Wie viele von euch, liebe ich eine Person, die meine Liebe nicht so erwidert, wie ich es mir wünsche. Ich weiß leider nicht wirklich, wie ich mich in dieser Situation am besten Verhalten sollte. Ich habe leider sehr viel zu schreiben und ich hoffe, dass zumindest einer von euch sich die Zeit nimmt,sich mein Problem durchzulesen... Am besten fange ich von vorne an.

Vor etwa einem Jahr habe ich einen Mann kennengelernt. Wir haben den selben Arbeitsplatz und sehen uns auch täglich, arbeiten aber nicht unmittelbar zusammen. Recht schnell haben wir beide uns ineinander verliebt. Am Anfang ging der Kontakt stark von ihm aus, da ich mich zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung befand. Ich war mir mit meinen Gefühlen sehr unsicher, da meine Beziehung nicht wirklich glücklich verlief und dieser Mann mir über Monate das Gefühl gab ich sei alles für ihn. Ich habe letztendlich den Fehler gemacht und mich heimlich mit ihm getroffen und meinen derzeitigen Freund auch betrogen. Darauf bin ich nicht stolz,aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen. Im Anschluss habe ich mich von meinem Ex getrennt, mich jedoch auch von dem Mann den ich liebe distanziert, sowohl weil ich Schuldgefühle gegenüber meinem Ex Freund hatte und irgendwie nicht mit der Situation klar kam, als auch weil dieser Mann plötzlich, so schien es, nicht mehr groß an mir interessiert war. Dadurch haben wir uns emotional voneinander entfernt. Als ich ihn fragte ob er noch Gefühle für mich hat, sagte er er liebt mich noch aber vertraut mir nicht, aus diesem Grunde würde eine Beziehung für ihn keinen Sinn machen. Er brauchte Abstand, daraufhin habe ich ihn einige Wochen in Ruhe gelassen. In dieser Zeit haben wir uns arbeitsbedingt auch nicht gesehen.
Als wir uns etwa 5 Wochen später wiedersahen, habe ich ihn angeschrieben und er war mir gegenüber wieder so verliebt und süß wie früher. Er sagte dass er mich vermisst hat und neu mit mir anfangen möchte... Wir hatten einen schönen Tag, naja und haben miteinander geschlafen. Danach habe ich erstmal nichts von ihm gehört und kam mir ziemlich verarscht vor.
Er sagte der Tag war schön, aber es ginge ihm alles zu schnell. Die Male danach, die wir uns gesehen haben hatten wir immer einen super schönen Tag und es schien so als würden wir endlich zusammen kommen, aber die Tage danach hat er sich immer wieder sehr zurückgezogen.... Ich habe dieses Verhalten nicht verstanden, er sagte ich mache ihm zu viel Druck, aber ich wollte doch nur wissen was er wirklich empfindet

Um die Sache voran zu treiben habe ich versucht ihn eifersüchtig zu machen (auch nicht klug) und habe ihm gesagt dass ich jemand anderen kennengelernt habe, ich mich aber nicht auf jemand anderen einlassen könne, wenn ich nicht weiß wie seine Gefühle mir gegenüber sind. Daraufhin wurde er wirklich sauer. Als wir darüber geredet haben, hat sich letztendlich herausgestellt, dass er mir immer noch nicht vertraut, eine Riesen Angst davor hat eine Beziehung einzugehen, da er in derVergangenheit bereits von seiner Ex Freundin betrogen wurde und ich ihn ja auch betrügen könnte, wo ich es bei meinem Ex ja auch konnte

2 Wochen später hat er mir gesagt, dass er mich nicht weiter verletzen möchte, indem er immer so abweisend ist und dass er mir keine Hoffnungen mehr machen möchte, da er auch nicht mehr genügend Gefühle für mich habe...und dass er keinen Kontakt mehr möchte aber hofft dass wir irgendwann wieder "normal" miteinander umgehen können. Auch hat er sich dafür entschuldigt, dass er mir meinen Ex Freund "weggenommen" habe :/
Nun versuche ich es seit 3 Wochen mit einer Kontaktsperre. Zeige dass ich nicht abhängig von ihm bin und dass ich verstanden habe, dass ich ihm zu viel Druck gemacht habe ... Aber wie soll das weitergehen? Die Angst verlassen zu werden wird bleiben und wenn er mir gegenüber keine Gefühle und Nähe zulassen möchte (aus Selbstschutz) kann sich kein Vertrauen aufbauen :/ Also soll ich mit ihm abschließen? Wir sehen uns durch die Arbeit wieder jeden Tag, dort kann er mir nicht mal in die Augen sehen.
Ich habe mir einige Beiträge zur Bindungsangst durchgelesen. So viele Dinge treffen auf ihn zu, eine Trennung in der frühen Kindheit, die Überbehütung der Mutter, die Verletzung durch frühere Beziehungen, aber auch sein Verhalten mir gegenüber. Dass er so glücklich wirkt wenn wir zusammen sind und danach tut als wäre ich ihm egal...
Ich füge noch zwei Links hinzu, in denen ich viel von ihm wiedererkenne. Ich hoffe wirklich jemand liest sich meinen Beitrag durch. Entschuldigung nochmal, dass es so lang wurde. Ich wusste nicht, wie ich die Story besser zusammen fassen könnte.
http://m.spiegel.de/gesundheit/psycholo ... 28132.html
http://www.wunderweib.de/bindungsangst- ... -7905.html