wollte Dir noch sagen, Deine sex. Anspielung von heute Nachmittag (Kuss wohin du ihn haben magst) ist nicht die Art der Kommunikation, die ich mit Dir führen möchte.
Außerdem fährst Du ihm damit eine voll vor den Bug. Diese Art der Kommunikation magst Du nicht, okay. Aber musst Du das so oberlehrerinnenhaft und vehement rüber bringen? Ich kann gut verstehen, dass er sich jetzt nicht mehr meldet, denn möglicherweise ist er über Deine offensichtliche Abfuhr auch sehr überrascht.
Womit Du ihm gleich gesagt hast, dass Ihr keine Beziehung habt. Aber möglicherweise hättest Du gerne eine gehabt und spielst jetzt die beleidigte Leberwurst, bloß wegen des Kusses. So würde ich das lesen.Loversrock hat geschrieben:So etwas gehört sich nicht in einer Nicht-Beziehung, finde ich.
"Das gehört sich nicht" bedeutet für ihn: du hast keinen Anstand, Du hast Dich schlecht benommen. Hört sich für mich sehr besserwisserisch an. Vlt. hat er es tatsächlich nur nett gemeint und wollte Dir mitteilen, dass er Dich gerne hat und Dich daher gerne küssen würde. Na und? Was ist daran ungehörig?
Okay, okay, jetzt weiß er aber was Sache ist. So und so will ich es haben, anderes akzeptiere ich nicht, auch keine Küsse, deren Platzierung ungewiss ist. Du sprichst zwar von einem "später", aber ob er nach dieser Breitseite noch Lust auf ein "Später" hat, möchte ich bezweifeln.Loversrock hat geschrieben:Erstmal langsam, besser kennenlernen und Vertrauen zueinander fassen. Das ist der Weg, den ich gehen möchte. Alles andere findet sich dann später von selbst.
Ehrlich gesagt, wenn ich so eine Mail erhalten würde, würde ich mir denken: Nö danke, das ist mir alles zu anstrengend. Die lässt ja gar nicht mit sich reden und hat ganz genaue Vorstellungen. Und wenn ich denen nicht genüge, werde ich konsequent abgemahnt.
Warum musst Du auf seine möglicherweise spielerische Art der Annäherungen per Mail so abweisend reagieren? Warum ihn in die Ecke eines ungezogenen kleinen Jungens stellen, der sich daneben benommen hat? Anstatt vielleicht mal großzügig darüber hinwegzusehen? Warum musst Du ihm sagen: Nur so und so geht es bei mir und ein anderer Weg kommt nicht in Frage? Wo Ihr doch gar keine Beziehung habt, also auch keinen Weg?
Wenn er jetzt auf dem Absprung ist, kann ich es ihm nicht verdenken, denn diese Mail fände auch ich unangemessen.
Du kannst jetzt nur warten, ob er sich überhaupt nochmals meldet. Und wenn nicht, dann lass es bleiben oder klopfe bei ihm in einigen Wochen nochmals an und vielleicht auch mit einem Wort der Abschwächung bzgl. Deiner harschen Zurechtweisung.
Wie gesagt, das wirkt sehr entschlossen und oberlehrerinnenhaft, wie Du vorgegangen bist.
Lg
Sonnenblume
-
Danke Minou für Deine Antwort.Diese Nachricht finde ich sehr ungeschickt, denn du versuchst hier schon Dinge zu definieren, die überhaupt nicht spruchreif sind. Wenn du die Bemerkung so unangebracht fandst, dann hättest du sie einfach ignorieren sollen. Evtl. wollte er damit nur zum Ausdruck bringen, dass er sich zu dir hingezogen fühlt und euer "Verhältnis" nicht freundschaftlicher Natur ist. Ich finde die Bemrkung auch nicht derart sexuell, dass du so extrem hättest reagieren müssen.
Mir ließ meine Unzulänglichkeit keine Ruhe und ich habe mich entschlossen mich bei ihm zu entschuldigen. Habe ihn eben angerufen und ihm meine Nachricht hinterlassen auf Mailbox, da er aus beruflichen Gründen nicht erreichbar.
Folgendes habe ich ihm hinterlassen:
"...es ist mir ein Herzensbedürfnis mich bei Dir zu entschuldigen für meine harsche Abfuhr, meine Tonart und meine unflexible Art gestern. Sei Dir gewiss, es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass ich Dir so auf den Schlips getreten bin.
Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, was Du mir gestern geschrieben hast, sagte mir mein Bauchgefühl, dass ich die Situation wirklich in dem Moment völlig verkannt habe und Du mir wahrscheinlich einfach nur zeigen wolltest, dass Du Dich zu mir hingezogen fühlst.
Mir liegt sehr daran, diese Sache mit Dir zu aufzuklären, denn Du bist mir wirklich sehr wichtig als Mensch und auch als Freund. In 30 vergangenen Jahren haben wir uns doch durch unsere Lebensumstände reichlich weiterentwickelt und ich möchte den Menschen, der Du heute bist, wirklich von Herzen gerne bald mal wiedersehen!
Ich wünsche und hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an und ich würde mich freuen, wenn wir das so schnell wie möglich aus der Welt schaffen können..."
Ich hoffe, er meldet sich darauf bei mir telefonisch.
Hallo Loversrock,
das finde ich ganz gut, dass du dich doch noch entschuldigt hast. Pass nur auf, dass das nicht ins Gegenteil umschlägt. Wenn er sich wieder meldet, sag ihm kurz, dass du überreagiert hast und schliesse das Thema dann auch ab. Mach also nicht mehr daraus als ist, sonst bekommt die Sache zu viel Gewicht.
Ich hoffe, dass sich alles regelt und ihr euch bald treffen könnt.
Liebe Grüße
das finde ich ganz gut, dass du dich doch noch entschuldigt hast. Pass nur auf, dass das nicht ins Gegenteil umschlägt. Wenn er sich wieder meldet, sag ihm kurz, dass du überreagiert hast und schliesse das Thema dann auch ab. Mach also nicht mehr daraus als ist, sonst bekommt die Sache zu viel Gewicht.
Ich hoffe, dass sich alles regelt und ihr euch bald treffen könnt.
Liebe Grüße
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen
-
Danke!
Wieviel Zeit würdest Du ihm zum verarbeiten einräumen Minou?
Liebe Grüsse
Wieviel Zeit würdest Du ihm zum verarbeiten einräumen Minou?
Liebe Grüsse
Hi Loversrock,
was meinst du mit Zeit "einräumen"? Ich würde einfach abwarten bis von ihm etwas kommt, da brauchst du jetzt keine Frist setzen oder so. Du hast ihn angerufen, dich entschuldigt, gesagt du würdest ihn gerne treffen, mehr geht nicht. Alles weitere muss jetzt von ihm kommen, du kannst da leider nicht viel machen.
Liebe Grüße
was meinst du mit Zeit "einräumen"? Ich würde einfach abwarten bis von ihm etwas kommt, da brauchst du jetzt keine Frist setzen oder so. Du hast ihn angerufen, dich entschuldigt, gesagt du würdest ihn gerne treffen, mehr geht nicht. Alles weitere muss jetzt von ihm kommen, du kannst da leider nicht viel machen.
Liebe Grüße