Zu spät für Kontaktsperre?

Antworten
RelentlessII
Beiträge: 48
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:26
Geschlecht:

Zu spät für Kontaktsperre?

Beitrag von RelentlessII » Sa 20. Jun 2015, 10:34

Hallo zusammen,

meine quasi ganze Geschichte könnte ihr hier lesen: (eine-frau-zurueckgewinnen-f20/eure-mein ... 14129.html)

Hier die Kurzfassung:

Ich (28) war mit meiner Exfreundin (25) 2,5 Jahre zusammen (ihre erste große Liebe, erste lange Beziehung.

Ich war wohl wegen viel Stress sehr oft etwas distanziert und habe ihr nur selten gezeigt, was sie mir wirklich bedeutet, obwohl ich sie wirklich sehr geliebt habe.

Gesagt hat sie dazu nie was. Immer nur sie sei glücklich mit mir - hat auch immer so gewirkt.

Naja im letzten halben Jahr hatten wir beide eine sehr stressige und harte Prüfungszeit (Examen) - sie hat sich deshalb im letzten Jahr auch sehr verändert (zurückgezogen). Jeder hat irgendwie in seiner Welt gelebt.

Kurz nach der Prüfung ist sie heim zu ihren Eltern und wohnt seitdem dort (nur noch Party, alle alten Freunde, super Verhältnis zur Familie etc)

Zwei Wochen nachdem sie dort angekommen ist: Macht sie einfach Schluss. Begründung: Nicht mehr glücklich, vermisst nichts, Gefühle reichen nicht mehr.

Ich habe wochenlang um sie gekämpft - haben uns mehrmals getroffen - viele schöne Worte gesprochen, geschrieben, kleine Geschenke etc.. Sie wollte es wieder hinbekommen gefühlsmäßig. Dann haben wir erstmal Kontaktsperre vereinbart, weil es mir so schlecht ging und ich erstmal runterkommen und ihr Zeit geben wollte.

Irgendwann hat sie mir dann eine Nachricht geschrieben, dass ihre Gefühle ganz weg seien und sie es ganz beenden wolle.

Daraufhin habe ich mich auch bei ihr nicht mehr gemeldet (ca. 4 Wochen)

Mein Fehler: Ich habe in der gesamten Zeit sehr viel mit einer gemeinsamen Freundin geschrieben und einmal mit ihrem Bruder gesprochen, mit dem ich auch sehr gut befreundet bin.

Nunja - sie hat das irgendwann mitbekommen und ist ausgerastet. Sehr lange Nachricht geschrieben, die sehr demütigend und sehr sehr emotional war. Im Prinzip als hätte ich sie ständig verletzt.

(Ich hätte vor allem mit der Frage nach einem neuen Mann die Vertrauensbasis zerstört, weil sie mir ja gesagt habe sie würde das nie tun - sie hätte uns eine echte Chance gegeben wenn ich das nicht getan hätte).

Auch meine Geschenke waren dann nichts mehr wert (ich habe irgendwann mal zu der Freundin gesagt, es frustriert mich, dass trotz all der Zeit, dem Herzblut, der Mühe und des Geldes offenbar nichts wirklich in ihrem Herzen ankommt) - sie habe sich als sie das erfahren hat fühlen müssen, als sei sie undankbar und kein Geschenk wert etc.

Nunja ich habe diese Nachricht sehr emotional beantwortet, woraufhin von ihr kam sie habe mir nur zeigen wollen wie sehr ich sie verletzt hätte, wolle mich aber nicht aus ihrem Leben streichen; wir müssten einfach beide akzeptieren, dass es nicht haben sollen sein mit uns.

Alles in allem ist also viel schiefgelaufen nach der Trennung. Einerseits bin ich stolz darauf um sie gekämpft und meine Fehler eingesehen zu haben, andererseits war es natürlich falsch, nicht einfach die Füße still zu halten.

Natürlich habe ich auf die letzte Nachricht nichts mehr geantwortet und es eigentlich damit für mich auch abgeschlossen.

Trotzdem würde mich einfach mal interessieren, ob es nach allem was passiert ist (Trennung ist 2,5 Monate her) noch Sinn macht, jetzt wirklich eine komplett rigorose Kontaktsperrre für 1-3 Monate einzuleiten? (Vor allem demnächst ihr Geburtstag etc).

Dass es FÜR MICH das beste ist, um abzuschließen, ist völlig logisch und schon allein deshalb werde ich es durchziehen. Ich bin seit der Trennung nicht mehr ich selbst - und dahin muss ich erst zurückfinden, bevor es egal mit welcher Absicht Sinn machen würde, nochmal auf sie zuzugehen.

Hoffnung_lebt
Beiträge: 361
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 09:35
Geschlecht:

Re: Zu spät für Kontaktsperre?

Beitrag von Hoffnung_lebt » Sa 20. Jun 2015, 13:18

Hallo,


ich habe keine Kontaktsperre auch erst nach 3 Monaten begonnen, einfach um mich selbst zu schützen vor weiteren Demütigungen... ich habe gekämpft, alles versucht und verloren.

Setze dir keine Frist, sondern brich einfach den Kontakt ab. Dein neues Projekt bist du, der Rest muss unwichtig werden. Nur so hast du die Chance wieder du selbst zu sein. Erwarte nichts mehr von ihr.
Ich weiß, das tut so irre weh. Aber es ist der einzige Weg raus aus der ganzen Sch... sonst verlängerst du deine Qual nur weiter.

Keiner weiß was die Zukunft bringt. Vertraue darauf, dass es wieder schön für dich werden wird - ob ohne oder mit ihr.

Viel Kraft für dich!

Abcxyz
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 22:30
Geschlecht:

Re: Zu spät für Kontaktsperre?

Beitrag von Abcxyz » Sa 20. Jun 2015, 16:16

Hallo :)

Für die Kontaktsperre ist es eigentlich nie zu spät denk ich mal. Solange es dir nicht gut geht durch die Trennung, muss man den Kontakt abbrechen meiner Meinung nach. Auch ganz klar versuchen nicht in der Beziehung rumzukramen und vllt alte Fotos anzugucken oder sonst irgendwas, jetzt heißt es Abstand, weil sonst schadet man sich nur selbst. Sie wollte die Trennung und das hat sie sich bestimmt nicht kurz auf der Toilette überlegt, das heißt also, dass man das nicht so einfach wieder umkehren kann. Also tu jetzt was für dich und halt Abstand, dann geht es dir schneller besser.

Und über die Sache, dass du mit anderen Frauen Kontakt hast, da hat sie sich überhaupt nicht für aufzuregen. Was denkt sie sich eigentlich? Macht Schluss und verbietet dir dein Leben zu genießen. Mach dir darüber keinen Kopf, schadet doch nur. Triff dich met wem du willst, nur weil du in der Trennung steckst, heißt das nicht, dass du dein Leben nicht genießen darfst.

RelentlessII
Beiträge: 48
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:26
Geschlecht:

Re: Zu spät für Kontaktsperre?

Beitrag von RelentlessII » Mo 22. Jun 2015, 09:16

Danke für eure Antworten. Ich sehe das ganz genauso.

@Abcxyz - das hast du falsch verstanden. Ich habe danach gefragt ob sie nen anderen Mann hat - das hat sie als Grund genommen mir vorzuwerfen ich würd ihr nicht vertrauen und habe damit die Basis zerstört obwohl sie uns echt eine Chance geben wollte....
Damit hätte ich gezeigt, dass ich kein Vertrauen zu ihr habe

RelentlessII
Beiträge: 48
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:26
Geschlecht:

Re: Zu spät für Kontaktsperre?

Beitrag von RelentlessII » Mo 22. Jun 2015, 09:19

Und klar weiß keiner was die Zukunft bringt - und erwarten tue ich schon lange nichts mehr von ihr - sie hat abgeschlossen - und ob ihr auch irgendwann auffällt dass das ein Fehler war kann allein die Zeit zeigen

Abcxyz
Beiträge: 26
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 22:30
Geschlecht:

Re: Zu spät für Kontaktsperre?

Beitrag von Abcxyz » Mo 22. Jun 2015, 17:01

Achso, tut mir leid :D

Aber die Botschaft glaub ich hast du verstanden. Erstmal was für dich tun, damit du nicht ganz so doll leidest und dabei hilft die Kontaktsperre einfach gewaltig. Man lässt sich ja irgendwie ganz oft durch die Ex runterziehen.

RelentlessII
Beiträge: 48
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:26
Geschlecht:

Re: Zu spät für Kontaktsperre?

Beitrag von RelentlessII » Mo 22. Jun 2015, 18:07

Ja das tue ich sowieso. Ich hab gekämpft um sie und darauf bin ich stolz. Klar hab ich Fehler gemacht aber ich bin auch nur ein Mensch. Und wenn sie mir das nicht verzeihen kann dann hat es wohl keinen Sinn.

Einmal ein Wort sagen bevor es zu spät war hätte völlig gereicht um sich das alles zu ersparen.

Ich hab es auch in meinem Kopf schon abgeschrieben dass da nochmal was kommt von ihr. Ist halt bitter wenn man das Gefühl hat das war die eine Frau ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast