Mann kenngelernt/Stress/Funkstille

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Monalisa85
Mann kenngelernt/Stress/Funkstille

Beitrag von Monalisa85 » Do 23. Jan 2020, 20:36

Hallo,

ich (28) habe vor 6 Monaten einen Mann (26) kennengelernt. Wir haben uns seitdem regelmäßig gesehen, gehört und geschrieben.
Wir verstehen uns sehr gut. Er studiert und ist in der Anfangsphase seines Studiums. Nun ist er in der Prüfungsphase und meldet sich nicht mehr. Er hatte am Donnerstag (16.01) angekündigt, dass er bis ende Januar ca 5 Prüfungen schreibt und daher Stress auf ihn zukommt. Am Samstag hat er sich noch gemeldet, wie es mir geht.
Ich wünschte ihm am Montag noch viel Glück für die Prüfungen und er bedankte sich. Daraufhin antwortete ich ihm, dass ich weiß, dass ich störe jedoch würde ich gerne wissen, wie es gelaufen ist.
Er antwortete nicht. Seit 4 Tagen ist Funkstille und ich denke, dass auch nichts mehr kommen wird. Kann es sein, dass ihn der Stress so einnimmt, dass er mir nicht schreiben kann/will oder einfach nicht den Kopf dafür hat?
Ich selber habe mein Studium schon beendet und würde mir die paar Sekunden nehmen. Er wird doch auch nicht jede Minute lernen. Ich verstehe das nicht
Wie soll ich mich nun verhalten?

Danke🙏🏽

Bobby41
Re: Mann kenngelernt/Stress/Funkstille

Beitrag von Bobby41 » Fr 24. Jan 2020, 08:54

Monalisa85 hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 20:36
Seit 4 Tagen ist Funkstille und ich denke, dass auch nichts mehr kommen wird.
Warum ? 4 Tage sind nichts, wenn man im Stress ist. Ihr seid doch nichtmal ein Paar.
Kann es sein, dass ihn der Stress so einnimmt, dass er mir nicht schreiben kann/will oder einfach nicht den Kopf dafür hat?
Ja, es gibt Menschen, die so fokussiert sind bzw. anders nicht den gewünschten Erfolg erzielen können.
Ich selber habe mein Studium schon beendet und würde mir die paar Sekunden nehmen. Er wird doch auch nicht jede Minute lernen. Ich verstehe das nicht
Ja, ginge mir genauso. Aber jeder ist nunmal anders. Ich kenne einige solcher Leute. Man denkt, man ist ihnen egal, aber sie sind einfach nicht dazu in der Lage, im Stress auch noch Freundschaften zu pflegen.
Abwarten und ihn nicht nerven. Der meldet sich schon. 4 Tage sind nichts.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Monalisa85

Beitrag von Monalisa85 » Fr 24. Jan 2020, 10:08

Vielen Dank für deine Antwort,

Ich hatte sonst gedacht, ihm nächste Woche zu schreiben, dass ich an ihn denke und ich ihm viel Kraft für diese Phase wünsche....

Oder lieber nichts machen und warten?

Monalisa85

Beitrag von Monalisa85 » Fr 24. Jan 2020, 10:10

Bobby41 hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 08:54
Seit 4 Tagen ist Funkstille und ich denke, dass auch nichts mehr kommen wird.
Warum ? 4 Tage sind nichts, wenn man im Stress ist. Ihr seid doch nichtmal ein Paar.
Kann es sein, dass ihn der Stress so einnimmt, dass er mir nicht schreiben kann/will oder einfach nicht den Kopf dafür hat?
Ja, es gibt Menschen, die so fokussiert sind bzw. anders nicht den gewünschten Erfolg erzielen können.
Ja, ginge mir genauso. Aber jeder ist nunmal anders. Ich kenne einige solcher Leute. Man denkt, man ist ihnen egal, aber sie sind einfach nicht dazu in der Lage, im Stress auch noch Freundschaften zu pflegen.
Abwarten und ihn nicht nerven. Der meldet sich schon. 4 Tage sind nichts.

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte sonst gedacht, ihm nächste Woche zu schreiben und sagen, dass ich an ihn denke und viel Kraft für diese Phase wünsche...

Oder lieber nichts machen und abwarten?

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Fr 24. Jan 2020, 12:05

Ich wünschte ihm am Montag noch viel Glück für die Prüfungen
Hast du damit doch schon getan. Nochmal wäre aufdringlich.
Mach gar nichts.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Monalisa85

Beitrag von Monalisa85 » Fr 24. Jan 2020, 12:38

Bobby41 hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 12:05
Ich wünschte ihm am Montag noch viel Glück für die Prüfungen
Hast du damit doch schon getan. Nochmal wäre aufdringlich.
Mach gar nichts.
vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. In der Vergangenheit fing es nämlich auch so an, dass in der Kennenlernphase der Mann sich nicht mehr oder weniger gemeldet hat. Das macht mir sorgen. Ich habe es daraufhin auch gelassen und die Person nie genervt. Aber jetzt ist mir die Person wichtig und es würde mich traurig machen, wenn er nicht mehr interessiert ist :(

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 24. Jan 2020, 13:54

Lass ihn erst Mal in Ruhe und melde Dich nicht bis Ende Januar. Der will jetzt seine Prüfungen hinter sich bringen und er hat Dich doch bereits Mitte Januar "vorgewarnt", dass er in der Zeit mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Deine Mail war zu viel, denn sie wirkt auch aufdringlich. Wenn er sich hätte melden wollen, hätte er es getan. Aber es war ihm offenbar nicht wichtig genug. Das ist kein gutes Zeichen.

Dennoch würde ich bis Ende Januar abwarten. Wenn er sich auch nach den Prüfungen nicht meldet, dann lass es sein. Es hilft nichts, wenn er Dir wichtig ist aber Du ihm nicht.
Aber warte erst Mal ab. Vielleicht meldet er sich ja von selbst.

Mit Anmailen und Nachfragen wirkst Du bedürftig und nach Aufmerksamkeit heischend, zumal es zeigt, dass Deine Gedanken viel um ihn kreisen. Lass ihn kommen. Und wenn er nicht kommt? Dann hat er kein Interesse mehr.

Du hast Dich zuletzt bei ihm gemeldet, also ist er am Zug.

Sonnenblume

Monalisa85

Beitrag von Monalisa85 » Fr 24. Jan 2020, 14:35

Sonnenblume10 hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 13:54
Lass ihn erst Mal in Ruhe und melde Dich nicht bis Ende Januar. Der will jetzt seine Prüfungen hinter sich bringen und er hat Dich doch bereits Mitte Januar "vorgewarnt", dass er in der Zeit mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Deine Mail war zu viel, denn sie wirkt auch aufdringlich. Wenn er sich hätte melden wollen, hätte er es getan. Aber es war ihm offenbar nicht wichtig genug. Das ist kein gutes Zeichen.

Dennoch würde ich bis Ende Januar abwarten. Wenn er sich auch nach den Prüfungen nicht meldet, dann lass es sein. Es hilft nichts, wenn er Dir wichtig ist aber Du ihm nicht.
Aber warte erst Mal ab. Vielleicht meldet er sich ja von selbst.

Mit Anmailen und Nachfragen wirkst Du bedürftig und nach Aufmerksamkeit heischend, zumal es zeigt, dass Deine Gedanken viel um ihn kreisen. Lass ihn kommen. Und wenn er nicht kommt? Dann hat er kein Interesse mehr.

Du hast Dich zuletzt bei ihm gemeldet, also ist er am Zug.

Sonnenblume
Möglicherweise habt ihr recht, das Warten ist schlimm :-(

sporty123

Beitrag von sporty123 » Mo 27. Jan 2020, 08:19

Ich habe so eine ähnliche Situation. Man darf einfach nicht warten. Lenkte dich ab und lebe Dein Leben. Ich persönlich konnte damit besser umgehen das ich mir gesagt habe er meldet sich nicht mehr, als jeden Tag neu zu hoffen. Daran geht man kaputt. Irgendwann so sagt es meine Erfahrung meldet sich jeder... nur meistens ist es dann zu spät. Das nenne ich Karma.

Also bleib locker und genieß dein Leben

Daria27

Beitrag von Daria27 » Di 28. Jan 2020, 10:20

Wer nach 4 Tagen Funkstille "kaputt" geht, hat große, persönliche Probleme.

Es ist völlig normal das sich ein Mann ( auch Frauen! ), phasenweise zurück ziehen. Männer binden sich innerhalb dieser Rückzugsphasen und nicht über tägliche, stundenlange Gespräche.
Es ist sogar kontraproduktiv, sich jedes kleinste Detail seines Lebens per Whatsapp & Co. mitzuteilen, denn dadurch setzt schnell eine Übersättigung ein. Man sollte sich in persönlichen Gesprächen austauschen.
Ein Mann der zwar ständig online präsent ist, sich dafür aber nicht treffen möchte oder nichts zu erzählen hat wenn man sich sieht, hat genauso wenig Potenzial.

Wenn du diese Erfahrungen schon öfter gemacht hast, liegt es an dir und nicht an den Männern! Durch deine Verhaltensmuster ziehst du solche Männer an. Du musst für dich heraus finden, an welchen Verhaltensweisen dues liegen könnte und an welchem Punkt du es versäumt hast, die Zeichen zu deuten und die nötigen Konsequenzen zu ziehen.
Statt weiter in ihn zu investieren ( vorallem gedanklich ), solltest du dich mit deinem Leben befassen. Statt angstvollem Warten, solltest du dein Leben genießen und deine Freizeit für DICH gestalten.

Und wenn er sich nicht mehr meldet, dann war er schlichtweg nicht der Richtige! Auch das muss man akzeptieren. Ein Geheimrezept gibt es nicht. Entweder er hat Interesse oder nicht.
Ich kann dir an dieser Stelle aber sagen, wie du sein Interesse in jedem Fall zerstörst: Du meldest dich ständig und verwandelst dich in ein Häufchen Elend, weil gekränkt durch die Kontaktpause. Du machst ihm deutlich, wie sehr du leidest und wie sehr du eine Sicherheitsbekundung brauchst!

Frag dich selbst: Ist er es den du vermisst? Hast du im Lotto gewonnen oder jemandem eine Niere gespendet und er MUSS das jetzt einfach wissen? Ist dein Leben eine Aneinanderreihung spannender Momente in denen du jede Minute etwas so aufregendes erlebst, dass er das unbedingt wissen und mit dir darüber reden muss?

ODER geht es aktuell doch eher darum ein kleines Zeichen von ihm zu erhaschen, damit du wieder schlafen kannst und dein Gedankenkarussel zum Stoppen bringt?
Nicht er ist der Grund warum du unbedingt Kontakt möchtest, sondern deine momentane Angst.
Sag dir das selbst immer wieder und bleib bitte auf Abstand- so wie er es derzeit braucht!

Antworten