
Dachte ich schreibe euch jetzt auch meine Geschichte:
Er (damals 17, mittlerweile 18) und ich (damals 23, jetzt 24) sind Arbeitskollegen. Wir verstanden uns eigentlich recht gut. Zuerst war halt alles recht oberflächlich, hatten aber von Anfang an eine gute Basis. Es hat sich daraus immer mehr entwickelt, aber am Anfang alles mehr spaßig und freundschaftlich. Hätte mir am Anfang auch nicht vorstellen können dass da was werden könnte. 1.) Viiiiiel zu jung und 2.) Arbeitskollege...Niemals, dachte ich!!…Soweit mein damaliger Gedanke… Wie gesagt, wir verstanden uns eigentlich von Anfang an recht gut…jedenfalls hat sich mit der Zeit eigentlich immer mehr ergeben. Wir fingen an öfter Kaffee oder Mittagspausen zu machen. Wir waren aber eigentlich fast nie allein. Sind meistens mehrere, darum dachte sich da auch keiner was. Mit der Zeit haben wir angefangen zu schreiben, eigentlich mehr sinnloses und banales. Wir sind aber relativ schnell drauf gekommen das wir den gleichen Humor besitzen. Langsam fingen uns die Kollegen schon an zu necken „Ihr scheint euch relativ gut zu verstehen?“ oder „Ihr würdet gut zusammen passen!“. Meine Antwort war meistens: Spinnt ihr?? Er ist viel zu jung!!! Tja…das dachte ich auch wirklich. Allerdings mit der Zeit fing langsam an mehr zu entstehen. Wir haben uns immer mehr geneckt und gegenseitig geärgert. Ich mochte das sehr, weil er war nicht der typische Mann der mir immer wieder zu verstehen gab „wie hübsch ich doch bin“ oder „wie toll ich doch bin“. Nein…es war einfach anders. Es war etwas Besonderes! Es kam dann wie es kamen musste: Der erste Kuss!! (Das war im März 2014) Es fühlte sich so richtig, so schön an. Auch für Ihn! Er meinte es wäre, als würde er auf einer Wolke schweben. Wir fingen uns an öfter zu treffen. Wir konnten gar nicht genug voneinander Es fühlte sich einfach richtig an – auch ER beteuerte immer wieder dass ich die schönste und intelligente Frau wäre mit der er jemals was hatte. Leider kam hinzu dass ein paar Leute (Eltern, Freunde) uns beiden dreingeredet haben. „Das geht nicht, er ist viel zu jung!“ oder „Das kann doch nicht klappen! Niemals“. Natürlich hat uns das beide verunsichert… aber trotzdem meinten wir da noch BEIDE, dass wir es versuchen wollen. Es fühlte sich doch RICHTIG an!! Kurz drauf hatten wir dass erste Mal Sex (viel zu früh, wie ich jetzt weiß) und leider habe ich ihm auch viel zu früh meine Liebe gestanden… Zuerst sagte er mir auch noch dass er mich liebt. Es war für mich das schönste Gefühl seit langem… endlich schien ich IHN gefunden zu haben…den RICHTIGEN…doch nach einer Woche meinte er auf einmal: Das Gefühl wäre „abgeflaut“ nicht mehr so wie am Anfang…und es wäre besser wenn wir es beenden. Er hätte auch mit seinen Eltern/Freunden geredet und die meinten auch dass es nicht gut gehen kann etc. (Das war mitte April 2014)
Ich war am Boden zerstört…es fühlte sich doch alles so richtig an. Ich dachte ich hätte IHN endlich getroffen… Wir beide weinten am Telefon…Ich versuchte da noch so gut es ging damit um zu gehen… Natürlich haben wir uns ja gleich wieder gesehen. Arbeiten ja zusammen… Trotzdem allem kam es nach seiner Ansage wieder zu einem Kuss. Er meinte dass es sich gut anfühlt, aber es wäre einfach nicht richtig. Wieder hat mir das weh getan, den es war doch so schön… Es blieb dabei…bis wir beide bei der Geburtstagsfeier unserer Arbeitskollegin eingeladen waren. Wir bekamen auch beide das gleiche Zimmer (Bett) von ihr. Es kam wie es kommen musste…wir küssten uns, konnten nicht voneinander lassen und landeten im Bett. (Das war Ende April 2014) Wieder sagte er mir, es wäre besser wenn wir nur eine Freundschaft hätten…wir haben dann geredet und er hatte mich um eine Auszeit gebeten. Da er nachdenken muss über das Ganze. 5 lange Tage vergingen und er hatte sich gemeldet…er meinte es wäre besser wenn wir es dabei belassen…Also Freunde. Ich konnte das einfach nicht akzeptieren…es fiel mir so schwer. Wie konnte er das alles zwischen uns vergessen? Er bedauerte immer das er das NIE vergessen wird und das auch nicht will…aber es geht nun mal nicht…Ich war am Boden zerstört. In der Zeit war er gerade in der Berufsschule. Wir konnten uns da leider nicht sehen. Er sagte mir immer wieder dass er so viel Stress hätte…ob das wirklich stimmt oder nur eine Ausrede war weiß ich leider nicht. Aber wir hatten jeden Tag Kontakt! Mal habe ich ihm „Guten Morgen“ geschrieben. Dann er mir wieder…und leider kam es dann immer öfter zum Streit. Ich hab mich aufgeregt warum er sich nicht sofort meldet, etc. Die typischen Fehler. Habe versucht Ihn mit meiner Liebe zu überhäufen… Nichts halft. Mal haben wir uns gestritten, mal wieder versöhnt, aber wir wollten beide den Kontakt zueinander… Wir hatten uns in der Zeit als er Berufschule war nicht gesehen. Anfang Juli kam er dann wieder in die Firma. Zum Kuss kam es seitdem nicht mehr…ein paar Mal waren wir uns dann aber schon wieder ziemlich nahe… irgendwann meinte er dann aber wieder das ihm das alles zu viel wäre…Was war ihm zu viel? Ich meine…er hat ja oft MICH umarmt bzw. ist auf mich zugegangen und nicht umgekehrt. Ich verstand das damals nicht… Mittlerweile habe ich einiges gelesen und verstehe daher dass ich gewisse Dinge durch dem ganzen verschlechtert als verbesser hab...leider.
Wie gesagt er ist ja mein Kollege, aber aktuell ist er nicht in der Firma (wieder Berufschule, das letzte Jahr). Seit Mitte November ist er weg und kommt erst ende Jänner wieder. Daher ergriff ich dann die Chance und hab endlich die Kontaktsperre eingeleitet. Also so Richtig! Ich hab mich nicht gemeldet - er auch nicht. Gesehen haben wir uns auch nicht. Ich muss sagen dass es mir schon recht gut getan hat. Hab auch ein paar andere Männer kennen gelernt bzw. hab mich auch mit ihnen getroffen. Mit einem schreibe ich jetzt sogar schon länger. Tut mir ganz gut muss ich sagen. Könnte mir mit diesem Mann auch mehr vorstellen. Jedenfalls kurz vor Weihnachten haben wir uns das erste mal wieder gesehen, weil er in die Firma musste (6 Wochen sind inzwischen Vergangen gewesen wo wir keinen Kontakt hatten). Es war ein komisches Gefühl. Offenbar für beide, weil ich gemerkt hab dass er auch nicht ganz so locker war. Wir haben normal miteinander geredet, haben sogar einen Kaffee in der Firma getrunken. War alles mehr oder weniger oberflächlich, aber für den Anfang ganz ok. Als er gegangen ist hat er mir noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht. Er hat mir die Hand geschüttelt (war auch etwas komisch, da wir ja mehr hatten, aber ok) Mir kam auch vor dass er mir sehr lange in die Augen geschaut hat, aber vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet. Zu Weihnachten habe ich ihm dann eine Nachricht geschrieben. Das ich ihm nochmal frohe Weihnachten wünsche und wir ja vielleicht einen Neustart machen könnten als Kollegen/Freunde. Darauf hat er mir sofort geantwortet.
Er: Als Kollegen sowieso und er wünscht mit ebenfalls frohe Weihnachten. (Na ja schien ganz okay. Einen Tag vor Silvester hab ich ihm nochmal geschrieben, von ihm kam inzwischen nichts).
Ich: hey

Er: danke gut und dir?

Ich: Was den? Soll ich dir doch nicht mehr schreiben?
Er: Es geht darum dass meine Freundin nicht wirklich erfreut ist wenn ich mit dir schreibe, es ist aber echt nicht böse gemeint, kannst du das verstehen?
Ich: Ach so, hab nicht gewusst das du eine Freundin hast (Er hat mir DAVON nämlich nichts erzählt gehabt, als wir uns in der Firma gesehen haben) Nein ist okay! Ich melde mich nicht mehr.
Er: Ist aber wirklich nicht böse gemeint

Ich: Ja ich kenn das eh


Er: Ja...nein sie hat da nicht so eine Freude weil sie über uns Bescheid weiß.
(Was? Wie über uns? Warum erzählt er seiner neuen Freundin was mit UNS war?? Das ist jetzt mehr als ein halbes Jahr her und ER hat es ja beendet??)
Ich: Ach die Arme...warum sagst du ihr sowas unwichtiges? Ist doch klar dass sie sich Sorgen macht. Nein, ich melde mich nicht mehr. Man sieht sich eh in der Arbeit

Er: Ja sie hat das Recht dass zu erfahren (Ach so?? Sie hat das Recht das zu erfahren was Vergangenheit war? Aber mir sagt er nicht dass er eine neue Freundin hat?? Irgendwie kommt mir das vor wie eine verkehrte Welt aber gut...)
Er: Genau, einen guten Rutsch dann

Ich: Ja, aber für dich war es doch eh nie was ernstes warum sagst du dass dann? Ja danke dir auch

Ich hab kurz Inne gehalten allerdings hab ich dann noch was geschrieben:
Ich kann dich auch auf Facebook wieder entfernen. Ich will echt nicht dass es wegen mir Stress gibt oder so


Zwei Minuten später von ihm:
Ja...nein ich hab ihr auch gesagt dass du halt meine Arbeitskollegin bist und sie hat auch gesagt dass nichts dagegen ist wenn man sich einfach als Kollegen versteht

Ich: Ich geh dir in Zukunft trotzdem aus dem Weg. Ich hoff dass sie lieb zu dir ist

Alles Gute...
Das war unsere Konversation...ich muss sagen dass ich etwas verwirrt bin. Lange kann er ja noch nicht mit seiner neuen Freundin zusammen sein. Warum erzählt er ihr dann gleich von mir? Sie muss ja ganz schön angst haben wenn er mir nicht schreiben soll? Oder hat er das nur erfunden? Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Fakt ist dass ich jetzt GAR NICHTS mache. Aber ich frag mich was ich davon halten soll...?!
Es ist jetzt Gott sei Dank nicht mehr so dass ich ohne ihn nicht mehr Leben kann.
Aber irgendwie find ich es sehr sehr schade dass wir keinen guten Kontakt mehr haben. Vorher war wirklich alles unkompliziert. Ich muss sagen dass ich oft schon noch das Gefühl habe einfach einen wichtigen Menschen verloren zu haben... Er fehlt mir manchmal schon sehr. Die tatsache dass er jetzt eine neue Freundin hat macht mich gar nicht so traurig, als die Tatsache dass nichts mehr so wie vorher ist...

Na ja vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu

