erst feuer und flamme, jetzt kein interesse mehr?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Ela84
erst feuer und flamme, jetzt kein interesse mehr?

Beitrag von Ela84 » Sa 3. Nov 2012, 14:55

hi zusammen,

ganz neue erfahrung in diesem topic zu schreiben;-) bisher war ich eher bei "ex zurückgewinnen" aktiv;-) aber das thema hat sich erledigt.
mitunter, da ich mich seit 2 wochen mit jemandem treffe, der mich ordentlich abgelenkt hat! um den geht es auch jetzt....

ich habe ihn schon kurz vor der trennung mit meinem ex kennengelernt, er hat dann auch gleich interesse gezeigt, aber auch akzeptiert, dass ich in einer beziehung bin.
als die beziehung endete meldete ich mich das erste mal 2 wochen nach der trennung per sms bei ihm. er freute sich sehr, wollte mich unbedingt sehen... ich merkte aber schnell, dass ich noch aboslut überhaupt nicht für ein treffen bereit war.
gleiches spiel hatten wir ca. einen monat später. ich meldete mich wieder, schlug ein treffen vor, aber als das vorgeschlagene we dann vor der tür stand, machte ich doch wieder nen rückzug. ich erklärte ihm dann aber auch, dass ich einfach noch nicht soweit bin und entschuldigte mich. es war ok für ihn und er meinte, ich solle mich einfach melden, wenn ich soweit bin.

das tat ich vor 2 wochen. wir trafen uns und es war ein netter abend. wir küssten uns auch... muss sagen, er ist ziemlich forsch. er sieht gut aus, dass weiß er und ich vermute, dass er jede menge eisen im feuer hat. er hat da keine hemmungen und schaut gleich, wie weit er gehen kann. trotzdem, auch wenn ich diesen typ mann kenne, muss ich sagen, dass er auch wirklich tolle seiten hat. er ist sehr nett, zeigt gefühl (in allen dingen) und ist ein wahrer gentleman. er wohnt 1 stunde entfernt von mir, kam aber bisher jedes mal in meine stadt, auch wenn wir letztendlich woanders unterwegs waren. er holt mich ab, er ist zuvorkommend, zahlt immer.... alte schule.
nach dem abend fragte er direkt, wann wir uns wiedersehen... das passierte dann vor einer woche samstag. war ein superschöner abend!!! es blieb beim küssen, er startete zwar einen versuch, war aber dabei nicht aufdringlich und akzeptierte gleich, dass ich mich nicht drauf einlasse. beim abschied sagte er, ich soll mich melden.

nun, das tat ich die woche über - er rief dann auch von sich aus nochmal an und wir hielten fest, dass wir uns am feiertag (vorgestern) evtl wiedersehen könnten.
aber alles was von ihm kam am donnerstag war ne sms, wie es mir geht. da ich den abend zuvor party machen war und nen ordentlichen kater hatte, schrieb ich, ich würde in den seilen hängen..... darauf kam dann nichts mehr!
das kam mir schon komisch vor....
gestern schrieb ich dann wieder ne sms und fragte, ob wir abends was machen... er schrieb aber, er sei mega gestresst durch die arbeit und seine familie aus frankreich wäre z.zt. bei ihm... ob wir das auf nächste woche verschieben könnten. dann aber auch nur noch "LG" unter der sms statt wie sonst "kuss" oä.

gerade weil er gut aussieht, glaube ich einfach jetzt er hat sich auf zur nächsten gemacht.
evtl ist/war er wirklich nur auf ne bettgeschichte aus und sucht sich jetzt eine, die es ihm weniger kompliziert macht!?

was meint ihr?
will ihm keinesfalls hinterher rennen, aber will auch ungern auf ihn und seine gesellschaft und aufmerksamkeit verzichten... gerade nachdem man verlassen wurde, tut sowas ja enorm gut!

viell steckte die ein oder andere von euch auch schonmal in so einer situation und kann mir aus erfahrung berichten.
bin ja erst wieder frisch auf dem singlemarkt, irgendwie glaub ich verlernt man sowas :shock:
falls ein mann das hier liest würde mich auch interessieren, wie er das interpretiert....

vlg ela

Lin
Re: erst feuer und flamme, jetzt kein interesse mehr?

Beitrag von Lin » Sa 3. Nov 2012, 15:20

Hallo Ela,

ich kenn deine Situation nur zu gut. siehe "was ist nur los".
Ich habe es leider versaut indem ich keine Geduld hatte und böse wurde. Mach nicht den gleichen Fehler. Gib ihm Zeit, du brauchst sie ja auch. Sei freundlich zu ihm und sag was du fühlst. Vielleicht hat er nur aufgegeben und brauch einen kleinen Denkanstoß. Wenn du ihm allerdings mit einer anderen sehen solltest, weisst du, was zu tun ist.

Halt mich auf dem laufenden.
Viel Glück.
Lin

Ela84

Beitrag von Ela84 » Sa 3. Nov 2012, 15:32

Vielen Dank Lin!
Leider werde ich jeden Momant abgeholt, aber werde mir spätestens morgen deinen Thread mal durchlesen....
Danke für den Tipp... ich lass von mir hören.
GLG & schönen Samstag - hoffe du gehst raus und lenkst dich ab :)

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Sa 3. Nov 2012, 19:26

Hi Ela, jetzt kann es sein, dass der Mann wirklich gerade viel um die Ohren hat und keine Muse mehr hat mit dir in der Art zu flirten wie er es bisher getan hat. Oder aber er hat bemerkt, dass er doch kein großes Interesse an dir hat und er tritt den Rückzug an. In beiden Fällen würde ich folgendes tun: Ich würde ihm schreiben, dass DU dich in Zeitraum X wieder melden wirst und wünscht ihm eine gute Zeit bis dahin. Nicht mehr und nicht weniger. Der Mann kann oder will derzeit nicht und damit du nicht in die Warteschleife kommst, die sehr unangenehm werden kann, könntest du das versuchen auf diese Art. Laß ihm einige Zeit in Ruhe und dann mach einen konkreten Datevorschlag mit Datum und Ort und Uhrzeit. Wenn er dann nicht mehr reagiert, weißt du bescheid. Bis dahin kannst du dir Zeit lassen.

Ausserdem ist es nicht möglich und auch nicht nötig jede Situation und jede Reaktion von Männern zu interpretieren. Da gibt es bei gleicher Situation oft völlig unterschiedliche Beweggründe. DAS MACHT DER MANN oder SO DENKT EIN MANN, sind nicht haltbare Pauschalen und Klischees. Genauso wie: DAS SOLLTE EINE FRAU TUN, kann nicht auf jede Situation und jeden Typen angewendet werden.

Eines aber habe ich immer wieder feststellen können. Mit Offenheit und auch mit Initiative fährt man am Besten. Man bekommt Offenheit( auch wenn die manchmal nicht dem entspricht was man gerne hören würde) zurück.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Ela84

Beitrag von Ela84 » So 4. Nov 2012, 01:17

danke pen!

da gibt's nur ein problem - nachdem er mir gestern schrieb, ob wir das von mir vorgeschlagene treffen auf nächste woche verschieben können, schrieb ich "nächstes wochenende bin ich unterwegs, aber vielleicht klappt es ja unter der woche. melde dich einfach". dh ich hab ihm den ball wieder zugespielt und befinde mich nun eben doch in der warteposition. mist. darauf kam auch keine antwort mehr.
kann ja jetzt schlecht nicht nochmal hinterher schreiben "ich werde mich in x wochen nochmal melden, bis dahin liebe grüße".... fand deinen vorschlag gut, aber jetzt leider so nicht mehr umzusetzen!:-(

stimme dir aber voll und ganz zu, man kann und sollte nicht jedes wort und jedes verhalten interpretieren, das ist mühseekig und bringt nichts.
ich denke zb jetzt gerade "er hat kein interesse mehr" und lässt den kontakt auf die art auslaufen... aber wurde im leben auch schon so manches mal eines besseren belehrt - könnte genauso sein, dass er tatsächlich viel um die ohren hat und sich nächste woche wieder um ein treffen bemüht...

da ich aber ein eher negativ denkender mensch bin (aufgrund schlechter erfahrungen).... naja. warten wir's ab ;)

vielen dank euch und gute nacht :)

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » So 4. Nov 2012, 10:54

Ja dann wartest du eben bzw. wartest nicht und machst es dir in der Zwischenzeit schön. Du kannst dich allerdings auch melden, obwohl du zu ihm sagtest er solle es tun. Also wenn du wieder Zeit hast schreibst du ihm einfach: Ich bin wieder da ich würde dich gerne treffen, am Tab X zu Zeitpunkt Y am Ort Z. Ganz konkret formulieren was du möchtest, dann kann er sagen : Ja gerne oder nein will nicht oder ja, aber nicht dann, sondern dann....Also auch wenn du ihm jetzt den Ball zugepielt hast, wenn dir danach ist, und er ist nicht schneller, dann heißt das ja nicht, dass du dich nicht melden darfst. Man sollte es einfach weniger kompliziert gestalten, ansonsten wir man echt zur verunsicherten Grübeltante. Wollen wir ja alle nicht oder? ;)

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Ela84

Beitrag von Ela84 » So 4. Nov 2012, 11:53

Nein, Grübeltante sein möchte ich sicher nicht :P
Werde mein Bestes geben NICHT zu warten - wenn man gerade ne fiese Trennung durchgestanden hat, sollte man das ja eigentlich mit links meistern ;)
Ich denke ich lass mal die Woche vergehen, wenn er sich nicht meldet, werd ich viell einfach nach dem nächsten We mal anrufen und schaun wie er reagiert. Wenn er nicht mehr will, dann ist es eben so...
Danke & schönen Sonntag

Rike007

Beitrag von Rike007 » So 4. Nov 2012, 17:47

Hi Ela,

nach deinem Eingangspost würde ich nicht sagen, dass der Mann sich irgendwie seltsam verhält. Weißt du, wir alle haben unsere stressigen Phasen, in denen wir vieles erledigen müssen und keine Zeit für ein Treffen haben. Seine Familie lebt im Ausland und ist gerade auf Besuch bei ihm. Die bleiben sicher nicht ewig lange, und da kann ich es verstehen, wenn er die kurze Zeit mit diesen Menschen verbringen möchte.

Du wirkst verunsichert, weil du ihn wegen seines Aussehens auf ein Podest stellst und glaubst, du könntest nicht so richtig mit ihm mithalten. Dieses Denken solltest du abstellen. Warum sollte er dich nicht wirklich wollen, wenn du die perfekte Frau für ihn bist ;) ?

LG
Rike

Ela84

Beitrag von Ela84 » So 4. Nov 2012, 19:59

Danke Rike für deinen Post!
Interessant, dass du es gar nicht so negativ siehst. Er hat sich halt bisher super viel Mühe gegeben, hat einmal sogar sein Fußballspiel in letzter Minute sausen lassen und ist vorbei gekommen. OK, Familie aus Frankreich ist ein Grund, aber dass er sich auch an dem Feiertag nicht wirklich um ein Treffen bemüht hat und sich die letzten Tage kaum gemeldet hat ist halt im Vergleich zu vorher auffällig.
Ich glaube ich bin aufgrund seines wirklich guten Aussehens halt echt mega skeptisch. Man will ja auch nicht naiv sein.... Ist ja auch irgendwo Selbstschutz.

Schönen Abend euch allen!

Rike007

Beitrag von Rike007 » So 4. Nov 2012, 21:05

Glaub´ mir, es gibt auch Männer, die verdammt gut aussehen und trotzdem ein niedriges Selbstwertgefühl haben... Und nur weil er deiner Ansicht nach sehr gut aussieht, heißt das noch lange nicht, dass er selbst und andere Frauen das genauso sehen ;) .

Antworten