Flirtet mein neuer Chef mit mir?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
maximiliana1991
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 14:53
Geschlecht:

Flirtet mein neuer Chef mit mir?

Beitrag von maximiliana1991 » Mo 7. Dez 2015, 15:11

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde gerne die Meinung von außenstehenden Personen hören. :roll:

Ich bin für drei Monate die neue Praktikantin (22 Jahre alt) in einem großen Unternehmen.
Mein Abteilungschef sieht sehr gut aus und kommt mir auch sehr sympathisch vor. Sehr bodenständig, normal, freundlich zu allen. Eher ein ruhigerer Typ.
Bei einem ersten Meeting wurde ich als neue Praktikantin vorgestellt und mir ist aufgefallen, dass er während des Meetings sehr viel zu mir geschaut hat. Sein Büro ist am Ende meines Gangs, meine Bürotür ist immer offen und wenn wir uns danach begegnet sind, hat er immer sehr nett gegrüßt, gelächelt und beim Vorbeigehen auch immer in mein Büro geschaut (ich sitze gleich bei der Tür). Vorige Woche hatten wir wieder ein Meeting und er ist nachgekommen. Es waren noch ein paar Plätze frei, unter anderem neben mir. Als er hereingekommen ist, wollte eine Kollegin neben sich freimachen, aber er meinte "Nein, ich setze mich darüber", hat mich direkt angeschaut und sich neben mich gesetzt. Er hat mich dann auch angesprochen und kurz Smalltalk mit mir geführt.

Jetzt zu meiner Frage: Vor dem letzten Meeting fand ich den Blickkontakt ganz spannend und war auch locker und selbstbewusst und habe seinen Blick erwidert und gegrüßt, wenn ich ihm begegnet bin. Seit dem letzten Meeting bin ich das nun nicht mehr, bin einfach zu aufgeregt (ohne mich reinzusteigern) und schaffe es nicht mehr, ihm so locker zu begegnen. Manchmal sieht er auch weg, wenn ich dann zurückschaue. Und wenn er mit anderen Menschen am Gang redet und ich gehe vorbei, sieht er mich auch so eindringlich an.

Nochmals zusammenfassend: ich bin Praktikantin, er Chef (zudem auch in der Öffentlichkeit bekannt), geschieden, ca zwanzig Jahre älter. Arbeitstechnisch haben wir nichts miteinander zutun, da ich während des Praktikums eine andere Bezugsperson habe, die für mich verantwortlich ist.

Nun meine Frage: warum schaut er die ganze Zeit her??

Ich verstehe sein Verhalten nicht ganz. Auch, weil er dann manchmal wegschaut, wenn ich zurückschaue. Und dann wieder bleibt sein Blick total an mir hängen, das ich zuerst wegschaue. Blöde Anmachsprüche, schmieriges Verhalten seinerseits oder ihm aufdringlich "Schöne Augen-machen" meinerseits gibt es nicht. Ich beobachte, dass er die Frauen im Betrieb im Allgemeinen ganz normal & respektvoll behandelt, genauso wie die männlichen Kollegen. Und ich bin ein sehr bodenständiger, offener Typ. Extra flirten oder weite Ausschnitte etc. sind meins. Ich habe mich sehr gut eingelebt im Unternehmen, rede viel mit den Kollegen, bin kein schüchterner Typ, also auf jeden Fall sichtbar.

Ich freue mich über jegliche Meinungen, Anregungen etc.! :) Vielen Dank im voraus! :D

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Flirtet mein neuer Chef mit mir?

Beitrag von Suhalley » Mo 7. Dez 2015, 15:51

Also Maximiliana,

ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt verspürst Du ein paar Schmetterlinge und interpretierst sein Verhalten einfach total über.

In meinem Betrieb hatten wir letztens eine Jubiläumsfeier und einer meiner Chefs schaut mir auch öfters mal direkt in die Augen und ich weiß, dass er von mir als Person viel hält. Jedenfalls saßen wir an unterschiedlichen Enden des Tisches und als dann etwas mehr Platz war und ich mich etwas mehr in die Mitte des Geschehens setzte, stand er sofort auf und setzte sich mir gegenüber. Wir unterhielten uns sehr angeregt und er kümmerte sich auch immer darum, dass ich mein Lieblingsgetränk bekam. Als ich kurz den Tisch verließ um auf Toilette zu gehen kam ich wieder und da hatte er sich direkt den Platz neben mir genommen, sodass wir noch näher zusammensaßen...

Ich würde mir aber nun niemals einbilden, dass er mit mir geflirtet hätte!

Komm mal runter junges Mädel und mach Dir dann Gedanken wenn er Dich mal gefragt hat ob Du mit ihm einen trinken gehen willst. Jetzt ist das - verzeih - doch nur Deine Phantasie die da etwas mit Dir durchgeht ;)


LG
Suhalley

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Flirtet mein neuer Chef mit mir?

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 8. Dez 2015, 11:09

maximiliana1991 hat geschrieben:Nun meine Frage: warum schaut er die ganze Zeit her??
Es mag ja sein, dass Du ihm gefällst. 22 Jahre jung, gut aussehend, nettes Wesen etc. Daraus aber abzuleiten, dass er ernsthaft an Dir interessiert ist, ist dann doch ziemlich vermessen.
maximiliana1991 hat geschrieben:Er hat mich dann auch angesprochen und kurz Smalltalk mit mir geführt.
Er war wahrscheinlich an dir interessiert als Praktikantin, wollte wissen, was dem Unternehmen da ins Haus geschneit ist, wollte vlt.wissen, was Du hier machst etc.
Also lediglich Smalltalk auf einer dienstlichen Ebene. Das hat gar nichts zu bedeuten.
maximiliana1991 hat geschrieben:Manchmal sieht er auch weg, wenn ich dann zurückschaue.
Einer bricht meist den Blickkontakt ab. Fixiere ihn nicht, das wirkt auf jeden Fall aufdringlich und ist kein Zeichen von Respekt.
maximiliana1991 hat geschrieben: ich bin Praktikantin, er Chef (zudem auch in der Öffentlichkeit bekannt), geschieden, ca zwanzig Jahre älter.
Damit ist die Sache doch klar, oder nicht? Du bist ein Küken, er ist ein Hahn im Betrieb. Und nur weil er Dich ab und an mal ansieht, heißt das noch lange nicht, dass er was von Dir will. Eher nicht, denn das wäre von seiner Warte aus gesehen auch unseriös. 40jähriger, geschiedener Chef führt blutjunge Praktikantin in die Kneipe aus - ein NoGo!
maximiliana1991 hat geschrieben:Ich verstehe sein Verhalten nicht ganz.
Das musst Du auch nicht, denn sein Verhalten, seine Intentionen kennt nur er. Nicht Du, nicht irgend Jemand sonst.
maximiliana1991 hat geschrieben:Blöde Anmachsprüche, schmieriges Verhalten seinerseits oder ihm aufdringlich "Schöne Augen-machen" meinerseits gibt es nicht.
Das wäre ja auch völlig niveaulos.
maximiliana1991 hat geschrieben: Ich habe mich sehr gut eingelebt im Unternehmen, rede viel mit den Kollegen, bin kein schüchterner Typ, also auf jeden Fall sichtbar.
Ja, und? Ist doch gut. Dann gefährde Deinen Stand aber auch nicht, indem Du alternden Männern zu tief und fixierend in die Augen schaust, sondern verhalte Dich, wie man es von einer Praktikantin erwartet. Interessiert an der Arbeit, offen für die Kollegen, aber eben auch respektvoll und zurückhaltend. Gefährde nicht evt. Zukunftsperspektiven durch Anbandeln mit übergeordneten Männern. Sollte er Dich einladen, solltest Du höflich ablehnen. Aber dazu wird es wohl eher nicht kommen.

Weißt Du, mit Anfang 20 hast Du noch nicht viel Erfahrung ... Da kommt man auch leicht mal ins Schwärmen für zu alte Männer, die weder von der Erfahrung her noch von der Lebensphase her auch nur annähernd passen.

Mach Dein Praktikum, absolviere es erfolgreich, hinterlasse einen guten Eindruck, damit Du auch ein gutes Zeugnis bekommst und sorge dafür, dass Du in guter Erinnerung bleibst - arbeitstechnisch gesehen. Und nicht als eine, über die man hinterher lacht: Weißt Du noch, wie die unseren Chef damals immer angehimmelt und angeschaut hat?

Und schau Dich lieber mal nach einem passenden jungen Mann in Deiner Altersklasse um.

Sonnenblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste