ich bin seit 4 Monaten wieder Single & war davor in einer 3 jährigen Beziehung. Habe seit 4 Wochen Kontaktsperre mit meinem Ex & seit dem geht es mir auch viel viel besser.
Nun habe ich vor 3 Wochen etwas mit einem Kerl angefangen, den ich flüchtig von früher kenne.
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass er mich vor 4 Jahren schon süß fand.
Wir haben erst über Facebook geschrieben und treffen uns jetzt bald 4 Wochen mehr oder weniger regelmäßig.
Er meldet sich jeden Tag via Whatsapp bei mir, meistens schon morgen nach dem Aufstehen & wir schreiben meistens auch spät Abends vorm Einschlafen.
Bis jetzt hat er 2x bei mir übernachtet & wir hatten auch schon Sex.
Nun kommt mein Problem: Gestern hat er mir geschrieben, dass er das Gefühl hat, ich würde die Sache mit uns ernster nehmen als er.
Ich muss sagen, ich war am Anfang auf Wolke 7, da ich endlich eine Ablenkung hatte & habe mir natürlich auf lange Sicht schon was ernsteres gewünscht, da ich eigentlich nicht auf sone lockeren Sachen stehe.
Habe ihm aber geschrieben, dass ich ihn mag, nicht mehr & nicht weniger. Darauf wirkte er sehr erleichtert & meinte, er habe irgendwie eine Gefühlsblockade, seit seine Ex mit ihm Schluss gemacht hat (das ist jetzt 1 Jahr her), also er kann sich nicht verlieben.
Er mag mich zwar & die Sache läuft anscheinend auch weiter, aber er glaubt nicht das er sich in mich verliebt.
Was soll ich davon halten bzw kann ich das ernst nehmen?
Immerhin meldet er sich meistens bei mir, ist dann zufällig bei der Fahrschuhle, wenn ich auch da bin, will nur was abholen & redet dann eine halbe Stunde mit mir, obwohl er es eigentlich "so eilig" hat. Er hat ziemlich viel zu tun & eigentlich kaum Zeit, verbringt dann aber doch ein Teil seiner wenigen Freizeit mit mir & fährt mich sogar noch zum Zahnarzt etc.
Zumal ich nach fast 4 Wochen bei keinem Menschen sagen kann, ob ich verliebt bin oder nicht, sowas brauch Zeit.
Und was würdet ihr an meiner Stelle tun, damit die Sache sich nicht einfach so im Sande verläuft (hatte ich auch schon ab und zu)?
Ich würde mich sehr über Ratschläge oder Berichte von ähnlichen Situationen freuen!