Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde gerne die Meinung von außenstehenden Personen hören.

Ich bin für drei Monate die neue Praktikantin (22 Jahre alt) in einem großen Unternehmen.
Mein Abteilungschef sieht sehr gut aus und kommt mir auch sehr sympathisch vor. Sehr bodenständig, normal, freundlich zu allen. Eher ein ruhigerer Typ.
Bei einem ersten Meeting wurde ich als neue Praktikantin vorgestellt und mir ist aufgefallen, dass er während des Meetings sehr viel zu mir geschaut hat. Sein Büro ist am Ende meines Gangs, meine Bürotür ist immer offen und wenn wir uns danach begegnet sind, hat er immer sehr nett gegrüßt, gelächelt und beim Vorbeigehen auch immer in mein Büro geschaut (ich sitze gleich bei der Tür). Vorige Woche hatten wir wieder ein Meeting und er ist nachgekommen. Es waren noch ein paar Plätze frei, unter anderem neben mir. Als er hereingekommen ist, wollte eine Kollegin neben sich freimachen, aber er meinte "Nein, ich setze mich darüber", hat mich direkt angeschaut und sich neben mich gesetzt. Er hat mich dann auch angesprochen und kurz Smalltalk mit mir geführt.
Jetzt zu meiner Frage: Vor dem letzten Meeting fand ich den Blickkontakt ganz spannend und war auch locker und selbstbewusst und habe seinen Blick erwidert und gegrüßt, wenn ich ihm begegnet bin. Seit dem letzten Meeting bin ich das nun nicht mehr, bin einfach zu aufgeregt (ohne mich reinzusteigern) und schaffe es nicht mehr, ihm so locker zu begegnen. Manchmal sieht er auch weg, wenn ich dann zurückschaue. Und wenn er mit anderen Menschen am Gang redet und ich gehe vorbei, sieht er mich auch so eindringlich an.
Nochmals zusammenfassend: ich bin Praktikantin, er Chef (zudem auch in der Öffentlichkeit bekannt), geschieden, ca zwanzig Jahre älter. Arbeitstechnisch haben wir nichts miteinander zutun, da ich während des Praktikums eine andere Bezugsperson habe, die für mich verantwortlich ist.
Nun meine Frage: warum schaut er die ganze Zeit her??
Ich verstehe sein Verhalten nicht ganz. Auch, weil er dann manchmal wegschaut, wenn ich zurückschaue. Und dann wieder bleibt sein Blick total an mir hängen, das ich zuerst wegschaue. Blöde Anmachsprüche, schmieriges Verhalten seinerseits oder ihm aufdringlich "Schöne Augen-machen" meinerseits gibt es nicht. Ich beobachte, dass er die Frauen im Betrieb im Allgemeinen ganz normal & respektvoll behandelt, genauso wie die männlichen Kollegen. Und ich bin ein sehr bodenständiger, offener Typ. Extra flirten oder weite Ausschnitte etc. sind meins. Ich habe mich sehr gut eingelebt im Unternehmen, rede viel mit den Kollegen, bin kein schüchterner Typ, also auf jeden Fall sichtbar.
Ich freue mich über jegliche Meinungen, Anregungen etc.!

