Er hat meine Nummer gelöscht

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
hakuna_matata
Er hat meine Nummer gelöscht

Beitrag von hakuna_matata » Mi 26. Nov 2014, 16:15

Hallo, bin mir nicht sicher ob es hier rein gehört, finde allerdings nichts passenderes und hoffe auf ein paar hilfreiche Worte...
Versuche mich kurz und knapp zu halten :)

Vor rund sechs Monaten traf ich zufällig, nach 12 Jahren, auf meinen damaligen Traummann. Wir sind damals nicht zusammengekommen, da ich aus Angst vor zu viel Nähe quasi geflüchtet bin.

Nun, 2014, er eine gescheiterte Ehe hinter sich und ich ebenfalls.
Haben uns unverbindlich getroffen um bisle zu reden und es funkte wieder. Da er noch unter seiner Trennung sehr litt, hielten wir uns beide zum Teil zurück. Was aber nicht funktionierte. Täglich Kontakt, jede Woche getroffen, zwei Mal sogar zusammen weggefahren. Ihm ging's aber immer schlechter, so hatte ich den Eindruck und mir natürlich auch. Ich kam mir immer mehr vor, als sei ich eine Übergangslösung. Zu einem Gespräch war er leider nie bereit. Dann eskalierte es, als ich ihn mit einer anderen auf einem Bild Arm im Arm sah.
Meine Reaktion, dumm und kindisch, aber ich konnte nicht anders: whats app mit den Zeilen "Danke für die schöne Zeit, auch wenn du nur gespielt hast...leb wohl".
Danach kam von ihm, dass er definitv nicht gespielt hätte, aber wenn ich das so wolle, akzeptiere er's.
SO wollte ich's nicht, hatte doch nur Angst, dass ich mir ne blutige Nase bei der Geschichte hole...und nun, Funkstille und er hat meine Nummer gelöscht...

Vor zwei Wochen schrieb ich ihm,dass es mir leid tut und es Scheisse von mir war, ob er Interesse an einer Aussprache hat...kam bis heute nichts zurück. Habe schon zig Briefe verfasst mit einer Erklärung, bin aber am zweifeln, ob es sich lohnt zu verschicken.
Denk' mir, wenn ich ihm was Wert wäre, hätte er sich gemeldet...weiß es echt nicht. Wollte schon Kontaktabbruch, damit wir uns beide klar werden, aber nicht so, im Bösem...
Er ist jetzt seit ner Woche geschieden, da hat er bestimmt andere Gedanken im Kopf. Will ihn nicht noch mehr belasten...aber mir geht's verdammt mies. Er ist der einzige Mann, der mir je so viel bedeutet hat...
Zuletzt geändert von hakuna_matata am Mi 26. Nov 2014, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.

Buffyle_1
Re: Er hat meine Nummer gelöscht

Beitrag von Buffyle_1 » Mi 26. Nov 2014, 16:29

Oh das mit dem "leb wohl" kenne ich sehr gut ;-)

Ich würde nun wirklich zuerst einmal Kontaktsperre empfehlen, warte bis das Jahr vollens rum ist und dann kannst du, wenn du es denn immer noch möchtest, dich ja im neuen Jahr bei ihm melden...

Alles Gute!

hakuna_matata

Beitrag von hakuna_matata » Mi 26. Nov 2014, 16:42

Glaub, da sind wir Frauen immer schnell bei der Sache...obwohl wir's nicht so wollen...
Meinst du wirklich so lange? Dachte grad noch vor den Feiertagen und Jahresende...keine Ahnung was richtig und falsch ist...
Dank dir :)

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Do 27. Nov 2014, 09:01

Ja leider neigen wir ab und an zu sogenannten Kurzschlusshandlungen :?

Es ist natürlich dir überlassen, wann du dich wieder bei ihm meldest, aber ich finde es ein gutes Vorhaben für das nächste Jahr ;-)...solange hast du auch genügend Zeit über alles nach zu denken...

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 27. Nov 2014, 09:19

Hallo Ginger,

das ist ja erstmal "blöd" gelaufen; natürlich hat sich die Situation hochgeschaukelt, aber wenn man solche Sätze sagt/schreibt oder wie auch immer, muss man damit rechnen, dass der Andere sie für bare Münze nimmt oder eben seine Konsequenzen daraus zieht - wie hier geschehen. Von daher sollte man sich angewöhnen (und ich musste das auch erst lernen), wirklich nur das zu sagen oder zu schreiben, wo man auch hinter steht.

Du hast ihm bereits mitgeteilt, dass Du Dein Verhalten bereust und es gerne mit ihm klären möchtest; das weiß er also. Da er sich darauf nicht gemeldet hat ist es nun NICHT Deine Aufgabe, ihm noch weiter "hinterherzulaufen". Ihr seid zwei erwachsene Menschen, die sich gegenseitig auf Augenhöhe begegnen sollten; indem er sich Dir nun komplett entzieht - obwohl Deine Aktion ja auch eher kindisch anstatt bitterböse gewesen ist und man darüber hätte wegsehen können - übt er Druck auf Dich aus und stellt sich über Dich, denn ER hat die Kontrolle darüber, ob nochmal Kontakt entsteht (und Du Dich in einer Aussprache erleichtern kannst) oder nicht.

Diese Verschiebung des Mächteverhältnis ist extrem ungesund, vor allem für Dich. Daher ist es jetzt notwendig, dass die Waage erstmal wieder in Ausgleich gebracht wird und das kann derzeit nur geschehen, indem Du beschließt, dass Du ebenfalls keinen Kontakt mehr möchtest und Dich von ihm abwendest; denn er hat sich bereits mit der Löschung sehr eindeutig von Dir abgewandt und ist weitergegangen. Je mehr Du ihn nun versuchst zu einem Gespräch zu bewegen o.ä., desto mehr rutscht Du auch in eine unterlegene Rolle und schaust zu ihm auf.

Du hast überreagiert und Dich dafür entschuldigt, Du hast ihm ein klärendes Gespräch angeboten und er hat dieses Angebot nicht angenommen. Gut, dann gilt es seine Entscheidung vorerst zu akzeptieren und Deinen Weg weiterzugehen. Das ist resolut und damit zeigst Du ihm auch eine Grenze: "Ich biete Dir einmal an, Dich mit mir auszusprechen, aber wenn Du dieses Angebot ausschlägst, dann bist DU an der Reihe." Das wäre im Übrigen auch sehr wichtig, falls es tatsächlich wieder zu einem Kontakt zwischen Euch kommen sollte, denn somit lernt er, Dich zu respektieren.

Ich gehe davon aus, dass Du - sofern ihr Euch wieder annähert - nicht nochmal so eine blöde Statusnachricht schreiben würdest, denn Du hast durch seine resolute (in meinen Augen aber auch etwas übertriebene) Reaktion gemerkt, was das bedeuten kann. Ebenso muss er nun die Erfahrung machen, dass, wenn er ein Angebot zur Lösung des Problems ausschlägt, Du ihm das nicht hinterhertragen wirst, sondern Deiner Wege gehst; im Umkehrschluss würde er beim nächsten Mal mutmaßlich eher dazu bereit sein, den Konflikt auszutragen anstatt sich tot zu stellen.
Ginger81 hat geschrieben:Meinst du wirklich so lange? Dachte grad noch vor den Feiertagen und Jahresende...keine Ahnung was richtig und falsch ist...
An den Feiertagen würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht melden, denn damit rechnet er unter Umständen und Du würdest ihn nur darin bestätigen, dass er nur lange genug ruhig sein muss, damit Du wieder bei ihm ankommst.

Am besten wäre es, wenn ER wieder auf Dich zukommt, das würde aber implizieren dass Du bereit wärst auch ganz auf ihn zu verzichten, wenn er dies nicht tut. Das sehe ich bei Dir jedoch nicht, von daher würde ich mich Buffyles Rat anschließen, dass Du Dir erstmal einen Zeitraum bis zum neuen Jahr setzt, Dich über die Feiertage nicht (!) meldest und dann evtl. Mitte Januar nochmal vorsichtig vorfühlst. Damit gibst Du DIR in erster Linie etwas Raum und Zeit, das Ganze zu überdenken und auch einen gewissen Abstand zu gewinnen - den Du jetzt einfach nicht hast; darüber hinaus gibst Du ihm damit die Möglichkeit Dich als eine eigenständige Frau wahrzunehmen und Dich evtl. zu vermissen und ganz vllt. sich von selbst zu melden.

Wichtig ist erstmal, dass Du Dir klarmachst, dass das, was Du da getan hast mit dem "leb wohl" nicht die feine Art und etwas teeniemäßig war...seine Reaktion darauf dennoch als überzogen zu werten ist. Evtl. hat er aber auch wirklich eigene Baustellen und es kam ihm ganz recht, dass er diesen Ausrutscher Deinerseits zum Anlass nehmen konnte, um sich mal eine Auszeit zu nehmen; sollte dem so sein ist es umso wichtiger, dass Du Dich erstmal NICHT bei ihm meldest, sondern ER Gelegenheit bekommt dies von selber zu tun.

hakuna_matata

Beitrag von hakuna_matata » Do 27. Nov 2014, 23:38

Danke euch beiden. Ihr seht das bisle objektiver, als ich :)
Hätte nie gedacht, dass ich mal in einem Forum um Rat suche,aber irgendwann hat man keinen klaren Kopf mehr... Werde nichts machen, wer bin ich denn? Wer nicht will, der hat gewollt. Es wäre sehr schade, wenn von ihm nichts mehr kommt,aber dann weiß ich mit Gewissheit, was ich ihm Wert bin und jemals war. Wird hart, ist's schon, aber tief einatmen und von Neuem beginnen ;) das Leben geht weiter und ich muss noch paar Fehler machen, damit sich's lohnt :D
schönen Abend :) und danke nochmals :*

Antworten