männer und langsam angehen lassen!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
alice007
männer und langsam angehen lassen!

Beitrag von alice007 » Di 14. Jul 2015, 15:31

Hallo hab eine mann im netz kennengelernt..
erste date zu viert kino und bar...
dann alleine erhat bei mir geschlafen wir haben viel geredet es gab die ersten beiden male kein sex .nix..
dann noch 4 weitere treffen jewiels am wochenede einen tag weil wir beide sehr viel arbeiten...
ich will mehr zeit mit ihm verbringen am mochenende..aber er meint nur es langsam angehen lassen weil er wohl von den letzten zwei frauen verarscht worden ist..will er nicht so viel mühe machen..
ich hab klipp und klar gesagt was ich will und mir eine ein tag am wochenede beziehung nicht gefällt...er meinte ich soll ihm da zeit lassen...
so nun war das nächste wochenende und er hatte gar keine zwei für mich ...wollte lieber mit freunden und freundinnen party machen...
ich hab dann gezickt und ihm gesagt sowas ist für mich keine beziehung und ihm ein glückliches leben gewünscht und aufgelegt ..

nun was meint ihr dazu...ich denke immer wenn ein mann verliebt ist setzt er alles in bewegung um wenigstens etwas zeit mit der frau zu verbringen....

Sonnenblume10
Re: männer und langsam angehen lassen!

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 14. Jul 2015, 17:47

Liebe Alice,
alice007 hat geschrieben:..aber er meint nur es langsam angehen lassen weil er wohl von den letzten zwei frauen verarscht worden ist..will er nicht so viel mühe machen..
Das sagt doch schon alles. Eine Beziehung will er offenbar nicht, jedenfalls keine, wie Du sie Dir vorstellst. Er will sich keine Mühe machen. Nett von ihm, das so ehrlich zu sagen. Dann brauchst Du Dir keine Hoffnungen zu machen.
alice007 hat geschrieben:er meinte ich soll ihm da zeit lassen
Hinhaltetaktik, nichts weiter. Echtes Interesse sieht anders aus. Begib Dich nicht in die Warteschleife. Lieber einen klaren Schnitt.
alice007 hat geschrieben: und er hatte gar keine zwei für mich ...wollte lieber mit freunden und freundinnen party machen...
Du hast ihm sehr entschieden mitgeteilt, dass Du seine Vorstellungen von einer WE-Beziehung nicht teilst. Dadurch hast Du natürlich auch Druck ausgeübt, Stress verursacht. Seine Rache: Party mit Freunden und ohne Dich ist ihm wichtiger.
alice007 hat geschrieben:ich hab dann gezickt und ihm gesagt sowas ist für mich keine beziehung und ihm ein glückliches leben gewünscht und aufgelegt ..
Ganz schön harsch von Dir, aber auch sehr geradlinig.
alice007 hat geschrieben:.ich denke immer wenn ein mann verliebt ist setzt er alles in bewegung um wenigstens etwas zeit mit der frau zu verbringen
Du musst nur anschauen, wie er sich verhält, dann weißt Du Bescheid.
Besser, diesen Kandidaten nicht weiter zu verfolgen, denn der bringt es nicht. An einer ernsthaften Beziehung ist er nicht interessiert, allenfalls an Treffen von Zeit zu Zeit.
Nachdem Du das nicht willst, ist die Sache klar. Nicht übereinstimmende Ansichten über eine mögliche Beziehung sind keine gute Basis. Lass es dabei. Du hast Dich bereits entschieden, dann lass es dabei. Begib Dich nicht in den Zustand des Wartens und Hoffens, ob er nicht vielleicht eines Tages die Sache doch anders sieht.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich finde es gut, wie Du reagiert hast.

LG
Sonnenblume

alice007

Beitrag von alice007 » Mi 15. Jul 2015, 16:08

Danke für die Antwort...hab mir bereits gedacht alles..!!Schade

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 16. Jul 2015, 09:58

Klar findest Du es schade, sonst hättest Du hier nicht geschrieben. Aber es ist sinnlos, Dir zu sagen, finde Dich damit ab, tanz nach seiner Pfeife und gib Dich mit dem zufrieden, was er Dir zugesteht. Denn das passt dann hinten und vorne nicht und weiterer Kummer ist vorprogrammiert. Nein, Du hast absolut richtig gehandelt, Deine Ansprüche ausgesprochen und ihn damit konfrontiert. Wenn er diese nicht erfüllen kann und will, passt er nicht. Steh immer zu Dir selbst, damit fährst Du richtig.
Lass ihn ziehen, er ist offenbar für Dein Leben nicht geeignet.

LG
Sonnenblume

shalin1968

Beitrag von shalin1968 » Mo 20. Jul 2015, 11:44

Hallo alice 007,

ich kann das so gut nachvollziehen. Habe gerade das gleiche Problem. Mache diesen Zustand nun seit fast einem halben Jahr mit und kenne diese Aussagen zu genüge....."ich will es langsam angehen lassen / ich kann einfach im Moment nicht mehr geben....." usw. Alles dumme Sprüche um uns hinzuhalten. Diese Typen werten ihr minderwertiges Ego mit uns auf. Ist halt toll, von einer Frau angehimmelt zu werden. Wenn man mal nichts vor hat, ruft man bei der Dame an und schon hat sie Zeit, himmelt uns an und gibt uns ein super Gefühl. Da greifen die Kerle gerne drauf zurück. Dann meldet man sich eine zeitlang nicht mehr, bis der Herr wieder Bewunderung braucht. (siehe meinen Text "Beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig".

Ich für meinen Teil, habe das jetzt satt. Ich komme mir benutzt und vor allem ausgenutzt vor. Er heult sich jedesmal bei mir aus, wie schlimm er von seinen Expartnerinnen behandelt worden und verarscht worden ist - macht das selbst aber mit mir -. Du das müssen wir uns nicht geben. Ich weiß aber auch wie schlimm das ist. Man denkt immer, vielleicht hätte man das Ruder ja doch noch irgendwie rumreißen können, wenn man sich anders verhalten würde. Aber ich glaube das ist alles verlorene Liebesmüh und wir sollten die Augen aufhalten nach Jemanden, der uns ehrliche Gefühle rüber bringt.

Manchmal muss man erst eine Person loslassen um die Richtige Person kennenzulernen!!!

LG shalin1968

alice007

Beitrag von alice007 » Di 28. Jul 2015, 00:02

Ja das sind wohl die schlimmsten die Rum heulen sie würden verarscht..und nun sich keine Mühe mehr geben wollen..
Ich hab meinen abgeschossen..und fühle mich nicht mehr schlecht..zwei drei tage reichen zum traurig sein..aber dann wieder weiter mit dem Leben:-)

alice007

Beitrag von alice007 » Di 28. Jul 2015, 00:02

Ja das sind wohl die schlimmsten die Rum heulen sie würden verarscht..und nun sich keine Mühe mehr geben wollen..
Ich hab meinen abgeschossen..und fühle mich nicht mehr schlecht..zwei drei tage reichen zum traurig sein..aber dann wieder weiter mit dem Leben:-)

shalin1968

Beitrag von shalin1968 » Fr 31. Jul 2015, 11:22

Alice007,

schön das es Dir gut geht. Ich habe meinen auch letzten Samstag gesagt, dass es das jetzt mit uns war. Habe ihm gesagt dass ich glaube, dass er das auch gar nicht richtig mit uns will ....und was kam: "....das würde ich so nicht sagen"....
Wieder mal alle Optionen offen halten und nicht klar Stellung beziehen. Nein das war es jetzt! Drei Tage ging es mir schlecht, aber nun bin ich auf einem guten Weg und genieße wieder mein Leben ohne ihn, hatte ja auch nicht viel von ihm. Was sollte ich also vermissen? Waren alles nur meine Wünsche und Träume. Also neues Spiel - neues Glück.

Ich wünsche Dir alles Gute

shalin1968

c0nard

Beitrag von c0nard » So 2. Aug 2015, 20:35

Uff, das klingt ja alles nicht so rosig.

Es ist schwer, de gratwanderung zwischen "es ist zu früh um über beziehung zu reden und ansprüche zu haben" und "es ist zu spät, ich bin seine affäre mit der er macht was er will" zu schaffen.

Ich hatte diesen fall auch vor kurzen und was ist passiert, es ist in eine beziehung gemündet.

Wir haben uns ca 3 monate getroffen, und jedes mal sagte er "ich brauch zeit, das ist mir zu früh, ich möcht nicht so ne verantwortung übernehmen" blabla. Ich kann menschen gut einschätzen, ich hatte das gefühl er sei ehrlich.

Nach eben fast drei monaten hab ich ihm aber gesagt, dass er sich nicht wie mein freund verhalten kann (händchen halten in der öffentlichkeit, küssen in der öffentlichkeit etc), mich aber nicht seine freundin nennen will. Er hatte 3 monate zeit mich kennenzulernen, und wenn er jetzt nicht will, dann garnicht. Und dass er keine verantwortug übernehmen kann ist bullshit. Ich sagte entweder er steht voll u ganz zu mir, oder, falls er mich heute wieder vertröstet, lösche und blockier ich ihn überall und werd meine zeit mit jemandem verbringen, der mich will.

Das ende vom lied war ein langer, inniger kuss, der mit den worten "ich hätte sehr gerne dass du meine freundin bist" endete.

Mein rat: verhaltet euch wie königinnen, ihr seid der hauptpreis, den es zu gewinnen gibt. Wenn ihr das ausstrahlt, ist die wahrscheinlichkeit höher dass die typen es mit euch ernster nehmen, als wenn ihr euch in die bittsteller position bringt.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 3. Aug 2015, 13:38

Ein sehr guter Rat von COnard!
Sich niemals klein machen, um eine Beziehung "betteln" (das teilt sich sogar ohne Worte mit, also Vorsicht!) und immer das eigene Selbstbewusstein und Selbstwertgefühl hoch halten. Zu sich stehen und keine halben Sachen anfangen, denn eine Hälfte genügt nicht!
Nur wer sich selbst schätzt, wird auch von Anderen geschätzt.
Nur wer sich selbst liebt und zu sich steht, wird auch von anderen geliebt.
Nur wer seinen eigenen Wert sieht und dazu steht, wird auch von Anderen mit Wert bedacht.

Jeder kriegt nur das, was er ausstrahlt und ein Sich-klein-Machen und die Akzeptanz von Bröseln einer Beziehung nach dem Motto lieber so als gar nicht, wird niemals belohnt!

Sonnenblume

Antworten