Er will nichts ernstes! Oder vielleicht doch?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
cupcake
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:21
Geschlecht:

Er will nichts ernstes! Oder vielleicht doch?

Beitrag von cupcake » Mo 29. Okt 2012, 12:43

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 4 Monaten wieder Single & war davor in einer 3 jährigen Beziehung. Habe seit 4 Wochen Kontaktsperre mit meinem Ex & seit dem geht es mir auch viel viel besser.

Nun habe ich vor 3 Wochen etwas mit einem Kerl angefangen, den ich flüchtig von früher kenne.
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass er mich vor 4 Jahren schon süß fand.
Wir haben erst über Facebook geschrieben und treffen uns jetzt bald 4 Wochen mehr oder weniger regelmäßig.
Er meldet sich jeden Tag via Whatsapp bei mir, meistens schon morgen nach dem Aufstehen & wir schreiben meistens auch spät Abends vorm Einschlafen.
Bis jetzt hat er 2x bei mir übernachtet & wir hatten auch schon Sex.

Nun kommt mein Problem: Gestern hat er mir geschrieben, dass er das Gefühl hat, ich würde die Sache mit uns ernster nehmen als er.
Ich muss sagen, ich war am Anfang auf Wolke 7, da ich endlich eine Ablenkung hatte & habe mir natürlich auf lange Sicht schon was ernsteres gewünscht, da ich eigentlich nicht auf sone lockeren Sachen stehe.
Habe ihm aber geschrieben, dass ich ihn mag, nicht mehr & nicht weniger. Darauf wirkte er sehr erleichtert & meinte, er habe irgendwie eine Gefühlsblockade, seit seine Ex mit ihm Schluss gemacht hat (das ist jetzt 1 Jahr her), also er kann sich nicht verlieben.
Er mag mich zwar & die Sache läuft anscheinend auch weiter, aber er glaubt nicht das er sich in mich verliebt.

Was soll ich davon halten bzw kann ich das ernst nehmen?
Immerhin meldet er sich meistens bei mir, ist dann zufällig bei der Fahrschuhle, wenn ich auch da bin, will nur was abholen & redet dann eine halbe Stunde mit mir, obwohl er es eigentlich "so eilig" hat. Er hat ziemlich viel zu tun & eigentlich kaum Zeit, verbringt dann aber doch ein Teil seiner wenigen Freizeit mit mir & fährt mich sogar noch zum Zahnarzt etc.

Zumal ich nach fast 4 Wochen bei keinem Menschen sagen kann, ob ich verliebt bin oder nicht, sowas brauch Zeit.

Und was würdet ihr an meiner Stelle tun, damit die Sache sich nicht einfach so im Sande verläuft (hatte ich auch schon ab und zu)?

Ich würde mich sehr über Ratschläge oder Berichte von ähnlichen Situationen freuen! :)

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Er will nichts ernstes! Oder vielleicht doch?

Beitrag von Rike007 » Mo 29. Okt 2012, 17:31

Hallo cupcake,

du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Du lässt es laufen wie bisher und schaust, wie es sich entwickelt. Ich hatte auch schon 2 Partner, die anfangs der Meinung waren, sich nicht auf was Festes mit mir einlassen zu können. Nur darfst du eben nicht davon ausgehen, dass es auch wirklich was wird.

2.) Du beendest die Sache, wenn du mit der aktuellen Situation ein Problem hast. Erzwingen kann man jedenfalls nichts. Entweder es ergibt sich von selbst oder eben nicht.

Viel Glück ;) !

cupcake
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:21
Geschlecht:

Re: Er will nichts ernstes! Oder vielleicht doch?

Beitrag von cupcake » Mo 29. Okt 2012, 22:53

Danke für deine Antwort Rike,

darf ich fragen wie viel Zeit da verstreichen musste, bis sie es geschnallt haben? :D

Nein, erzwingen kann man gar nichts, dass habe ich in den letzten Monaten gesehen.

Ich fühl mich nur irgendwie ein bisschen verarscht. Es hat sich länger kein Kerl mehr so viel Mühe gegeben & genau der sagt mir, dass er mich nur mag :roll:

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Er will nichts ernstes! Oder vielleicht doch?

Beitrag von Rike007 » Mi 31. Okt 2012, 09:05

Bei einem Mann dauerte es nur eine Woche, bis er seine Meinung änderte. Der andere Kerl brauchte schon ein paar Monate dafür. ABER: Ich war in beide Männer zu diesem Zeitpunkt noch nicht bis über beide Ohren verliebt und habe mir auch keine Hoffnungen auf eine feste Beziehung mit ihnen gemacht. D. h. in den Mann, der schon nach kurzer Zeit seine Ansicht in die andere Richtung lenkte, war ich noch gar nicht richtig verliebt, weil ich ihn damals kaum kannte. Bei dem anderen Mann war das anders. Als er merkte, dass ich schon Gefühle für ihn hatte, zog er sich immer weiter zurück und kam erst wieder auf mich zu, als ich emotional nicht mehr auf ihn fixiert war. Ich denke, dass das der Knackpunkt ist. Menschen spüren das, wenn dein Herz an ihnen hängt. Solange du das ähnlich locker siehst wie die andere Person, ist die Chance durchaus vorhanden, dass sich eines Tages mehr daraus entwickelt. Wenn du allerdings schon tiefe Gefühle entwickelt hast und emotional etwas tiefer in die Sache verstrickt bist, wird das schwieriger. Er merkt das an deinen Reaktionen, wenn er sich z. B. nicht so verhält, wie du es dir erhoffst. Solltest du dich enttäuscht zeigen über eine abgesagte Verabredung oder andere Aktionen dieser Art, dann spürt er genau dass du an ihm hängst. Es kann sein, das er glaubt du könntest dir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen - selbst wenn das gar nicht der Fall sein sollte. Und es hängt NICHT davon ab, ob du mit dem Mann schon in der Kiste warst. Ich hatte mit beiden Männern bis dato keinen Sex gehabt. Und wenn es so gewesen wäre, dann hätte es sich genauso verhalten wie es geschehen ist. Versuche das Ganze so locker wie möglich zu sehen, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist ;) .

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Er will nichts ernstes! Oder vielleicht doch?

Beitrag von Penthesilea » Mi 31. Okt 2012, 09:49

Klar spürt man ob einen jemand mag oder was ernstes möchte. Und das ist doch der Punkt: Wieso spürt Frau nicht, dass sie permanent an Kerle gerät, DIE NICHTS ERNSTES WOLLEN? Das kommt daher, weil Frau nicht sehen WILL was sie eigentlich vermutet. Bei den meisten Männern ist es recht schnell recht offensichtlich, zumindest fürAaussenstehende ob der wirklich was mit einem vor hat oder nicht. Leider übersieht man in seiner Faszination die Signale, die darauf hindeuten. Ich kann das immer wieder feststellen, dass Frau sich was vormacht, bzw. Dinge in Situationen hineininterpretiert, die reine Spekulationen sind und nichts mit der Realitä gemein haben.

Und auch hier wieder der Tip: Sagt bzw zeigt, dass ihr an festen Beziehungen interessiert seid und dadurch erspart ihr euch viel verschwendete Zeit und auch viel Grübelei und Herzeleid. Frau hält sich viel zu lange bei Typen auf bei denen von vornherein klar ist: Das wird nix. Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass nicht jeder Mann der wirkliches Interesse an festen Beziehungen hat auch dann genau mit DIR eine möchte. Deshalb verabschieden sich die Kerle auch, nicht nur weil ihr was falsch gemacht habt oder der Mann nicht bindungsfähig ist, sondern weil er eben nicht auf einen steht. Soetwas gibts doch, dass man zunächst mal guckt, um dann festzustellen, der/die ist es oder der/ die ist es nicht. Was bitte ist da faslch dran? Das einzige was dabei schief läuft sind die Erwartungen die man selbst hat, manchmal eben nicht konform gehen mit dem was das Gegenüber empfindet und das sollte man respektieren. Ja es gibt Männer die mögen mich nicht. Oder die sind doch nicht so begeistert von mir, wie sie es anfänglich waren. Das ist das Leben Mädels und da sollte sich Frau dann schon mal an der eigenen Nase packen und nicht immer nur formulieren: Die Männer machen dies, die tun jenes, ach wie schrecklich ist das alles....Mädels seid einfach mal weniger mit Vorbehalten und pauschalen Denkweisen behaftet, legt mal die: Jeder Mann den ich mag, der muß mich auch mögen und darf sich nicht umentscheiden Nummer ab. Und vor allem formuliert was ihr wollt und haltet nicht hinter dem Berg damit, das verwirrt die Kerle nur :mrgreen:

Happy Halloween

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Er will nichts ernstes! Oder vielleicht doch?

Beitrag von Rike007 » Mi 31. Okt 2012, 10:29

Penthesilea hat geschrieben:Klar spürt man ob einen jemand mag oder was ernstes möchte.
Also bei den beiden Männern, über die ich vorher hier geschrieben habe, hätte ich mein gesamtes Geld drauf verwetten können, dass sie KEINE Beziehung mit mir wollten ;) . Egal, dafür sind mir inzwischen ein paar andere Sachen klar geworden... und außerdem ist das cupcakes Thread, deshalb schreib´ ich hier jetzt nix mehr über mich *g*.

cupcake
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 09:21
Geschlecht:

Re: Er will nichts ernstes! Oder vielleicht doch?

Beitrag von cupcake » Mi 31. Okt 2012, 20:39

@ Rike:

Ich kann nicht sagen, dass ich in ihn verliebt bin, aber die Vorstellung auf son lockeres Ding die nächsten paar Monate find ich nicht so prickelnd.
Ist einfach nicht mein Ding :(
Auf der anderen Seite sollte ich mich sowieso nicht gleich in die nächste Beziehung stürzen. . .
Habe selber gemerkt, dass er irgendwie den Platz von meinem Ex einnehmen sollte & versuche gerde von der Idee Abstand zu nehmen, auch wenns schwer fällt.
Trotzdem wäre es schön, wenn diese Option auf eine Beziehung bestehen würde.

Danke für deine Beispiele, die zeigen mal wieder, dass man sone Aussagen nicht immer ernst nehmen kann.

@Penthesilea

Das er mich mag steht außer Frage. Ich muss mich auch nicht sofort in die nächste Beziehung mit ihm stürzen (um es nochmal zu betonen :) ), schon gar nicht nach einem Monat.
Was mich nervt ist, dass er mir sowas sagt & sich auf der anderen Seite jeden Tag meldet etc.
Das bilde ich mich ja nicht ein ;)

Penthesilea
Beiträge: 541
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 06:22
Geschlecht:

Re: Er will nichts ernstes! Oder vielleicht doch?

Beitrag von Penthesilea » Do 1. Nov 2012, 09:54

cupcake hat geschrieben:
@Penthesilea

Das er mich mag steht außer Frage. Ich muss mich auch nicht sofort in die nächste Beziehung mit ihm stürzen (um es nochmal zu betonen :) ), schon gar nicht nach einem Monat.
Was mich nervt ist, dass er mir sowas sagt & sich auf der anderen Seite jeden Tag meldet etc.
Das bilde ich mich ja nicht ein ;)
Nein, sicher bildest du dir nichts ein. Der Kerl hat aber klar formuliert, dass er nicht auf eine Beziehung aus ist. Jetzt kannst du eines tun, was übrigens viele Frauen erfolglos machen: Abwarten und hoffen, dass er seine Meinung ändert. Oder du kannst dich fernhalten, wenn es dich nervt, dass er nur herumflirtet mit dir. Oder du kannst das einfach genießen und mitmachen und dich nach weiteren Exemplaren umgucken, in seinem Freundeskreis z.B. :mrgreen: Kannst ihn ja mal fragen ob er nicht nette Kumpels hat, die beziehungswillig sein könnten, da ER ja nur mit dir ein wenig herumalbert, du aber gerne jemanden hättest. Das wäre mal eine ehrliche Ansage deinerseits. Damit kann er dann was anfangen. So das ganze" gute Mine zum bösen Spiel machen" ist nicht produktiv in diesem Falle. Sei einfach ehrlich. Damit kommt man noch immer am weitesten.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: Er will nichts ernstes! Oder vielleicht doch?

Beitrag von Rike007 » Do 1. Nov 2012, 10:08

@cupcake: Einerseits möchtest du dich nicht so schnell wieder auf eine Beziehung einlassen, und auf der anderen Seite willst du eine Option auf was Festes. Beides gleichzeitig ist nicht machbar. Halte dich an den Rat von Pen: Der Mann hat gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Entweder du findest dich damit ab, dass es was Lockeres ist und freust dich darüber oder du beendest es. Die Frage nach bindungswilligen Männern klingt ganz schön frech, aber das hat definitiv was :mrgreen: .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast