Hallo zusammen,
ich hatte meine Geschichte hier schon mal geschildert. Es hat sich lange nichts getan und dann als ich so gut wie durch war mit dem Thema und auch schon wieder Dates mit anderen Männern hatte, hat er sich wieder gemeldet. Aber hier nochmal im Detail:
Seit Dezember war unsere Beziehung oder was es auch immer war, zu Ende. Ich hatte ihm zu Weihnachten geschrieben, worauf auch eine Antwort kam. Auf meinen Vorschlag uns mal wieder zu treffen ist er aber nicht eingegangen. Im Januar hab ich dann einen zweiten Versuch gestartet, darauf hin teilte er mir mit seit einer Woche eine Freundin zu haben. Sein Status auf Facebook blieb aber immer "Single". Im März kam es zu einem Telefonat, welches sehr gut verlief. Er aber erwähnte, dass er sich wegen seiner Freundin nicht sicher sei. Im April hatte ich ihn nochmal angeschrieben und eine Frage an ihn als Vorwand genommen. Es kam aber kein richtiger Kontakt zustande. Vor ca. 3 Wochen, als ich nie mehr damit gerechnet hatte, meldete er sich überraschend. Aber mehr als zwei, dreimal schrieben wir nicht hin und her. Wie es der Zufall will fährt er ein paar Tage später mit dem Rad an meinem parkenden Auto vorbei in dem ich noch saß. Ich schrieb ihm daraufhin, ob er mich nicht mehr kenne. Er kam sofort eine Antwort, warum ich mich denn nicht zu erkennen gegeben habe. Er machte den Vorschlag, dass ich ja noch bei ihm vorbeischauen könne (er wohnte nicht weit davon entfern). Aus reiner Neugierde ging ich darauf ein und schaute eine gute Stunde bei ihm vorbei. Er war ein sehr positive Treffen, wir waren beide gut drauf und locker. Aber er flirtete auch mit mir und suchte körperlichen Kontakt. Dabei erwähnte er, dass es mit seiner Freundin kriselt und wenn es nach ihr ginge auch schon Schluß wäre. Darauf bin ich aber nicht eingegangen. Ich hab dann das Treffen beendet. Er sagte, er war schön mich mal wieder zu treffen.
Zwei Wochen später, also vergangene Nacht von Samstag auf Sonntag schrieb er mir eine Nachricht, was ich denn so treibe. Ich schlief schon und schrieb erst am Morgen zurück und fragte was er denn so gemacht hat. Er war in einer Disco unterwegs, war aber wohl nicht sehr gut dort. Ich schrieb darauf hin, "klar, ich war ja nicht dort". Er meinte "Stimmt, deine süßen kleinen Möpse haben gefehlt!?? Er fragte dann noch, ob ich mit ihm an den See gehen möchte. Ich hatte aber schon etwas anderes vor, meinte aber am Montag hätte ich Zeit. Er schrieb "müssen wir mal schauen". Heute morgen geh ich dann in Facebook rein und sehe, dass er seinen Status auf "in einer Beziehung" geändert hat. Gemeldet hat er sich natürlich nicht und ich mich auch nicht. Mir ist klar, dass ich mir nicht wirklich Hoffnungen machen brauche, aber ich würde mal gerne verstehen wollen, warum Männer sowas machen. Erst will er sich mit mir treffen und macht dabei sexuelle Anspielungen und ein paar Stunden später ändert er den Status nach Monaten ab. Warum??? Ich würde es nur gern verstehn wollen. Freu mich auf Antworten, gerne auch von euch Männern!
Er hat sich wieder gemeldet....
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 09:43
- Geschlecht:
Re: Er hat sich wieder gemeldet....
Evtl. warst Du der Pfeffer, der den beiden in der Beziehung zuletzt gefehlt hat... Er hat ja auch selbst gesagt:Miss Piggy hat geschrieben:Erst will er sich mit mir treffen und macht dabei sexuelle Anspielungen und ein paar Stunden später ändert er den Status nach Monaten ab. Warum???
Ob das nun tatsächlich so der Realität entsprach sei mal dahingestellt...aber hast Du Dir nicht die Frage gestellt, warum er dann bei einer Frau bleibt, die offensichtlich garnicht mehr wirklich mit ihm zusammensein will? Obwohl er dann andere Frauen (evtl. Dich) haben könnte?Miss Piggy hat geschrieben:wenn es nach ihr ginge auch schon Schluß wäre.
Die Beziehung der Beiden hat gekrieselt und "zufällig" kamst Du ins Spiel. Er hat sich Bestätigung von Dir geholt und Dir Dinge lediglich in Aussicht gestellt um Dich dann später wiederholt zu enttäuschen. Eventuell hat seine Freundin doch irgendwie Wind davon bekommen und eifersüchtig reagiert, dies könnte genau der Beziehungskit gewesen sein, der die Beiden einander wieder näher gebracht hat. Denn Du musst auch wissen, dass ihm die Aufmerksamkeit einer Frau (seiner Freundin), die ja vorher offensichtlich eher desinteressiert war, sicher mehr bedeuten wird als Deine, da Du ja bereits schon seit längerem in der Warteschleife zu hängen scheinst und er Dir ja bisher auch Andere vorgezogen hat.
Richte Dein Augenmerk mal hierauf:
Miss Piggy hat geschrieben:Ich hatte ihm zu Weihnachten geschrieben, worauf auch eine Antwort kam.
Also ein ganz klares NEIN von seiner Seite aus.Miss Piggy hat geschrieben:Auf meinen Vorschlag uns mal wieder zu treffen ist er aber nicht eingegangen.
Auch hier hat er Dir wieder eiskalt einen Korb gegeben...aber so schnell gibst Du ja nicht auf:Miss Piggy hat geschrieben:Im Januar hab ich dann einen zweiten Versuch gestartet, darauf hin teilte er mir mit seit einer Woche eine Freundin zu haben.
(ich vermute, der Anreiz dazu ging von Dir aus?)Miss Piggy hat geschrieben:Im März kam es zu einem Telefonat, welches sehr gut verlief.
Wieder ein Korb.Miss Piggy hat geschrieben:Im April hatte ich ihn nochmal angeschrieben und eine Frage an ihn als Vorwand genommen. Es kam aber kein richtiger Kontakt zustande.
Und genau HIER hake ich nun einmal ein...Du wirst Dich sicher gefreut haben...das Herz klopft, denn ENDLICH hat er sich mal von sich aus gemeldet. Aber dabei übersiehst Du das Wesentliche bzw. das Kleingedruckte. Ich gehe ganz stark davon aus, dass es in seiner Beziehung ziemlich gekrieselt hat zu dem Zeitpunkt; wie er ja selbst sagte schien seine Freundin auf dem Absprung zu sein aber er hat sich trotzdem nicht von ihr getrennt. ABER er hat sich schonmal ein Trostpflaster zurechtlegen wollen, für den "Fall der Fälle" sozusagen. Du hast Dich die ganze Zeit, trotz der Tatsache, dass er Dir kaum Interesse entgegen gebracht hat, bei ihm gemeldet...also warst Du für ihn die erste Anlaufstelle bei der er mal testen konnte ob er - im Falle der Trennung - in Deinem Schoß Zuflucht findet und diese Bestätigung hat er auch prombt bekommen.Miss Piggy hat geschrieben:Vor ca. 3 Wochen, als ich nie mehr damit gerechnet hatte, meldete er sich überraschend.
Abschließend...Männer machen sowas mit Frauen, mit denen sie es machen können. Du warst über einen längeren Zeitraum für ihn nicht nur abrufbar, sondern bist ihm eigenmächtig hinterhergestiefelt. Damit machst Du Dich nicht zu einer Frau, die er als Beziehungsoption sieht, sondern er speichert Dich unter der Kategorie "verfügbar" ab und kommt auf Dich zurück wenn ihm danach ist. Das hat wenig mit Gefühlen zu tun, Männer denken da eher praktisch und vielen ist da auch nichts zu peinlich.Miss Piggy hat geschrieben:aber ich würde mal gerne verstehen wollen, warum Männer sowas machen.
Ich hatte mal eine Bettgeschichte mit einem Typen den ich richtig toll fand vom Aussehen...aber im Bett harmonierte es einfach garnicht mit ihm, sodass es von meiner Seite aus auch nicht zum Sex kam. Ich wollte ihn auch nicht unbedingt wiedersehen, denn zum Unterhalten fehlte ihm irgendwie der Grips (so gemein das auch ist



Zu Deinem Fall lässt sich aber eines ganz sicher sagen...Du hast bei diesem Mann so wie es aussieht wirklich keine guten Chancen. Er verhält sich Dir gegenüber extrem desinteressiert und Du solltest Dir zu schade dafür sein, als Lückenbüßer oder Beziehungsbeleberin zu dienen!! Mach einen dicken fetten Haken hinter den Typen und reagiere am besten auch garnicht mehr, falls er sich irgendwann nochmal melden sollte. Wenn Du weiterhin in der Warteschleife hockst...wirst Du nie richtig "frei" sein im Kopf für eine neue, richtige (!) Beziehung mit einem Mann, der interessiert und aufmerksam Dir gegenüber ist.
Suhalley
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 09:43
- Geschlecht:
Re: Er hat sich wieder gemeldet....
Hallo Suhally,
danke für deine ehrliche Antwort. Und im Prinzip weiß ich dass alles auch.
Nur wenn ich dass alles durchlese und auch andere Blogs dann stellt sich mir folgende Frage: hat es überhaupt Sinn seine Ex / seinen Ex zurückgewinnen zu wollen? Ich denke mal, dass ich keine gravierenden Fehler im Kontakt mit ihm begangen habe. Ich hab ihn nicht ständig mit Nachrichten bombardiert oder vor ihm herumgeheult etc....
Aber wenn ich versuche den Partner zurück zu gewinnen, muss ich ja auch mal aktiv werden. Und wenn er eine neue Partnerin hat wird er sich wohl nicht mit mir treffen solange alles gut läuft. Es gibt ja dann immer einen Grund warum er dann einen Kontakt zulässt bzw. sucht. Sicher ist eine Krise nicht der beste Grund aber immerhin einer. Ich weiß dass ich mich da vielleicht etwas naiv anhöre, aber sind dann nicht alle hier naiv? Unterm Strich wird den meisten hier geraten seinen Ex-Partner zu vergessen, warum gibt es dann all die Ratschläge und Tipps zur Rückeroberung? Ich weiß dass ich mir keinen Gefallen tue, wenn ich weiter an ihm hänge. Aber wenn ich es nicht versuche kann ich auch nicht wissen, ob es Erfolg gehabt hätte?! Und wenn du mit deiner Interpretation Recht hast, würde dass bedeuten, dass alle Männer Arschlöcher (sorry für den Ausdruck) sind und Frauen immer ausnutzen. Auch wenn er momentan mehr Interesse an seiner Freundin hat, verhält er sich ihr Gegenüber aber auch nicht fair, wenn er zu mir Kontakt aufnimmt. Mir läuft seit 6 Jahren auch ein anderer Typ hinterher, in letzter Zeit schreibt er alle paar Tage. Ich antworte aber schon lange nicht mehr und hab ihm auch schon klipp und klar gesagt, dass ich nix von ihm will. Ich denke nicht, dass ich bei ihm den Stempel "abrufbar" habe, ehrlich gesagt bin und war ich ziemlich gemein zu ihm. Hab seiner Freundin auch geschrieben, dass er sich bei mir ständig meldet. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich noch keinen Mann getroffen der immer interessiert und aufmerksam ist. Aber auch in meinem Verwandten und Bekanntenkreis gibt es diese Prinzen auf dem weißen Pferd nicht. Und bestimmt die Hälfte der Paare wäre nicht zusammen, wenn sie immer gleich den Kontakt abgebrochen und alles abgehakt hätten.
Wie du siehst, bin ich mehr als verwirrt. Trotzdem Danke für deine Antwort und nach wie vor würde mich auch die Meinung anderer interessieren. Auch wenn die nicht so ausfällt wie ich es mir wünsche.
danke für deine ehrliche Antwort. Und im Prinzip weiß ich dass alles auch.
Nur wenn ich dass alles durchlese und auch andere Blogs dann stellt sich mir folgende Frage: hat es überhaupt Sinn seine Ex / seinen Ex zurückgewinnen zu wollen? Ich denke mal, dass ich keine gravierenden Fehler im Kontakt mit ihm begangen habe. Ich hab ihn nicht ständig mit Nachrichten bombardiert oder vor ihm herumgeheult etc....
Aber wenn ich versuche den Partner zurück zu gewinnen, muss ich ja auch mal aktiv werden. Und wenn er eine neue Partnerin hat wird er sich wohl nicht mit mir treffen solange alles gut läuft. Es gibt ja dann immer einen Grund warum er dann einen Kontakt zulässt bzw. sucht. Sicher ist eine Krise nicht der beste Grund aber immerhin einer. Ich weiß dass ich mich da vielleicht etwas naiv anhöre, aber sind dann nicht alle hier naiv? Unterm Strich wird den meisten hier geraten seinen Ex-Partner zu vergessen, warum gibt es dann all die Ratschläge und Tipps zur Rückeroberung? Ich weiß dass ich mir keinen Gefallen tue, wenn ich weiter an ihm hänge. Aber wenn ich es nicht versuche kann ich auch nicht wissen, ob es Erfolg gehabt hätte?! Und wenn du mit deiner Interpretation Recht hast, würde dass bedeuten, dass alle Männer Arschlöcher (sorry für den Ausdruck) sind und Frauen immer ausnutzen. Auch wenn er momentan mehr Interesse an seiner Freundin hat, verhält er sich ihr Gegenüber aber auch nicht fair, wenn er zu mir Kontakt aufnimmt. Mir läuft seit 6 Jahren auch ein anderer Typ hinterher, in letzter Zeit schreibt er alle paar Tage. Ich antworte aber schon lange nicht mehr und hab ihm auch schon klipp und klar gesagt, dass ich nix von ihm will. Ich denke nicht, dass ich bei ihm den Stempel "abrufbar" habe, ehrlich gesagt bin und war ich ziemlich gemein zu ihm. Hab seiner Freundin auch geschrieben, dass er sich bei mir ständig meldet. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich noch keinen Mann getroffen der immer interessiert und aufmerksam ist. Aber auch in meinem Verwandten und Bekanntenkreis gibt es diese Prinzen auf dem weißen Pferd nicht. Und bestimmt die Hälfte der Paare wäre nicht zusammen, wenn sie immer gleich den Kontakt abgebrochen und alles abgehakt hätten.
Wie du siehst, bin ich mehr als verwirrt. Trotzdem Danke für deine Antwort und nach wie vor würde mich auch die Meinung anderer interessieren. Auch wenn die nicht so ausfällt wie ich es mir wünsche.
Re: Er hat sich wieder gemeldet....
Einen Sinn ergibt es sowieso immer nur für die Person, die den Partner zurückgewinnen möchte (ganz gleich ob Verlassener oder schlussendlich der Verlasser selbst) von daher muss man das immer individuell betrachten ABER es gibt halt Fälle wo es funktionieren könnte und gut Aussichten bestehen aber eben auch Fälle, wo es von vornherein einfach so gut wie aussichtslos ist, da der Ex-Partner nicht mehr genug Interesse aufbringt und letzteres scheint leider bei Dir der Fall zu sein...Miss Piggy hat geschrieben:hat es überhaupt Sinn seine Ex / seinen Ex zurückgewinnen zu wollen?
Naja, das ist nur bedingt richtig Miss Piggy, denn Dein Ex-Partner zeigt von sich aus einfach so gut wie garkein Interesse. War er denn überhaupt wirklich richtig Dein fester Freund? Wie lange seid ihr zusammen gewesen? Mir war so als hättest Du in Deinem ersten Beitrag irgendwas geschrieben wie "Beziehung oder was auch immer es war" - war es nun eine feste Partnerschaft oder nicht?Miss Piggy hat geschrieben:Aber wenn ich versuche den Partner zurück zu gewinnen, muss ich ja auch mal aktiv werden.
Naja, jedenfalls hat er bis auf dieses eine Treffen was von ihm aus ging alles abgeblockt und Dich dann nur in seiner eigenen Notlage dazu benutzt um sich besser zu fühlen...das hat rein garnichts mit dem Ex-Back zu tun, tut mir leid wenn ich Dir diesen Zahn ziehen muss, aber Du warst einfach verfügbar als er eine Streicheleinheit für sein Ego brauchte, mehr nicht.
Und daraus ziehst Du nun Deine Hoffnungen? Er wollte sich doch schon nicht mit Dir treffen als er noch singel war...nun ist er vergeben und trifft sich einmal mit Dir als es nicht richtig läuft und seine Ex höchstwahrscheinlich kurz vor der Trennung stand und Du wertest das als positives Zeichen? Sorry, das ist schon mehr als naiv!Miss Piggy hat geschrieben:Und wenn er eine neue Partnerin hat wird er sich wohl nicht mit mir treffen solange alles gut läuft.
Damit machst Du es Dir aber ziemlich leichtMiss Piggy hat geschrieben:aber sind dann nicht alle hier naiv?

Dies wird geraten, weil die meisten Verlassenen durch die Trennung und auch in der Zeit davor, als sich der Partner schon emotional entfernte, in ein Abhängigkeitsverhältnis gerutscht sind. Sie machen sich total abhängig vom Partner, die Gedanken kreisen Tag und Nacht um ihn, was er wohl tut oder nicht, wo er ist und vor allem mit wem, sie denken, sie müssten sich melden und damit in Erinnerung rufen, sie betteln und machen Vorwürfe, machen sich richtig klein und was tut der Partner!? Er entfernt sich noch mehr und wird darin bestärkt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das, was frisch Verlassene meist für das Richtige halten, hat schlussendlich einen umgekehrten Effekt, denn sie akzeptieren die Entscheidung des Verlassers nicht und wollen die Nähe wieder herstellen, die er aber doch beendet hat. Also ist der Verlasser gezwungen sich noch mehr zu distanzieren, denn sein Interesse ist der Abstand! Eben aus diesem Grund wird erstmal geraten, den Ex-Partner in Ruhe zu lassen, ihn nicht (!) mehr zu kontaktieren, damit BEIDE zur Ruhe kommen und sich die ganzen Gefühle erstmal setzen können. In diesem Zustand dauert es eine Weile bis der Verlasser dann bemerkt, dass er nun irgendwo auch "verlassen" wurde, denn der klammernde Ex-Partner hängt ihm plötzlich nicht mehr am Bein und er hat das was er wollte, Freiheit. Aber alsbald wird er merken, dass auch das Singelleben Nachteile mit sich bringt, denn der vertraute Partner ist weg...nicht mehr erreichbar und reagiert auch nicht auf Kontaktversuche. Dadurch kann (muss aber nicht!) der Verlasser darauf kommen, dass seine Entscheidug evtl. doch nicht die richtige war. Er kann seinen Ex vermissen und evtl. kommt der Wunsch aus, ihn zurückzuerobern. Das alles passiert aber solange nicht, wie der Ex "da" ist und deshalb wird geraten erstmal Abstand zu nehmen und sich um sich selbst zu kümmern.Miss Piggy hat geschrieben:Unterm Strich wird den meisten hier geraten seinen Ex-Partner zu vergessen, warum gibt es dann all die Ratschläge und Tipps zur Rückeroberung
Die Tipps zur Rückeroberung sind zum einen für die, die verlassen haben und nun den Verlassenen zurückwollen und zum Anderen dafür gedacht, in der Wiederannäherungsphase durch flirten den Partner neu kennenzulernen und zu "erobern". Aber wie gesagt...dafür müssen die Grundvoraussetzungen bestehen...beidseitiges Interesse und der beidseitige Wunsch, wieder ein Paar zu werden und das ist bei Dir einfach nicht der Fall! Das war es nicht als er noch singel war und jetzt erst recht nicht wo er vergeben ist. Mach Dir doch bitte nichts vor...
Und jetzt mal ehrlich...nervt dieser Typ nicht auch ein wenig? Ist es nicht schon fast erbärmlich wie er Dir trotzdem immer noch hinterherrennt...obwohl Du ihm kaum noch antwortest?! Du bist genau wie dieser Typ...denn Du schreibst Deinem Ex auch immer wieder obwohl er nicht antwortet und fragst ihn immer wieder nach Treffen, obwohl er Dir jedes Mal einen Korb gegeben hat. Denk mal darüber nach...Miss Piggy hat geschrieben: in letzter Zeit schreibt er alle paar Tage. Ich antworte aber schon lange nicht mehr und hab ihm auch schon klipp und klar gesagt, dass ich nix von ihm will.
Der Unterschied ist, sie SIND zusammen...Du und Dein Ex NICHT! Er hat sich getrennt und er zeigt auch kein Interesse daran, wieder mit Dir zusammenzukommen. Im Gegenteil, er ändert sogar seien Status und zeigt damit allen Bekannten, dass er mit einer Anderen zusammensein möchte. Also eindeutiger kann er es auch nicht machen!Miss Piggy hat geschrieben:Und bestimmt die Hälfte der Paare wäre nicht zusammen, wenn sie immer gleich den Kontakt abgebrochen und alles abgehakt hätten.
Suhalley
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast