Er gibt uns keine Chance

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
ivy-bee
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Aug 2014, 22:06
Geschlecht:

Er gibt uns keine Chance

Beitrag von ivy-bee » So 31. Aug 2014, 22:34

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit in einer etwas verfahrenen Situation und weiß nicht ob/wie ich weitermachen soll. Ich bin 23 und bin vor einiger Zeit eine Affäre mit einem guten Freund (auch 23) eingegangen. Es ging dabei vor allem um den Sex. Und wer jetzt denkt, das kann ja nicht gut gehen, der hat wohl Recht :roll: .

Am Anfang war alles noch relativ klar, doch dann wurde die Sache immer enger, die letzten paar Wochen haben wir uns eigentlich wie ein Paar benommen, beim anderen übernachtet, gekuschelt, uns über sehr persönliche Dinge unterhalten usw. Und obwohl ich mir das mit ihm eigentlich nie vorstellen konnte, habe ich gemerkt, dass ich richtig mit ihm zusammen sein will. Also habe ich meinen Mut zusammen genommen und gefragt. Allerdings hab ich es eher als son nen eher lockeren Vorschlag getarnt, falls das Sinn ergibt. Ich wollte mich irgendwie nicht so ausliefern. Er war auch anfangs nicht völlig abgeneigt reagiert und meinte, dass er schon Gefühle für mich hat, aber er kann das jetzt nicht entscheiden, er weiß auch nicht, ob er sich das vorstellen kann...
Ich wollte aber in dem Moment ein Ja oder Nein, weshalb ich ihn gedrängt habe, woraufhin er praktisch ne Rolle rückwärts gemacht hat. Er hat fast wortwörtlich gesagt, dass er nicht glaubt, dass wir funktionieren und dass er es deshalb gar nicht erst versuchen will. Auf meine Frage warum nicht hat er sich ziemlich gewunden und meinte schließlich, dass er mir nicht wehtun will, aber es gibt wohl ein paar Dinge an mir, die ihn auf Dauer sehr stören würden. Hab dann nicht mehr weiter gefragt, bin ja nicht völlig masochistisch.

Ich habe dann beschlossen, damit abzuschließen, aber irgendwie kann ich nicht. Ich habe ständig so ein "was wäre wenn" in meinem Kopf rumschwirren. Außerdem will ich ihn als guten Freund nicht verlieren, kann aber nicht mit ihm zusammen sein, ohne mehr zu wollen. Deshalb hab ich zurzeit auch keinen Kontakt zu ihm, vermisse ihn aber sehr.

Ich weiß, dass er nicht Hals über Kopf in mich verliebt ist und ich besser aufgeben sollte, aber ich möchte wenigstens noch einen Versuch starten. Oder meint ihr, dass wirklich gar keine Hoffnung besteht? Nun bin ich am überlegen, wie ich ihn doch dazu kriegen könnte, uns ne Chance zu geben. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Ivy

ivy-bee
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Aug 2014, 22:06
Geschlecht:

Re: Er gibt uns keine Chance

Beitrag von ivy-bee » So 31. Aug 2014, 23:15

Danke für die Antwort :) . Das mit dem Sein-lassen ist nur so viel leichter gesagt als getan. Mein Kopf steht nicht still :? Er meinte früher mal zu mir, dass er auf der Suche nach ner Beziehung ist, weshalb er seit ich ihn kenne ziemlich viele Dates hatte. Er geht aber fast nie mehrmals mit einem Mädchen aus, zu mir meinte er mal, er wäre da halt zu anspruchsvoll. Das hat dann aufgehört, als die Sache mit uns enger wurde. Vorher hatte er zwar was mit mir, hat sich aber trotzdem noch mit anderen getroffen, was mich anfangs nicht gestört hat, später dann aber schon, was ich ihm auch gesagt habe. Daraufhin hat er sich nicht mehr mit Anderen getroffen. Ab da hat sich irgendwas in unserer Beziehung verändert. Das wir uns in letzter Zeit so viel näher gekommen sind, ging größtenteils von ihm aus, er wollte mehr Zeit mit mir verbringen usw. Er hat mir ne ganz neue Seite von sich gezeigt, war lieb, aufmerksam und auch nicht nur auf Sex aus. Ich glaube da hab ich mich dann in ihn verliebt. Und jetzt steh ich hier und bin verwirrt. Das ist fast genau so schlimm wie das abgewiesen werden, ich verstehe einfach nicht, was das Ganze soll.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er gibt uns keine Chance

Beitrag von Suhalley » Mo 1. Sep 2014, 08:39

ivy-bee hat geschrieben:Er meinte früher mal zu mir, dass er auf der Suche nach ner Beziehung ist,
Eventuell ist das auch immer noch so, aber mit Dir kann er es sich eben nicht vorstellen. Da ist es nicht relevant, ob er nun Dates hatte oder nicht, denn wenn er wirklich einige Dates hatte, wie Du schreibst, und da nie was draus geworden ist bzw. nichtmal ein zweites Treffen zustande kam, dann wird ihn das irgendwann auch genervt haben und da er Dich ja irgendwo als "Quasi-Bezieung" hatte, konnte er sich vorerst auch entspannt zurücklehnen.

Auch Männer haben Gefühle und schätzen Vertrautheit, wenn der Sex dann noch stimmt und sie sich bei der Frau ganz wohl fühlen...why not!? Aber der Funke ist dennoch nicht übergesprungen und er konnte es trennen, auf der einen Seite Zeit mit Dir zu verbringen und mit Dir zu schlafen, auf der anderen Seite aber nicht großartig mehr zu wollen.

Als Du ihn mehr oder weniger direkt nach einer Beziehung gefragt hast, da kam das für ihn unter Umständen ziemlich überraschend, denn Du hattest Dir natürlich vorher schon eine Weile Gedanken gemacht und bist die Gefühle überhaupt so stark entwickelt waren, verging ja auch eine gewissen Zeit - er hingegen war überhaupt nicht auf dem Standpunkt wie Du...er wollte sich erstmal die Frage stellen, ob Du überhaupt die Frau bist mit der er sich die nächsten Monate und Jahre an seiner Seite vorstellen kann; aber Du hast ihm keine Zeit gegeben, sondern gedrängelt und wolltest GLEICH eine Entscheidung haben und ich gebe Dir einen guten Tipp für die Zukunft: LASS DAS BLEIBEN! Das war unfair von Dir...Du hattest Zeit Dir alles zu überlegen...ob und wie Du ihn fragst, aber er soll gleich eine Antwort parat haben!?

Nun hat er seine Entscheidung getroffen und zwar gegen Dich - hast Du eigentlich wirklich gedacht, er würde sich unter Druck für Dich entscheiden? - diese würde ich an Deiner Stelle vorerst akzeptieren. Da ihr eine schöne Zeit hattet und vor allen Dingen Sex, wird er sich sicherlich an Dich erinnern wenn er mal wieder Bock hat und sich dann bei Dir melden. Wenn Du es schlau anstellst, hüpfst Du dann nicht gleich wieder mit ihm in die Kiste, sondern unternimmst etwas anderes mit ihm und lässt ihn mal jagen. Den Sex hat er ganz einfach bekommen und eine Beziehung hast Du ihm zuerst auch auf dem Silbertablett präsentiert, bevor Du die Pistole herausgeholt und sie ihm auf die Brust gesetzt hast...das ist nicht ladylike.

Warte ab und werfe Dich ihm nicht noch mehr zu Füßen!


LG

ThereIsAlways Hope
Beiträge: 113
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:52
Geschlecht:

Re: Er gibt uns keine Chance

Beitrag von ThereIsAlways Hope » Mo 1. Sep 2014, 10:55

Liebe Ivy-bee,

Ich möchte dir gerne schreiben, weil ich in eine ähnliche Situation gerutscht bin wie du.

Auch ich bin in sonem Sexding gelandet, was am Anfang auch genau das war was ich wollte.
Neun Monate ging es und ich hab nach einer hier dann doch gefühle entwickelt.
Er hat sich sogar auf eine Beziehung eingelassen, allerdings war es nach 2 Wochen vorbei, weil er meint er kann
durch die Entfernung (100km) und das wenige sehen keine gefühle entwickeln, die seiner Meinung
nach für eine langfristige Beziehung notwendig sind. Ein paarmal sehen die Woche würde da nicht ausreichen.

Ich kann dich so gut verstehen...
Dieses "was wäre wenn" denken! Hätte ich das Thema Beziehung doch nicht angesprochen,
vielleicht hätte er dann auf die Dauer doch gefühle entwickelt, etc.

Man muss aber sich wirklich eingestehen, das der Typ nicht will... Egal wie wann es dreht und wendet.
Suhalley hat mir das auch schon gesagt und ich hab's echt nicht gerne gehört ;)
Dieser Funken Hoffnung will nicht weg gehen, egal wie sehr ich auch weiß, dass das vollkommener
Bullshit ist zu denken das kann man hinbekommen.

Melde dich nicht bei ihm! Das ist wenn überhaupt die einzige Chance, auch wenn die sehr sehr gering ist.

Ich wünsche dir alles gute :)

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Er gibt uns keine Chance

Beitrag von Kitkat » Mo 1. Sep 2014, 19:29

Hallo Ivy,
hier mal eine Erfolgsgeschichte, wie es Leilami geschafft hat:
einen-mann-erobern-f22/will-er-eine-bez ... 11502.html

Dass man Menschen generell nicht drängen darf, das ist ja klar, hat Suhalley geschrieben.
Ich sehe es nicht, dass er sich endgültig entschieden hat, aber jetzt musst du halt das Verführungsspiel spielen: also lebe dein Leben, und sei bloss nicht leicht verfügbar für Sex! Wenn du dich zurück ziehst, und dich um dich selbst kümmerst, kann er ja sehen, dass du nicht eines dieser Beziehung-über-alles-Monster bist, wovor Männer ja scheinst immer mehr Angst haben. Man sollte Beziehungen haben, wenn es passt, und nicht weil man welche haben muss... sagte neulich ein jüngerer Kollege...

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

ivy-bee
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Aug 2014, 22:06
Geschlecht:

Re: Er gibt uns keine Chance

Beitrag von ivy-bee » Mo 1. Sep 2014, 20:36

Hey, danke euch allen, ich fühle mich allein durch die Antworten ein wenig besser :)

Das mit dem Drängen war natürlich sau blöd, war auch eigentlich gar nicht mein Plan. Aber gut, passiert ist passiert und diese "wenn ich doch nur..."-Sätze bringen ja leider nichts. Jedenfalls werde ich jetzt erstmal komplett den Kontakt abbrechen. Wir haben uns seit dem Gespräch vor ca. 2 Wochen eh nicht mehr gesehen, aber hin und wieder ein wenig geschrieben (aber viel weniger als früher). Das muss dann jetzt wohl auch aufhören, auch wenns mir schwer fällt. Wir werden uns aber wohl auf jeden Fall in zwei Wochen sehen, weil eine gute Freundin von uns ins Ausland geht und ne Abschiedsparty schmeißt, bei der wir ihr beide helfen wollten. Das würde ich eigentlich schon gerne machen...

Achja, diese Hoffnung...einfach nicht tot zu kriegen :roll:

ivy-bee
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Aug 2014, 22:06
Geschlecht:

Re: Er gibt uns keine Chance

Beitrag von ivy-bee » Di 28. Okt 2014, 13:41

Hey, ich wollte mal ein kleines Update geben und hab da noch mal ne Frage.

Also, es war jetzt erstmal ne Zeit Funkstille, auf der Party meiner Freundin war ich freundlich aber distanziert. Nicht mit der Berechnung, dass ich ihn so vielleicht doch noch rumkriege, sondern einfach, damit ich drüber weg komme. Ich lerne im Moment fleißig neue Leute kennen und beschäftige mich viel, weshalb es mir deutlich besser geht.

Tja und nun meldet er sich plötzlich wieder total viel, hat mich auf nen Kaffee eingeladen usw. Und als wir uns getroffen haben, hat er schon massiv geflirtet. Ich vermute jetzt mal, dass tatsächlcih der Fall eingetreten ist, dass er länger keinen Sex hatte (vielleicht so lange wie ich- ich werd ihn bestimmt nicht danach fragen) und jetzt einfach wieder Bock hat. Für mich steht fest, dass ich nicht mit ihm schlafen werde. Aber ich stecke jetzt son bisschen in dem Zwiespalt, ob ich versuche den Kontakt auszunutzen und ihn dazu zu bewegen nicht-sexuelle Sachen mit mir zu machen, oder ob ich den Kontakt weiter unterlasse bis ich wirklich ganz drüber weg bin. Bei unserem Treffen war halt die ganze alte Vertrautheit wieder da, ich hab mich einfach sehr wohl gefühlt und ich glaube er auch. Aber es ist einfach ein riesen Risiko, die Hoffnung jetzt wieder aufleben zu lassen. Letzten Endes entscheide ich wahrscheinlich einfach aus dem Bauch heraus, aber es würde mich einfach interessieren, wie euer Rat aussieht.

Und zu guter letzt noch ne weitere Frage (falls man die davor als Frage zählen kann ;)): Warum macht er das? Also wieder ankommen, weil er Sex möchte. Das ist doch schon irgendwie unsensibel, weil er ja weiß, dass ich Gefühle für ihn habe. Meine Freundinnen sind da sehr hart mit ihm ins Gericht gegangen, von wegen er will mich nur ausnutzen und so. Und das stimmt ja auch irgendwie. Aber irgendwie sträube ich mich ihn so zu sehen, weil er eben schon ewig mein Freund ist und ich ihn immer für nen guten Kerl gehalten habe. Hat er vielleicht schon wieder vergessen, wie fertig ich wegen ihm war, oder ist es ihm echt egal? Andererseits hab ich mich natürlich ihm gegenüber auch betont cool gegeben, vielleicht denkt er einfach ich bin drüber weg. (Meine Freundinnen meinen er müsste doch merken, dass ich Gefühle für ihn habe, aber ich war nie der Meinung, dass Männer und auch Menschen generell so etwas merken müssen-ich finde verschleierte Andeutungen und so total doof. Klartext for the win ;)) Vielleicht ist er aber auch wirklich einfach egoistisch. Ach keine Ahnung. Was meint ihr?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er gibt uns keine Chance

Beitrag von Suhalley » Mi 29. Okt 2014, 13:02

ivy-bee hat geschrieben:Warum macht er das? Also wieder ankommen, weil er Sex möchte. Das ist doch schon irgendwie unsensibel,
Ja, aus Frauensicht ist das durchaus unsensibel aber aus Männersicht macht er es sich einfach. Er mag Dich, er kennt Dich und es lief ja schonmal eine Weile ganz gut zwischen Euch (im Bett)...anstatt sich auf jemand Neues einzulassen testen Männer gern nach einer Weile ihre Chancen aus.

Fakt ist aber, wenn er ein anders gelagteres Interesse an Dir hätte (außer Sex), dann würde er dieses Thema auch erstmal ganz aussenvorlassen und schauen wie sich das mit Euch entwickelt - wenn er auf die sexuelle Schiene anspielt sind seine Beweggründe relativ klar und dann ist es auch verständlich, dass Deine Freundinnen mit ihm so hart ins Gericht gehen.

Ich bin auch mit vielen Männern befreundet, die "nette" Kerle sind und mit denen ich mich echt gut verstehe, auf die habe ich mich aber auch noch nie eingelassen - wenn ich dann sehe, wie die manchmal mit Frauen umgehen frage ich mich wirklich, wo diese andere Seite plötzlich herkommt.
ivy-bee hat geschrieben:Was meint ihr?
Du allein musst wissen ob Du mit ihm nochmal die Gefahr eingehen möchtest auf der Nase zu landen. Das kann Dir hier leider niemand abnehmen und auch Deine Freundinnen nicht.

ivy-bee
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Aug 2014, 22:06
Geschlecht:

Re: Er gibt uns keine Chance

Beitrag von ivy-bee » Do 30. Okt 2014, 23:25

Danke für deine Antwort :) Ich warte jetzt einfach mal ein bisschen ab, halte den Kontakt aber recht oberflächlich. Das Ding ist, dass ich natürlich weiß, dass er eben nur Sex will. Aber ich überlege halt, ob ich das nicht ausnutzen kann, ihn jagen lassen und so. Aber dann wär ich halt wieder voll involviert und da bin ich im Moment nicht bereit für.

Irgendwie dachte ich immer Sachen wie "Mit mir macht er das nicht, dafür hat er zu viel Respekt vor mir und schätzt mich als Freundin". Im Nachinein wohl sehr naiv... :roll:

ivy-bee
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Aug 2014, 22:06
Geschlecht:

Re: Er gibt uns keine Chance

Beitrag von ivy-bee » Do 11. Dez 2014, 22:17

Hallo Zusammen,

ich wollte euch noch berichten, wie meine Geschichte ausgegangen ist. Wir sind jetzt seit 3 Wochen ein Paar :)
Ich bin noch ziemlich geplättet und weiß selbst nicht genau, wie das zustande kam. Der Kontakt wurde seit meinem letzten Post immer enger, aber bis auf ein einige Küsse ist nichts gelaufen. Wir haben viel geredet, ich habe ihm erzählz, dass er mich sehr verletzt hat, ich aber verstehe, dass ich ihn nicht so unter Druck hätte setzen sollen etc. Und er hat mir erklärt, dass er sehr überrumpelt war und es sich für ihn in dieser "Alles-oder-Nichts-Situation" nicht richtig angefühlt hat mit mir zusammenzukommen. Aber hat dann gleich angefügt, dass dem nicht mehr so ist :)
Er meinte auch, dass er mich sehr vermisst und hat gefragt, ob ich ihm noch ne Chance gebe. Und das hab ich dann getan.

Ich glaube der Grund, dass es doch noch geklappt hat, ist, dass ich sein Nein zu uns akzeptiert habe und mein Leben weiter gelebt habe. Ich habe neue Hobbies entdeckt und viele interessante Leute kennen gelernt. Dadurch bin ich vielleicht auch für ihn interessanter geworden. So oder so konnte ich ihm als zufriedene Frau auf Augenhöhe begegnen und nicht als das Häufchen Elend, dass ich am Anfang war. Wobei ich schon zugeben muss, dass ich mir die ganze Zeit gewünscht habe, dass das noch was wird. Aber das muss er ja nicht wissen ;)

Das ist jetzt, wie gesagt, 3 Wochen her und im Moment läuft es einfach super zwischen uns. Natürlich ist es viel zu früh um zu sagen, dass diese Beziehung funktioniert, aber im Moment genieße ich einfach unsere gemeinsame Zeit.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir Tips gegeben haben und/oder mit mir gefühlt haben. Gerade am Anfang wurden ein paar Sachen geschrieben, die ich nicht hören wollte, aber die trotzdem wichtig für mich und meine Entwicklung waren. Und natürlich hat mir das Gefühl geholfen nicht allein zu sein. Also nochmal: Danke :) ich glaube nicht, dass ich ohne dieses Forum da wäre, wo ich jetzt bin.

Ich wünsche euch alles Gute!
Ivy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast