Aus etwas lockeren eine feste Beziehung machen? Wie und wann ansprechen ?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Joanna123
Aus etwas lockeren eine feste Beziehung machen? Wie und wann ansprechen ?

Beitrag von Joanna123 » Do 30. Mär 2017, 17:37

Hallo :)

Ich bin 19 und habe vor ca. 1 Monat jemanden kennen gelernt und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Wir haben uns dann bald wieder getroffen und beim zweiten Treffen hat er mich dann geküsst. Seitdem treffen wir uns regelmäßig und ich hab auch schon zwei mal bei ihm übernachtet. Er hat mir auch schon ein paar seiner Freunde vorgestellt und anscheinend auch schon von mir erzählt weil alle wussten wer ich bin :D
Er ist auch immer total anhänglich und kuschelt die ganze Zeit mit mir wenn ich bei ihm bin und auch nachts lässt er mich nicht los :)
Auf jeden Fall habe ich noch schon ziemlich in ihn verliebt (eigentlich schon seit unserer ersten Begegnung) und eigentlich habe ich das Gefühl dass es ihn ähnlich geht aber ich kann ihn sehr schlecht einschätzen weil er mir ziemlich selten und wenig schreibt.. ich weiß des bedeutet eigentlich nichts aber in der heutigen Zeit in unserem Alter ist des schon ungewöhnlich :D

Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn fragen soll was er denkt was zwischen uns ist und wie des weiter gehen soll . . Ich hätte wirklich sehr gerne eine feste Beziehung mit ihm weil ich mir ziemlich sicher bin.. aber ich will ihn auch nicht über rumpeln weil wir uns ja noch nicht sooo lange kennen.. nicht dass es für ihn zu früh ist und es ihn abschreckt und dann sowieso nein sagt.
Das letzte mal wo ich in einer ähnlichen Situation war ist des dann ziemlich schief gelaufen und jetzt hab ich echt Angst es mit ihm zu verkacken.
Aber all zu lange warten will ich eigentlich nicht weil ich so eine Unsicherheit hasse :/

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen:)

Natascha_1990
Re: Aus etwas lockeren eine feste Beziehung machen? Wie und wann ansprechen ?

Beitrag von Natascha_1990 » Do 30. Mär 2017, 21:24

Hallöchen

Deine Geschichte fängt bei dir so an wie meine auch:) erinnert mich genau an das was ich erlebt habe;)
Also 1 monat finde ich zu kurz um es wirklich anzusprechen...ich habe es weiterlaufen lassen und beobachtet..es kamen dann immer mehr verabredungen dazu..er fing an mir jeden tag zu schreiben, fragte von sich aus immer nach treffen.. usw.

Leider kam es trotzdem nicht gut...
An deiner stelle würde ich grundsätzlich mal herausfinden ob er für eine beziehung offen wäre..versuch es allgemein zu formulieren..nicht ein "ich will jetzt eine beziehung wie siehst du das"

Es geht mehr darum herauszufinden ob er beim thema beziehung bereits schon dicht macht z.b. "nein eig will ich keine weil xy"...

Natürlich kannst du auch dich weiter treffen und abwarten ob er nach paar wochen oder monaten das thema anspricht...es ist aber halt ein risiko dass du halt "zeit" verlierst.. und die frage ist ob du nicht mit der zeit unzufrieden wirst weil du mit ihm nicht die verbindlichkeit hast die wir frauen wohl gerne möchtest..

Aus meiner geschichte heraus muss ich sagen ich hätte es weiter laufen sollen ohne drüber nachzudenken.. es wäre vermutlich ein stück besser verlaufen. Manchmal hilft auch wieder das etwas distanzieren von einander damit er mal selber überlegt was du ihm bedeutest..

Grundsätzlich kann ich aus meinen erfahrungen eher sagen wenn ein mann sachen mit dir unternimmt und sich so viel zeit nimmt dann ist er ernsthaft intressiert an dir als person....das war immer bei mir schonmal am anfang so. Übrigends wenn du angst hast dann kann es gut sein dass er dir das anmerkt..das kann bei ihm auch unbewusst einem druck auslösen..wo er auch mit distanz und abstand möglicherweise reagiert...

M

Ich hoffe bei dir läufts besser! Schreib mir doch bitte ..vielleeeiiicht kann ich was von dir dann lernen!!

Sonnenblume10
Re: Aus etwas lockeren eine feste Beziehung machen? Wie und wann ansprechen ?

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 5. Apr 2017, 11:43

Es ist zu früh, ihn jetzt in eine feste Beziehung drängen zu wollen.
Lernt Euch doch erst Mal ein wenig locker kennen, unternehmt was zusammen und dann schaust Du, ob der Junge überhaupt zu Dir passt. Nach vier Wochen von Beziehung zu sprechen, ist eindeutig zu früh.
Damit baust Du auch unnötig Druck aus und Druck ist meist nicht produktiv, sondern erzeugt Gegendruck bzw. eher Fluchttendenzen.
Du gehst viel zu verkrampft und mit der Vorstellung ran, dass das jetzt was werden muss und dass der Junge jetzt mal zu Potte kommen muss. Du glaubst, dass Du ihm damit sicherer hast und halten kannst, aber Spontaneität und Unverkrampftheit gehen damit verloren.

Sonnenblume

Antworten