Gefühle sind da, der Kopf steht jedoch im Weg

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Snoozel
Re: Gefühle sind da, der Kopf steht jedoch im Weg

Beitrag von Snoozel » Sa 11. Aug 2018, 17:26

Hallo ihr lieben,
danke für eure nachrichten und meinungen. leider ist genau das eingetreten, was ich eigentlich habe vermeiden wollen. ich wusste es eigentlich von vornherein, dass ich diese ganze situation, wie sie ist, nicht so richtig hier festhalten kann, dass man es so verstehen kann, wie es ist.aber das ist ja immer das problem beim schreiben. wahrscheinlich hätte ich eine sprachnachricht schicken müssen, damit es verständlich ist :lol: .

ich bin und war auch noch nie der typ frau, der sich von jemandem blenden lässt. ich sehe dinge sehr realistisch und klar. demnach sage ich auch nicht "meiner ist anders".
ich habe natürlich auch mit meinen mädels drüber gesprochen. und bisher kann niemand dieses verhalten verstehen. alle sagen sich, "wenn er doch gefühle hat, was ist dann sein problem?" ja, sein problem ist sein verdammter kopf. er hat in den letzten drei jahren sehr viel durch gemacht. als wir uns kennenlernten hat er auch direkt mit offenen karten gespielt. er sagte ganz klar (als bei uns noch nichts lief, wir uns nur unterhalten haben), dass er noch in alten dingen festhängt (seiner "ex") und er dort sehr schwer drüber weg kommt.
jetzt sagte er halt, dass er über sie hinweg ist. immerhin etwas. aber er steht sich trotzdem noch selbst im weg. er ist aus dem ganzen alten scheiss einfach noch nicht raus und kann sich demnach auch noch auf nichts neues einlassen.

mit seiner guten freundin: ja, was das soll... ich hab ihm auch gesagt, dass er ihr natürlich sehr dankbar ist, weil sie ihm über die schwerste zeit hinweg geholfen hat, indem sie für ihn da war und wieder zurück ins richtige leben geholt hat.
aber aus dankbarkeit andere dinge zurückstecken? seine gefühle zurückstecken? wenn es wahre freunde sind, und so scheint es ja bei ihr, dann wird sie zwar eine zeit brauchen, um über die sache hinweg zu kommen. aber sie wird danach immer noch da sein.
aber er denkt wieder nur an andere, anstatt endlich mal an sich zu denken. er ist verliebt und lässt sich aber nicht drauf ein. ist ist nach so langer zeit endlich mal wieder verliebt. und selbst, wenn ich mich verändert habe, kann es doch so schlecht nicht sein, wenn ich mich endlich wieder verliebe, oder? das wäre genau das, was ich ihm eigentlich noch gerne sagen wollen würde.

ich hasse die momentane situation. es hätte einfach alles so gut gepasst. außer die entfernung. aber selbst 400 km werden einen nicht zurückschrecken, wenn man wirklich liebt. und vor allem wäre es ja nicht für immer. da haben wir ja sogar auch schon mal drüber gesprochen.

aber gut. er hat sich so entschieden (was ich einfach nicht verstehen kann) und damit muss ich zurecht kommen. ich kann da sowieso nichts dran ändern.
schwer ist nur, einfach gar nichts von ihm zu hören. wie es ihm geht, wie er geschlafen hat. einfach alles. wir haben vorher jeden tag und sehr intensiv miteinander geschrieben. und von jetzt auf gleich gar nichts mehr.
er ist mir halt so wichtig geworden, weshalb mir das ganze jetzt so schwer fällt.

ich weiß, auch das geht irgendwann vorüber. ich habe anfang letzten jahres ganz anderes durch gemacht, als sich mein ex nach sieben jahren aus heiterem himmel und ohne jeglichen erkennbaren grund getrennt hat. aber momentan ist es einfach nur scheisse. zu wissen, dass sich zwei menschen lieben bzw. ineinander verliebt sind, sie aber nicht zusammen sein "können".

wie gesagt, ich weiß, dass ich eigentlich sagen müsste, "wenn du so einen scheiss vorschiebst und dir selbst im weg stehst, dann hast du mich nichts verdient". aber wenn man verknallt ist und eben gefühle im spiel sind, ist das nicht immer ganz einfach.

ich hoffe immer noch, dass er sich meldet. er fehlt mir tierisch...

Snoozel

Beitrag von Snoozel » Mo 13. Aug 2018, 14:06

ach man, heute ist ein ganz besonders blöder tag. ich bekomme ihn überhaupt nicht aus dem kopf. heute fehlt er mir wirklich extrem. keine Ahnung, woran das liegt. ob am wetter oder weil morgen eine Woche rum ist, dass ich ihn das letzte mal gehört habe. ich weiß es nicht...
ich würde ihm am liebsten schreiben, dass er mir fehlt oder auch nur fragen, wie es ihm geht.

eine Freundin sagte gestern zu mir, dass sie an meiner stelle gas geben würde. eben weil Gefühle da sind. sie meinte, dass ich nichts zu verlieren habe. auf der einen seite hat sie recht. auf der anderen seite denke ich, dass er sich melden muss und ich mit meinem melden eh nichts ändern kann... mir geht's grad echt nicht so dolle. und ich frage mich immer wieder, ob es endgültig ist oder er sich irgendwann melden wird...

Lita

Beitrag von Lita » Mi 5. Sep 2018, 15:29

Hallo Snoozel

Wie geht's dir so? Steht der Kopf bei ihm immer noch im Weg?

Lg, Perle

Snoozel

Beitrag von Snoozel » Do 4. Okt 2018, 16:07

Hallo Perle.
Mir geht es soweit gut. Nur er geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Wir hatten zwischenzeitlich eine "pause", in der er nachdenken wollte. Ich hab ihm dann nach 1,5 Wochen geschrieben und gefragt, wie es ihm geht. Darauf hat er auch geantwortet und gesagt, dass er mich vermisst und durchgehend an mich denkt. Dann haben wir eine Zeitlang sehr intensiv und schön geschrieben (er sagte, er vermisst mich, hätte mich gerne bei sich etc).

Dann, nachdem wir uns wieder eine woche nicht gehört hatten, hab ich ihm geschrieben. Er sagte irgendwann wieder, dass er nicht weiß, wo er und sein Kopf stehen und es besser wäre, wenn ich ihn vergesse.
Nachdem wir danach ausgiebig telefoniert und gesprochen haben sagte er am Ende des telefonats, dass er wieder nachdenken muss und sich melden wird. Das ist jetzt 4,5 Wochen her.

Ich weiß auch nicht. Auf der einen Seite denke und fühle ich, dass da noch was ist. Auf der andere Seite denke ich mir, mit jedem Tag, der vergeht, gehen vielleicht die Gefühle weg... Aber ich brauche langsam eine klare Antwort....

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 8. Okt 2018, 09:54

Snoozel hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 16:07
Nachdem wir danach ausgiebig telefoniert und gesprochen haben sagte er am Ende des telefonats, dass er wieder nachdenken muss und sich melden wird. Das ist jetzt 4,5 Wochen her.
Die Sache ist doch eigentlich sonnenklar, aber Du lebst immer noch nach dem Prinzip Hoffnung. Er muss nachdenken, haha! Er denkt überhaupt nicht groß nach, denn ihm ist klar, dass er keine Beziehung mit Dir möchte. Er hält Dich nur geschickt in der Warteschleife nach dem Motto, vielleicht denke bzw. fühle ich ja mal anders drüber.
Aber jetzt habe ich grad keine Lust auf Austausch, lass sie warten. Wozu auch? Sie ist mir ja sicher, also brauche ich nicht viel zu investieren, um sie in meinem Orbit zu halten.
Snoozel hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 16:07
Auf der einen Seite denke und fühle ich, dass da noch was ist. Auf der andere Seite denke ich mir, mit jedem Tag, der vergeht, gehen vielleicht die Gefühle weg... Aber ich brauche langsam eine klare Antwort....
Die hat er Dir doch mehrfach gegeben, aber Du willst sie nicht akzeptieren. Vergiss den Typen, das mit dem ist nichts und wird nichts.
Es ist nur Deine Lebenszeit, von der Du offenbar reichlich hast, die Du an ihn verschwendest, ohne dass was für Dich dabei herauskommt.
Nichts außer verschwurbelten, verschleierten Antworten und Hinhaltetaktik.
Aber ich vergass: Deiner ist ganz anders ...

Sonnenblume

Daria27

Beitrag von Daria27 » Di 9. Okt 2018, 18:32

Sonnenblume hat "leider" mit allem Recht. Leider, weil Du Snoozel, sicher etwas anderes lesen möchtest. Du unterschätzt die bisher gegeben Antworten auch sehr, denn Deine Geschichte ist eine wie viele andere auch und Du wirst auch nicht die Letzte sein, die diese hier nieder schreibt und sich schlussendlich missverstanden fühlt, weil niemand etwas dazu zu äussern hat, was nicht dem Wunschdenken entspricht.
Du bist die treibende Kraft. Immer noch. Und Du weisst es, denn sonst würdest Du Dich zurück lehnen und abwarten können. Ihm Zeit zum "nachdenken" geben können, weil Du weisst, er wird sich melden. Doch weil er gut ohne Dich leben kann, rufst Dich ihm regelmäßig ins Gedächtnis und konkurrierst mit der anderen Frau, in dem Du möglichst geduldig bist, verständnisvoll und loyal. Das alles wird Dir aber nichts bringen, denn seine Entscheidung ist längst gefallen. Ein Mann der sagt, er sei nicht gut genug, nicht zu 100% bei der Sache und nicht das was Du verdienst ( usw. ), der sagt imgrunde genommen nur, dass er nicht will. Nicht Dich und auch keine Beziehung mit Dir. Ich persönlich kenne keine einzige Ausnahme und habe mir diese Ausreden auch schon einmal anhören müssen und habe sie selbst verwendet ("Ich bin noch nicht so weit. Es tut mir leid, aber Du verdienst jemanden, der wirklich alles geben kann und will. Ich bin einfach noch so....bla bla bla" ). Stand aber jemand auf dem Plan der mich wirklich interessierte, war ich hochmotiviert und so was von bereit!

Leider wirst Du die Erfahrung selbst machen müssen, da Du absolut resistent bist. Du WILLST es gar nicht anders.
Ob und was er empfindet ( sei es für Dich oder die andere Frau ) weiß nur er selbst. Du kannst nur danach gehen, was er Dir schreibt/sagt und wie Du es interpretierst. Neutral und mit Abstand betrachtet, sagt er Nein zu Dir. Immer wieder.
Auch ein Mann der will und liebt, der begehrt und wertschätzt, trägt die rosa Brille. Der will DER Beste für Dich sein WOLLEN.
Seine Worte sind nichts wert. Das ist schmeichelnd und wohlwollend, denn er hält Dich auf Abstand und vergewissert sich dennoch Deiner Anwesenheit. Denn er weiß ja, Du meldest Dich, erkundigst Dich nach seinem Befinden und hast so viel Verständnis für seine schrecklich, verzwickte Lage....
Das das Schwachsinn ist, kannst Du nicht erkennen- Du bist einfach zu sehr involviert.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du wirst nicht allzu hart fallen.
Happy end ausgeschlossen!

Antworten