Was bewirkt die Kontaktsperre bei einer Frau?

Antworten
rocky123
Was bewirkt die Kontaktsperre bei einer Frau?

Beitrag von rocky123 » Di 17. Sep 2013, 10:57

Hallo Leute,
ich bin jetzt in der 9 Woche der Kontaktsperre.
So langsam ist bei mir der Punkt erreicht, an dem ich mich frage, was das ganze bringen soll?
Ja, mir ist schon klar, dass die Kontaktsperre grundsätzlich dazu da ist mich wieder auf einen geraden Pfad zu bringen.
Das hat ja auch recht gut funktioniert. Nur denke ich, dass ich sie mit dieser Taktik nie zurück bekommen werde.
Von ihrer Seite kam bis jetzt nicht viel. Ich habe sie letztens in der Disko getroffen, wo ihre Gruppe plötzlich hinter mir stand. Als ich mich umdrehte schaute sie mich nur an - keine anstalten mich zu begrüßen oä. Ich bin dann einfach zu ihr hin und habe sie umarmt und gefragt was sie hier macht (sie ist eigentlich selten in dem besagten Club - dort verkehren eher meine Freunde und ich). Dann noch kurz viel Spaß gewunscht und das wars...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man so das Verlangen einer Frau neu entfachen kann.
Überall lese ich hier, dass die Ex sich schon nach kurzer Zeit melden wird. Warum nicht bei mir?
Zu gerne wüsste ich, was da in ihrem Kopf vor sich geht.

Deswegen wüsste ich jetzt mal gerne von euch, was während der Kontaktsperre in den Köpfen von Frauen umhergeht.
Was denkt ihr?

Vorallem interessiert mich, ob ich nicht auch den ersten Schritt zur Kontaktaufnahme wagen "darf"?

Suhalley
Re: Was bewirkt die Kontaktsperre bei einer Frau?

Beitrag von Suhalley » Di 17. Sep 2013, 11:06

Überall lese ich hier, dass die Ex sich schon nach kurzer Zeit melden wird.
Wo genau hast Du das hier "überall" gelesen? :roll:
was während der Kontaktsperre in den Köpfen von Frauen umhergeht.
Naja das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich und kommt maßgeblich auf den Grund der Trennung und den Verlauf der Beziehung an. Hat sie sich getrennt? Wenn ja, warum. Und wie lange seid ihr getrennt (kurz vor Beginn der Kontaktsperre oder länger)? Wie lange hat die Beziehung gedauert, etc.

rocky123

Beitrag von rocky123 » Di 17. Sep 2013, 12:41

Hey Suhalley,
in nahezu jeden Thema, welches ich mir durchgelesen habe, hat die Ex nach ein paar Wochen wenigstens ein Lebenszeichen von sich gegeben.
Mich wundert einfach, dass von ihr fast überhaupt nichts kommt. Lediglich ein Dankeschön für eine Geburtstags-SMS gab es von ihr.

Wir waren knapp 2,5 Jahre zusammen, nachdem sie sich von mir getrennt hat. Als Begründung sagte sie, dass sie mich einfach nicht mehr richtig lieben würde. Ihr Bruder hatte zu dem Zeitpunkt eine neue Freundin, mit der er natürlich nur am rumturteln war. Ich glaube das hat sie so vermisst - meiner Meinung nach war es der Alltag, der unsere Beziehung langsam gekillt hat. Im nachinein würde ich so einiges anders machen.

Die Kontaktsperre habe ich 2 Tage nach dem Beziehungsende eingeleitet.

Was mir auch immer wieder durch den Kopf geht ist, dass sie schluss gemacht haben könnte, weil ich ihr erster Freund war.
Sie ist jetzt erst 21 Jahre alt geworden und steht somit mitten im Leben. Am Anfang der Beziehung habe ich sie schonmal darauf angesprochen. Sie meinte sie hätte nicht das Bedürfnis sich "auszutoben". So sicher bin ich mir da aber irgendwie nicht mehr. Vielleicht spinne ich da aber mal wieder nur rum...

mef86

Beitrag von mef86 » Di 17. Sep 2013, 12:50

Am Anfang der Beziehung habe ich sie schonmal darauf angesprochen. Sie meinte sie hätte nicht das Bedürfnis sich "auszutoben".
ich verstehe ganz genau was du meinst. ich hatte mal eine 5 1/2 jährige beziehung und wir waren genau so jung. die person an meiner seite hat sich schneller geändert als ich das mitgekriegt hatte.
am ende haben wir uns getrennt weil sie sagte wir passen nicht mehr zusammen. tatsächlich haben wir uns auch unterschiedlich entwickelt. sie war mehr auf feiern aus während ich damit beschäftigt war mein leben zu formen für eine gute zukunft.

eines hab ich daraus gelernt. in jedem fall war ich damals der verlierer. seine zukunft zu formen ist gut aber nicht wenn man seine ganze jugend liegen lässt. man sollte ein gleichgewicht haben damit das leben zwar spannend bleibt aber man dennoch an die zukunft denkt.

bei euch war es vielleicht nicht so aber vielleicht so ähnlich. du solltest dir kein kopf draus machen was sie am anfang der beziehung sagte. seien wir mal ehrlich, jeder von uns sagt am anfang der beziehung sachen die total unüberlegt sind aber wir sagen es trotzdem weil wir verliebt sind und denken dass das genau die antwort die der andere hören möchte.

ausserdem sind 9 wochen meiner meinung eine zeit wo du langsam auch mal die initiative ergreiffen könntest. wie du den kontakt allerdings herstellen sollst weiß ich auch nicht. ich habe meine kontaktsperre erst seit einer woche eingeführt, sie verhält sich bisschen komisch oder vielleicht kommt mir das nur so vor weil ich sie natürlich zurück gewinnen möchte. tatsache ist aber das du mit veränderung manchmal wunder bewirken kannst. nicht nur um sie zurück zu holen sondern ganz einfach damit du ich gut fühlst.

auch wenn dir mein beitrag nicht wirklich hilft, meine ex meldet sich auch nicht aber wir arbeiten zusammen in der selben firma und das macht es wirklich nicht einfacher.

ich wünsche dir alles gute egal was passiert!!!

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 17. Sep 2013, 14:11

ausserdem sind 9 wochen meiner meinung eine zeit wo du langsam auch mal die initiative ergreiffen könntest.
Tut mir leid, das sehe ich anders.

Sie hat sich von Dir - rocky - getrennt, weil sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war. Richtig ist, dass es hier helfen kann, die Kontaktsperre einzuleiten. Oft sind die Gefühle durch den immer selben Alltag Stück für Stück verschüttet worden und irgendwann einfach nicht mehr abrufbar, dies gipfelt dann meist in der Trennung, ausgehend von einem der Partner.

Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten was während der Kontaktsperre in einer Frau vorgehen kann. Einerseits kann es sein, sofern die Kontaktsperre auch durchgezogen wird, dass die Gefühle reaktiviert werden. Der Partner ist plötzlich ganz weit weg, nicht mehr erreichbar und das verunsichert und kann wieder Gefühle hervorrufen. Andererseits kann es auch sein, dass man sich erstmal ausleben möchte (das kommt vor allem bei sehr jungen Partnern vor), man ist (erstmal) froh, dieser fesselnden Beziehung, die man zuletzt ja nicht mehr als bereichernd empfunden hat (sonst hätte man sich ja nicht getrennt) entkommen zu sein und genießt erstmal die Vorzüge des Singellebens. Und das kann um einiges länger dauern als 9 Wochen.

Deine Ex scheint also noch recht jung zu sein und Du warst ihre erste richtige Beziehung...und dann gleich 2,5 Jahre, was schon eine recht lange Zeit ist. So wie es aussieht, genießt sie jetzt erstmal "Dich los zu sein", so hart es klingt...aber es gibt auch etwas Positives zu berichten denn ---> eine Frau vergisst eigentlich nie ihre erste richtige Beziehung, vor allen Dingen nicht wenn sie größtenteils schön war.

Derzeit schwirrst Du ihr wahrscheinlich wirklich nicht direkt im Kopf herum, denn die Trennung wird nicht von heute auf morgen erfolgt sein, sondern dieser Entschluss wird vielmehr eine Zeit lang in ihr gereift sein, bevor sie den Schlussstrich gezogen hat.

Aufgrund dieser Tatsachen kann es noch eine Weile dauern bis sie merkt, dass das Singelleben nicht nur Vorteile für sie birgt. In dieser Zeit solltest Du die Kontaktsperre unbedingt beibehalten, damit sie Dich auch wirklich vermisst, denn sie muss von selbst darauf kommen, dass sie eventuell zurück will. Von daher halte ich den Tipp von mef86 auch nicht sehr ratsam, denn wenn Du Kontakt zu ihr aufnimmst kommt sie nicht dazu Dich zu vermissen, sondern vielmehr die Bestätigung, dass Du immer noch wartest.

Nutze die Zeit für Dich, so blöd es auch klingt und so schwer es sich anfühlt...aber aktiv zurückgewinnen lohnt meistens wirklich nur dann, wenn die Frau keinen anderen Ausweg als Trennung gesehen hat (z.B. weil der Mann selbst sich zurückgezogen hat oder nicht wusste was er wollte, etc.), wenn sie es aufgrund fehlender Gefühle getan hat ist meist das Fehlen und Vermissen der einzige Weg zurück.

rocky123

Beitrag von rocky123 » Di 17. Sep 2013, 14:49

Suhalley hat geschrieben: ... Einerseits kann es sein, sofern die Kontaktsperre auch durchgezogen wird, dass die Gefühle reaktiviert werden. Der Partner ist plötzlich ganz weit weg, nicht mehr erreichbar und das verunsichert und kann wieder Gefühle hervorrufen.
Hier stellt sich mir die Frage: war es falsch ihr mit einer neutralen SMS zum Geburtstag zu gratulieren?
Weil das wäre bis jetzt der einzige Kontakt gewesen, der von mir aus ging.
Suhalley hat geschrieben: Andererseits kann es auch sein, dass man sich erstmal ausleben möchte (das kommt vor allem bei sehr jungen Partnern vor), man ist (erstmal) froh, dieser fesselnden Beziehung, die man zuletzt ja nicht mehr als bereichernd empfunden hat (sonst hätte man sich ja nicht getrennt) entkommen zu sein und genießt erstmal die Vorzüge des Singellebens. Und das kann um einiges länger dauern als 9 Wochen.
Ich weiß nicht inwiefern du das mit der fesselnden Beziehung meinst, aber ich habe sie nie eingegrenzt. Ich hatte nie ein Problem damit, dass sie alleine feiern ging. Auch was Eifersucht anging, gab es keine Probleme. Ich hatte nie Angst, dass jemand anderes sie mir wegschnappen könnte.
Suhalley hat geschrieben: Deine Ex scheint also noch recht jung zu sein und Du warst ihre erste richtige Beziehung...und dann gleich 2,5 Jahre, was schon eine recht lange Zeit ist. So wie es aussieht, genießt sie jetzt erstmal "Dich los zu sein", so hart es klingt...aber es gibt auch etwas Positives zu berichten denn ---> eine Frau vergisst eigentlich nie ihre erste richtige Beziehung, vor allen Dingen nicht wenn sie größtenteils schön war.
Ja, das tut es leider wirklich. Allerdings merke ich jetzt gerade wie gut mir die Kontaktsperre getan hat, da ich gerade echt gelassen bin.
Und das sie mich nie vergessen wird hat sie mir auch schon persönlich gesagt. Sie habe keine einzelne Minute mit mir bereut. :)
Suhalley hat geschrieben: Derzeit schwirrst Du ihr wahrscheinlich wirklich nicht direkt im Kopf herum, denn die Trennung wird nicht von heute auf morgen erfolgt sein, sondern dieser Entschluss wird vielmehr eine Zeit lang in ihr gereift sein, bevor sie den Schlussstrich gezogen hat.
Dieses Gefühl habe ich auch. Wenn ich so zurück denke, waren die Anzeichen eigentlich recht deutlich. Sie hat sich immer weiter zurückgezogen - auch bei der Urlaubsplanung hat sie immer versucht das Thema zu wechseln. Jetzt ist mir natürlich auch klar warum...
Suhalley hat geschrieben: Aufgrund dieser Tatsachen kann es noch eine Weile dauern bis sie merkt, dass das Singelleben nicht nur Vorteile für sie birgt. In dieser Zeit solltest Du die Kontaktsperre unbedingt beibehalten, damit sie Dich auch wirklich vermisst, denn sie muss von selbst darauf kommen, dass sie eventuell zurück will. Von daher halte ich den Tipp von mef86 auch nicht sehr ratsam, denn wenn Du Kontakt zu ihr aufnimmst kommt sie nicht dazu Dich zu vermissen, sondern vielmehr die Bestätigung, dass Du immer noch wartest.

Nutze die Zeit für Dich, so blöd es auch klingt und so schwer es sich anfühlt...aber aktiv zurückgewinnen lohnt meistens wirklich nur dann, wenn die Frau keinen anderen Ausweg als Trennung gesehen hat (z.B. weil der Mann selbst sich zurückgezogen hat oder nicht wusste was er wollte, etc.), wenn sie es aufgrund fehlender Gefühle getan hat ist meist das Fehlen und Vermissen der einzige Weg zurück.
Natürlich werde ich nicht heulend in der Ecke sitzen und warten, dass sie zurück kommt. Mir ist klar, dass es auch andere Frauen gibt - ich genieße mein Singleleben ja auch selber.
Trotzdem würde ich sie gerne "zurückerobern", da sie wirklich eine unglaublich tolle Frau ist, mit der ich mir sogar eine Zukunft vorstellen konnte/könnte.
Ich finde es einfach nur ätzend nur "rumsitzen" zu können, ohne aktiv was zu unternehmen - das ist irgendwie nicht meine Art. :D
mef86 hat geschrieben: ...seine zukunft zu formen ist gut aber nicht wenn man seine ganze jugend liegen lässt.
Da hast du völlig recht.
Ein Fehler, den ich nie mehr machen werde. Seit der Trennung bin ich auch wieder viel aktiver geworden.

zweiherzeneinschlag

Beitrag von zweiherzeneinschlag » Di 17. Sep 2013, 15:03

Nutze die kontaktsperre um von ihr weg zu kommen und nicht um sie zurück zu gewinnen.es bringt dir nichts wenn du sie ständig siehst oder von ihr hörst damit macht mann sich nur warnsinnig.ich mache auch gerade eine kontaktsperre seit drei wochen mit und das mach ich um von ihr weg zukommen.um mich nicht bekloppt zu machen

Antworten