Freundschaft plus

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
mellysbg
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 01:36
Geschlecht:

Freundschaft plus

Beitrag von mellysbg » Fr 8. Mär 2019, 01:40

ich bin total überfordert bin und brauche einige Meinungen.

Ich kenne Mirko jetzt seit 17 Jahren.
Wir hatten aber davon 15 Jahre keinen Kontakt.
Im Mai 2017 sah ich ihn zufällig auf einer Geburtstagsparty , die Gastgeberin war seine Freundin.Leider ist seine Freundin im März 2018 an Krebs verstorben.Wir hatten alle sehr engen Kontakt.
Im Sommer 2018 traf ich mich öfters mit ihm aber nur rein freundschaftlich. Danach ist der Kontakt leider wieder abgebrochen.Jetzt haben wir seit 2 Wochen wieder engeren Kontakt. Wir haben uns fast jeden Tag gesehen und sehr viel miteinander unternommen.Letzendlich kam eins zum anderen und wir hatten Sex.Mittlerweile öfters.Wenn wir unterwegs waren oder auch mal nur zu zweit sagte er immer: " Du bist jetzt meine" , "Du hast mir ganz schön den Kopf verdreht" , "Du wärst eine Frau zum verlieben " , Du reichst mir vollkommen, ich brauche keine 2.Frau" . Gestern sagte ich ihm dann am Telefon dass ich merke dass sich Gefühle entwickeln.Er sagte dann dass er derweil noch keine Gefühle für mich hat aber wir werden sehen wie sich das entwickelt.Und dass wir halt nur eine Freundschaft plus haben und ich machen kann was und mit wem ich will.Darauf war ich ein bisschen verärgert weil ich schon gehofft hätte dass er vielleicht auch was empfindet.Leider machte ich den Fehler und sagte dann : " OK, wenn das so ist dann mache ich das auch so. Ich werde wenn sich die Gelegenheit ergibt auch mit meinem Ex Sex haben !"
Irgendwie war er dann ziemlich komisch und behauptete der Grund sei dass seine Mutter aus Serbien anrief und es gab einige Diskussionen.
Heute rief mich an und sagte : " Ich habe viel nachgedacht und ich will diese Freundschaft plus Sache nicht mehr da ich jetzt weiß dass du mir gegenüber Gefühle entwickelst. Und ich erwidere deine Gefühle nicht. Da ich dir keine weiteren Hoffnungen machen und dich nicht enttäuschen will ist es besser wir belassen es nur bei der Freundschaft ohne Sex. Ich weiss dass ich momentan und so schnell keine Gefühle aufbauen kann." Ich war momentan geschockt da eigentlich von Anfang an unser Deal war dass wir ehrlich sind und sich nichts ändern wird an unserer momentanen Situation.Ich war jetzt am Abend bei ihm zu Hause.
Er sagte ihm würde alles zuviel werden.
Der Anruf aus Serbien, mein Geständnis der Gefühle für ihn und dass er es auch nicht gewohnt ist mit einer Frau jeden Tag und den ganzen Tag zu schreiben,in 3 Wochen ist der 1.Todestag seiner Freundin und es kommt alles wieder hoch.
Er sagte auch dass er nächste Woche zum Psychiater geht und mit mir bis dorthin keinen Kontakt will.Und wenn er mit dem Arzt geredet hat geht es ihm vielleicht besser und er meldet sich und wir können schauen was sich entwickelt.

Jetzt bin ich grad am Verzweifeln.
Was oder wer ist der Grund für diese Abfuhr?!
Ist ihm wirklich alles zuviel?
Ist es wirklich weil ich Gefühle für ihn entwickle?
Ist der Grund vielleicht doch dass es ihm stört wenn ich mit meinem Ex auch Sex habe, weil er nicht 2.Wahl sein will?
Das Ganze verwirrt mich komplett.
Weil vorher diese ganzen Sprüche und gestern noch " schauen wir was daraus wird" und seit ich das mit meinem Ex erwähnt habe blockt er total ab.
Sicher glaub ich ihm dass er nicht gleich Gefühle entwickeln kann aber deswegen mir gleich so eine Abfuhr zu erteilen?!

Bitte ich hoffe dass mir ein paar ihre Meinung dazu geben können da ich echt verzweifle.

Danke schonmal ;)

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Freundschaft plus

Beitrag von Daria27 » Fr 8. Mär 2019, 03:07

Hallo!

Ganz einfach: Beende diese Freundschaft Plus Sache ganz schnell und positioniere dich entsprechend! D.h. du hörst auf mit ihm zu schlafen. Männer entwickeln ( im Gegensatz zu uns Frauen ) keine Gefühle durch Sex und durchlaufen auch bei einer Beziehung andere Phasen als wir. Kurzum: Er schläft mit dir, weil er kann und du verfügbar bist. Ob du für ihn Beziehungsmaterial bist oder nicht, ist dabei völlig nebensächlich für ihn. Du hingegen schläfst mit ihm, weil er für dich ein Beziehungskandidat ist und der Sex mit ihm, Ausdruck deiner Gefühle.
Da er diese nun aber nicht teilt, sich also nicht in dich verliebt hat und du ihm gerade auch etwas zuviel geworden bist, ist die einzige logische Konsequenz, ihn vorerst kalt zu stellen und dich zurück zu ziehen.
Je mehr du in ihn investierst, desto mehr du ihm klar machen möchtest wie wichtig er dir ist, desto länger du diese Sexgeschichte laufen lässt, desto aussichtsloser wird dein Wunsch, seine feste Freundin zu werden.

Der erste Schritt ist also: Zieh dich KOMPLETT zurück. Kein "ich bin da, wenn du mich brauchst", kein "du Ar**** wolltest nur Sex!". Ein schlichtes und würdevolles Signal wie:" du kannst mir nicht geben was ich brauche, also schaue ich mehr auf mich" und dann tust du auch genau das: Auf dich schauen. Dich selbst glücklich machen. Und dann findest du nebenbei auch heraus, ob du ihn wirklich noch willst und ob auch er dich wirklich will. Und sollte er das eines schönen Tages behaupten, wirst du nicht mit ihm schlafen sondern dir das beweisen lassen. Bis dahin kann er dich unter den derzeit herrschenden Umständen nun einmal nicht haben. Punkt. Du willst mehr und er nicht, also kann er dich nicht haben. Auch nicht als Kumpeline. Denn du bist es dir wert, einen Mann der nichts für dich empfindet abzuschießen und dich frei zu machen für einen, der dich will- mit allem Drum und Dran.

Seine Worte waren bisher nichts wert. Seine Taten allein zählen. Und die zeigen aktuell, dass er dich nicht will. Und damit musst du vorerst leben und dich von nun an klüger verhalten.
Deine Fragen sind einfach zu beantworten:
Der Grund für die Abfuhr ist, weil du ihm lästig geworden bist und nun Ansprüche geltend machst, denen er nicht nachkommen will. Er will Sex und gute, freundschaftliche Gespräche- aber keine Exklusivität und Verbindlichkeit. Er will sich im Prinzip alles offen halten und möglichen Verpflichtungen ausweichen ( siehe seine Andeutung, ihr würdet zu oft Kontakt haben ).
Seine Phrasen von wegen Stress, Trauer, Probleme usw. und dann sieht man was sich so entwickelt, sind wirklich nur Phrasen. Damit muss er nicht Klartext reden und kann sich dich immer noch warm halten ohne dir etwas versprochen zu haben, denn man sieht ja bloß was sich so entwickeln könnte- oder halt nicht.
Niemand will eine zweite Wahl sein, aber mit deinem Spruch hast du dir ein böses Eigentor geschossen. Und das sicher nicht, weil er eifersüchtig ist oder er nun um dich kämpfen wollen würde...


Ganz nebenbei: Bewerte deine Gefühle für ihn nicht über. Es sind die Bindungshormone die dich nun plagen. Du konntest auch lange Zeit gut ohne ihn leben und sogar platonischen Kontakt halten- bis ihr Sex hattet. Ein klassischer Fall und absolut nichts, was sich nicht auch wieder abhaken ließe, sollte er sich als dein Mr. Wrong heraus stellen.

Es braucht nun Abstand und viel Zeit, damit wieder ein Gleichgewicht herrscht und er die Möglichkeit hat, mehr für dich zu empfinden. Dazu braucht es aber erst einmal einen kompletten Rückzug. Die Phasen in der Männer Gefühle entwickeln oder eben nicht, müssen nun ihrem natürlichen Rythmus folgen. Und sollte das bedeuten das er sich nicht in dich verlieben kann und wird, ist auch das kein Weltuntergang.
Zuletzt geändert von Daria27 am Fr 8. Mär 2019, 03:49, insgesamt 2-mal geändert.

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Freundschaft plus

Beitrag von Bobby41 » Fr 8. Mär 2019, 08:12

Das war einfach zu schnell für ihn nach dem Tod seiner Freundin. Mit deinem Liebesgeständnis hättest du warten sollen bist du dir sicher bist, dass er das auch erwidert. Jetzt bleibt nur noch der Rückzug und ihm Zeit lassen. Aber ob das nochmal was wird, bezweifle ich ehrlich gesagt. Es ist kein unbeschwerter Neustart mehr möglich, sofern man das mit der verstorbenen Freundin im Hinterkopf überhaupt in den nächsten Jahren sagen kann.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast