Er hat auf einmal eine Freundin - erzählt ihr aber von mir?!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Sherry
Er hat auf einmal eine Freundin - erzählt ihr aber von mir?!

Beitrag von Sherry » Fr 2. Jan 2015, 13:08

Hallo Leute! :)

Dachte ich schreibe euch jetzt auch meine Geschichte:
Er (damals 17, mittlerweile 18) und ich (damals 23, jetzt 24) sind Arbeitskollegen. Wir verstanden uns eigentlich recht gut. Zuerst war halt alles recht oberflächlich, hatten aber von Anfang an eine gute Basis. Es hat sich daraus immer mehr entwickelt, aber am Anfang alles mehr spaßig und freundschaftlich. Hätte mir am Anfang auch nicht vorstellen können dass da was werden könnte. 1.) Viiiiiel zu jung und 2.) Arbeitskollege...Niemals, dachte ich!!…Soweit mein damaliger Gedanke… Wie gesagt, wir verstanden uns eigentlich von Anfang an recht gut…jedenfalls hat sich mit der Zeit eigentlich immer mehr ergeben. Wir fingen an öfter Kaffee oder Mittagspausen zu machen. Wir waren aber eigentlich fast nie allein. Sind meistens mehrere, darum dachte sich da auch keiner was. Mit der Zeit haben wir angefangen zu schreiben, eigentlich mehr sinnloses und banales. Wir sind aber relativ schnell drauf gekommen das wir den gleichen Humor besitzen. Langsam fingen uns die Kollegen schon an zu necken „Ihr scheint euch relativ gut zu verstehen?“ oder „Ihr würdet gut zusammen passen!“. Meine Antwort war meistens: Spinnt ihr?? Er ist viel zu jung!!! Tja…das dachte ich auch wirklich. Allerdings mit der Zeit fing langsam an mehr zu entstehen. Wir haben uns immer mehr geneckt und gegenseitig geärgert. Ich mochte das sehr, weil er war nicht der typische Mann der mir immer wieder zu verstehen gab „wie hübsch ich doch bin“ oder „wie toll ich doch bin“. Nein…es war einfach anders. Es war etwas Besonderes! Es kam dann wie es kamen musste: Der erste Kuss!! (Das war im März 2014) Es fühlte sich so richtig, so schön an. Auch für Ihn! Er meinte es wäre, als würde er auf einer Wolke schweben. Wir fingen uns an öfter zu treffen. Wir konnten gar nicht genug voneinander Es fühlte sich einfach richtig an – auch ER beteuerte immer wieder dass ich die schönste und intelligente Frau wäre mit der er jemals was hatte. Leider kam hinzu dass ein paar Leute (Eltern, Freunde) uns beiden dreingeredet haben. „Das geht nicht, er ist viel zu jung!“ oder „Das kann doch nicht klappen! Niemals“. Natürlich hat uns das beide verunsichert… aber trotzdem meinten wir da noch BEIDE, dass wir es versuchen wollen. Es fühlte sich doch RICHTIG an!! Kurz drauf hatten wir dass erste Mal Sex (viel zu früh, wie ich jetzt weiß) und leider habe ich ihm auch viel zu früh meine Liebe gestanden… Zuerst sagte er mir auch noch dass er mich liebt. Es war für mich das schönste Gefühl seit langem… endlich schien ich IHN gefunden zu haben…den RICHTIGEN…doch nach einer Woche meinte er auf einmal: Das Gefühl wäre „abgeflaut“ nicht mehr so wie am Anfang…und es wäre besser wenn wir es beenden. Er hätte auch mit seinen Eltern/Freunden geredet und die meinten auch dass es nicht gut gehen kann etc. (Das war mitte April 2014)
Ich war am Boden zerstört…es fühlte sich doch alles so richtig an. Ich dachte ich hätte IHN endlich getroffen… Wir beide weinten am Telefon…Ich versuchte da noch so gut es ging damit um zu gehen… Natürlich haben wir uns ja gleich wieder gesehen. Arbeiten ja zusammen… Trotzdem allem kam es nach seiner Ansage wieder zu einem Kuss. Er meinte dass es sich gut anfühlt, aber es wäre einfach nicht richtig. Wieder hat mir das weh getan, den es war doch so schön… Es blieb dabei…bis wir beide bei der Geburtstagsfeier unserer Arbeitskollegin eingeladen waren. Wir bekamen auch beide das gleiche Zimmer (Bett) von ihr. Es kam wie es kommen musste…wir küssten uns, konnten nicht voneinander lassen und landeten im Bett. (Das war Ende April 2014) Wieder sagte er mir, es wäre besser wenn wir nur eine Freundschaft hätten…wir haben dann geredet und er hatte mich um eine Auszeit gebeten. Da er nachdenken muss über das Ganze. 5 lange Tage vergingen und er hatte sich gemeldet…er meinte es wäre besser wenn wir es dabei belassen…Also Freunde. Ich konnte das einfach nicht akzeptieren…es fiel mir so schwer. Wie konnte er das alles zwischen uns vergessen? Er bedauerte immer das er das NIE vergessen wird und das auch nicht will…aber es geht nun mal nicht…Ich war am Boden zerstört. In der Zeit war er gerade in der Berufsschule. Wir konnten uns da leider nicht sehen. Er sagte mir immer wieder dass er so viel Stress hätte…ob das wirklich stimmt oder nur eine Ausrede war weiß ich leider nicht. Aber wir hatten jeden Tag Kontakt! Mal habe ich ihm „Guten Morgen“ geschrieben. Dann er mir wieder…und leider kam es dann immer öfter zum Streit. Ich hab mich aufgeregt warum er sich nicht sofort meldet, etc. Die typischen Fehler. Habe versucht Ihn mit meiner Liebe zu überhäufen… Nichts halft. Mal haben wir uns gestritten, mal wieder versöhnt, aber wir wollten beide den Kontakt zueinander… Wir hatten uns in der Zeit als er Berufschule war nicht gesehen. Anfang Juli kam er dann wieder in die Firma. Zum Kuss kam es seitdem nicht mehr…ein paar Mal waren wir uns dann aber schon wieder ziemlich nahe… irgendwann meinte er dann aber wieder das ihm das alles zu viel wäre…Was war ihm zu viel? Ich meine…er hat ja oft MICH umarmt bzw. ist auf mich zugegangen und nicht umgekehrt. Ich verstand das damals nicht… Mittlerweile habe ich einiges gelesen und verstehe daher dass ich gewisse Dinge durch dem ganzen verschlechtert als verbesser hab...leider.

Wie gesagt er ist ja mein Kollege, aber aktuell ist er nicht in der Firma (wieder Berufschule, das letzte Jahr). Seit Mitte November ist er weg und kommt erst ende Jänner wieder. Daher ergriff ich dann die Chance und hab endlich die Kontaktsperre eingeleitet. Also so Richtig! Ich hab mich nicht gemeldet - er auch nicht. Gesehen haben wir uns auch nicht. Ich muss sagen dass es mir schon recht gut getan hat. Hab auch ein paar andere Männer kennen gelernt bzw. hab mich auch mit ihnen getroffen. Mit einem schreibe ich jetzt sogar schon länger. Tut mir ganz gut muss ich sagen. Könnte mir mit diesem Mann auch mehr vorstellen. Jedenfalls kurz vor Weihnachten haben wir uns das erste mal wieder gesehen, weil er in die Firma musste (6 Wochen sind inzwischen Vergangen gewesen wo wir keinen Kontakt hatten). Es war ein komisches Gefühl. Offenbar für beide, weil ich gemerkt hab dass er auch nicht ganz so locker war. Wir haben normal miteinander geredet, haben sogar einen Kaffee in der Firma getrunken. War alles mehr oder weniger oberflächlich, aber für den Anfang ganz ok. Als er gegangen ist hat er mir noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht. Er hat mir die Hand geschüttelt (war auch etwas komisch, da wir ja mehr hatten, aber ok) Mir kam auch vor dass er mir sehr lange in die Augen geschaut hat, aber vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet. Zu Weihnachten habe ich ihm dann eine Nachricht geschrieben. Das ich ihm nochmal frohe Weihnachten wünsche und wir ja vielleicht einen Neustart machen könnten als Kollegen/Freunde. Darauf hat er mir sofort geantwortet.
Er: Als Kollegen sowieso und er wünscht mit ebenfalls frohe Weihnachten. (Na ja schien ganz okay. Einen Tag vor Silvester hab ich ihm nochmal geschrieben, von ihm kam inzwischen nichts).
Ich: hey :) wie gehts dir? Hab dir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt. würde mich freuen wenn du sie annimmst. (Es kam gleich was zurück.)
Er: danke gut und dir? :) oh hab ich nicht gesehen (hat sie dann aber sofort angenommen). Kannst du mir einen Gefallen tun ohne dass du es böse nimmst? (Ich hab schon was geahnt.)
Ich: Was den? Soll ich dir doch nicht mehr schreiben?
Er: Es geht darum dass meine Freundin nicht wirklich erfreut ist wenn ich mit dir schreibe, es ist aber echt nicht böse gemeint, kannst du das verstehen?
Ich: Ach so, hab nicht gewusst das du eine Freundin hast (Er hat mir DAVON nämlich nichts erzählt gehabt, als wir uns in der Firma gesehen haben) Nein ist okay! Ich melde mich nicht mehr.
Er: Ist aber wirklich nicht böse gemeint :)
Ich: Ja ich kenn das eh :) aber bei Arbeitskolleginnen hat sie ein Problem? Ich will ja nichts von dir :)
Er: Ja...nein sie hat da nicht so eine Freude weil sie über uns Bescheid weiß.
(Was? Wie über uns? Warum erzählt er seiner neuen Freundin was mit UNS war?? Das ist jetzt mehr als ein halbes Jahr her und ER hat es ja beendet??)
Ich: Ach die Arme...warum sagst du ihr sowas unwichtiges? Ist doch klar dass sie sich Sorgen macht. Nein, ich melde mich nicht mehr. Man sieht sich eh in der Arbeit ;)
Er: Ja sie hat das Recht dass zu erfahren (Ach so?? Sie hat das Recht das zu erfahren was Vergangenheit war? Aber mir sagt er nicht dass er eine neue Freundin hat?? Irgendwie kommt mir das vor wie eine verkehrte Welt aber gut...)
Er: Genau, einen guten Rutsch dann :)
Ich: Ja, aber für dich war es doch eh nie was ernstes warum sagst du dass dann? Ja danke dir auch :)
Ich hab kurz Inne gehalten allerdings hab ich dann noch was geschrieben:
Ich kann dich auch auf Facebook wieder entfernen. Ich will echt nicht dass es wegen mir Stress gibt oder so :) Ich hätt mir nur gedacht dass es vielleicht mal unkomplizierter wird zwischen uns und wir befreundet sein können, aber ich glaub ich hab mich da getäuscht. Aber ich versteh dich und deine Freundin auch. In der Arbeit frag ich dich nur mehr arbeitsmäßiges was. Versprochen :)
Zwei Minuten später von ihm:
Ja...nein ich hab ihr auch gesagt dass du halt meine Arbeitskollegin bist und sie hat auch gesagt dass nichts dagegen ist wenn man sich einfach als Kollegen versteht :)
Ich: Ich geh dir in Zukunft trotzdem aus dem Weg. Ich hoff dass sie lieb zu dir ist :)
Alles Gute...

Das war unsere Konversation...ich muss sagen dass ich etwas verwirrt bin. Lange kann er ja noch nicht mit seiner neuen Freundin zusammen sein. Warum erzählt er ihr dann gleich von mir? Sie muss ja ganz schön angst haben wenn er mir nicht schreiben soll? Oder hat er das nur erfunden? Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Fakt ist dass ich jetzt GAR NICHTS mache. Aber ich frag mich was ich davon halten soll...?!
Es ist jetzt Gott sei Dank nicht mehr so dass ich ohne ihn nicht mehr Leben kann.
Aber irgendwie find ich es sehr sehr schade dass wir keinen guten Kontakt mehr haben. Vorher war wirklich alles unkompliziert. Ich muss sagen dass ich oft schon noch das Gefühl habe einfach einen wichtigen Menschen verloren zu haben... Er fehlt mir manchmal schon sehr. Die tatsache dass er jetzt eine neue Freundin hat macht mich gar nicht so traurig, als die Tatsache dass nichts mehr so wie vorher ist... :|

Na ja vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu :) Würde mich interessieren :)

Suhalley
Re: Er hat auf einmal eine Freundin - erzählt ihr aber von m

Beitrag von Suhalley » Fr 2. Jan 2015, 17:08

Meine Güte Du scheinst wirklich noch nicht Deinem Alter entsprechend gereift zu sein...und das meine ich weder negativ, noch aufgrund der Tatsache, dass Du einen jüngeren "Freund" hattest!

Auf die ganze Vorgeschichte gehe ich nun nicht im Detail ein, sondern eher auf das, was Dich nun so beschäftigt: Dein Typ hat sich gegen Dich entschieden und erkannt, dass es für eine Beziehung eben nicht reicht, das ist die Ausgangsposition...und Du hängst ihm immer noch an der Backe wie man unschwer erkennen kann:
Sherry hat geschrieben:Zu Weihnachten habe ich ihm dann eine Nachricht geschrieben
Sherry hat geschrieben:Hab dir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt. würde mich freuen wenn du sie annimmst.
Er steckt Dir daraufhin sofort, dass er eine Freundin hat und anstatt das für Dich anzunehmen und Deine Schlüsse daraus zu ziehen, versuchst Du nun ihm emotional doch noch irgendwie zu entlocken, dass ihr in Kontakt bleiben könnt:
Sherry hat geschrieben:Nein ist okay! Ich melde mich nicht mehr.
Das hast Du garantiert nur geschrieben um zu hören, dass er den Kontakt zu Dir nicht ganz abbrechen möchte, damit Du Dir dann weiter Gedanken darüber machen kannst, dass er seine Freundin dann ja doch nicht so lieben kann und es evtl. doch noch ne Chance für Dich gibt.
Sherry hat geschrieben:aber bei Arbeitskolleginnen hat sie ein Problem? Ich will ja nichts von dir
Und als er darauf nicht eingeht nimmst Du den Faden wieder auf und schießt gegen seine Freundin (was wirklich unnklug ist)...ob sie ein Problem mit einer Arbeitskollegin hat? Bitte...das ist leicht durchschaubar ;) Und der zweite Teil eine reine Lüge, wenn Du nichts mehr von ihm wollen würdest, hättest Du hier nicht so einen langen Beitrag verfasst, dann würdest Du Dir einfach sagen: "okay, er hat ne andre wo es wohl besser passt, ich gehe nun meinen Weg"; Dich aber beschäftigt die Geschichte brennend.
Sherry hat geschrieben:Er: Ja...nein sie hat da nicht so eine Freude weil sie über uns Bescheid weiß.
(Was? Wie über uns? Warum erzählt er seiner neuen Freundin was mit UNS war?? Das ist jetzt mehr als ein halbes Jahr her und ER hat es ja beendet??)
Er scheint wirklich korrekt zu sein, denn er hat seiner Freundin wohl erklärt dass er vor ihr ne Affaire mit einer Arbeitskollegin hat. Hätte er nicht tun müssen aber sie scheint ihm schon recht wichtig zu sein, wenn er gleich reinen Tisch macht. Er hat ihr mutmaßlich einfach davon erzählt, weil er sie liebt und ehrlich sein wollte bevor es durch Zufall rauskommt.
Sherry hat geschrieben:Ich: Ach die Arme...warum sagst du ihr sowas unwichtiges? Ist doch klar dass sie sich Sorgen macht. Nein, ich melde mich nicht mehr. Man sieht sich eh in der Arbeit ;)
Du meine Güte bist du manipulativ!! Die Arme? Wieso ist sie denn nun arm? Sie kann sich glücklich schätzen so einen ehrlichen Freund zu haben. Und "unwichtig"? Was willst Du damit erreichen? Für Dich war es doch alles andere als unwichtig...für Dich war er doch "DER" Mann... Und dann wieder "ich melde mich nicht mehr" - das hattest Du doch schon geschrieben, warum musstest Du nun wieder damit anfangen? Lass ihn doch einfach in Ruhe und schreib es nicht andauernd um eine Rekation zu bekommen.
Sherry hat geschrieben:Er: Ja sie hat das Recht dass zu erfahren (Ach so?? Sie hat das Recht das zu erfahren was Vergangenheit war? Aber mir sagt er nicht dass er eine neue Freundin hat?? Irgendwie kommt mir das vor wie eine verkehrte Welt aber gut...)
Ja...SIE ist ihm wichtig genug um ihr alles zu erzählen und Du anscheinend leider NICHT, sie ist seine Zukunft und Du die Vergangenheit; er scheint mit Dir abgeschlossen zu haben. Das ist eindeutig und da gibts auch nix weiter zu interpretieren.
Sherry hat geschrieben:Er: Genau, einen guten Rutsch dann :)
Ich: Ja, aber für dich war es doch eh nie was ernstes warum sagst du dass dann? Ja danke dir auch :)
Autsch...er beendet das Gespräch nun an dieser Stelle und geht wieder nicht auf Deine "Drohung" ein, dich nicht mehr zu melden. Aber das kannst Du natürlich so nicht stehen lassen, Du hakst nämlich weiter nach und willst wissen, was es für ihn war, obwohl es eindeutig ist.
Sherry hat geschrieben:Ich hab kurz Inne gehalten allerdings hab ich dann noch was geschrieben:
Anscheinend ist er darauf nämlich nicht eingegangen...weil es für ihn nicht mehr wichtig ist was mit Dir war.
Sherry hat geschrieben:ch kann dich auch auf Facebook wieder entfernen.
Wieder ein Manipulationsversuch :D
Sherry hat geschrieben:Ich will echt nicht dass es wegen mir Stress gibt oder so
Ich könnte wetten, dass Du Dich freuen würdest wenn Du ein Stressauslöser wärst...Du hoffst nämlich immer noch, dass Du für ihn auch so etwas besonderes warst, wie er es für Dich immer noch IST.
Sherry hat geschrieben: Ich hätt mir nur gedacht dass es vielleicht mal unkomplizierter wird zwischen uns und wir befreundet sein können, aber ich glaub ich hab mich da getäuscht. Aber ich versteh dich und deine Freundin auch. In der Arbeit frag ich dich nur mehr arbeitsmäßiges was. Versprochen
Und wieder nur blabla was garnicht stimmt...und wieder die Andeutung, dass Du nurnoch "arbeitsmäßig" mit ihm in Kontakt stehen wirst.
Sherry hat geschrieben:Ich: Ich geh dir in Zukunft trotzdem aus dem Weg. Ich hoff dass sie lieb zu dir ist :)Alles Gute...
Und noch einmal weil es so schön war :D
Sherry hat geschrieben: Lange kann er ja noch nicht mit seiner neuen Freundin zusammen sein. Warum erzählt er ihr dann gleich von mir?
Anscheinend weil er ein ehrlicher Typ ist und bevor es über andere Ecken rauskommt, dass er etwas mit einer älteren Kollegin hatte, sagt er es ihr gleich von Anfang an. Ein korrekter Zug von ihm.
Sherry hat geschrieben:Sie muss ja ganz schön angst haben wenn er mir nicht schreiben soll?
Warum interessiert sie Dich so sehr? Warum sollte sie Angst vor Dir haben? Mit Dir wollte er nicht zusammensein sondern er hat sich ganz klar für seine Freundin entschieden. Dazu hat er seiner Freundin reinen Wein eingeschenkt... Ich glaube keiner Frau würde es so recht schmecken, wenn der Partner mit seiner Affaire zusammenarbeiten würde, die ja auch noch ein Auge auf ihn geworfen hat.
Sherry hat geschrieben:Oder hat er das nur erfunden?
Eventuell damit Du ihn vollkommen in Ruhe lässt...
Sherry hat geschrieben: Ich weiß gerade nicht was ich machen soll. Fakt ist dass ich jetzt GAR NICHTS mache.
Dann hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben...lass ihn in Ruhe (das hast Du ihm ja auch mehrmals versprochen).
Sherry hat geschrieben:Aber ich frag mich was ich davon halten soll...?!
Garnix? Er hat ne Freundind und ist glücklich. Davon brauchst Du garnichts halten, Du kannst Dich nun weiter orientieren und wirst hoffentlich einen anderen Mann kennenlernen.
Sherry hat geschrieben:Vorher war wirklich alles unkompliziert.
War es nicht...es war monatelang ein hin und her zwischen Euch.
Sherry hat geschrieben: Hab auch ein paar andere Männer kennen gelernt bzw. hab mich auch mit ihnen getroffen. Mit einem schreibe ich jetzt sogar schon länger. Tut mir ganz gut muss ich sagen. Könnte mir mit diesem Mann auch mehr vorstellen.
Dann kümmere Dich um den und hake Deinen Arbeitskollegen endlich ab, er hat eine Freundin und hat Dir ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass er kein Interesse mehr an Dir hat. Finde Dein Glück woanders und wenn Du selbst wieder neu verliebt oder glücklich vergeben bist, und ihn zu 100 % überwunden hast, vllt. ist dann ja auch ein entspannter, freundschaftlicher Umgang zwischen Euch wieder möglich.

Derzeit schreit jedoch alles aus Deinen Zeilen, dass Du ihn noch willst, und so wird das leider nix werden.

LG
Suhalley

Antworten