Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Maaja
Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll

Beitrag von Maaja » Mi 7. Aug 2013, 13:58

Hey ihr :)

Ich hoffe mal es macht einigermaßen Sinn was ich hier schreibe. Sorry dass es so lang geworden ist... :)

Also, ich hab vor ca. 2 Monaten auf einer Party einen total süßen Typen kennengelernt. Er hat mich gesehen und mich ein paar Sekunden angestarrt, ist dann aber gegangen. Etwas später hab ich ihn dann wieder gesehen. Er war total nett, wir haben uns ziemlich gut unterhalten, er hat irgendwann seinen Arm um mich gelegt und eine ganze Weile später hat er mich plötzlich geküsst.... Ich war erstmal vollkommen geschockt, was er anscheinend auch gemerkt hat. Er hat sich noch entschuldigt, dass er nach Rauch stinkt, aber ich war so überfordert, weil mein Exfreund auch auf der Party war, dass ich ihn einfach stehen gelassen hab.

Ein paar Wochen später hab ich ihn dann auf einer anderen Party wieder getroffen. Er hat sich gefreut mich zu sehen, hat mich sofort umarmt, und mich 3mal nach meiner Nummer gefragt. Ich hatte aber mein Handy nich mit und meine Nummer wusste ich natürlich auch nich auswendig. Naja, und irgendwie bin ich dann mit zu ihm nach Hause... Er war wieder total lieb, hat mich zuerst gefragt ob ich was trinken will, hat mir gesagt wie hübsch er mich findet und wollte auch dass ich bei ihm schlafe. Was ich dann nich gemacht hab weil ich ein paar Stunden später eine Prüfung hatte und wenigstens noch 2 Stunden richtig schlafen wollte
Kurz bevor ich weg bin hat er mich noch gefragt wann wir uns wieder sehen und da ich in der Zeit noch Ärger mit meinem Exfreund hatte, ich nicht nochmehr Stress wollte und es eigentlich bei dem einen Mal lassen wollte, hab ich nur gesagt dass das wahrscheinlich erst im nächsten Semester wird, also bei den nächsten Partys...

Wieder einige wochen später, als mit meinem Ex alles geklärt war, hab ich mir von einem Freund sein Fb-Profil geben lassen und ihn angeschrieben. Er hatte erzählt dass er gute Kontakte zu einer Firma hat bei der ich gern ein Praktikum machen würde und dass er mir auch helfen würde da was zu kriegen. Also hab ich ihn gefragt ob sein Angebot noch steht. Er hat sofort zurückgeschrieben dass ich gern vorbei kommen kann und als ich dann dort war hat er mir dann auch Kontakte, Tipps und so gegeben. Wir haben uns noch eine Weile unterhalten und irgendwann hat er dann gefragt ob er mich küssen darf. Wir haben uns also geküsst und er wollte dann auch wieder mehr. wei mir das aber doch ein bisschen zu viel war und ich sowieso noch weg musste bin ich dann wieder relativ schnell weg. Er hat noch gefragt ob wir uns nicht später nochmal treffen wollen und dass wir uns ja nochmal schreiben können. Dann wollte er mir noch einen Abschiedskuss geben aber da hatte ich mich aus Versehen weg gedreht. Keine Ahnung wieso.

Ich hab ihm dann nach ca. 3 Wochen das nächste Mal geschrieben (weil er davor im Ausland war) ob wir uns nochmal treffen wollen oder ob er doch nicht mehr möchte. Darauf meinte er nur dass wir das machen können, er aber noch nicht weiß wann er wieder in der Nähe ist. Weil er mir mal erzählt hat dass er ein paar Wochen in Dresden ist und ich da auch öfter bin hab ich gefragt ob wir uns nich mal dort treffen wollen, aber darauf antwortet er seit einer Woche nich mehr.

Ich bereu es mittlerweile richtig dass ich ihn hab abblitzen lassen und dass ich mich so komisch und abweisend verhalten hab. Ich wusste die ganze Zeit nich was er genau von mir will und das hat mich total verunsichert.

Und jetzt hab ich keine Ahnung was ich machen soll. Ich würd mich gern entschuldigen dass ich so komisch war, aber ich will ihm auf keinen Fall hinterher rennen und auf die Nerven gehen.

Wie seht ihr das Ganze? War er nur auf Sex aus war und ich check es nur nich oder hatte er richtiges Interesse und ich habs vesaut?

Ich würd mich riesig über eure Meinung freuen. Ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf darüber, komm aber überhaupt nicht weiter.

Sonnenblume10
Re: Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 7. Aug 2013, 15:20

Hallo Maaja,

ich denke, Du solltest den Typen in den Wind schießen. Du hast ihn kennengelernt und bist bei der zweiten Begegnung gleich mit zu ihm gegangen, warst also leichte Beute, die er "mitgenommen" hat.
Maaja hat geschrieben:Wir haben uns also geküsst und er wollte dann auch wieder mehr.
Maaja hat geschrieben:Wir haben uns also geküsst und er wollte dann auch wieder mehr.
Zeit für ein näheres Kennenlernen nehmt Ihr Euch offenbar nicht bzw. es scheint ihm nicht wichtig zu sein. Er fängt sehr bald mit Zärtlichkeiten an, die dann auch zu einem Ziel führen sollen. Du als Person scheinst ihm dabei nicht allzu wichtig zu sein.
Maaja hat geschrieben:Dann wollte er mir noch einen Abschiedskuss geben aber da hatte ich mich aus Versehen weg gedreht. Keine Ahnung wieso.
Ich glaube, ich weiß schon, warum Du Dich weggedreht hast. Es ging Dir alles zu schnell, er hat Dich sozusagen überfallen und Dein Inneres hat sich dagegen gesträubt, allzu leicht zur Verfügung zu stehen. Also hast Du Dich instinktiv weggedreht, weil Dir Dein innerer Kompass dazu geraten hat. So nicht, nicht unter diesen Umständen, nicht in diesem Tempo, denn Du als ganzheitliches Individuum warst nicht gefragt und das hast Du unbewusst gespürt.
Maaja hat geschrieben:ob wir uns nochmal treffen wollen oder ob er doch nicht mehr möchte.
Sag mal, Du rennst ihm hinterher und bietest ihm Dich an. Er braucht bloß zuzugreifen, denn das Steak auf dem Teller liegt bereit. Warum tust Du das? Bist Du Dir nicht mehr wert? So etwas wie liebevolle Zuneigung, den allmählichen Aufbau einer Beziehung mit Treffen ohne Sexualkontakt, dem Abchecken von gemeinsamen Interessen usw. Nö, brauchst Du nicht und willst Du nicht. Stattdessen sag Dir: greif zu, ich bin bereit!
Maaja hat geschrieben:er aber noch nicht weiß wann er wieder in der Nähe ist.
Bereits da hatte er kein Interesse mehr, das ist doch sonnenklar.
Maaja hat geschrieben:Weil er mir mal erzählt hat dass er ein paar Wochen in Dresden ist und ich da auch öfter bin hab ich gefragt ob wir uns nich mal dort treffen wollen, aber darauf antwortet er seit einer Woche nich mehr.
Du hast das nicht begriffen bzw. wolltest es nicht begreifen, sondern stiefelst ihm fleißig noch mehr hinterher. Er antwortet nicht mehr, weil er kein Interesse mehr an Dir hat und Dich ohnehin nur als schnelle Nummer im Bett haben wollte. Du als eigenständige Person, als Frau interessierst ihn null die Bohne.
Maaja hat geschrieben:Ich bereu es mittlerweile richtig dass ich ihn hab abblitzen lassen und dass ich mich so komisch und abweisend verhalten hab. Ich wusste die ganze Zeit nich was er genau von mir will und das hat mich total verunsichert.
Mädchen, das solltest Du nicht bereuen, sondern Dir dafür auf die Schulter klopfen! Dein innerer Kompass hat Dich gewarnt und daher warst Du für seine Zudringlichkeiten nicht so empfänglich, wie er das wollte. Du hast zickig gewirkt und als er Dir sagte "kein Interesse" wirfst Du Dich ihm hin und fragst, ob er "mehr wolle". Sag mal, geht es noch? Hast Du das nötig?
Du musst dringend an Deinem Selbstwertgefühl und Deinem Stolz arbeiten. Also sieh Dich nach einem netten jungen Mann um, dem es um Dich geht und nicht um Sex. Der sich Zeit nimmt, Dich kennen und schätzen zu lernen, der liebevoll ist und gemeinsame Unternehmungen vorschlägt, kurz dem es um Dich als besondere Person geht. Wer daran kein Interesse hat, der hat Dich nicht verdient. Das solltest Du bei künftigen Kontakten im Auge behalten. Niemals gleich mit nach Hause gehen und schon gar sich jemandem anbieten, es sei denn, Dir geht es auch nur um Sex, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

LG
Sonnenblume

Antworten