Er Einladung zum Kaffee musste abgesagt werden, wass nun ?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Vic
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 12:26
Geschlecht:

Er Einladung zum Kaffee musste abgesagt werden, wass nun ?

Beitrag von Vic » Mi 4. Nov 2015, 07:56

Hallo Ihr Lieben
Ich habe einen netten Mann über eine Flirt HP kennen gelernt. Wir haben Nummern ausgetauscht und schreiben uns seit
ca. 1 1/2 Wochen. Nun fragte er letzte Woche so ganz beiläufig, er würde in die Stadt gehen, um was zu besorgen und ob wir uns auf ein Kaffee und etwas spazieren gehen, treffen wollen. Leider hatte ich an diesem Tag ein betriebliches Essen und musste deshalb absagen. Er schrieb dann nur: Macht nichts, dann ein anderes Mal. Dies war letzten Donnerstag. Nun kam jedoch keine erneute Einladung. Ist es taktisch unklug wenn ich nun frage ob er Lust hat auf ein Kaffee ? Es heißt ja, die Frau soll sich zurück halten und der Mann soll jagen etc.. Er schreibt jedoch in seinem Profil, dass er eine Frau sucht die weiß was Sie will. Ich würde gerne mit Ihm ein Kaffee trinken gehen und ihn deshalb fragen. Eventuell in einer witzigen WhatsUp Nachricht verpacken da ich derzeitig nicht weiß wie er arbeitet (er schichtet). Ich wäre euch sehr dankbar für einen hilfreichen Tipp!

Leibe Grüße
Vic

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Er Einladung zum Kaffee musste abgesagt werden, wass nun

Beitrag von Gwen » Mi 4. Nov 2015, 08:44

Hi Vic,

wie man auch Deinem letzten Beitrag hier entnehmen kann, bist Du jemand, der sich sehr in Beziehungen reinhängt. Du bist grade schon wieder dabei, merkst Du das?

Er wollte Dich btw treffen, weil er sowieso in die Stadt wollte und dann ein anderes mal treffen zu dem er keinen Vorschlag macht. Er sieht es, als das was es ist: 2 Fremde treffen sich mal, wenn es denn passt. Besonders wichtig scheint ihm das nicht zu sein. Vielleicht sucht er auch gar keine Partnerin, wollte sich nur mal ablenken? Who knows? Auf diesen Plattformen tummelt sich ja nun allerlei *Getier*. In den Profilen steht viel Unreflektiertes und viele Lügen. Lass Dich davon nicht herausfordern. In Datingbörsen kann man meines Erachtens nur mit genügend Abstand suchen, damit man immer den Blick für die Spaßbolzen hat.

Aber zurück zum Thema: Da Du so tickst, wie Du tickst und dazu neigst aus dem Stand eine Beziehung zu sehen, rate ich Dir zur Zurückhaltung. Du solltest Geduld lernen und GENAU hinsehen, wen Du da kennen lernst. Damit werden spätere Überraschungen kleiner oder gar verhindert. Warte ab, wenn er kein Treffen mehr vorschlägt, hast Du nichts verpasst.

Kümmere Dich doch mal mehr darum Männer in freier Wildbahn kennen zu lernen. Das Leben ist auch ohne Beziehung toll (und stressfreier) ;)
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er Einladung zum Kaffee musste abgesagt werden, wass nun

Beitrag von Suhalley » Mi 4. Nov 2015, 09:20

Hallo ihr Zwei,

ich möchte mich auch gerne einklingen... Ich kenne Deine Vorgeschichte, Vic, nicht von daher gehe ich rein objektiv an die Sache heran.

Wie Gwen schon sehr gut beschrieben hat, hat er ein eher beiläufiges Treffen vorgeschlagen, bei dem er nicht viel Aufwand hätte betreiben müssen, da er eh "in der Gegend/Stadt" war. Als Date kann man so einen Vorschlag wohl kaum bezeichnen, aber das ist auch garnicht schlimm. Je nachdem was für Erfahrungen er mit dem Onlinedating gesammelt hat, kann es auch sein dass er es nun etwas langsamer angehen lässt und nicht gleich in die Vollen gehen möchte - total legitim.

Allerdings sehe ich es so, dass er Dir den Vorschlag zu einem Treffen beretis gemacht hat; von Dir kam anscheinend nur eine Absage aber kein Gegenvorschlag. Da heutzutage auch viele Menschen sich in das Onlinedating an sich "verlieben", d.h. die Aufmerksamkeit und die mit Phantasie gefüllten Scheinbeziehungen, und von daher garnicht unbedingt scharf auf ein reales Treffen sind, halte ich es nicht für abwegig, wenn auch mal die Frau so einen Vorschlag macht.

Dies gilt allerdings eher dann, wenn sie es genauso locker nehmen kann wie der Mann, d.h. wenn nicht schon (hohe) Erwartungen an diesen Mann und die Frage nach einem Treffen geknüpft sind. Ich denke, solange man bei sich selber bleibt, kann - wenn man den Zeitpunkt für passend hält - auch die Frau nach einem Treffen fragen. In Deinem speziellen Fall würde ich allerdings evtl. noch mal bis zum Ende dieser/Anfang nächster Woche abwarten ob nicht doch noch etwas von ihm kommt. Immerhin schreibt ihr ja erst seit 1 1/2 Wochen...da muss man nicht gleich zwingend die Initiative ergreifen.

Ist denn der Schreibkontakt weiterhin gegeben und scheint noch Interesse von ihm aus da zu sein?

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Er Einladung zum Kaffee musste abgesagt werden, wass nun

Beitrag von Gwen » Mi 4. Nov 2015, 09:54

Hi Suhalley,

Du bist nicht objektiv ;) :lol: , Du hast beraten:

einen-mann-zurueckgewinnen-f19/hab-ich- ... ml#p210423

wie immer sehr treffend! Aber ich weiß schon, was Du meinst. :)


Ich denke, wenn man sich so viele Gedanken macht, ob man nun ein Treffen vorschlagen kann, könnten schon (zu viele) Erwartungen mindestens im Untergrund unterwegs sein. Was meinst Du dazu, Vic?
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Er Einladung zum Kaffee musste abgesagt werden, wass nun

Beitrag von Suhalley » Mi 4. Nov 2015, 10:26

Ach herrjeh...nun ist es tatsächlich schon soweit dass ich mich an meine eigenen Schützlinge nicht mehr erinnern kann...das Alter... :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast