Kein Kontakt! Grund erneuter Todesfall in der Familie...

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Lotusblume83
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Sep 2012, 17:22
Geschlecht:

Kein Kontakt! Grund erneuter Todesfall in der Familie...

Beitrag von Lotusblume83 » Fr 1. Mär 2013, 17:56

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich weiter verhalten soll.

Ich habe über das Internet im November 2012 einen netten Mann kennen gelernt, wir haben ab und zu ein paar Nachrichten hin und her geschrieben und uns somit ein wenig kennen gelernt. Von Dezember bis Januar gab es eine Zeit, in der er sich ein paar Wochen gar nicht mehr gemeldet hat, ich habe nach meiner zweiten Nachricht, auf die dann nix kam, gar nicht mehr geschrieben und Anfang Januar meldete er sich mit der Entschuldigung, das er einen Todesfall in der Familie hatte und sich nicht melden konnte.
Wir haben dann weiter geschrieben und es kam soweit, dass wir uns kurzfristig getroffen haben. Einen Samstagnachmittag zum Kaffee getroffen und erst gegen zehn haben wir das Lokal verlassen und er ist Richtung Heimat gefahren. Man muss dazu sagen, dass wir 100km auseinander wohnen. Es war ein total schönes Treffen, wir konnten uns über so viele Sachen unterhalten und haben viel miteinander gelacht.
Am nächsten Tag haben wir telefoniert und er fragte, ob er vorbei kommen kann. Er kam vorbei und wir haben erneut den Nachmittag miteinander verbracht. Mit einem traumhaften Spaziergang und ein gemeinsames Abendessen. An diesem Abend gab es auch den ersten Kuss, dann ist er aber wieder nach Hause gefahren.
Seit diesem Wochenende haben wir fast jeden Tag telefoniert und uns auch ab und zu wieder gesehen. Bei jedem Treffen hatte ich das Gefühl mehr angekommen zu sein und das ich mir mit ihm eine Beziehung vorstellen könnte. Im Grunde waren die Treffen dann schon so, als wenn wir eine Beziehung führen würden. Teilweise war ich aber auch der Meinung, dass er gefühlstechnisch schon weiter ist als ich. Er meinte, das sei ok, er möchte gern mit mir zusammen sein und gibt mir die Zeit die ich brauche.

Nun kam 20.02., er wollte eigentlich den Tag zu mir kommen, wir hatten auch noch den Tag vorher telefoniert und uns beide auf das Treffen gefreut. Dann kam am darauf folgenden Vormittag eine SMS, das sein Onkel tödlich verunglückt ist, er zu seinen Eltern fährt und sich die nächsten Tage meldet. Zwei Tage später schrieb er noch kurz, dass er sich den darauf folgenden Tag melden will, aber es kam nix. Ich habe ihm dann geantwortet, das ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll, das ich in Gedanken bei ihm bin und das, wenn er mich braucht, sich immer melden kann und ich für ihn da bin. Keine Reaktion.
Er ist oft online, aber bis heute hab ich nix mehr gehört, noch nicht mal eine kurze SMS.

Ich habe jetzt schon immer die Gedanken, dass der tödliche Unfall nur eine Ausrede ist und er mich doch nicht mehr wieder sehen will, da ja gerade im Dezember schon mal die Entschuldigung mit einem Todesfall kam und wir ja sonst jeden Tag telefoniert hatten.
Ich merke nur, wie doll er mir in der kurzen Zeit doch wirklich schon ans Herz gewachsen ist.

Mach ich mir einfach nur zu viele Gedanken? Oder ist das alles normal so???

LG

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Kein Kontakt! Grund erneuter Todesfall in der Familie...

Beitrag von Rike007 » Sa 2. Mär 2013, 18:28

Hallo Lotusblume,

ich kenne diesen Mann nicht persönlich und möchte ihm deshalb nichts unterstellen. Aber ich kann dir zur Vorsicht raten, wenn es um Kontakte aus dem Internet geht.

Ich persönlich bin ja längst als Partnerbörsen-Gegnerin bekannt und habe noch nie im Netz nach einem Mann gesucht. Allerdings suche ich seit 2,5 Monaten auf der Seite new-in-town nach weiblichen Bekanntschaften, die sich evtl. zu Freundschaften entwickeln könnten. Ich bin ganz locker, schreibe und treffe mich mit vielen verschiedenen Einzelpersonen und Gruppen, ohne mich auf jemanden zu versteifen. Trotzdem fällt es doch sehr auf, wie viele Familienangehörige und Haustiere ausgerechnet dann schwer krank werden und/oder sterben, kurz bevor das erste Treffen ansteht. Einige Frauen sagen kurzfristig ab, weil sie selbst krank werden. Sie schreiben dann, sie melden sich wieder wenn sie gesund werden. Und dann melden sie sich gar nicht mehr oder erst nach einer längeren Phase der Funkstille, obwohl sie vorher wirklich oft geschrieben und in manchen Fällen auch angerufen haben, dass ich den Eindruck hatte, sie konnten das Treffen kaum abwarten. Jetzt habe ich das Gefühl, dass die meisten Leute sich einfach aus dem Staub machen, wenn sie eine ihrer Meinung nach interessantere Person gefunden haben und mich dafür in die Warteschleife schieben. Das ist nicht viel anders als in den Partnerbörsen. Nur mit dem Unterschied, dass Männer meistens Parallelkontakte pflegen und gerne den Sex mitnehmen, auch wenn sie kein Interesse an einer Beziehung haben. Frauen behaupten öfters, sie würden nach Freundschaften mit Personen beider Geschlechter suchen. Es ist aber häufig so, dass sie in erster Linie einen Partner wollen und die weiblichen Bekanntschaften nur als Notlösung dienen. Und wenn es die Chance auf ein Date mit einem Mann gibt, muss eine Frau wie ich mit einer kurzfristigen Absage rechnen.

Weißt du, es kann natürlich immer etwas dazwischen kommen - sowohl bei mir als auch bei anderen Leuten. Aber wenn schon die ersten Treffen total kurzfristig abgesagt werden und der Kontakt danach nicht mehr so intensiv gepflegt wird wie zuvor, bin ich skeptisch. Deshalb würde ich dir raten, dich niemals vor einer Beziehung auf einen Mann ausm Netz zu fixieren und mit vielen unterschiedlichen Männern in Kontakt zu bleiben.

LG
Rike

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast