lisa140579 hat geschrieben:Ich bin mir für meinen Teil allerdings nicht sicher und denke "locker angehen" und ich denke (oder hoffe?!) er sieht das ähnlich.
Tatsächlich? Irgendwie glaube ich Dir das nicht. Du sagst zu Dir selbst: geh es locker an, dann wirst Du nicht enttäuscht.
Eine klassische Vermeidungsstrategie. Lass Dich nicht darauf ein, denn Du wirst verletzt.
Dann sagt Dir Dein Verstand: Menschenskind, dann geh es doch locker an.
Ein wenig Spaß, ein wenig Fröhlichkeit, das tut nicht weh. Solange Du nicht mehr investierst, ist alles bestens.
lisa140579 hat geschrieben:Er hat mir zwar ganz klar gesagt das er mir nicht versprechen kann wie viel von seiner Seite aus schon geht (er ist seit ein Monaten erst getrennt nach langjähriger Beziehung) und dasa er Angst hat, zumal wir uns immer mal wieder begegnen werden.
Und warum ist das für Dich wichtig, wenn Du nur eine lockere Beziehung haben willst?
Sei doch mal ehrlich. Natürlich hättest Du Wünsche nach einer Beziehung, natürlich findest Du ihn interessant und attraktiv, aber das kannst Du Dir nicht eingestehen, weil es dann mit Deinem Seelenfrieden (den Du eh schon verloren hast) wieder ganz vorbei ist.
Und was er Dir gesagt hat, das war wohl die Wahrheit. Im Moment kannst Du keine Beziehung erwarten, denn er ist nicht dafür bereit. Was Dir sicher nichts ausmacht, denn Du wolltest es ja locker angehen, oder nicht?
Verarschung sehe ich hier nicht, eher dass er sehr ehrlich ist und Dir mitteilt, dass er sich im Moment auf keine neue Beziehung einlassen will.
lisa140579 hat geschrieben:Ich bin schon echt vorsichtig und rede mir eine, die Übergangsfrau zu sein (aber eigentlich will ich das auch nicht!)
Wer will schon die Übergangsfrau sein? Ich kenne niemanden, der gerne die Übergangsbeziehung ist. Warum redest Du Dir den Schwachsinn dann ein?
lisa140579 hat geschrieben:Aber ich merke, dass die andere Seite in mir schon wieder Angst, wieder zu investieren um dann enttäuscht zu werden.
Die andere Seite in Dir spricht aus Erfahrung. Du hast schlechte Erfahrungen, wurdest enttäuscht und daher vermeidest Du Beziehungen. Glücklich wirst Du damit nicht. Die Katze beißt sich in den Schwanz. Sie tät ja gerne wollen, aber sie traut sich nicht und daher kriegst sie die Maus auch nicht.
lisa140579 hat geschrieben:Was tun?
Ihn erst mal sein lassen. Nicht hinterher laufen und das, was er Dir gesagt hat, Dir zu Herzen nehmen. Ihm ist wohl auch aus Selbstschutz nicht nach Beziehung. Und Du wolltest ja eigentlich auch keine, hast Du zumindest behauptet. Und wenn, dann nur locker.
Wie soll das denn gehen, wenn Du Feuer gefangen hast?
Ich an Deiner STelle würde ihm erst mal aus dem Weg gehen. Wenn er was will, soll er kommen. Verrenne Dich in nichts, denn er wird Dich nicht glücklich machen, wenn er seine Altlasten nicht bewältigt hat.
Deine Haltung zu Liebesbeziehungen ist sehr widersprüchlich. Völlig uneindeutig, weil Du viel zu viel Angst hast. Die Angst versaut Dir alles und dann kannst Du Dir wieder sagen: ich habe es ja gewusst, es ist wie immer. Wieder wurde ich enttäuscht.
Also fange ich gar nicht erst damit an. Und wenn dann einer kommt, bei dem es funkt, dann stehst Du Dir selbst im Weg.
LG
Sonnenblume