Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 5 Wochen einen ganz tollen Mann über eine Partnerfindungsbörse kennengelernt. Schon beim ersten Date war alles super, nein mehr als super. Es hat sofort gefunkt. Ich hatte auch das starke Gefühl dass es ihm genauso erging. Aufgrund der wohnlichen Entfernung, haben wir uns immer nur an Wochenenden getroffen. Er hat mir persönlich das Gefühl vermittelt, eine ganz besondere Frau zu sein. Alles hat gepasst… alles. Doch vor einigen Tagen bahnte sich mein Geburtstag an und ich wusste nicht, ob ich die Frage stellen sollte hinsichtlich dem Feiern. Einerseits wollte ich mit meiner Familie feiern und anderseits auch mit ihm. Da wir uns allerdings noch nicht so lange kennen, habe ich einfach die Frage gestellt was ihm lieber sei: „Willst du mit mir mein Geburtstag rein feiern oder mit meiner Familie“ ?. Denn mein Geburtstag fiel auf ein Sonntag. Ich sagte ihm auch:“ Da wir uns noch nicht allzu lange kennen, möchte ich Dir selbst die Entscheidung einräumen“. Er meinte dann: „So wie ich das wünsche“. Worauf ich antwortete: „Das er das bitte selbst entscheiden soll und ich ihm auch überhaupt nicht böse sei, wenn er nicht mit meiner Familie feiern möchte und ich Ihn zu nichts drängen möchte, deshalb auch meine direkte Frage.“ Er meinte:“ O.K. dann mit Deiner Familie. Da ich ein ungutes Gefühl hatte, sagte ich ihm mehrmals dass er sich das immer noch anders überlegen kann.
Nun gut, es vergingen Tage und mein Geburtstag kam näher. Ca. 4 Tage vorher telefonierten wir und er wirkte sehr gestresst. Erzählte dann er hätte erneut ein Jobangebot für´s Ausland erhalten und er wüsste nicht ob er sich dafür entscheiden sollte, schließlich würde er seine Familie gar nicht mehr sehen anderseits würde er viel Geld verdienen. Weil ich ziemlich traurig darüber war, teilte ich ihm mit, dass ich ziemlich erstaunt sei, mit welcher Leichtigkeit er mir seine Zukunftspläne mitteilt. Er meinte dann, es sei noch nichts entschieden. Hätte er mich nicht kennen gelernt, hätte er schon längst zugesagt. Da er sich hinsichtlich seines Jobs nicht sicher war, habe ich ihm dann geraten, dies mit seiner Familie zu besprechen da ich zu diesem Thema zu befangen sei. Ich habe ihm dann auch noch versucht zu übermitteln, dass er selbst wissen muss was in seinem Leben entscheident und wichtig sei und er auch wissen muss was ihn glücklich macht.
Zwei Tage vor meinem Geburtstag reagierte er auf meine übliche Guten Morgen Nachricht (per WhatsUp) gar nicht. Worauf ich ihm dann am Mittag erneut angeschrieben hatte um nachzufragen, ob alles o. k. sei. Darauf bemerkte ich, dass er online sei aber meinen Nachrichten keinerlei Beachtung schenkte. Ich rief also an. Er nahm nicht ab. Ich schrieb ihm dann: „ Was habe ich Dir getan ?“ Er schrieb dann zurück: „ Bin auf einem Termin und melde mich gleich“. Was er dann auch tat. Er rief an und ich legte gleich los. Ich sagte ihm warum man noch nicht einmal Zeit finden kann sich kurz zu melden und dass in zwei Tagen mein Geburtstag vor Tür steht und ich noch nicht einmal weiß wann und ob er kommen würde. Er sei sich so unsicher in allem und ich hätte doch sicherlich gemerkt dass er sich die letzten Tage so gut wie gar nicht gemeldet hat. Ich fragte was der Job mit mir zu tun hätte. Er meinte er weiß es auch nicht und er sei eben unsicher. Worauf ich dann ziemlich pampig reagierte und ihm sagte er hat noch zwei CD´s von mir, die er mit bitte mit der Post zusenden soll. Worauf er meinte: „ Gut“. Ich war so unter Schock, dass ich mich an das vollständige Telefonat nicht mehr wirklich richtig erinnern kann. Jedoch weiß ich noch dass er meinte: „ Er mag mich und ich sei eine tolle wunderschöne Frau und es passt alles. Er weiß auch dass ich Ihn sehr sehr mag und besser jetzt nach 5 Wochen wie später“. Er meinte dann wir könnten noch in Kontakt bleiben und ich sagte ihm, dass ich bestimmt nicht dazu beitragen werde sein Gewissen zu beruhigen. Ca. 1 Stunde später bemerkte ich, dass er online in der Partnervermittlungsbörse war. Das machte mich so wütend, dass ich ihn wieder anrief und fragte ob er tatsächlich die Wahrheit gesagt hätte. Er meinte nur: Wieso ? Ich sagte ihm dann, dass ich gesehen habe, dass er Online sei. Er meinte nur, er habe niemanden kennengelernt. Worauf ich letztendlich erneut sagte: Warum er noch nicht ein Mal dazu Stellung nehmen könnte ? Und verabschiedete mich letztendlich mit den Worten:“ Ist O.K. Alles Gute „
Ich hatte gehofft dass er wenigstens an meinem Geburtstag sich melden würde, jedoch tat er es nicht. 3 Tage danach fragte ich Ihn per WhatsUp, ob ich ihn kurz anrufen kann. Er reagierte nicht. Ich rief dennoch an, doch er nahm nicht ab und ICH schrieb letztendlich: „Es ist echt schade dass es so gelaufen ist. Um es für mich abschließen zu können wollte ich einfach nur verstehen, was genau in Dir vorgeht… mehr nicht. Ich denke jeder hat Ehrlichkeit verdient. „ Darauf kam keine Reaktion.
Ich halte mich nun seit dem an die Kontaktsperre (21. Tag). Doch die ersehnte Kontaktaufnahme seinerseits kam immer noch nicht.
Hab ich noch eine Chance zurück zu bekommen ? Es waren zwar nur 5 Wochen. Doch diese kurze Zeitspanne, war sehr sehr innig und vertraut.
Ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen.
Liebe Grüße
Vic
Hab ich nach so einer kurzen Beziehung noch eine Chance?
Re: Hab ich nach so einer kurzen Beziehung noch eine Chance?
Nein. Er muss DICH an seiner Seite wollen, da kannst Du leider nichts (bis auf Dich NICHT zu melden) machen.Vic hat geschrieben:Habe ich noch die Chance diesen Mann zurück zu gewinnen ?
Ich frage mich, wieso viele Frauen die Männer immer schon nach wenigen Wochen ein Halsband anlegen müssen. Meine Güte...5 Wochen...was ist das denn schon? Ihr habt Euch gut verstanden und Dein Geburtstag stand bevor, anstatt nun die Frage zu stellen ob er zu diesem Anlass Deine Familie kennenlernen möchte - wobei Du da ja schon gezweifelt hast weil alles noch so frisch war - wieso hast Du es nicht einfach laufen lassen und genossen? Ich würde meiner Familie nur jemanden vorstellen, wenn das zwischen uns schon etwas gefestigter ist und nicht nach einem 5 wöchigen Kennenlernen, noch dazu, wenn man sich "nur" an den Wochenenden sehen konnte. Das ist so typisch Frau und einfach nur schade...denn damit fing alles an den Bach runterzugehen.
Du kamst darin anscheinend garnicht vor...hast Panik bekommen weil Du Euch ja schon als Pärchen gesehen hast, ihn sogar Deiner Familie vorstellen wolltest und bist bockig geworden:Vic hat geschrieben:Erzählte dann er hätte erneut ein Jobangebot für´s Ausland erhalten und er wüsste nicht ob er sich dafür entscheiden sollte, schließlich würde er seine Familie gar nicht mehr sehen anderseits würde er viel Geld verdienen.
Eben, er teilt Dir SEINE (eventuellen) Zukunftspläne mit und allein die Tatsache, dass Du darin nicht eingebunden bist, sprach Bände.Vic hat geschrieben:Weil ich ziemlich traurig darüber war, teilte ich ihm mit, dass ich ziemlich erstaunt sei, mit welcher Leichtigkeit er mir seine Zukunftspläne mitteilt.
Nach dem was Du hier geschrieben hast, hat er Dich garnicht nach Rat gefragt...oder tat er dies nachträglich?Vic hat geschrieben:habe ich ihm dann geraten, dies mit seiner Familie zu besprechen da ich zu diesem Thema zu befangen sei
Nach dieser ersten Abfuhr an Dich kam wenige Tage später die Nächste gleich hinterher, er antwortete nicht auf Deine guten Morgen SMS - ja darf der Mann denn nicht auch mal etwas vorhaben? "Muss" es jeden Morgen eine Nachricht sein? Ihr macht es Euch selbst alle so schrecklich schwer, das ist echt traurig. Anstatt das nun einmal so hinzunehmen, denn dass er sich zurückzog merktest Du ja bereits, musstest Du ihm noch weiter auf die Pelle rücken:
Aber auch hierauf reagierte er nicht, vielmehr signalisierte er Dir durch sein Nichtmelden ganz deutlich, dass er gerade entweder keine Zeit oder keine Lust hatte, sich mit Dir auseinanderzusetzen. Aber auch das konntest Du natürlich nicht akzeptieren:Vic hat geschrieben:Worauf ich ihm dann am Mittag erneut angeschrieben hatte um nachzufragen, ob alles o. k. sei
Und er ging nicht ran...Vic hat geschrieben: Ich rief also an.
Merkst Du wie penetrant Du gewesen bist?Vic hat geschrieben:Ich schrieb ihm dann: „ Was habe ich Dir getan ?“
Als er Dich dann doch zurückrief hagelte es Vorwürfe:
Und typisch Mann dachte er, Dir wäre durch sein Nichtmelden klar gewesen, dass er gerade nicht so Lust auf Zweisamkeit mit Dir, geschweige denn auf ein Kennenlernen mit Deiner Familie hat, denn Männer zeigen mehr durch ihr Verhalten (!) was sie denken, als dass sie großartige Worte wählen.Vic hat geschrieben: und ich legte gleich los. Ich sagte ihm warum man noch nicht einmal Zeit finden kann sich kurz zu melden und dass in zwei Tagen mein Geburtstag vor Tür steht und ich noch nicht einmal weiß wann und ob er kommen würde.
Anstatt die Situation nun erstmal deeskalierend zu beenden, musstest Du noch einen obendrauf setzen:
Vic hat geschrieben: Worauf ich dann ziemlich pampig reagierte und ihm sagte er hat noch zwei CD´s von mir, die er mit bitte mit der Post zusenden soll.
Aber für ihn war die Odyssee mit Dir immer noch nicht zu Ende:Vic hat geschrieben:Worauf er meinte: „ Gut“.
Wenn Du ihn bei dieser Partnerbörse online gesehen hast...dann warst Du ja ebenfalls online, richtig? Wo also bist Du besser als er?Vic hat geschrieben: Ca. 1 Stunde später bemerkte ich, dass er online in der Partnervermittlungsbörse war. Das machte mich so wütend, dass ich ihn wieder anrief und fragte ob er tatsächlich die Wahrheit gesagt hätte.
Das hätte ich auch nicht getan und für mich wäre das Thema mit Dir auch ehrlich gesagt erledigt gewesen, ganz gleich wie hübsch und nett Du zu Anfang gewesen wärst.Vic hat geschrieben:Ich hatte gehofft dass er wenigstens an meinem Geburtstag sich melden würde, jedoch tat er es nicht.
Wer nach 5 wöchigem Kennenlernen auf meine "Überlegung" (wohlgemerkt) so patzig reagiert, ein Drama daraus macht, mir gleich Vorwürfe macht und dann auch noch anfängt mir hinterherzutelefonieren...von dem würde ich Meilen Abstand halten, denn soetwas ist doch nicht normal.
Fakt ist doch:
Ihr kanntet Euch gerade mal 5 Wochen, davon habt ihr Euch "nur" an den Wochenenden gesehen, also wenn es hoch kommt und ihr wirklich jedes Wochenende zusammen verbracht habt ca. 10 volle Tage, dann erzählt er Dir von einem richtig guten Jobangebot und Du reagierst pikiert weil er nach den 5 Wochen die er Dich kennt nicht schon seine gesamte Zukunft mit Dir plant, sondern eventuell auch in Betracht zieht, das mit Euch nicht weiter zu vertiefen, dann antwortet er Dir 1x nicht auf Deine Gutenmorgen SMS und Du machst gleich ein Drama daraus und als er Dich dann zurückruft, beendest Du das Ganze zwischen Euch...nimmst ihn Dir aber nochmal zur Brust weil er auf einer Singelbörse online war, was Du aber nur gesehen haben kannst, wenn Du gleichzeitig online gewesen bist!?
Bitte...lass Dir das noch einmal durch den Kopf gehen.
Was Du tun kannst ist folgendes: Vergiss ihn, denn vermutlich hast Du diesen Mann erfolgreich vergrault. Überdenke wieso Du so extrem reagiert hast und fürs nächste Mal, lass Dir Zeit mit der Familie und werde entspannter was das Beantworten von Nahrichten angeht!
Es tut mir wirklich leid für diese harten Worte...aber so wie Du reagiert hast war das einfach nicht in Ordnung. So wirst Du auch zukünftig Männer, die eventuell ganz toll zu Dir passen könnten, vergraulen. Es gibt ein Buch von John Gray "Männer sind anders...Frauen aber auch", das solltest Du eventuell einmal lesen.
Re: Hab ich nach so einer kurzen Beziehung noch eine Chance?
Hallo Suhalley,
vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Sie ist zwar hart aber es zeigt mir auch, wie verzweifelt es bei Ihm ankam.
Er hat jedoch bereits nach einigen Tagen von gemeinsamen zukünftigen Unternehmungen wie Urlaub in der Karibik gefragt. Auch hat er immer wieder gesagt, wenn ich etwas von meiner Familie erzählt habe, dass er sich bereits jetzt schon freuen würde Sie kennen zu lernen. Er war ständige derjenige der manchmal am Tag 5x angerufen hat und nicht ich. Er war auch immer derjenige der das nächste Treffen geplant hat und nicht ich.
Und ganz plötzlich aus dem nichts, nach einem schönen verbrachten Wochenende distanziert er sich. Das ist doch auch nicht normal ?
Hast Du eigentlich das Buch Ex-Zurück gelesen ?
vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Sie ist zwar hart aber es zeigt mir auch, wie verzweifelt es bei Ihm ankam.
Er hat jedoch bereits nach einigen Tagen von gemeinsamen zukünftigen Unternehmungen wie Urlaub in der Karibik gefragt. Auch hat er immer wieder gesagt, wenn ich etwas von meiner Familie erzählt habe, dass er sich bereits jetzt schon freuen würde Sie kennen zu lernen. Er war ständige derjenige der manchmal am Tag 5x angerufen hat und nicht ich. Er war auch immer derjenige der das nächste Treffen geplant hat und nicht ich.
Und ganz plötzlich aus dem nichts, nach einem schönen verbrachten Wochenende distanziert er sich. Das ist doch auch nicht normal ?
Hast Du eigentlich das Buch Ex-Zurück gelesen ?
Re: Hab ich nach so einer kurzen Beziehung noch eine Chance?
Klar, er wollte Dich ja auch erobernVic hat geschrieben:Er hat jedoch bereits nach einigen Tagen von gemeinsamen zukünftigen Unternehmungen wie Urlaub in der Karibik gefragt. Auch hat er immer wieder gesagt, wenn ich etwas von meiner Familie erzählt habe, dass er sich bereits jetzt schon freuen würde Sie kennen zu lernen. Er war ständige derjenige der manchmal am Tag 5x angerufen hat und nicht ich. Er war auch immer derjenige der das nächste Treffen geplant hat und nicht ich.

Nein, warum?Vic hat geschrieben:Hast Du eigentlich das Buch Ex-Zurück gelesen ?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste