ich bin zurzeit in einer etwas verfahrenen Situation und weiß nicht ob/wie ich weitermachen soll. Ich bin 23 und bin vor einiger Zeit eine Affäre mit einem guten Freund (auch 23) eingegangen. Es ging dabei vor allem um den Sex. Und wer jetzt denkt, das kann ja nicht gut gehen, der hat wohl Recht

Am Anfang war alles noch relativ klar, doch dann wurde die Sache immer enger, die letzten paar Wochen haben wir uns eigentlich wie ein Paar benommen, beim anderen übernachtet, gekuschelt, uns über sehr persönliche Dinge unterhalten usw. Und obwohl ich mir das mit ihm eigentlich nie vorstellen konnte, habe ich gemerkt, dass ich richtig mit ihm zusammen sein will. Also habe ich meinen Mut zusammen genommen und gefragt. Allerdings hab ich es eher als son nen eher lockeren Vorschlag getarnt, falls das Sinn ergibt. Ich wollte mich irgendwie nicht so ausliefern. Er war auch anfangs nicht völlig abgeneigt reagiert und meinte, dass er schon Gefühle für mich hat, aber er kann das jetzt nicht entscheiden, er weiß auch nicht, ob er sich das vorstellen kann...
Ich wollte aber in dem Moment ein Ja oder Nein, weshalb ich ihn gedrängt habe, woraufhin er praktisch ne Rolle rückwärts gemacht hat. Er hat fast wortwörtlich gesagt, dass er nicht glaubt, dass wir funktionieren und dass er es deshalb gar nicht erst versuchen will. Auf meine Frage warum nicht hat er sich ziemlich gewunden und meinte schließlich, dass er mir nicht wehtun will, aber es gibt wohl ein paar Dinge an mir, die ihn auf Dauer sehr stören würden. Hab dann nicht mehr weiter gefragt, bin ja nicht völlig masochistisch.
Ich habe dann beschlossen, damit abzuschließen, aber irgendwie kann ich nicht. Ich habe ständig so ein "was wäre wenn" in meinem Kopf rumschwirren. Außerdem will ich ihn als guten Freund nicht verlieren, kann aber nicht mit ihm zusammen sein, ohne mehr zu wollen. Deshalb hab ich zurzeit auch keinen Kontakt zu ihm, vermisse ihn aber sehr.
Ich weiß, dass er nicht Hals über Kopf in mich verliebt ist und ich besser aufgeben sollte, aber ich möchte wenigstens noch einen Versuch starten. Oder meint ihr, dass wirklich gar keine Hoffnung besteht? Nun bin ich am überlegen, wie ich ihn doch dazu kriegen könnte, uns ne Chance zu geben. Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Ivy